Also im Endeffekt werden die meisten dieser Spiele wohl tatsächlich für die neue Konsole herauskommen.
GTA 5, Modern Warfare & Co werden sicherlich für "Cafe" erscheinen. Von ein paar IPs, wie z.B. Gears of War könnte ich mir auch eine Art Triology-Box vorstellen die dann alle drei Teile (vielleicht als Kaufanreiz mit etwas mehr Content und besserer Grafik und vielleicht zusätzlicher Steuerung?) enthält.
Ein Pikmin für Cafe wäre natürlich fantastisch, grafisch könnte man dann ja quasi eine fotorealistische Umgebung machen, ähnlich wie beim Abspann vom Pikmin2. Aber auch in Comicgrafik wäre das ein Tag-1-Kauf für mich
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das so viele Multiplattformspiele zeitexklusiv für Cafe erscheinen, aber wer weiß, vielleicht hat Nintendo den Third-Parties ja wirklich sehr günstige Konditionen versprochen.
Tatsache ist nunmal das momentan auf allen Konsolen die Spieleverkäufe zurückgehen und die Third-Parties gern neue Kaufanreize schaffen wollen, was natürlich auf einer neuen Konsole sehr gut geht.
Man muss es mal so sehen: Eine auch grafisch in der Topliga mitspielende Nintendo-Konsole ist eigentlich ein sicheres Ding auf das die Third-Parties anspringen. Nintendo ist der einzige der drei grossen Konsolenhersteller der wirklich ein grosse Anzahl an Stammkäufern hat, wegen der hauseigenen Spiele, damit ist eine solide Basis an Käufern gesichert. Die Xbox und die Playstations haben keine exklusiven Spielserien die wirklich viele Spieler binden.
Bei der Wii ist und wahr das Problem das eine Umsetzung der Spiele recht viel Aufwand erfordert, bei Cafe oder Stream oder wie die neue Konsole heißen wird, fällt dieses Hemmnis weg.