Silverhawk
L15: Wise
- Seit
- 26 Apr 2006
@Silverhawk
Das der Wii-Nachfolger nur Wii-Grafik in 1080p darstellen kann, glauben ja nichtmal die Pessimisten unter uns, never. ;-)
Trulla meinte, dass er/sie schon zufrieden wäre, wenn der Wii 2 einfach nur die gleiche Optik in 1080p hätte und dazu noch AA

Ich glaube es wie gesagt auch nicht, aber sonst befürchte ich eben das was ich oben schon sagte.
Nintendo hätte nix davon, wenn z.B. jemand GTA 5 für den Wii 2 bringen würde und dieses Spiel in nahezu gleicher Qualität auch für die 360 kommen würde.
Es sei denn GTA 5 käme exklusiv, was wohl nicht so sein wird.
Nintendo muss irgendwie dafür sorgen, dass der Wii 2 nicht einfach nur Ports von der PS3 oder der 360 erhält.
Dafür kauft sich kein Mensch eine neue Konsole.
Das Teil braucht massig gute AAA exklusiv Spiele von den 3rds.
Ansonsten entsteh einfach der Beigeschmack, dass der Wii 2 einfach nur ein Wii ist, wie er schon zu beginn hätte sein sollen.
Nämlich technisch konkurrenzfähig zu den anderen beiden Konsolen.
So würde dann der Wii 2 auch nicht als "Next Gen" Konsole angesehen werden, sondern als Current Gen, als direkter Konkurrent zu den jetzigen Konsolen.
Die Konsole muss technisch was drauf haben, der Sprung muss ähnlich groß sein wie der von der PS2 zur PS3, und man muss dies den Spielen auch ansehen.
Und dazu sind die meisten Nintendospiele (Mario und co.) nicht unbedingt geeignet.
Zelda vielleicht, Metroid ganz sicher, aber es braucht gute "erwachsene" Third Partie Games die so viel aus der Konsole rausholen, dass schon auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass es sich nicht um ein PS3 oder 360 game handelt.
Sonst würden die 3rds das Teil auch einfach wie einen Klon der HDKonsolen behandeln und die gleichen Spiele dafür bringen wie für die PS360.
Und sicher nicht nur neue, sondern auch erstmal alles was schon dagwesen ist.
Dann bekommen Wii 2 Nutzer vielleicht erstmal GTA 4, Silent Hill Homecoming, Resi 5 und Red Dead Redemption, bevor sie aktuelle Spiele bekommen. Von ganz neuen Spielen ganz zu schweigen.