Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich beziehe mich darauf,dass die meisten User hier garnicht mehr Wii aktiv sind,sondern nur noch auf was neues warten. Sie haben schon mit der Wii abgeschlossen. Vllt warten einige noch auf Zelda,aber das wars schon. Es wirkt einfach nicht so,als ob die Nintendo fans die Wii wirklich "liebten" sondern eher sie nur eine notlösung war(für die fans,die nicht umsteigen wollten)
Die Wii war nicht perfekt, das wissen wir alle. Insbesondere der Dritthersteller-Support ließ sehr zu wünschen übrig lässt. Nur Nintendo unterstützt die Konsole noch und das reicht aber nicht. Deshalb haben wir hier die Hoffnung, dass es Nintendo auf die Reihe bekommt, eine Konsole auf die Beine zu stellen, die eben auch für Dritthersteller so attraktiv ist, dass sie entsprechend unterstützt wird. Deshalb sind wir eben sehr gespannt, was sich Nintendo ausgedacht hat. Warum auch nicht?
Abgeschlossen ist die Wii m Übrigen noch nicht mal annähernd. In diesem Jahr kommt noch ein Xenoblade und ein Zelda. Wenn letzteres erschienen ist, kann man vielleicht davon reden, dass die Wii für die Nintendo-Fans abgeschlossen ist. Jetzt aber bestimmt noch nicht. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass man sich auf einen Nachfolger, der vielleicht einiges besser macht, freuen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habs editiert(hatte deinen Post nicht ganz gelesen, sondern nur übersprungen(kannst den hier dann löschen.)

Ist es überhaupt sinnvoll Rumble mit dem TS gleichzeitig einzubauen? :hmm2:

hmmm...gute Frage...mir würde aber nicht einfallen, das eine wegen dem anderen Auszuschließen.
Da den Café-Controller aber momentan imo zuviel zugedichtet wird, legen wir einfach auch noch
ein Rumble drauf :D

Bin echt schon gespannt was am Ende wirklich dabei rauskommt. Ich kann mir aber beim
bestend Durchblick meiner N-Fan-Brille^^ nicht wirklich vorstellen das ein
Trackpad+Touchpad+Feelpad+Buttons+++ auf dem Controller verbaut werden...

Ich beziehe mich darauf,dass die meisten User hier garnicht mehr Wii aktiv sind,sondern nur noch auf was neues warten. Sie haben schon mit der Wii abgeschlossen. Vllt warten einige noch auf Zelda,aber das wars schon. Es wirkt einfach nicht so,als ob die Nintendo fans die Wii wirklich "liebten" sondern eher sie nur eine notlösung war(für die fans,die nicht umsteigen wollten)

Bis Mitte 2008 war der Wii für mich die beste Konsole die ich je hatte.
Mittlerweile würde sie nur einen Rang hinter N64, SNES und der XBox 360 einnehmen.
Die Konsole hat dafür imo zu stark abgebaut.

Der Grund warum viele mit dem Wii abgeschlossen haben dürfte daran liegen das praktisch nichts nennenswertes mehr auf dem Weg ist.
Ich selbst habe mir im Dezember mein letztes Spiel gekauft.

Vor allem find ichs momentan total "irrational" warum Nintendo keine gescheite, aktuelle Technik liefert und trotzdem Innovationen bietet. Aber bin mal auf die E3 gespannt. Ich glaub wenn die nächste Konsole nichts wird, schliess ich mit Nintendo ab und mach eine Trauerfeier zu Gedenken des SNES. ^^ Der Flashspeicher geht mir auch schon wieder auf den Sack, wird sicherlich einige Third Partys wieder abschrecken. Festplatte ist halt Standard.

Für mich kommt es so rüber,als ob die Wii für euch nur eine Filler Konsole war/ist. Gute Spiele drauf gehabt,schöne Zeit,Spaß aber jetzt weg mit dem Mist,denn Nintendo bringt was neues. Die Wii wird wohl bei den Nitendoianern nie mit dem SNES,NES etc genannt werden. War wohl nur eine verlängerte Gen für den gefloppten Cube. Man hat damit eine Menge Geld verdient und jetzt ist sie schon so gut wie vergessen.
Huiuiui. Dann will ich gar nicht erst anfangen, zu interpretieren, was die Sonys über ihre ehemals geliebte PS2 denken müssen, nachdem sie diese Gen so sehr über derartige Grafik hergezogen haben. Dass sie den Schuh letzte Gen selber alle noch anhatten, haben sie verdammt schnell verdrängt als die PS3 daherkam.

Wenn du mit Stand der Technik aktuelle top Pc-GPUs meinst, die wirst du auch auf der nächsten PS oder XBox nicht sehen.
Ansonsten einfach mal abwarten.

Huiuiui. Dann will ich gar nicht erst anfangen, zu interpretieren, was die Sonys über ihre ehemals geliebte PS2 denken müssen, nachdem sie diese Gen so sehr über derartige Grafik hergezogen haben. Dass sie den Schuh letzte Gen selber alle noch anhatten, haben sie verdammt schnell verdrängt als die PS3 daherkam.

Das scheint wohl normal zu sein.

Wenn ich hier lese wie manchen einer abgeht, dass manche nintendospiele jetzt in HD kommen.
Wobei sie vor 5 jahren noch geschworen haben, dass HD nicht wichtig ist und das Spiel an sich nicht verbessert ;)

Die Psychoanalyse nennt das glaube ich "Rationalisierung" :D

Was die Grafik betrifft erwarte ich keine überragenden Unterschiede zwischen Wii2 und PS4/X720.

Vor allem find ichs momentan total "irrational" warum Nintendo keine gescheite, aktuelle Technik liefert und trotzdem Innovationen bietet. Aber bin mal auf die E3 gespannt. Ich glaub wenn die nächste Konsole nichts wird, schliess ich mit Nintendo ab und mach eine Trauerfeier zu Gedenken des SNES. ^^ Der Flashspeicher geht mir auch schon wieder auf den Sack, wird sicherlich einige Third Partys wieder abschrecken. Festplatte ist halt Standard.

Diesen Typen hier hab ich irgendwie ganz anders in Erinnerung... :-?

@Cafe

Persönlich kanns kaum schlechter werden als die Wii. Daher bin ich da sehr postiv auf das Ding eingestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann spekuliere ich auch nochmal eine Runde wie gross glaubt ihr wird denn der Leistungs Unterschied der PS4/720 sein?
Ich glaube das aufgrund von Kühlung und Verbrauchsleistung aktueller PC Grafikkarten garnicht so potente Hardware ihren Weg in die neuen Konsolen von MS und Sony wandern wird! Selbst bei neuen Fertigungstechniken wird die Abwärme und der Stromverbrauch noch zu gross sein um solche Hardware zu verbauen! Aber lassen wir uns mal überraschen! Wer weis vielleicht kopieren Sony und MS auch das Erfolgskonzept der Wii und Nintendo wird die potenteste Konsole haben! Ich würde gerne Bond seine Augen sehen wenn es nur eine PS 4.1 geben würde!

Dann spekuliere ich auch nochmal eine Runde wie gross glaubt ihr wird denn der Leistungs Unterschied der PS4/720 sein?
Ich glaube das aufgrund von Kühlung und Verbrauchsleistung aktueller PC Grafikkarten garnicht so potente Hardware ihren Weg in die neuen Konsolen von MS und Sony wandern wird! Selbst bei neuen Fertigungstechniken wird die Abwärme und der Stromverbrauch noch zu gross sein um solche Hardware zu verbauen! Aber lassen wir uns mal überraschen! Wer weis vielleicht kopieren Sony und MS auch das Erfolgskonzept der Wii und Nintendo wird die potenteste Konsole haben! Ich würde gerne Bond seine Augen sehen wenn es nur eine PS 4.1 geben würde!
Das Konzept der NGP spricht gegen so eine Maßnahme von Sony. Die PS4 wird eh Ende 2013/Anfang 2014 erscheinen. Da ist wird der Unterschied sicher da sein. WENN der N6 tatsächlich nur 512MB Ram haben sollte, dann wirds fast ne ganze Gen werden.

