Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oha, dann hat sony eine technik kopiert die in eine sackgasse führt ?

Naja, Move war ja eher dazu da die "It only does everything"-Liste zu vervollständigen. Aber anhand der Spieleunterstützung durch die 3rds (sowohl bei Move als auf bei der Wii) wird doch deutlich, dass Bewegungssteuerung keine Zukunft hat (was auch gut ist!). :goodwork:

oh je es kommt mal wieder nur Fanboy Geblubber an. Für so Konsolen Einsteiger wie dich ist das vielleicht ein Super Feature, meiner einer zockte aber lieber old school mässig wie von NES zu GameCube Zeiten gewohnt. Ich hab mich nie bei Shootern in diesen Generationen beschweren können, zu N64 Zeiten hab ich sogar PC'ler ausgelacht, wie die armen Würste bloß ihre Shooter mit Tastatur und Maus spielen können und ich zielgenau in Perfect Dark und Goldeneye 007 zielen und spielen konnte.

Time Splitters 2 war auch super auf dem GameCube und wer da nicht zielgenau schießen konnte war eben ein Noob, sogar Geist wargenial im Multi auf dem Cube, von der Steuerung als auch von dem Multiplayer immer noch um jahre den heutigen Wii Shootern.. Aber die Inet Wii Kiddies von heute kennen die ganzen geilen Shooter von damals nicht, die kennen nur KoT und Conduit xD

Achja, ich werd nie den perfekten mainstream N Zombie abgeben..

Wenn es wirklich so eine Konsole ist, dann können ja die Zornys und alle anderen sogenannten "Hardcore Gamern" zur Wii 2 greifen, dann können sie nicht mehr sagen scheiss grafik, keine erwachsenen Games usw.....

Ich hoffe aber das es nicht soweit kommt, der 3DS zeigt was Nintendo vor hat, Innovation + gute Leistung + 3rd party support ;)

oh je es kommt mal wieder nur Fanboy Geblubber an. Für so Konsolen Einsteiger wie dich ist das vielleicht ein Super Feature, meiner einer zockte aber lieber old school mässig wie von NES zu GameCube Zeiten gewohnt.
:rofl3:
Du zockst sicher nicht länger als ich, Kumpel. Mit Konsoleneinsteiger halte dich also lieber zurück, allein deine Einstellung zum PC disqualifiziert dich eigentlich schon von einem vollwertigen Gamer :lol:

Ich hab mich nie bei Shootern in diesen Generationen beschweren können, zu N64 Zeiten hab ich sogar PC'ler ausgelacht, wie die armen Würste bloß ihre Shooter mit Tastatur und Maus spielen können und ich zielgenau in Perfect Dark und Goldeneye 007 zielen und spielen konnte.
Und wenn die das gewusst hätten, wären die am Boden gelegen vor Lachen über den kleinen, damals 10-jährigen Qooby, der sogar heute wohl erst noch vieeeeeeeel Reife gewinnen muss, um endlich zu kapieren, was bei M/T wirklich Sache ist und wie crappig Controlsticks zum Aimen sind. ;)

Time Splitters 2 war auch super auf dem GameCube und wer da nicht zielgenau schießen konnte war eben ein Noob, sogar Geist wargenial im Multi auf dem Cube, von der Steuerung als auch von dem Multiplayer immer noch um jahre den heutigen Wii Shootern.. Aber die Inet Wii Kiddies von heute kennen die ganzen geilen Shooter von damals nicht, die kennen nur KoT und Conduit xD
Hab' ich alles gezockt, keine Sorge. Falls du dich für älter als mich hälst, muss ich dich enttäuschen. Laut Userpage nicht, und geistig schon gar nicht... :wink2:

Achja, ich werd nie den perfekten mainstream N Zombie abgeben..
Bleib halt bei der ahnungslosen Labertasche, die machst du nämlich verdammt gut! :lol:

Bewegungssteuerung ist keine Sackgasse. Die Thirds sind nur zu blöd, sie richtig einzusetzen. :goodwork:

Zu blöd?

Also, ich kann mich auf dem Wii an mehr Spiele der 3rds erinnern, die die Steuerung sinnvoll und gut eingesetzt haben als von Nintendo.
Zumindest wenn man von Wii Sports und co. absieht.

das zweiteilige mote-chuck prinzip ist für mich sehr sehr wichtig, ich habe seit ich die Wii habe nie Ermüdungsprobleme bei den Händen, bei Handhelds und normalen Controllern merkt man sowas nach 2 Stunden zocken :)

und in dieser Gen habe ich noch unbekanntes Genre entdeckt das ich nie als interessant erwies: "Railshooter" mit HOuse of the Dead, Resident Evil, Ghost Squad hatte ich sehr viel Spass und mit FPS wie The conduit und Goldeneye auch.

Das Problem ist das wenige Entwickler diese tolle Steuerung genutzt haben und nur auf die Leistung der Konsole geschaut haben.

Jesse Divnich von EEDAR ist heute in Tokyo, um etwas zu sehen oder gar zu spielen, was ihm, so habe man ihm gesagt, "die Socken ausziehen" dürfte.

Dann macht die Konsole wohl nicht nur Kaffee, sondern auch unsere Wäsche. Langsam kann ich mich mit dem Konzept anfreunden ^^

Ich jongliere immer wieder mit den angeblichen Hardwarespecs rum.

Derzeit nehme ich mal an, die groben sachen stimmen, also neuer Tiplecore von IBM, Ram ist mir noch zu vage, weil 01.net sagte, 512MB oder mehr, das ist eine Unbekannte, aber eine GPU auf der R700-Familie basierend.

Ok, den Triplecore mit 4SMT, würd ich so stehen lassen.
Beim RAM gehe ich von ausreichenden 1,5 bis 2gigs aus, am Ende.

Das Rätsel könnete die GPU sein, es war nähmlich damals im PC-Bereich die Rede von R700-Multicore-GPUs, es kamen aber nur Dualcores auf den Markt.

Da könnte der Knackpunkt liegen, eine GPU auf 32 oder 28nm geshrinkt, mit 4 oder mehr R700-GPU-Kernen, eine bisher kaum angedachte Variante für eine Konsole.

Das Shadermodell wäre mit 4.1 bei der GPU-Leistung völlig wurscht, man könnte schiere Massen an Shaderpipes integrieren, und könnte auf NextGen-Engines optimieren, wie etwa die Vue oder die Otoyengine.

Ich mein, zieht euch mal die Vue rein, das ist Realtime-Material von 2009 bzw. 2008, und könnte erst mit dem Wii2, spieletauglich werden:

http://www.youtube.com/watch?v=uUX8xmnjlRM

http://www.youtube.com/watch?v=t42YpTXdS70

Außerdem wäre das eine bezahlbare Variante, auch wenn die Konsole dann definitiv teurer würde, sprich mindestens 349,- Euro, aber das zu toppen, wäre für Sony und MS sehr schwer. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
für mich macht immernoch das wiipad sinn, mit möglichst großem 3d-display, links und rechts haptische controller dran....... und für multiplayer schließ ich es an den tv an, kann dann noch weitere controller anschließen, muss aber dann auf 3d verzichten........ also quasi ein 3ds in groß.......... ansonsten erschließt sich für mich der sinn des displays irgendwie nicht...... der spielemehrwert tendiert imo gegen null, die hw-kosten steigen demnach für den controller sinnlos.

http://www.youtube.com/watch?v=t42YpTXdS70

Außerdem wäre das eine bezahlbare Variante, auch wenn die Konsole dann definitiv teurer würde, sprich mindestens 349,- Euro, aber das zu toppen, wäre für Sony und MS sehr schwer. ;-)

Wenn ich mir das Video so anschaue, fällt mir nur ein: "belieeeeeve" xD

Wäre zwar schön und gut, aber ich glaub nicht dran. Es gibt eine Sache die dafür spricht, aber auch das ist ja nur ein Gerücht: GTA5 für die Wii2. GTA5 wird grafisch wohl "weit" über GTA4 Niveau liegen, gerade was die Darstellung von Stadt/Städten angeht und Rockstar würde ein GTA5 wohl nur dann auf die Wii2 bringen, wenn sie sogut wie keinerlei bis garkeine Abstriche machen müssten (niemand will ein GTA5 in GTA3 Grafik, sag ich jetzt ma so).

Wenn GTA5 wirklich für die nächste N-Konsole kommt, dann glaub ich auch das solche Grafiken, zumindest annähernd, darauf m öglich werden. Aber ein Preis von 350€ ist schon heftig und spricht absolut gegen den Casualmarkt, glaube kaum das Nintendo sich diesen entgehen lässt...

Wäre zwar schön und gut, aber ich glaub nicht dran. Es gibt eine Sache die dafür spricht, aber auch das ist ja nur ein Gerücht: GTA5 für die Wii2. GTA5 wird grafisch wohl "weit" über GTA4 Niveau liegen, gerade was die Darstellung von Stadt/Städten angeht und Rockstar würde ein GTA5 wohl nur dann auf die Wii2 bringen, wenn sie sogut wie keinerlei bis garkeine Abstriche machen müssten (niemand will ein GTA5 in GTA3 Grafik, sag ich jetzt ma so).

Wenn GTA5 wirklich für die nächste N-Konsole kommt, dann glaub ich auch das solche Grafiken, zumindest annähernd, darauf m öglich werden. Aber ein Preis von 350€ ist schon heftig und spricht absolut gegen den Casualmarkt, glaube kaum das Nintendo sich diesen entgehen lässt...

GTA 5 wird aber auch für die PS3 und die 360 kommen.
Also wird die Grafik dann etwa auf diesem Niveau liegen, auch auf dem Wii 2. Natürlich nur wenn die Gerüchte stimmen.

Also ist GTA 5 kein Maßstab für die vermeintlich technische Leistung des Wii 2.
Das wäre dann ja auch "nur" PS3 Nievau.
Also nix beeindruckendes für eine "Next-Gen" Konsole.

Und schon gar nichts für das man 350 Taler hinlegen muss.

@Silverhawk
So siehts aus, also ich bin gespannt, ob ich in etwa getroffen habe, mit der letzten Spekulation. :-D

Nintendo wird doch sicher am anfang der Wii2 die Wii weiter als Casual Konsole laufen lassen. Man brauch dazu ja auch nicht viel ab und an mal ein Wii Sports,Play,Fit oder Party ,so hat es Sony ja auch lange bei der PS3 mit der PS2 gemacht mit Buzz, Eye toy und vor allem Singstar.

Wen dann wirklich erst 2 Jahre später Sony und MS kommen, kann Nintendo die Konsole zu einen Massenmarkt tauglichen Preis anbieten und dann die Casual Software auf Wii2 bringen.

Aber damit das ein erfolg wird muss Nintendo sehr viel arbeiten. Zum einen konstant AAA Mainstream Software liefern First und 3rd Party und vor allem, alle Angenehmheiten heutiger HD Konsolen anbieten kurz ein vernünftiges Onlinekonzept.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom