Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
Würde mich aber auch nicht wundern wenn man nur das Grundgerüst zeigt.
Also Konsole, Controller und ein paar Spiele.
Alles andere...Preis, Launch, Launchgames, Onlineservice, technische Daten usw. usf., dann vielleicht Endes des Jahres oder Anfang nächsten jahres.
Wäre das aber ein "fully reveal"? Schwer zu sagen. Klar, sie werden jetzt nicht so tun, als ob das Ding in 2 Monaten erscheinen würde.
Aber die Konsole ist voll spielbar auf der E3, für jeden. Was bedeutet, dass man das Grundgerüst schon voll sehen wird. Dazu halt einige Spiele in Aktion.
Dazu kommen wohl diverse(!) Hype-Trailer zum Launch hin. Neben den Initialankündigungen (Multi-Games und Launchgames, die werden nämlich vornehmlich gezeigt werden, auf der E3) braucht Nintendo einen Ausblick auf den weiteren Verlauf im Jahr 2012.
Hinzu kommt wohl eine Präzisierung des Zeitfensters. Anfang? Mitte? Ende 2012?
Ich denke, dass Café schon sehr weit ist. Weswegen sie da auch naturgemäß viel zeigen können und wollen. Die Konsole könnte mMn schon Ende 2011 erscheinen, wenn Nintendo es wollte. Aber sie warten halt ab, wie beim 3DS, damit mehr Einheiten bereit sind und vielleicht mehr Spiele bis dahin fertig sind.
Neben der Sache, dass Nintendo niemals technische Daten rausrücken wird... hm. Der Preis wird wohl nur angedeutet werden (Das Problem ist, dass Café wohl keine "eigene" E3 haben wird... ich glaube mal dem Gerücht, dass es Juni 2012 so weit sein soll.), aber der Online-Service wird wohl schon gezeigt werden. Nintendo könnte da groß auftrumpfen. Und es wird auch mit dem eShop zusammenhängen.
So oder so: Selten hat Nintendo so viel zu zeigen gehabt, wie dieses Jahr. Ich erwarte viel Neues.