Der Flashspeicher geht mir auch schon wieder auf den Sack, wird sicherlich einige Third Partys wieder abschrecken. Festplatte ist halt Standard.

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin froh das der Café keine HDD bekommt. Es als Standard
nennen würde ich auch nicht. Ne Konsole ist ne Konsole und kein verkappter PC. Zudem denke ich das
das Thema hier schon mit allen Vor- und Nachteilen zur genüge durchgekaut wurde.

Es ist auch imo wichtig nicht zuweit in die Zukunft zu Investieren...so dämlich sich das auch
anhören mag. Sega hatte mit dem Saturn auch ein Multimedia Monster am laufen. Interner Speicher,
Cartridge-Slot, Cd-LW, MPEG Erweiterung, Modem+Maus+Keyboard Support (Japan only).
Atari hatte scho zu Mega-Drive/SNES Zeiten nen fast 64Bit'er. Wenn man seiner Zeit voraus ist,
hat ma immer nur die Arschkarte in der Hand, da Developer zu wenig Zeit zum Entwickeln haben
und Publischer zu wenig Geduld und Budget-Knappheit alles vermiest.

Wenn ma bedenkt das ein 32X bereits Virtua Fighter 1 Darstellte, das Atari's Jaguar schon ''EGO-Shooter''
(Alien vs. Predator) darstellen konnte und es trozdem nichts brachte, kann man schon davon ausgehen das
die Konsolen Hersteller etwas daraus gelernt haben. SEGA/Atari hat es das Genick gebrochen immer die ersten
und technisch am weitestens voraus zu sein. Big-N hätte fast das gleiche Schicksal erleidet...also ist man
vorsichtiger. Ma bietet das, was ma bieten muß. Ich bin fest davon überzeugt das der Café um's 2-3fache
stärker als PS360 ist, alles andere wäre zum jetztigen Zeitpunkt verrückt. Aber davon auszugehen das
eine Revolution mit einer 10-12fachen Power stattfindet, ist ebenso verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich hab z.b kein Bock extra noch Geld für zusätzliche SD Karte rauszuschmeissen. Das hab ich beim Wii schon gelassen und werd ich hier sicherlich auch lassen. Und was ist bitte schön an einer Festplatte Zukunft? Selbst mein 486er hatte schon eine. Es gibt mittlerweile Festplatten, die sind günstiger und kleiner als die Wii. Warum nimmt man so eine nicht?

Was Nintendo hier für Innovationen liefert sind schon gut durchdacht auch im Bezug auf die Zukunft, nur die dazu gehörige Technik der Konsole ist meistens nicht auf dem gleichen Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich hab z.b kein Bock extra noch Geld für zusätzliche SD Karte rauszuschmeissen. Das hab ich beim Wii schon gelassen und werd ich hier sicherlich auch lassen. Und was ist bitte schön an einer Festplatte Zukunft? Selbst mein 486er hatte schon eine. Es gibt mittlerweile Festplatten, die sind günstiger und kleiner als die Wii. Warum nimmt man so eine nicht?

Was Nintendo hier für Innovationen liefert sind schon gut durchdacht auch im Bezug auf die Zukunft, nur die dazu gehörige Technik der Konsole ist meistens nicht auf dem gleichen Stand.
Die Kosten für ne Festplatte würde Nintendo auch irgendwie an den Endkunden weitergeben, im Endeffekt kommts aufs selbe hinaus.

Bis dahin kann man wohl auch 30€ investieren für ne SD-Karte, für das Geld kriegt man dann hoffentlich auch was im 64GB-Bereich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom