Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man rein von den theoretischen Maximalwerten ausgeht dann hat die PS3 die 1.8fache Leistung einer 360
Praktisch könnte sie vielleicht den Faktor 1.3 erreichen da GPU und Cell weniger effizient sind als die 360 Pendants.
Das schreibe ich nicht als XBOX Fanboy sondern um klar zu machen, dass die PS3 nur maginal stärker ist und es zwischen Wii2 und 360/PS3 um ganz andere Verhältnisse gehen wird.

Wird alles richtig sein, ändert aber nichts an meiner grundlegenden Befürchtung:

Viele Ports von alten oder aktuellen HD Spielen ohne große Ausnutzung der neuen Hardware.
Ok, die gefahr ist immer gegeben, selbst wenn der Wii 2 hundertmal leistungsfähiger wäre.
Aber je näher er sich an den "alten" Konsolen befindet...

Hier der Grund, wieso Nintendo heute die Mitteilung veröffentlicht hat.

Mon Apr 25, 2011 3:11am EDT reuters.com
Iwata: "Oh Gott, unser Geldspeicher füllt sich langsamer! Schnell, kündigt irgendeinen Scheiß an damit's keiner merkt!"

Glaubst Du den Quark eigentlich selbst, den Du hier schreibst? Sie kündigen das Ding jetzt an, weil's in 'nem Jahr im Regal steht. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
"to launch in 2012"
Wir sind aktuell schon in Nintendos Geschäftsjahr 2012.

Kann jmd. beantworten ob sich 2012 aufs Geschäftsjahr oder auf einen kalendarischen Termin bezieht?

Im Geschäftsjahr 2012
Nintendo befindet sich im Geschäftsjahr 2011/12. Das bedeudet, sie befinden sich momentan im ersten Geschäftjagr 2011. Der Zeitraum bis enschließlich Ende März 2012 wird als das zweite Geschäftsjahr 2011 bezeichnet. Vor April 2012 ist also nicht mit einem Nachfolger zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geschäftsjahr geht bis Ende März 2012, nicht bis Ende April, also könnte sie auch im April 2012 kommen^^

Da sie auf der E3 ja anscheiennd komplett spielbar is und die Ankündigung heute genau wie beim 3DS war per PM, denk ich mal wird die Konsole weltweit zu Ostern 2012 im Handel sein^^

Das Geschäftsjahr geht bis Ende März 2012, nicht bis Ende April, also könnte sie auch im April 2012 kommen^^

Da sie auf der E3 ja anscheiennd komplett spielbar is und die Ankündigung heute genau wie beim 3DS war per PM, denk ich mal wird die Konsole weltweit zu Ostern 2012 im Handel sein^^
Yep, hab mich verbessert. Aber trotzdem danke :)

Sarkasmus? Das Konzept ist 100% identisch zu dem der ersten PSP.
Gaming per UMTS war also auch schon mit der PSP möglich? Die berührungssensitive Steuerung auf der Rückseite auch? Und die vielen SNS Features? Danke für die Information. Ich werde meine PSP mal wieder rausholen und nach den geheimen Features suchen.

Sarkasmus? Das Konzept ist 100% identisch zu dem der ersten PSP.

Nur das man hier noch was vom Angry Bird & co Kuchen abhaben will. Und beide erscheinenden Handhelds von Sony, noch von Nintendo sind irgendwie "besonders" innovativ. Beide sind rudimentäre Weiterentwicklungen, deren Alleiniges Ziel es ist dem App Markt zu widerstehen. Sony löst das ganz geschickt mit der NGP, mehr nicht.

Ich denke das Nintendo ihren Mobile Game Sektor strikt von diesen Mini Apps trennen will- und sie eben auf ihre Home Konsole samt iPad Controller verbannt. Denn ganz ignorieren sollte Nintendo diesen Markt nicht.

Wahrscheinlich haben die durch`n bissen Marktforschung und was nicht Alles herausbekommen, das die Leute ihre Mini Apps ebenfalls zum größten Teil zu Hause spielen.... Alles Vermutungen ;)

Und naja UMTS Gaming. Bin ja schon froh wenns über meine 6mbit Leitung bei Live nicht laggt. Die Upload Geschwndigkeiten bei UMTS reichen da kaum aus. Zumindest vermute ich das... lasse mich da gerne aufklären ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gaming per UMTS war also auch schon mit der PSP möglich? Die berührungssensitive Steuerung auf der Rückseite auch? Und die vielen SNS Features? Danke für die Information. Ich werde meine PSP mal wieder rausholen und nach den geheimen Features suchen.
Das sind in erster Linie Details, das Konzept ist "(abgespeckte) Konsolenspiele für die Hosentasche". Wie bei der PSP eben.

Wird alles richtig sein, ändert aber nichts an meiner grundlegenden Befürchtung:

Viele Ports von alten oder aktuellen HD Spielen ohne große Ausnutzung der neuen Hardware.
Ok, die gefahr ist immer gegeben, selbst wenn der Wii 2 hundertmal leistungsfähiger wäre.
Aber je näher er sich an den "alten" Konsolen befindet...

Sehe ich nicht ganz so, für den PC stehen doch alle Ressourcen sowieso zur Verfügung. Sollte man doch noch ein intelligentes Eingabemedium mit Cafe kommen, bekommt Cafe PC und nicht Konsolenports...

Das sind in erster Linie Details, das Konzept ist "(abgespeckte) Konsolenspiele für die Hosentasche". Wie bei der PSP eben.

Schön für dich, wenn du es so siehst. Trifft meiner Meinung nach aber eben eher auf den 3DS zu, während die NGP einen größeren Wert auf Social Gaming legt :)
Ist aber eben Ansichtssache. Bloß sollte man seine Meinung nicht unbedingt als Fakt darstellen.

Auf welchem ausgestorbenem Medium, das keiner mehr nutzt seit der PS3 Ära, werden egtl aktuelle PC Spiele ausgeliefert?

@ Gaijin:

Joah, das kann man so stehen lassen. Für den einen ist halt 3D n alter Hut, andere sind sich sicher dass das Backpad nur als L3/4 Ersatz missbraucht wird.
Am Besten reden wir nomma weiter wenn die NGP draußen ist. Immerhin haben wir es hier mit einem Kampf zu tun in dem Konzepte, Ideen, Tech Demos, unbekannter Preis gegen die harten realen Fakten eines bereits erhältlichen Geräts genutzt werden ;)
StreetPass funktioniert z.B. um einiges besser als ich gedacht habe. Die meiner Meinung nach unterdurchschnittliche vearbeitung des Geräts habe ich den "Bullshots" nicht angesehen... ich denke du weisst worauf ich hinaus will

Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptprozessor der Wii dürfte mit dem in Cafe kompatibel sein, nur eben 3 davon und mit ca. 4 GHz statt mit 0,75, das ist schon mal ein Wort.
Kritisch ist die Grafikeinheit Hollywood mit den TEV's. Ich glaube zwar man könnte sie mit Shader emulieren, aber Programme die sehr HW-nah sind und sich auf ein exaktes Timing verlassen könnten dann Schluckauf bekommen. Besser wäre es sie würden den Hollywood irgendwo mit draufpacken....

Wäre natürlich auch möglich.
Die Wii GPU dürfte auch ohne Probleme zumindest auf dem gleichen Chip wie die Wii2 GPU untergebracht werden können oder besser noch auf dem CPU Chip.

Also, wenn sich die neuesten Gerüchte (leider) bestädigen sollten, und auch noch nur DVD als Datenträger fungieren sollte, weiss ich nicht so recht, ob ich die Aufgabe meiner Ps3 auch nur in Erwägung ziehe.

Und Screencontroller hin oder her, das beeindruckt mich bisher nicht besonders, da fand ich die Idee der Bewegungssteuerung per Pointer interessanter, und so wirds auch den meißten Casuals gehen.

Das Blatt kann sich ganz schnell auch wieder wenden, das sollte Big N bei ihrem Innovationswahn bedenken, nicht alles kommt gleich gut an, besonders bei den unberechenbaren Casuals.

Außerdem bleib ich dabei, das der Casualsektor übersättigt ist, das wird zum größeren Risiko, als wenn man sich den Coregamern zuwendet, da sind die Parameter klarer.

Ich hoffe, das sie die wahren Specs noch nichtmal ansatzweise mittgeteilt haben, außer Entwicklern mit der Schweigebedingung, bis zur E3. :shakehead:

Erst völlig übertreiben und nun ohne wirklich Neuigkeiten rumjammern und schwarzmalen :ugly: Oder welche neuesten Gerüchte meinst du?

@ Gaijin:

Joah, das kann man so stehen lassen. Für den einen ist halt 3D n alter Hut
Da muss ich dir recht geben. :)

andere sind sich sicher dass das Backpad nur als L3/4 Ersatz missbraucht wird.
Wii-Mote soll der Innovationsfaktor gewesen sein, ein Steuerungskonzept mit viel Potential wird aber sicherlich nur als Tastenersatz missbraucht. Merkst du was? (kleiner Tipp: selektive Wahrnemung)

Am Besten reden wir nomma weiter wenn die NGP draußen ist. Immerhin haben wir es hier mit einem Kampf zu tun in dem Konzepte, Ideen, Tech Demos, unbekannter Preis gegen die harten realen Fakten eines bereits erhältlichen Geräts genutzt werden ;)
StreetPass funktioniert z.B. um einiges besser als ich gedacht habe. Die meiner Meinung nach unterdurchschnittliche vearbeitung des Geräts habe ich den "Bullshots" nicht angesehen... ich denke du weisst worauf ich hinaus will
Ja, ich weiß es. Schön, wie du dich selbst gegen die Wand argumentierst.

Erst völlig übertreiben und nun ohne wirklich Neuigkeiten rumjammern und schwarzmalen :ugly:

Er hat aber diesmal recht finde ich.

Ich bin bisher auch nicht sonderlich beeindruckt. Mir ist natürlich klar, dass das bisher alles Gerüchte sind und selbst das m it dem Streamen sich als falsch herausstellen könnte.

Aber wenn man jetzt einfach mal davon ausgeht das die Tendenzen soweit stimmen (Stream, nur Xbox360 Leistung, Screencontroler), dann sehe ich Nintendo in der nächsten Gen nicht mehr auf dem ersten Platz...

Er hat aber diesmal recht finde ich.

Ich bin bisher auch nicht sonderlich beeindruckt. Mir ist natürlich klar, dass das bisher alles Gerüchte sind und selbst das m it dem Streamen sich als falsch herausstellen könnte.

Aber wenn man jetzt einfach mal davon ausgeht das die Tendenzen soweit stimmen (Stream, nur Xbox360 Leistung, Screencontroler), dann sehe ich Nintendo in der nächsten Gen nicht mehr auf dem ersten Platz...

Nur dass das Gerücht über die ca. 360 Leistung schon länger bekannt ist, warum jetzt heulen, gabs ne bestätigung? Den Rest lasse ich auf mich zukommen, die Kontroller könnten rocken, wenn die Leistung stimmt, dann wirds ein Traum.

Auf welchem ausgestorbenem Medium, das keiner mehr nutzt seit der PS3 Ära, werden egtl aktuelle PC Spiele ausgeliefert?

@ Gaijin:

Joah, das kann man so stehen lassen. Für den einen ist halt 3D n alter Hut, andere sind sich sicher dass das Backpad nur als L3/4 Ersatz missbraucht wird.

Dazu könnte man natürlich sagen dass beim PC das Format nicht so eine Rolle spielt da ja im Gegensatz zur Konsole alle Spiele komplett auf die Festplatte installiert werden. Ob man da nun eine, zwei oder drei DVDs nutzt, ist relativ unwichtig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom