Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mell@ce
Na wollen wirs hoffen, denn egal ob das Teil die Innovation mehrerer Screencontroller hat oder sie bestreamen kann, falls Nintendo vom Käufer tatsächlich 350 bis 400 Euronen verlangt, verlange ich von Nintendo zeitgemäße Technik. :shakehead:

Sonst wirds schwierig mit dem Coremarkt, das garantiere ich euch Nintendo, und ob die Casuals unbedingt nochmal drauf abfahren, da hab ich so meine Zweifel, wenn sich der Preis bestätigt. :neutral:

Ist denn irgendwas zum Abspielformat bekannt? Ich hoffe N setzte auf BD. Das ist heute nicht mehr so teuer.

Vermutlich wieder etwas propietäres oder bekanntes ohne die Möglichkeit Filme abzuspielen.
Bisher konnte man ja auf keiner Nintendo Konsole Filme abspielen.
DVD halte ich für ausgeschlossen da das Format in der nächsten Gen nichts mehr zu suchen hat.
Flashspeicher ist im Vergleich zu einem optischen Datenträger zwar schneller aber auch um ein Vielfaches teurer.
Spiele würden damit auch 10-20 Dollar teurer werden als die der Konkurrenz.

Vermutlich wieder etwas propietäres oder bekanntes ohne die Möglichkeit Filme abzuspielen.
Bisher konnte man ja auf keiner Nintendo Konsole Filme abspielen.
DVD halte ich für ausgeschlossen da das Format in der nächsten Gen nichts mehr zu suchen hat.
Flashspeicher ist im Vergleich zu einem optischen Datenträger zwar schneller aber auch um ein Vielfaches teurer.
Spiele würden damit auch 10-20 Dollar teurer werden als die der Konkurrenz.

Wenn die DVD für die 360 gereicht hat dann wird sie auch für ProjectCafe reichen.

Nintendo taktiert schon wieder...
Ich glaube auch nicht, dass Sony jetzt schnell kontern kann! Die NGP wirkte schon schnell zusammengeschustert...
Ist der richtige Zeitpunkt für einen Nachfolger der Wii...

Ein Mario, Zelda, Metroid.... in HD...
Pure Vernichtung...

@Mell@ce
Na wollen wirs hoffen, denn egal ob das Teil die Innovation mehrerer Screencontroller hat oder sie bestreamen kann, falls Nintendo vom Käufer tatsächlich 350 bis 400 Euronen verlangt, verlange ich von Nintendo zeitgemäße Technik. :shakehead:

Sonst wirds schwierig mit dem Coremarkt, das garantiere ich euch Nintendo, und ob die Casuals unbedingt nochmal drauf abfahren, da hab ich so meine Zweifel, wenn sich der Preis bestätigt. :neutral:

Was ist denn jetzt los? Warst du nicht immer der Ansicht, dass die Wii 2 einen 30-Kern-Prozessor und 4xGPU von AMD bekommen würde xD? Gab es denn was Neues bezüglich der Hardware, außer diesen Gerüchten? Ich wäre enttäuscht, wenn die Konsole auf Xbox 360 Niveau wäre, aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Da würde ich eher auf Mell@ce´s Vermutungen was geben.

Edit: Zu der Laufwerk Geschichte: Wäre es nicht klug auf eine Art Mini BD zu setzen, wie beim Cube? Wäre doch sicher möglich mit DL Mini BD an die 15-20 GB Speicher zu haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn sich die neuesten Gerüchte (leider) bestädigen sollten, und auch noch nur DVD als Datenträger fungieren sollte, weiss ich nicht so recht, ob ich die Aufgabe meiner Ps3 auch nur in Erwägung ziehe.

Und Screencontroller hin oder her, das beeindruckt mich bisher nicht besonders, da fand ich die Idee der Bewegungssteuerung per Pointer interessanter, und so wirds auch den meißten Casuals gehen.

Das Blatt kann sich ganz schnell auch wieder wenden, das sollte Big N bei ihrem Innovationswahn bedenken, nicht alles kommt gleich gut an, besonders bei den unberechenbaren Casuals.

Außerdem bleib ich dabei, das der Casualsektor übersättigt ist, das wird zum größeren Risiko, als wenn man sich den Coregamern zuwendet, da sind die Parameter klarer.

Ich hoffe, das sie die wahren Specs noch nichtmal ansatzweise mittgeteilt haben, außer Entwicklern mit der Schweigebedingung, bis zur E3. :shakehead:

Wenn man berücksichtigt dass Sony sämtliche ps1 + ps2 Gewinne mit dem ps3 launch verbrannt hat spricht das eher dafür dass sie nicht so schnell nachziehen werden zumal die ngp noch ansteht.

so sieht es aus
die ps 4 sollte man vor 2014 nicht erwarten
alles andere würde mich überraschen
bei ms kann man sich nicht sicher sein denn die könnten die xbox 3 schon 2013 erscheinen lassen

"to launch in 2012"
Wir sind aktuell schon in Nintendos Geschäftsjahr 2012.

Kann jmd. beantworten ob sich 2012 aufs Geschäftsjahr oder auf einen kalendarischen Termin bezieht?

warum wird nintendo immer wieder auf die drei ip's reduziert :-?

weil das - hands down - einfach das beste ist, was nintendo zu bieten hat und womit nintendo berühmt geworden ist. ;)
und ja, ich kenne schon auch die anderen franchises.
neue franchises sind aber natürlich auch immer erwünscht. :)

Nintendo hat mehr zu bieten als Zelda, Mario, Metroid [...]
mehr ja, aber nix besseres...

Ach übrigens, die Gerüchte versprechen ja volle Wii Abwärtskompatibilität - wie wahrscheinlich wäre dass man das über Emulation löst ähnlich Dolphin auf dem PC? Wäre die bisher vermutete Hardware potent genug dazu?

Der Hauptprozessor der Wii dürfte mit dem in Cafe kompatibel sein, nur eben 3 davon und mit ca. 4 GHz statt mit 0,75, das ist schon mal ein Wort.
Kritisch ist die Grafikeinheit Hollywood mit den TEV's. Ich glaube zwar man könnte sie mit Shader emulieren, aber Programme die sehr HW-nah sind und sich auf ein exaktes Timing verlassen könnten dann Schluckauf bekommen. Besser wäre es sie würden den Hollywood irgendwo mit draufpacken....

Ach übrigens, die Gerüchte versprechen ja volle Wii Abwärtskompatibilität - wie wahrscheinlich wäre dass man das über Emulation löst ähnlich Dolphin auf dem PC? Wäre die bisher vermutete Hardware potent genug dazu?

Wenn es nach meinen Prognosen geht dann dürfte der Wii2 die Wii um den Faktor 30 schlagen. Damit dürfte eine Emulation rein softwareseitig möglich sein. Kommt nur drauf an, ob Nintendo das Now How dazu hat.
Die CPU wird wohl das kleinste Problem darstellen wenn sie wieder von IBM ist.
Und auch bei der GPU machen lediglich die propietären TEV Einheiten ein wenig Probleme.
Aber die Power reicht auf jeden Fall aus um diese zu emulieren.
Der Rest ist eine reine Softwareangelegenheit.
Hochskalierung und bessere Filterung dürfte auch locker drin sein.

Hier der Grund, wieso Nintendo heute die Mitteilung veröffentlicht hat.

Nintendo annual profit drops 52 pct as Wii sales slow

(Reuters) - Japan's Nintendo Co Ltd posted its second straight fall in annual profit on Monday, as sales of its ageing Wii games console slowed and the March 11 earthquake weighed on Japanese consumer spending.

Operating profit fell 52 percent to 171.1 billion yen ($2.09 billion) in the year ended in March from 356.8 billion yen the previous year, below a Thomson Reuters SmartEstimate of 200.8 billion yen. SmartEstimates put more weight on recent forecasts by highly rated analysts.

The maker of the DS handheld games device expects operating profit of 175 billion yen for the year to March 2012, compared with a consensus of 215.8 billion yen, based on eight analysts polled by Thomson Reuters I/B/E/S after the March 11 disaster.

Nintendo, which competes with Sony Corp and Microsoft , also faces a growing challenge from smartphones and tablets. In a bid to fight back, it launched a glasses-free 3D-capable handheld games device, the 3DS, in late February in Japan and a month later in the United States and Europe.

The company also announced that it will release a successor to the Wii in 2012.

Nintendo shares closed up 0.9 percent ahead of the earnings report, while the broader market fell 0.1 percent. ($1 = 81.845 Japanese Yen) (Reporting by Isabel Reynolds; Editing by Dhara Ranasinghe and Edmund Klamann)
Mon Apr 25, 2011 3:11am EDT reuters.com

Nintendo taktiert schon wieder...
Ich glaube auch nicht, dass Sony jetzt schnell kontern kann! Die NGP wirkte schon schnell zusammengeschustert...
Ist der richtige Zeitpunkt für einen Nachfolger der Wii...

Ein Mario, Zelda, Metroid.... in HD...
Pure Vernichtung...
NGP wirkt unglaublich zusammengeschustert, ja :clown:
Das Konzept der NGP zählt für mich mit zu dem Innovativsten, was ich die letzten Jahre sehen durfte.

Also von den Gerüchten her die bisher bekannt sind bin ich schon irgendwie enttäuscht von Nintendo. Das klingt irgendwie nicht sehr massenkompatibel was sie da mit ProjectCafe vor haben. Und Screens im Controller find ich total bescheuert.
Massenkompatibel und innovativ ist nur Kinect :clown:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom