Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dafür für einige andere Genres nicht!
Leider hat die Wii nie einen richtig guten Egoshooter bekommen, der von der Steuerung profitieren konnte. Würde viele der HD-Shooter noch vorziehen, auch wenn die Steuerung da klassischer ist. Das Genre ist eh übersättigt zur Zeit, wird hoffentlich bald wieder bisschen abflachen.![]()
Ich finde diese Lösung eigentlich recht gut:
![]()
Motioncontrol kann man mit dem Ding ebenfalls vergessen, außer ihr wollt nen zweiten Sixaxis Controler...![]()
Das Ding soll doch auseinandernehmbar sein^^
Achso.
Naja, Baukastenprinzip heißt auch meist Schwachstellen wo etwas kaputt gehen kann.![]()
So sieht es aus. Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich von den komischen Controller-Gerüchten halten soll.Ich hoffe einfach, dass es kein Gamecube HD wird, denn dann wäre ich sehr entäuscht.
In Sachen Steuerung wäre das ein riesiger Rückschritt zur Wii![]()
Ein n00b wie du sollte wirklich nicht versuchen zu urteilen, was ein Feature für Casuals ist :wink2:Pointer kann man, wenn die ganzen Casuals es wünschen auch in einen GameCube Controller reinbauen, Waggle hat da auch Platz, verbesserter Sixaxis eben, aber ich würde auch nichts vermissen, wenn sie es komplett weg lassen.
Also, wenn du auf VC mal NES zockst oder per Wiiware ein Spiel, das nur die Mote benötigt, dann sollte sofort klar sein, warum die Zweiteilung ein extrem wichtiges Merkmal ist.Zweiteilung brauch ich auch nicht, die genialen Spiele auf der Wii und auch auf dem GameCube konnte man sehr gut ohne den ganzen Schnick Schnack zocken, allein wenn ich VC oder Wii Ware Sachen zocke, da merk ich erst wie geil es eigentlich ist, wenn man ganz normal zocken kann ohne aufgesetzen Zuckungszwang...
Ähm, sorry, aber ein Gamecube-Controller ist heutzutage wirklich denkbar weit von "perfekt" entfernt. Kein Pointer, keine Bewegungssteuerung, keine Zweiteilung? Triple Fail!
Also wie bei WiMote und Nunchuck/Classiccontroller/MotionPlus![]()
Es sollte wohl allen klar sein, dass Bewegungssteuerung eine Sackgasse ist. Die Wiimote war doch einer der Gründe, weshalb die Wii soviel Shovelware abbekommen hat. Nintendo wird daraus hoffentlich gelehrt haben und in Zukunft die Finger von solchen Spielereien lassen und stattdessen auf bewährte Steuerungskonzepte zurückgreifen.![]()