Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@AlyBubsen

Ja ich kenn den Wii, du aber anscheinend schon den Nachfolger, na dann plauder mal aus dem Nähkästchen. :coolface:

'key, also jetzt berichtet 'ne spanische Seite, dass der Controller auch noch ein Trackpad hat. Wenn man also alle Gerüchte zusammenwirft:

• Dual Analog.
  • Buttons.
  • Trigger.
  • Haptischer Touchscreen vorne.
  • Trackpad auf der Rückseite.
  • Kamera vorne.
  • Infrarot Kamera auf der Rückseite.
  • Bewegungssensor.
  • Integrierter Vitality Sensor.
Wat.

Du hast Rumble vergessen! :aehja:

Aber 8GB wären mir auch zu wenig, gerade als Standart sollte man 32GB und höher anbieten, einfach weil die Entwicklung in Richtung Arcade-Games, Filme, Demos, DLC dazu als minimaler Standard nötig ist (Gerade im Bezug auf HC-Gamer, die Nintendo ja wieder haben will und man sollte bedenken dass die Wii2 nicht ein Konkurrent zu PS3 und X360 sein will - sondern deren Nachfolger).

Für die überwiegende Mehrheit der Spieler sind die 8GB mehr als ausreichend. Reicht für viel DLC und Downloadspiele.

Die Gamer die mehr Platz brauchen können sich einfach eine 32GB SD-Karte in die Konsole schieben. Schneller, kühler und deutlich stromsparender als eine Festplatte.

Davon mal abgesehen befinden sich auf vielen PS360-Festplatten ja hauptsächlich Spieledaten, die dort zwecks schnelleren Zugriff installiert worden sind. Wenn die neue Konsole aber ein ausreichend schnelles Laufwerk verfügt, wäre das dort gar nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie eine Zwickmühle, eigentlich sollte man sich freuen, wenn die nächste Nintendo-Konsole mit 8GB Flashspeicher auskommen soll, aber dann fällt einem wieder ein, was für geldgierige Menschen in den Chefetagen sitzen, denn wenn diese 8GB die Publisher dazu bringen würden, dass die Entwickler wieder soviel Zeit für ihre Spiele bekommen, dass sie fertig in den Handel kommen, wie noch vor einigen Jahren, dann bräuchte man sich gar keine Gedanken um Platz für Patches und DLC zu machen.:shakehead:

Die News von tkx, da wird schon wieder von Fakten ausgegangen, und auch noch falsch gedeutet, bezüglich der Hardwareleistung, es ist ein einziger Scherz. :fp:

Naja was solls, die Wahrheit kommt eh ans Tageslicht, und hoffentlich machen sich die Experten Sternendeuter, so richtig zum Dorftrottel, bei der E3-PK. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Für die überwiegende Mehrheit der Spieler sind die 8GB mehr als ausreichend. Reicht für viel DLC und Downloadspiele.

Die Gamer die mehr Platz brauchen können sich einfach eine 32GB SD-Karte in die Konsole schieben. Schneller, kühler und deutlich stromsparender als eine Festplatte.

Davon mal abgesehen befinden sich auf vielen PS360-Festplatten ja hauptsächlich Spieledaten, die dort zwecks schnelleren Zugriff installiert worden sind. Wenn die neue Konsole aber ein ausreichend schnelles Laufwerk verfügt, wäre das dort gar nicht nötig.

Nja, wie gesagt Hab ne 20Gig Platte in der Xbox, kein Retail-Spiel installiert und hab trotzdem lediglich noch 7 Gigs frei (alleine die Arcade-Titel und Zusatzinhalte einiger Spiele nehmen eben ein Stück weg). Und sehe mich selbst nicht als DEN Vielspieler, der nun unbedingt ne 250er Platte braucht.

Für "viel DLC und Arcade" würde es denke ich eben nicht reichen, gerade weil man bedenken muss dass es sich um eine neue Gen handeln wird, bei welcher auch Arcade-Titel anspruchsvoller und größer werden.
Es macht mir eben Sorgen dass die Wii2 dadurch wieder einen großen Nachteil gegenüber dem Rest haben wird und sich die Thirds deshalb weigern auf ihr einige Arcade-Titel rauszubringen. :)

Wär ja selber sehr froh wenns nicht so kommen wird, weil eine Nintendo-Konsole mit Arcade- und Internetsupport ala XBL für mich momentan die Gott-Konsole wäre.

Btw. wären beschreibbare Retailspiele für Patches usw. ne geniale Sache, kann mir aber auch nicht vorstellen dass das gemacht wird da es zu seehr vielen Sicherheitslücken führen könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Konsole nur so leistungsfähig sein soll wie die aktuellen Konsolen. Wenn man wirklich die Core Gamer anziehen will, und so sieht es derzeit aus, dann sollte auch für Nintendo klar sein, dass diese Kunden mehr verlangen. Man wird sich doch nicht die blöße geben und nur gleichziehen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Bezüglich Installation: Ist doch gar nicht nötig, wenn das Laufwerk schnell und leise ist. Die Disc muss ohnehin immer im Laufwerk sein.

Ja, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vor allem weil Nintendo gesagt hat, die Thirds auch mitnehmen zu wollen. Das war ja der Grund, wieso der 3DS so "stark" ist. Nintendo macht zurzeit eigentlich alles richtig, gehe also einfach davon aus, dass sie hier auch nichts falsch machen werden. :goodwork:

@gt231

Dito, das ist eher die Wunschvorstellung gewisser Sonyfänbois, die nach schockierenden Dauernews des langsamen Onlineablebens ihrer Religionsfirma, es wieder so richtig krachen lassen können beim bashen von Kotaku-News, die keine sind, da nur weitere blub blub Gerüchte, Annahmen, Vermutungen aus Wasweisichnichstan. :lol2:

'key, also jetzt berichtet 'ne spanische Seite, dass der Controller auch noch ein Trackpad hat. Wenn man also alle Gerüchte zusammenwirft:

• Dual Analog.
  • Buttons.
  • Trigger.
  • Haptischer Touchscreen vorne.
  • Trackpad auf der Rückseite.
  • Kamera vorne.
  • Infrarot Kamera auf der Rückseite.
  • Bewegungssensor.
  • Integrierter Vitality Sensor.
Wat.

Iwata hat bei der Investoren-Konferenz auch was vom Vitality Sensor gesagt... das Ding scheint noch nicht marktreif zu sein.

Und der Rest ist einfach... :aehja:

Ich gehe noch immer vom ursprünglichen Café-Design aus. Gamecube/Dream-Cast-Hybride mit 6" Touchscreen in der Mitte. Ein traditioneller Controller, erweitert um einen TS.

Die Sachen wie Kamera, Mikro, Lautsprecher und wasweißich was... natürlich ausgenommen.

Ist es überhaupt sinnvoll Rumble mit dem TS gleichzeitig einzubauen? :hmm2:

Ist schon sicher das es optische medium gibt?
Was ist wenn nintendo wieder zurück zu modulen geht mit 8,16 oder irgendwann 32gb,die 8gb sd cards bekommt man ja schon unter 10€ und in mio stückzahlen sicherlich irgendwo bei 3-4 €,dabei hätte es den vorteil das man zb -dlc direkt auf die Spielcartridge speichern könnte sowie spielstände.Wäre zumindest sehr komfortabel und man hätte ein mechanisches element weniger in der konsole ohne ein laufwerk.

Was macht eigentlich Nintendo zurzeit mit uns? Man wartet die ganze Zeit sehr gespannt auf irgendwas.
Man fühlt sich wie ein kleines Kind, das nicht abwarten kann.

Genau deshalb werden wir auch so schnell älter und älter. :kruemel:

Was macht eigentlich Nintendo zurzeit mit uns? Man wartet die ganze Zeit sehr gespannt auf irgendwas.
Man fühlt sich wie ein kleines Kind, das nicht abwarten kann.

Genau deshalb werden wir auch so schnell älter und älter. :kruemel:

Für mich kommt es so rüber,als ob die Wii für euch nur eine Filler Konsole war/ist. Gute Spiele drauf gehabt,schöne Zeit,Spaß aber jetzt weg mit dem Mist,denn Nintendo bringt was neues. Die Wii wird wohl bei den Nitendoianern nie mit dem SNES,NES etc genannt werden. War wohl nur eine verlängerte Gen für den gefloppten Cube. Man hat damit eine Menge Geld verdient und jetzt ist sie schon so gut wie vergessen.

Für mich kommt es so rüber,als ob die Wii für euch nur eine Filler Konsole war/ist. Gute Spiele drauf gehabt,schöne Zeit,Spaß aber jetzt weg mit dem Mist,denn Nintendo bringt was neues. Die Wii wird wohl bei den Nitendoianern nie mit dem SNES,NES etc genannt werden. War wohl nur eine verlängerte Gen für den gefloppten Cube. Man hat damit eine Menge Geld verdient und jetzt ist sie schon so gut wie vergessen.
Häh? Meinst du, Sony-Fans würden anders reagieren, wenn Sony die PS4 ankündigt? Oder MS-Fans, wenn die Xbox 3 angekündigt wird? Neue Konsolen sind nun mal immer das Highlight im Gamer-Leben. Wo ist jetzt also genau dein Punkt?

Häh? Meinst du, Sony-Fans würden anders reagieren, wenn Sony die PS4 ankündigt? Oder MS-Fans, wenn die Xbox 3 angekündigt wird? Neue Konsolen sind nun mal immer das Highlight im Gamer-Leben. Wo ist jetzt also genau dein Punkt?

Ich beziehe mich darauf,dass die meisten User hier garnicht mehr Wii aktiv sind,sondern nur noch auf was neues warten. Sie haben schon mit der Wii abgeschlossen. Vllt warten einige noch auf Zelda,aber das wars schon. Es wirkt einfach nicht so,als ob die Nintendo fans die Wii wirklich "liebten" sondern eher sie nur eine notlösung war(für die fans,die nicht umsteigen wollten)

@Topic Ich warte lieber auf die E3. Will fakten zum Online System. Wenn es sich zwischen PSN( ^^ ) und XBL einpendelt,bin ich dabei. Ansonsten = NO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom