Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo soll Factor Five kaufen und ein Rogue Squadron 4 entwickeln lassen. Diesmal dann in Grafik auf Star Wars Prequels CGI Niveau. :scan:

Factor 5 gibts so nicht mehr und sie wollen Casual Zeugs machen :( Vielleicht auch nur ne Taktik um den Klägern ein Schnippchen zu schlagen, im Moment ist aber leider nicht an ein größeres Core Projekt von ihnen zu denken...

Harlock: :goodwork:
Wenn sie Ende 2012 mit einer "etwas besseren PS3-Hardware" launchen, wäre das einfach schwach.
So könnten sie zumindest noch das eine Jahr von den Third-Projekten für 360/PS3 profitieren, wie gesagt, gerade dieses Jahr gehts doch richtig ab.
Skyrim - womöglich sogar in bester Optik - das wäre doch mal ein richtiger Core-Fanservice ;).

Man darf natürlich auch einen Faktor nicht unterschätzen: vor einer Woche hätte quasi niemand mit einem Wii 2-Launch in 2011 gerechnet. Den Gedanken überhaupt als realistisch einzustufen wurde erst durch die letzten Tage möglich gemacht. Und wenn mein Verdacht, dass der Leak-Overkill von Nintendo beabsichtigt ist (und sie auch bewusst widersprüchliche Gerüchte gestreut haben), stimmen sollte, dann ist davon auszugehen, dass genau das auch der gewünschte Effekt war, den man damit hervorbringen wollte. Im Gegensatz zur 3DS-Ankündigung ist das ja regelrechtes Guerilla-Marketing und was ich so mitbekomme, war bei den vielen Gerüchte-Häppchen bisher für jeden ein bisschen was dabei. Sogar für die Hater xD

Factor 5 gibts so nicht mehr und sie wollen Casual Zeugs machen :( Vielleicht auch nur ne Taktik um den Klägern ein Schnippchen zu schlagen, im Moment ist aber leider nicht an ein größeres Core Projekt von ihnen zu denken...

Dann kauft man halt die Rechte an RS4. So aufwändig ist das Gameplay von dem Spiel ja auch nicht, als dass da ein anderer Entwickler kein gleichwertiges Spiel auf den Schirm zaubern könnte. :ugly:

Nach den ganzen Leaks macht es imo schon Sinn von einem Launch 2011 auszugehen.
Andererseits hat Peter natürlich recht - dieses Jahr steht im Zeichen des 3DS.
Im Weihnachtsgeschäft würde sich N auch selbst im Weg stehen.
Naja, warten wir mal die E3 ab... ich bin ja schon froh, wenn die Kiste überhaupt vorgestellt wird.

Und da hast du schon den Punkt genannt, warum ich zweifele, dass N dieses Jahr einen Wii Nachfolger bringt. Rein wirtschaftlich gesehen wäre es nicht besonders schlau zwei mal neue Hardware zu launchen. Da würde man sich nicht nur mit der HW, sondern auch mit der SW derbe Konkurrenz machen. Wer kauft schon 2 Systeme, außer den wirklichen Cores? Bei Spielen doch genauso. Wenn ich von mir ausgehe, der so bekloppt ist und sich N Konsolen und HH fast immer zum Lauch kauft, klar wäre eine neue Heimkonsole zwar gekauft, aber ich würde dann sehr wahrscheinlich den ein oder andern 3DS Titel liegen lassen. Nicht wegen des Geldes, sondern einfach weil meine Zeit zum Zocken begrenzt ist. Ich schaffe es ja grade mal ein Spiel auf einmal zu spielen und selbst das schaffe ich nicht immer. :(

Genau wie die Leaks, was wissen wir denn genau? Im Grunde doch eigentlich nicht wirklich etwas.
Es gibt extremest viel BS, Wiedersprüche und dergleichen.

Was ich mir vorstellen könnte, ist ein Szenario wie beim 3DS auf der E3 vorgestellt und dann im Frühjahr, zumindest in einem Territorium.

Weihnachten gehört dem 3DS.

die masche mit zelda zum launch , würde bei mir nicht nochmal funktionieren und da ich nächste gen mir nur eine plattform gönnen werde , heißt es lange abwarten.

Wenn sie es grafisch aufpolieren (nicht nur auflösungstechnisch) dann gibts für mich keine Wiiversion. Wer aber den Nachfolger nicht sofort kauft, der wird ein top Zeldagame haben. Ich habe auch nur die Cubeversion von TP und war endlos glücklich damit ;) Denke die Wiiversion wird sich ein Millionen mal verkaufen und die Wii 2 Version wird nen top Starttitel liefern.

das Problem ist, je früher Nintendo launcht, desto schwerer wird es, eine einigermaßen konkurrenzfähige Hardware anzubieten, die auch noch bezahlbar ist.
Dann wären sie letztendlich doch wieder in der gleichen Situation wie jetzt.

Es wird eh schon schwer genug für BigN. Man muss einfach mal bedenken, wie zB Ms seine X360 damals auf den Markt gebracht hat. Subventioniert und mit richtig schlechter Hardwarequalität und trotzdem noch 400... da kann Nintendo kaum mitmachen. Umso schwerer, wenn sie Jahre vor der Konkurrenz launchen.

Sehe ich nicht, eine Konsole mit 2-3x PS3, mehr Speicher und 1080p wo ist da das Problem ?

Selbst wenn am Ende die PS4 5xPs3 hat, es gibt doch heute kaum Spiele, die meinen Mittelklase PC auslasten. Die allermeisten spiele ich mit 1080p und > 100 Hz. Aktuell Cry 2 vielleicht, aber was ich bisher gesehen habe sieht jetzt nicht so fundamental besser aus als der. Die Unterschiede sieht man doch auf einem Heft-Ausdruck gar nicht ;-)

Ich halte Ende 2012 für realistisch. Zu dem Zeitpunkt ist der 3DS etwa 1,5 Jahre auf dem Markt und dürfte auch für die "Casuals" sehr interessant werden wenn der Preis unter 200 Eur sinkt. Eine Wii2 könnte dann für Nintendo Verhältnisse hochpreisig sein, aber vor allem auf die "Cores" abzielen und 3rds anziehen um dann nach 2 Jahren auch für die Masse interessant zu werden.

Wäre halt sehr untypisch für Nintendo aber wer weiß, der Markt hat sich verändert.

Ende 2012, aber dann ist der 3rd-Party Zug abgefahren, den man noch so schön hätte mitnehmen können.
Außerdem sollte dann die Hardware doch etwas stärker sein als "etwas" über PS3.
Warten wir's mal ab, ich glaube nachwievor an Ende 2011 bzw. Anfang 2012, so hätte N das Xmas-Geschäft allein für den 3DS.

Die Frage ist halt: Brauch ich 3 HD Konsolen? Bin schon mit 360 & PS3 ziemlich ausgelastet

(Die Frage nicht falsch verstehen^^)

welche version von tp hat sich eigentlich besser verkauft ?

Die Wiiversion, aber es gibt auch ein paar Millionen Cubediscs davon :)

Ich weiß es ja selbst nicht, aber die Skyward Sword verschiebungen sind nahe an TP damals, nur dass Nintendo diesesmal kaum Trailer raushaut, da fällts halt nicht so auf. Die Wiiversion könnte seit nem Jahr fertig sein, auch wenn hier und da noch was an der Grafik verändert wird

@Urban: Ansichtssache, mich interessieren die N Titel mehr als die Sony oder MS Titel, wenn der Rest gleich ist, dann muss ich nichtmal überlegen :)

Ja aber als Multigamer hat man die Qual der Wahl. Für mich ist ein gutes Onlinesystem(XBL) ein MUSS

Ja aber als Multigamer hat man die Qual der Wahl. Für mich ist ein gutes Onlinesystem(XBL) ein MUSS

Ist ja in Ordnung, aber wenn N sowas hinbekommt und alle wichtigeren 3rd Games plus die eigenen Titel, mir würde es schwer fallen noch extra Geld für andere Konsolen auszugeben. Aber das ist nur meine Meinung, ich bin Fanboy.

Sind wir das nicht alle :kruemel:

Warte doch eher erstmal auf die Software als auf die Hardware, denn du bist ja Multi. ^^

zelda, metroid und mario in ps3+ qualität....hrhrhr ich werd scherrig :D alles andere ist bonus^^

Herrje was ist denn hier wieder los?

Wie manche schon wieder Fakten kennen, das der Wii2 nur son bischen stärker als die Ps3 wird, anhand der möglichen eventuellen Specs eines vermutlichen Alpha-Devkits. :lol:

Leute, lasst euch doch einfach überraschen, und ein R700 ( 1 echter Teraflop) wäre sowieso mehr als nur n bischen stärker als die Ps3-GPU (RSX mit 2 Träumaflop oder besser 250 Gigaflop :lol:).
Von der Shaderleistung fang ich erst garnicht an, das wäre zu peinlich. :lol:

Nur um das mal zu verdeutlichen die Rubydemo auf Basis der Otoyengine lief auf dem R700, wer weiss vielleicht ist dieser R700 basierte Chip dermaßen aufgebohrt wurden, das er die Otoyengine komplett beherrscht, ziehts euch mal rein:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ealistische-Grafik-moeglich/Grafikkarte/News/

Best Graphics in the World meine Herren. ;-)

Nochmal was zur Otoyengine:

http://www.youtube.com/watch?v=k4aE6HK7JEo

http://www.youtube.com/watch?v=nydW9XUA5VQ&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
das wichtigste sind eh die spiele bzw deren spielspaß und das hat mit grafik nur bedingt was zu tun........... mit anderen worten: schicke grafik schön, weniger schicke grafik auch gut :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom