Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weis ja nicht wies euch geht. Aber je mehr ich über die Gerüchte nachdenke und selbst wenn sich nur ein Teil davon bewahrheitet, so mehr glaube ich daran, das Nintendo sich verzetteln wird...

Auf der einen Seite will Nintendo wieder die Coregamer unter sich haben: Was wollen die Cores denn hauptsächlich? Nach der Wii mit ihren Casualgames haben sich viele der Cores "endgültig" dem Pad verschrieben, gleichzeitig wollen sie auch immer eines, extreme Hardwarepower.

und was tut Nintendo? Sie setzen so halb auf einen Touchscreen Controler, der wahrscheinlich recht unergonnomisch wird und/oder schwer und wollen die Wiimote weiterhin am Leben erhalten. Die Hardware bewegt sich im bereich der PS3, wohl leicht darüber (doppelte Leistung? Ist ja bei Konsolen nicht sher viel).

Irgendwie ist da kein eindeutiges Konzept zu sehen, weder für Casuals, noch für Cores. Der Mittelweg ist gefährlich. Er bietet nicht genug für Cores und ist meist zu verspielt und zu teuer für Casuals... Ich trau Nintendo vieles zu, aber ich hab das gefühl mit der neuen "Wii" werden sie die Casuals vergraulen, die Cores aber nicht überzeugen, hängt aber natürlich auch stark von den Thirdparties ab, geradewas die Coregamer angeht.

Was Nintendo hier für Innovationen liefert sind schon gut durchdacht auch im Bezug auf die Zukunft, nur die dazu gehörige Technik der Konsole ist meistens nicht auf dem gleichen Stand.

Meistens? Die Wii ist die erste Konsole die nicht mir der Konkurrenz mithalten kann.
Sonst waren sie immer auf Augenhöhe.

Ich hab mehr Game Cube gespielt als Wii. Keine Ahnung woran es liegt. Wii gekauft. Wii Sports. Total begeistert. Zelda Twilight Princes, Metroid Prime... sehr geil. Danach war irgendwann einfach die Luft raus.

An der Grafik.
Das liegt bestimmt an der Grafik ;)

Ja. Aber für Entwickler (wenn man so sher auf Third Party Support setzen will mit der neuen Konsole) ist eine Festplatte mit Sicherheit wichtiger als eine Flash Karte. Und was sind schon bitte 8 GB? Viele moderne Spiele sind mittlerweile weit aus größer als 8 GB.

@Multi:

Ich sprech von der Richtung die Nintendo eingeschlagen hat seit der Wii. Weniger Grundtechnik, mehr Innovationen. Waren sie früher immer halbwegs gleich auf oder sogar besser als die Konkurrenz, sind sie heute was die technische Rohpower angeht eher hinterher. Das sollte man beim Wii 2 auch in Betracht ziehen. die PS 4 und die neue Xbox ewrden sicher technisch besser.

Ich bin und bleibe dabei... SNES ist mit N64 immer noch die beste Konsole, die Nintendo veröffentlicht hat und das liegt beim SNEs nicht nur an den starken Eigenmarken sondern auch an den starken Third Party Marken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber für Entwickler (wenn man so sher auf Third Party Support setzen will mit der neuen Konsole) ist eine Festplatte mit Sicherheit wichtiger als eine Flash Karte. Und was sind schon bitte 8 GB? Viele moderne Spiele sind mittlerweile weit aus größer als 8 GB.
Jo, stimmt auch wieder.

Aber ich denke (und hoffe, bei Crazytendo weiß man nie), dass die sich diesbezüglich schon was einfallen lassen haben.

Also ich kann mir schon denken,dass Nintendo sowas ähnlich benutzt wie das Cloud-System von Sony.
8GB sind schon ziemlich mickrig,und das ist sich Nintendo bestimmt auch selber bewusst.

Leute? Wir argumentieren hier gerade mit Gerüchten, nichts weiter. Hört mal auf, den Teufel an die Wand zu malen. Einfach abwarten und Tee trinken.

Sollen einfach externe Festplatten zulassen. Wenn sie es nicht machen, dann weiss ich auch nicht. Ist zumindestens absolut kein nachvollziehbarer Grund dann da. Ich kauf auch eher ne Festplatte extern, die ich hinter die Wii stelle, als eine SD Karte, die ich ständig wechseln muss wenn ich andere Spieldaten brauch.

Also ich kann mir schon denken,dass Nintendo sowas ähnlich benutzt wie das Cloud-System von Sony.
8GB sind schon ziemlich mickrig,und das ist sich Nintendo bestimmt auch selber bewusst.

kommt drauf an was man supporten will. Wenns keine demos und oder keine add ons gibt....

... dann reichen die 8 GB. ;-)

Nur wollen das die wenigsten.

Evtl. gibt es ja wieder einen elektronischen speicher und man kann bspw. add ons direkt mit aufs modul speichern :awesome:

Big-N wird sich sicher sogut wie als letzter mit Cloud beschäftigen, darauf verwette ich 007Bond's
$ony-Fanboybrille^^ und die is ziemlich verbelndet, wenn ihr wisst was ich meine^^
Zudem sind 8GiB für Save-Games und paar Patches mehr als genug.

@Captain Smoker
cooales Av, sehr nice
:kaka1:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso träumen hier manche eigentlich über Cloud-Gaming bei Nintendo? Iwata hat persönlich gesagt, dass Nintendo hinterherhinkt und wenig Erfahrung hat, was Online-Distribution angeht.

Ich scheiss auf Demos. Brauch ich nicht. Aber es gibt halt viele gute Indie Games (müssen ja nicht mal die großen Entwickler sein) die über ein virtuellen Vertrieb rausgebracht werden. Sowas würd ich halt auch gern auf dem Nintendo sehen. Oder einfach Addons.

@Kretshar: haben doch schon zugegeben das sie nen Fehler gemacht haben und sich keine Partner gesucht haben. Kann man sicher dann beheben wenn man nen guten Online Partner hat.

Vor allem find ichs momentan total "irrational" warum Nintendo keine gescheite, aktuelle Technik liefert und trotzdem Innovationen bietet. Aber bin mal auf die E3 gespannt. Ich glaub wenn die nächste Konsole nichts wird, schliess ich mit Nintendo ab und mach eine Trauerfeier zu Gedenken des SNES. ^^ Der Flashspeicher geht mir auch schon wieder auf den Sack, wird sicherlich einige Third Partys wieder abschrecken. Festplatte ist halt Standard.

Stimm dir voll zu. Ich will wieder nur eine Konsole haben müssen :( dafür würd ich sogar +400 ausgeben

Wieso träumen hier manche eigentlich über Cloud-Gaming bei Nintendo? Iwata hat persönlich gesagt, dass Nintendo hinterherhinkt und wenig Erfahrung hat, was Online-Distribution angeht.
n

Cloud Gaming wird es von keinem Hersteller so schnell geben! Die Internetverbindungen in den meisten Gegenden dürften dafür nicht ausreichend sein! Es sei denn jemand möchte seine Konsole nur in Grosstädten veröffentlichen!

Wozu eine interne Festplatte?

Nicht jeder ladet sich Spiele herunter, vor allem Casal Gamer werden dies eher weniger tun. Dafür kann der Preis der Konsole niedriger sein. Und bei Bedarf, kann sich jeder eine externe Festplatte dazukaufen.

Ne, würde doch Sony's edelness schaden. Die gehen lieber direkt zu Microsoft und holen sich Tipps. :kruemel:

Warum fällt mir dazu bloß immer wieder dieses eine Bild ein:

60967,1297624522,bluescreen-screensaver_3362.png

:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom