Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, schade, ich dachte, das wäre eine neue Liste... die irgendwie Sinn machen würde :v:

Ich bin echt gespannt, welche N-Titel bereits zu Beginn erscheinen werden. Nintendo braucht Zugkraft.

Aus dem GAF die Rohleistung der 4850 (die laut IGN ja mit der Café-GPU vergleichbar sei) verglichen mit Xbox und Xbox 360:

D.h. von der Rohleistung her wäre die GPU gegenüber der 360 ein größerer Sprung als von Xbox zu 360.

Allerdings konnte man über die GFLOPS der 360-GPU freier verfügen als über die der Xbox-GPU.

Wie Coda schon sagte ist das absoluter Unsinn.
Die Gaf Typen scheinen eh wenig Ahnung zu haben.
Die GPU der XBOX besaß 2Pixel und 1Vertex Shader bei 233Mhz Takt. (hier hat Wiki die Anzahl der Pixel und Vertex-Shader vertauscht)
Zum Vergleich, der RSX hat 24Pixel und 8Vertex Shader bei 550Mhz und schafft damit theoretische 400GFlop
Die Gesamtleistung der XBOX betrug laut Wiki 13GFlop was wohl recht gut hinkommen sollte.

Genau so die Angaben der Shadereinheiten von 360 GPU und einer HD 4850.
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen, lediglich die Flopangaben stimmen.
Die 360 hat 48 Shadereinheiten und jede besteht aus fünf Streamingprozessoren.
Sind also 240 Streamingprozessoren.
Die Angaben der PC GPUs von ATI beziehen sich immer auf Streamingprozessoren
Und da hat die HD 4850 eben 800 oder eben 160 V5 Shadereinheiten.

Endless Ocean 3 mit HD-Grafik wäre wirklich "chillig", denke ich. :)

Die Liste von 1up ist Blödsinn. Die Spiele in diesem Line-Up sind zwar alle realistisch, aber wie sie zwitlich erscheinen sollen ist ziemlicher Blödsinn.
Nintendo würde nicht noch einmal ein so ein 3DS-ähnliches Start-Line-Up zum Launch bringen. 1-2 richtige Zugpferde zum Launch müssen einfach dabei sein. Das hat Nintendo bestimmt nach dem 3ds-Launch auch erkannt.

Also Fire Emblem könnte ich mir wirklich gut als Starttitel vorstellen, schließlich ist es schon ewig her, dass ein Heimkonsolen-FE erschienen ist. 2010 wären es 5 Jahre. Und zwei Jahre seit dem DS-Teil.
Starfox, F-Zero und SSB bieten sich ebenso ganz gut an. Ich sags euch, einer dieser 4 Titel wird ein Launch-Game für Cafe, wobei mein Tipp ganz klar F-Zero ist. Nintendo hat ein stark verbessertes Online-System versprochen. Da bietet sich schon einmal F-Zero am besten an. Dann kommt noch dazu, dass man F-Zero auch wirklich eine Spiele-Serie ist, wo gute Grafik nicht unwichtig ist. Dazu scheint Nintendo mit Cafe viele Hardcore-Player zurück haben will, und ehrlich gesagt ist F-Zero hardcore pur.

Mal wieder was für die Gerüchteküche zum Wii Nachfolger, eine angeblich Spieleliste für "Project Cafe":

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9079281

Für mich wäre die neue Konsole alleine schon wegen Fire Emblem, Pikmin und Endless Ocean (EO2 auf der Wii ist meiner Meinung nach ein fantastisches Spiel) ein Pflichtkauf ... und der Rest der Liste würde Cafe für jeden Spieler zu einem Pflichtkauf machen
icon_smile.gif

Aber irgendwie klingt die Liste eher nach dem feuchten Traum eines Gamers als nach einem realistischen Line-Up :lol:

zu perfekt um wahr zu sein :)
würde sich das wirklich bewahrheiten könnten MS und Sony sowas von dicht machen xD

Nennt mich verrückt, aber neben den typischen Nintendo-IPs - von denen ich mir in HD am meisten "Wow-Faktor" von Metroid erwarte - bin ich am heißesten darauf, ein neues Disaster am Nachfolger zu zocken. Das Konzept des Spiels war IMO einfach genial, während die Umsetzung aufgrund der Hardware halt eher meh ausgefallen ist. Aber mit der Power einer HD+ Konsole (= stärker als die gängigen HD-Konsolen) könnte das Spiel ein richtiger Hammer werden. Und eine für Nintendo so wichtige Mature-IP.

Nennt mich verrückt, aber neben den typischen Nintendo-IPs - von denen ich mir in HD am meisten "Wow-Faktor" von Metroid erwarte - bin ich am heißesten darauf, ein neues Disaster am Nachfolger zu zocken. Das Konzept des Spiels war IMO einfach genial, während die Umsetzung aufgrund der Hardware halt eher meh ausgefallen ist. Aber mit der Power einer HD+ Konsole (= stärker als die gängigen HD-Konsolen) könnte das Spiel ein richtiger Hammer werden. Und eine für Nintendo so wichtige Mature-IP.

nach dem erdbeben, not.

nach dem erdbeben, not.

Deswegen ist das Spiel auch nie in den USA erschienen (obwohl es schon auf Englisch war...), wegen dem Hurricane.
Das Spiel ist richtig genial. Aber wenn eine Natur-Katastrophe aufkommt, ist es schwer vermarktbar in den jeweiligen Gebieten.

Doof nur, dass dort alles passiert. xD

Zuletzt bearbeitet:
nach dem erdbeben, not.
Wahrscheinlich nicht. Ich habe aber auch nur geschrieben, dass ich es cool fände. Natürlich macht es einen dann umso mehr nachdenklich wenn solche vermeintlich "reizvollen" Themen in Videospielen dann zur grausamen Realität werden... dennoch. Ich stehe auch auf Zelda, obwohl ich nicht mit dem Schwert losziehen und in der Welt rummetzeln will, so what. Es ist und bleibt nur ein Spiel, wie es so schön heißt...

Nintendo hat doch gesagt das man mehr am westlichen Markt orientieren muss, sowas in der Art, bzw das sich japanische Spiele im Westen einfach nicht so gut verkaufen und Nintendospiele numal japanische Spiele sind und man sich neu orientieren will.

Naja, Retro wurde Anno 2001 genau für einen ähnlichen Zweck gegründet.

Man wollte das "Kiddy image" damals loswerden und während Retro ein Mario Football Spiel entwickeln wollte, sollte eine realistische Sim draus werden.
Auch die Ego Perspektive von Metroid Prime kam aus Nintendos Intention heraus, ältere Spieler anzusprechen.

Daraus kann man 2 Dinge lernen:

1. Vllt hat Nintendo vor ein 2. hochkarätiges Studio "ala" Retro zu erschaffen, um Dudebro Games entwickeln zu lassen
2. Retro, die mit Sicherheit am meisten Potenzial für westliche Games haben, arbeiten an einem Cafe Titel der genau diese Ansprüche erfüllt. Ein Openworld/Shooter/dudebro Spiel, mit viel Action etc wäre sicher möglich.

So etwas erwarte ich auf jeden Fall auf Cafe. Ein Nischentitel ala Eternal Darkness oder Starfox erwarte ich deswegen nicht von Retro- eher etwas mit mehr "Universal Appeal".
Ein F-Zero, wäre vllt möglich, an einem Rennspiel ("Twisted Metal Killer") haben sie vor Jahren mal rumgewerkelt aber auch das ist ein wenig zu unbekannt und diese Art von Spielen sprechen auch nciht jeden an.

Am ehesten glaube ich an ein typischen Sci Fi Shooter, oder etwas in der Art. Jap, eine neue IP denke ich, oder DKCR2, das erste hat sich im Westen wie geschnitten Brot verkauft auch wenns kein Dudebro Shooter ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird delivern, aber sich nicht um 180° drehen. Imo wirds weniger 1st party Games von Nintendo für Café geben. 3DS Strategie, den 3rds erstmal überlassen. Nur wird man hier selbst keine so günstigen Remakes anbieten können. Ich tippe auf viele Auftragsarbeiten und ein paar eingekaufte Titel, dazu die Corefranchises von Nintendo, ein wenig neues und der Rest wird den Thirds überlassen. Nintendo will mit den 3rds klarkommen, vom Eigenbrötlerimage wegkommen. Wenn es diese Gen nicht funktioniert, dann nie.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem erdbeben, not.

Ich finds aber ehrlich gesagt schwachsinn. WW2 Shooter verkaufen sich auch obwohl es viele Familien gibt die noch nachhaltig stark davon betroffen waren/sind. Ich mein, ich versteh die Leute ja schon wenn sie sich gegen so ein Spiel entscheiden, aber imo ist das eine Fiktion und das andere Realität. Dann dürfte man Motorstorm Apocalypse erst recht nicht veröffentlichen und Sony machts trotzdem. Bis ein Disaster HD fertig wäre, würde eh wieder einige Zeit ins Land ziehen. :)

Die Japaner sind da nicht solche Weichmänner (und -Frauen) die gleich das große Mimimi starten (bzw. waren das bis jetzt nicht). Godzilla kam trotz der Atombombenabwürfe paar Jahre vorher auch super an. (Gehe auch davon aus das demnächst neue Godzillamovie gedreht wird)

Zuletzt bearbeitet:
Zwar Off Tpic aber Goldzilla kommt 2012 bereits in die Kinos und zwar von einem Ami Studio, allerdings wollte man keinen Emmerich Godzilla, sondern den japanischen^^
Zudem der Film von denen kommt, die Batman TDK und Begins kreierten^^

Topic:

Ich erwarte, einige aufpolierte Multispiele eben in 1080P mit AA/AF und stabilen FPS, die Spiele wo dann zeigen was die Konsole drauf hat, erwarte ich am Anfang nur von Nintendo.
Später dann von Capcom ..ansonsten mhh schwer zu sagen, hoffe das auch einige exklusiv Games dabei sind ansonsten wird es schwer mit den Hardcore Gamern.
Allerdings glaube ich auch wen die Spiele eben das bieten auf dem Cafe sprich 1080P, AA/AF und 60FPS werden einige umsteigen^^

Meine alleine die Sonys müssten ja, denen ist ja das schlieslich das wichtigste ;)

Ami Zilla ist nicht Godzilla egal was die da machen.

btT.
Was ich ja mal hoffe ist das man bei der neuen Konsole von den 3rds auch einige Collections bekommt z.B. Assassins Creed Collection oder Fallout dürfte sich für 3rds lohnen und man könnte so schnell die library füllen.

Die Liste ist mal pures Wunschdenken. Bioshock Infinite erscheint zeitexklusiv für die Wii. Jaaaa klaaar :lol:
GTA5 auch zeitexklusiv... Achja und PES13 übrigends auch :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Zwar wieder Off Topic:

Godzilla Final War kam von Ami in Kombination mit Japano zustande^^

Aber ja das wäre nice, eine AC Collections, aufpoliert auf den Controller angepasst wäre superb ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom