Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was macht man, wenn der Controller mal kaputt geht? Soll ja vorkommen. ;)

An den Kundenservice wenden :D

Aber mal ehrlich: Alles andere wäre zu teuer, bei 4-Spieler-Spielen mit vier solchen Controllern würde das auch nicht weniger kosten als damals beim GameCube 4-Swords mit 4 GBAs - und schon das haben wegen dem Preis nur sehr, sehr wenige genutzt.
Und dann könnte man auch vom Kunden ehrlich nicht mehr verlangen, für Shooter etc. sich noch eine Wiimote mit Nunchuck zu beschaffen / bereitzuhalten.

So bleibt einfach bei Vier-Spieler-Spielen die Wiimote mit Nunchuck der Maincontroller (das wollten doch viele hier, ist doch gerade für Shooter genial), und manche Single-Player Spiele oder frischere Multiplayermodi (wie auf der E3 gezeigt) nutzen eben entweder nur den neuen Controller (und da dann entweder das Bild nur auf dem Controller oder nur auf dem TV oder à la DS im Dual-Screen-Betrieb) oder eben eine Mischung aus Wiimotes und dem neuen Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Controller dann nach 2 Jahren und 1 Tag kaputt geht, darfst du dir eine neue Konsole kaufen. ; )

Nintendo-Hardware ist ja auch berühmt berüchtigt, dass sie schnell kaputtgeht und Nintendo ist ja auch berüchtigt dafür, dass sie nicht kulant sind bei der Reparatur :rolleyes:

Dass man keinen nachkaufen kann, finde ich nicht so schlecht. Niemand wird 4 von den Teilen ernsthaft kaufen wollen. Und wenn es der Standard ist, dass man nur einen dieser Controller nutzen kann, dann sollten die ganzen Wii-Mote-Liebhaber doch eher frohlocken, anstatt zu trollen.
 
Da kennt ihr den Nintendo-Kundenservice schlecht. Die tauschen auch nach der Garantie oft kostenlos aus.

Ich kenne ihn echt nicht, da meine Nintendo-Hardware immer und auch nach Jahren tadellos läuft. :goodwork:

Nintendo-Hardware ist ja auch berühmt berüchtigt, dass sie schnell kaputtgeht und Nintendo ist ja auch berüchtigt dafür, dass sie nicht kulant sind bei der Reparatur :rolleyes:


; ) => nicht ganz so ernst gemeint. Hab bisher nie Probleme mit Big-N gehabt, mein Ur-Game Boy schnurrt noch wie ein Kätzchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ja, dass der Wii U auch Wiimote und Nunchuck beigelegt werden wird.

Das beibehalten des Namen "Wii", die sich ja durch die Steuerung von anderen KOnsolen absetzt, untermauert meine Vermutung. Das Wii U tablet ist ein Zusatz, aber er ersetzt nicht die Wiimote. Es macht ja auch keinen Sinn, mit 4 Leuten Mario Kart am Fernseher zu zocken, wenn jeder ein WiiU tablet in der Hand hält.
 
Spielt ja keine Rolle ob bei den meisten die Hardware ewig hält....wenn er nur bei 10.000 Leuten kaputt geht, meinetwegen nach drei Jahren...
 
Also ich hab Reggies Worte folgendermaßen interpretiert. Die Konsole heißt "kleiner grauer Kasten" und der Controller heißt WiiU.
Und das macht deshalb Sinn, weil das U für You steht. Und das was ich auf dem Controller sehe ist MEIN Point of View.

Und die Konsole pfff... die heißt einfach weiterhin Wii oder Wii 2 oder Wii HD
 
Also ich glaube ja, dass der Wii U auch Wiimote und Nunchuck beigelegt werden wird.

Das beibehalten des Namen "Wii", die sich ja durch die Steuerung von anderen KOnsolen absetzt, untermauert meine Vermutung. Das Wii U tablet ist ein Zusatz, aber er ersetzt nicht die Wiimote. Es macht ja auch keinen Sinn, mit 4 Leuten Mario Kart am Fernseher zu zocken, wenn jeder ein WiiU tablet in der Hand hält.

Eben, und wenn es denn Multiplayer mit 4 New Controllern gäbe, dann müsste man sich für Shooter, wo eine Wiimote besser geeignet ist, dann zusätzlich noch vier Wiimotes und vier Nunchucks anschaffen (wenn man sie noch nicht hat) - und da das keiner tun würde, wären wir letztlich wegen den Entwicklern alle gezwungen, mit Dual Analog Shooter zu spielen.
 
Konsole ;)

Der Controller hat (noch) keinen bestimmten Namen. Finde es aber lame, dass es keine Controller zum Nachkaufen geben wird und man nur einen verwenden kann. Die ganzen schönen Splitscreen-adé-Gedanken :(

ja finde ich aber nicht schelcht. Somit fallen schonmal die debatten mit "wie soll man den 4 pads bezahlen", "kostet doch bestimmt 150€ so ein pad" usw.

mich störts nicht das man nur ein pad verwenden können wird.

gut finde ich das man die alte HW weiterverwenden kann.
 
E3 2011 // Neue Infos zum Preis, Speichermedium der Wii U - Nintendo News

12:39 - 08.06.2011 - Einen Tag nach der Ankündigung der Wii U von Nintendo sind nun weitere Details bekannt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. So bieten die selbst entwickelten Discs eine Speichermenge von 25 Gigabyte. Wie groß der interne Speicher der Konsole ist, wollte man aber noch nicht verraten. Es ist aber möglich, diesen mit externen USB-Festplatten zu erweitern. Desweiteren ist bekannt, dass es keinen Support für den GameCube-Controller auf der Wii U geben wird. Aus welchen Gründen man diesen nicht unterstützt, ist leider nicht bekannt.

So hat ein Pressesprecher von Nintendo auch bestätigt, dass es keine Möglichkeit geben wird, die Konsole oder den neuen Controller einzeln zu erwerben. Es gibt sie nur als Einheit in einem Paket. Unklar ist auch, ob man mehr als einen Wii U-Controller mit der Konsole synchronisieren kann. Denn die Multiplayer-Spiele seien bislang nur für einen Wii U-Controller designt worden. Zum Schluss gibt es noch Infos zum Preis: So hat der Präsident von Nintendo Co., Ltd., Satoru Iwata, in einem Gespräch mit der Zeitung Nikkei verraten, dass sie wohl mehr als 20.000 Yen (250 US-Dollar) kosten wird. Das geht aus einem Bericht von Bloomberg hervor. Eine Auslieferung ist zwischen April und Dezember kommenden Jahres geplant.

Quelle: ntower
 
Zuletzt bearbeitet:
ja finde ich aber nicht schelcht. Somit fallen schonmal die debatten mit "wie soll man den 4 pads bezahlen", "kostet doch bestimmt 150€ so ein pad" usw.

mich störts nicht das man nur ein pad verwenden können wird.

gut finde ich das man die alte HW weiterverwenden kann.

Nur halt keinen Cube-Controller. Und Smash mit Wiimote ist ziemlich schmerzhaft. Da hat dann einer nen deutlichen Vorteil. :/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom