Sry aber bei der PS3 ist auch keine Luft mehr. Genauso wie bei der 360. Ich schätze auch der trend bei den beiden wird mehr in Richtig Auflösung SubHD,dafür mehr Effekte usw. :/
Und mit den OS ist richtig. Man hätte zusatz Speicher nur für das OS einbauen sollen. Statt das das OS auf den Hauptspeicher zuliegt.
Die scheiß 2D Texturen bei manchen Hintergründen in GT 5 sind sicher nicht der Hardware geschuldet, der Entwickler hatte nur nicht mehr die Zeit, weil er ein richtig großes Spiel machen wollte und sich nach all den Jahren verhedderte, bei hunderten von Kursen und dem Fuhrpark. Bin da auf Chegis Seite, ist ja toll wenn die Hardware immer stärker wird, nur der Zwang alles fotorealistisch darstellen zu wollen, der wirkt sich auf die Spielzeit aus, genauso auf die kosten und die Entwicklungsdauer. Wären alle Entwickler Supermenschen, die ne 20xPS3 Hardware völlig ausreizen könnten und dabei Spiele wie zu PS1 zeiten (FF7-9) oder auch nur ein Xenoblade in Ultrarealistischer Optik und annehmbarer Entwicklungszeit, trotzdem künstlerisch wertvoll, veröffentlichen könnten, tja dann würde ich mir Sorgen um zu schwache Hardware machen....

Nach all den Gerüchten gehe ich von 3-7 mal Current Gen aus, das Papier juckt mich nicht, es wird sichtbar besser, aber kein Generationssprung wie PS2-PS3. Was die PS4 oder die next Box drauflegen, das wird auch irgendwie sichtbar sein, aber nicht wie bei Wii zu PS3, lange nicht. Könnte mir sogar vorstellen, dass diesesmal ein geringerer Sprung bei den Publishern sogar gut ankommt. Man wird sich abheben können und das auch zeigen, mehr Freiheiten bei der Spielgestaltung haben, aber es wird wirtschaftlich vertretbar sein.
Nintendo meinte damals, dass man auf einem grafisch hohen Level sei und die Entwicklung nicht rasend schnell gehen müsste, damals wars ein katastrophaler Fehler. Für jeden ersichtlich. Nur diesesmal würde ein mittelmäßiger Sprung von 3-7x auf die Box bezogen für die meisten reichen, erträglich wärs ohnehin und Nintendo zauberte auch auf der Wii ein paar schöne Spiele.
Zuletzt bearbeitet: