Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@GreenFlash:
Mit OnLive hat das doch nichts zu tun. Die Heimkonsole liefert die Hardware, der Controller streamt das Spiel. Wenns unterwegs gehen soll, muss also natürlich die Konsole mitgeschleppt werden (die dann iwie mit Strom oder Akku versorgt werden muss?!) - da müsste sich N also noch was ausdenken. Stationär fänd ich's aber mal wirklich ne verdammt coole Idee.
Man stelle sich eine Zelda-Session in Uncharted2-Optik auf dem Tv vor, bei der man plötzlich Lust hat, das Spiel draußen weiter zu zocken, nimmt dann einfach den Touchscreen-Controller oder was auch immer mit, und spielt in der Hängematte weiter ;). Der NGP wäre damit sowieso jede Existenzberechtigung genommen :D.

Das ist mir klar ;) Deswegen ja "weit hergeholt". Hier streamt die Konsole und nicht ein Server übers I-net.
Was daran jetzt verdammt cool sein soll, weiß ich auch nicht. Können auch einfach den 3DS für sowas nutzen. So ergibt sich wenigstens mal ne vernünftige Verbindung der 2 Geräte.

Lass uns doch ein bisschen Freude an den "leaks" deidara^^ Ist natürlich zu 99% Fake, 6 Zoll plus Dualsticks etc. ...... Trotzdem ne nette Idee und wer weiß :v: Denke die ersten Leaks stimmen und die französische Seite erzählt was wirres. Wenn die Leaks gewollt sind um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann stimmt wohl 20% davon und der Rest ist frei erfunden um die Leute und Sony zu verwirren :v:

@Greenflash: Natürlich würde der 3DS damit auch funktionieren, nur nicht jeder Wii2 Besitzer wird sich einen dazu kaufen und günstiger müssen die Controller auch sein :v:

Eben, ich will mir doch keinen 3DS kaufen :D.
Alleine die Idee ist doch durchaus vorstellbar und innovativ.. bisher hats ja noch niemand geschafft, etwas Portables mit den Heimkonsolen gescheit interagieren zu lassen.
~ PS3 Technik + dieser Screen-Controller für ca. 250Eu ist doch durchaus machbar. Vorraussetzung dass das alles so richtig interessant wird, ist aber imo, dass die Thirds wirklich schon länger Dev-Kits parat haben, und Umsetzungen von Skyrim, GTA, Bioshock und Co in der Mache sind, oder N dafür sorgt, dass die fix geportet werden.

Ein Kontroller mit einem integrierten 6 Zoll Bildschirm.... ist klaaar :ugly:
Also ungefähr so groß wie ein Samsung Galaxy Tab :ugly:

Eben, ich will mir doch keinen 3DS kaufen :D.
Alleine die Idee ist doch durchaus vorstellbar und innovativ.. bisher hats ja noch niemand geschafft, etwas Portables mit den Heimkonsolen gescheit interagieren zu lassen.
~ PS3 Technik + dieser Screen-Controller für ca. 250Eu ist doch durchaus machbar. Vorraussetzung dass das alles so richtig interessant wird, ist aber imo, dass die Thirds wirklich schon länger Dev-Kits parat haben, und Umsetzungen von Skyrim, GTA, Bioshock und Co in der Mache sind, oder N dafür sorgt, dass die fix geportet werden.

Was ich an den ganzen News glaube: Ne Wii2 ist in der Mache, die 3rds haben Devkits. Wenn die Wii 2 erst Ende 2012 im Westen erscheint, dann dürften genügend Ports oder Multigames bereits zum Launch (oder im Launchzeitraum) verfügbar sein und hoffentlich auch ein paar Exklusivtitel ;)

Imo wäre der Controller zu unhandlich, aber wer weiß, vielleicht gibts 2 Controller dazu, die unterschiedlich sind. Im Moment kann ich sowas irres nicht glauben.

Meinst du denn, die Wii2 wird auf der E3 vorgestellt, oder nicht? Also bis vor Kurzem hätte ich ja selbst diese These für völlig schwachsinnig erklärt.
Inzwischen bin ich sogar schon so weit, dass ich den Kram mit dem Controller glaube, N ist das einfach zuzutrauen, auch wenns erstmal total absurd ist :ugly: :D.

Was auch immer kommt, ich bin zufrieden, wenn sich die 3rd Party-Situation bessert (erheblich!!) - und Wii-Games abspielbar sind (am liebsten auf FullHD skaliert :()

Meinst du denn, die Wii2 wird auf der E3 vorgestellt, oder nicht? Also bis vor Kurzem hätte ich ja selbst diese These für völlig schwachsinnig erklärt.
Inzwischen bin ich sogar schon so weit, dass ich den Kram mit dem Controller glaube, N ist das einfach zuzutrauen, auch wenns erstmal total absurd ist :ugly: :D.

Was auch immer kommt, ich bin zufrieden, wenn sich die 3rd Party-Situation bessert (erheblich!!) - und Wii-Games abspielbar sind (am liebsten auf FullHD skaliert :()

Vergisst nicht, dass wir uns darunter nicht wirklich was vorstellen können und die bestimmt auch nicht. Deswegen könnten sie vieles falsch interpretieren. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es schon etwas in die andere Richtung geht ......

Mal ehrlich.. ich kann mir nicht vorstellen, dass aus heiterem Himmel eine seriöse Quelle nach der Nächsten Komplexe kriegt, und meint irgendnen künstlichen Wii2-Hype (recht lange vor der E3) aufbauen und Klicks generieren zu müssen..
Irgendwas wird an dem ganzen Theater auf jeden Fall dran sein. Im Zweifel sollte man der ersten Quelle Glauben schenken ^^.
Ich denke jedenfalls, dass wir davon ausgehen können, dass die Wii2 auf der E3 zumindest vorgestellt werden wird, in welcher Form auch immer.

lexxil:

also alles was ich darüber weis ist das es sich hier um ein "FUSION" Produkt handelt, sprich, CPU so wie GPU und soweit auch andere Dinge (Speicherkontroller) auf einem Die vereint.
Trinity wäre Hammer wen das zutreffen sollte den, zwar nix genaues gefunden aber es wäre der Nachfolger von "LIano".

Basiert auf Bulldozer Kern (CPU) und hat wohl eine recht starke GPU (HD7000 ?), kA aber bedeuten aktueller als ein R700..
Die Sache ist nur die, das es laut googel erst spät kommen soll, sprich vor 2012 wird daraus nicht..
Weis ja nicht ob sich das mit den Dev kits deckt allerdings, wie seriös ist den die Quelle?

Edit: So sehe gerade das komodo das High-End der APUs wird..

http://pinoytutorial.com/techtorial...ta-and-komodo-specs-and-release-date-on-2012/

Zuletzt bearbeitet:
@ Brubi:

Vor 2012 wird das nix.
Ähm. Rate mal was in dem Jahr erscheint:

Meine Vermutung, mit hier und da Unsinn

Die Konsole besteht aus 2 Teilen:

Dem Controller (Einfach das "GalaxyPad" mit Links und Rechts Buttons, bzw Analogsticks, sowie Gyroskop und Cam)
Konsole (Ein einfacher Kasten, nur mit Netzanschluss und HDMI und Nintendo Output)

Die Konsole besitzt ein optisches Medium und spielt Wii Spiele, GameCube Spiele etc auf dem TV ab.

Die Super Wii Spiele werden auf dem Controller gespielt. Die Rechenleistung wird von der Konsole erbracht und auf den Controllerscreen gestreamt. Will man Multiplayer zocken braucht man mehrere Controller aber nur eine "Konsole", die den Bildoutput für 1-8 Controller berechnet. (Ein Vorteil, da kein Splitscreen!)

Warum aber streamt die Konsole die Bilder auf den 6" Controller?
Naja, irgendwas muss ja der "Controller bieten", was ein normaler TV nicht kann.

- 3D (3DS Trend!)?
- Headtracking "Fake" 3D (Das Ding hat ja auch ne Cam!)?
- Hologramm / Projektor auf den Boden (Alte Gerüchte aufgrund Patente? )

Alles andere würde kein Sinn machen, wenn das Hauptgeschen auf dem Screen stattfindet.

Okay jetzt hier die Runde warum das Quatsch sein könnte:

-Sound! Woher kommt der? Aus dem Controller in Crap Qualität? Kopfhörer? Oder die Konsole an die Anlage anschließen. Wie auch immer, ein wenig vertrackt wäre das!

-Motion Gaming. Wäre wohl ziemlich ade. Pointer geht nicht und diese Präzision gefiel mir bei der Wii.

-Controllerpreis. Wäre sicher happig, aber da das Ding nichts anderes alsn Controller + 6" Screen wäre wohl weiterhin nicht mehr als 80$.

- Controllergewicht. Tablets legt man auf die Knie o.Ä. n Controller muss schon vollständig in der Hand liegen

- Casuals. Wollen die das? Nö. Denk nicht. Von daher, müsste da noch irgendwas kommen was ich hier nicht erwähnt habe.

Und jetzt die Runde warum das Sinn macht.

- Verdammt viele Gerüchte im Umlauf. Und Gaming mit 2 Screens geht nur auf dem DS. Wenn der Controller wirklich einen Stream hat, dann sicher nicht wie es bei der Dreamcast war.
- Tablet hype. Gaming wird super konform- ist die Technologie ausgereift, so werden die Bilddaten in alle Bereiche meines Wohnzimmers gestreamt. In Mein Schlafzimmer, auf meine Couch, aufs Klo. Das Aus des Laptops und des PCs (Als reine Medienunterhalter) werden jetzt schon durch Tablets prognostieziert. Mit diesem "gefühl" im Hinterkopf macht der rumorte Projektname "Project Cafe" auch mehr Sinn. Klingt ja irgendwie "entspannend" etc.
- Das eben angesprochene Feature des Screens (3D, oder Hologramm etc), das noch offen ist, das kein TV / PS4 etc hat
- Auflösung müsste nicht 1080p erreichen, weniger leistungsfähigere Hardware nötig für NEXT Gen Grafik
- Persönliche Controller. Will ich den superteuren 8" OLED oder die 5" Version? Am Gameplay änderts ja nicht viel.
- Einfacherer Multiplayer, jeder chillt sich in eine Ecke etc.
- Sollten die "Controller" nur durch 3D auftrumpfen, sprich das wär das Feature, ist jeder 3DS auch ein Controller

Es wäre ein gewagter Schritt. Weg vom Fernseher halt. Wenn die Funktion des Controller sich nur auf ein "optisches Gimmick" beläuft könnte man weiterhin auch normal aufnem TV zocken. Aber Nintendo ist bei sowas ja eher hardcore.
Ach und mit dem Touchscreen hätte man vllt noch die Möglichkeit von dem ganzen Adroid/App Market gerummel was abzubekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komodo ist ne CPU oder? GAF ist leider Down :(

@Loaded: Ja, ich glaube schon, dass nintendo zur E3 ne Konsole vorstellen wird. Ich denke halt sie wird normaler, als das was gerade alles besprochen wird. Nintendo wird sich schon was einfallen lassen, aber ich denke nicht, dass wir NGPs als Controller bekommen werden, irgendwer fickt da das gesammte internet ;)

Sicher sind Infos dazu veröffentlicht worden, imo wärs zuviel aufeinmal, aber die Presse schaukelt sich da gegenseitig hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind doch ausm reinen Core markt rausgestiegen,weil sie dort mittlerweile keine chance hatten?
Ich hoffe Nintendo kommt mit DD 5.1 her und nem gescheiten Online system OHNE FRIENDCODES und beidseitiges adden

Harlock:

Ne..Trinity oder komodo sind APUs, sprich CPU + GPU vereint auf einem Die.
Vor allem wären das die aktuellsten die es nicht einmal gibt, sollen erst 2012 erhätlich sein ;)

RUMOR - AMD involved in Wii successor?
April 15, 2011 by RawmeatCowboy Rumors, Nintendo in general | View feedback (5) | Show/Hide

I don't know if you remember, but awhile back there was talk of a company working on a next-gen gaming platform. There were very few details, and while the story was mostly glossed over, it seems that the original information might be useful today.

Supposedly, AMD was working on a CPU for a next-gen console. That console was due to hit the streets in Fall 2012, and would be powered by the AMD Trinity. Obviously, this information seems to line up nicely with all these Wii successor rumors, even if the date doesn't match up perfectly.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=427510&page=2

ich hoffe auf eine kleine powerkonsole wie seinerzeit der cube es war.....der kleine würfel kam recht unscheinbar daher aber konnnte es problemlos mit der konkurrenz aufnehmen.

ich erwarte eigentlich schon ne recht deutliche steigerung zu der aktuellen gen (ps3/360). keine lust mehr auf spiele mit 20 fps, <720p und tearing....sollten die amd gerüchte wahr sein mach ich mir aber keine gedanken....die kiste wird schon recht gut denke ich :)

Danke Brubi, naja mal abwarten, nicht, dass sie krishna nehmen hehe, alles andere wäre fantastisch. Also Komodo (Biest) oder auch Trinity. Würde die current Gen alt aussehen lassen und die französische Site hätte Mist erzählt. Dann könnten auch PS4 und die Box 2 Jahre später ankommen, würde nicht jucken. Anscheinend soll es die nintendokonsole sein, außer MS launcht Ende 2012, dann wärs für Nintendofans kacke^^ Wobei das anscheinend nicht geplant ist, der THQ Typ meinte ja, dass höchstens Nintendo was plant und sie deren Hardware nicht ankündigen wollten. Hm, ich werde lieber nicht zu hibbelig darüber, kann sich auch vieles ändern, bin aber gespannt und glaube niemanden :v: Bitte lass es nicht Krishna sein :v:

@Urban: Sie haben mit dem N64 und vor allem dem Gamecube verloren, deshalb haben sie was völlig neues gemacht, was nicht direkt in konkurrenz steht. Erfolgreich, aber ihnen entgehen Lizenzgebühren durch die ganzen HD Blockbuster und immer kann man sich nicht auf die Wii berufen, nimm es als Auszeit aus dem Grafikkampf, die viel Geld gebracht hat, aber für Fans und konzern besser hätte laufen können. Nintendo kann nicht ohne 3rds, zumindest wollen sie nicht ohne ;)

Zuletzt bearbeitet:
So schaut es aus, hoffe das Nintendo hier auf die AMD Lösung geht sprich Trinity oder Komodo, beide würde mehr als ausreichen um die Ps3/X360 alst aussehen zu lassen!
Das französische Gerücht ist hoffentlich falsch^^

Ich persönlich halte von diesen Gerüchten nicht viel. Wird Nintendo etwa wieder zurück zum standart Controller gehen, mit Bildschirm? Ich mag das Pointen mit der Wiimote.

Falls sie trotzdem stimmen sollten könnte es ja sein, dass die französische Quelle sich auf die derzeitigen Entwickler Kits bezieht, welche eine IBM CPU verbaut haben, bis dann 2012 die entgültigen Kits mit AMD APU fertig sind.

Alles in allem glaube ich bis jetzt nur, dass es auf der E3 was neues von Nintendo geben wird. Der Rest ist Quatsch.

how-could-the-wii-2-controller-work-20110415053115064-000.jpg

2r5f814.gif

wii_prototypes_1.jpg

63628_0_org.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom