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Es würde eigentlich reichen, wenn die Wii 2 1080p @ 40fps schafft. Das wäre dann der technische Arschtritt für Sony und MS.

Das macht keinen Sinn, wenn dann 60 oder mehr (als Reserve) die Spiele laufen doch meist synchron mit dem Bildschirm, bei 40 Hz musst Du entweder asynchron arbeiten oder Du bekommst Mikroruckler...
 
Die Leistungssteigerung kann auch unabhängig des Detailgrades erfolgen, da diese abhängig der erbrachten Arbeit des Studios ist. Die Modelle welche heute für Spiele erstellt werden, sind in der Regel schon detailierter als dies welche man dann im Spiel verwendet, das Gleiche bei den Texturen, weil man diese dann für die Konsolen runterrechnet. Zusätzlich ist sehr viel bei der Optik durch bessere Beleuchtung, Schattendarstellung und Bildverbesserungen rauszuholen.
Der Leistungssprung der nächsten Konsolen von Sony und MS wird nicht anders aussehen als der der letzten Gen in diese, und diese wird sich auch in der Optik bemerkbar machen.

Glaube ich nicht, da ist zwar von mir aus die 4-5 fache Leistung drin, aber der Ottonormalkunde wird es kaum wahrnehmen. Dazu kommt, dass man um die Leistung zu nutzen entsprechend Geld in die Spielentwicklung stecken muss und dazu gab es schon diese Gen zu viele Spiele, die sich nicht rechnen.
Gute Beispiel ist der PC, trotz all der Leistungssteigerung gibt es gefühlt sein 3 Jahren kaum noch wahrnehmbare optische Fortschritte. Ich könnte die meisten Spiele mit 1080p, 100-120 Hz auf höchsten Detailgrad und 8fach AA spielen, mit ganz wenigen Ausnahmen wie Gothic 4 äh World of Risen, das es in der kompliziertesten Szene gerade mal auf gut 50 Hz schafft (und dabei nicht mal besonders aussieht), wobei wir hier über einen 600 € PC reden.

Wenn Du die Leute fragst, welches Spiel Referenz ist, wirst Du immer noch Crysis hören und das ist von 2007. Deshalb der Fortschritt wird sich gefühlt (nicht technisch) verlangsamen. Mir wäre wichtiger wenn Big N über seinen Schatten springt und mind. 4 GB Hauptspeicher + 1 GB Grafikspeicher einbaut, das dürfte die Softwareentwickler mehr freuen und mehr für die Optik bzw. den Freiraum im Spiel tun, als ein Grafikchip, der 50% schneller ist.
 
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Glaube ich nicht, da ist zwar von mir aus die 4-5 fache Leistung drin, aber der Ottonormalkunde wird es kaum wahrnehmen. Dazu kommt, dass man um die Leistung zu nutzen entsprechend Geld in die Spielentwicklung stecken muss und dazu gab es schon diese Gen zu viele Spiele, die sich nicht rechnen.
Gute Beispiel ist der PC, trotz all der Leistungssteigerung gibt es gefühlt sein 3 Jahren kaum noch wahrnehmbare optische Fortschritte. Ich könnte die meisten Spiele mit 1080p, 100-120 Hz auf höchsten Detailgrad und 8fach AA spielen, mit ganz wenigen Ausnahmen wie Gothic 4 äh World of Risen, das es in der kompliziertesten Szene gerade mal auf gut 50 Hz schafft (und dabei nicht mal besonders aussieht), wobei wir hier über einen 600 € PC reden.

Wenn Du die Leute fragst, welches Spiel Referenz ist, wirst Du immer noch Crysis hören und das ist von 2007. Deshalb der Fortschritt wird sich gefühlt (nicht technisch) verlangsamen. Mir wäre wichtiger wenn Big N über seinen Schatten springt und mind. 4 GB Hauptspeicher + 1 GB Grafikspeicher einbaut, das dürfte die Softwareentwickler mehr freuen und mehr für die Optik bzw. den Freiraum im Spiel tun, als ein Grafikchip, der 50% schneller ist.

Wenn es danach geht, wurde man bei allen Multispielen auf dem PC keinen Unterschied zur Konsolenfassung sehen.

Warum sollte man auch viel in den PC reinbuttern? Bei einen exklusiven Highend Spiel wurde er als Absatzmarkt allein darstehen, das rechnet sich nicht. Anders sieht es dann aber aus wenn die Konsolen zusätzlich zum Absatzmarkt kommen.
Es scheint ja noch ein wenig hin zu sein, bis die neuen Konsolen von MS und Sony das Licht der Welt erblicken. Man muss bedenken das die 360 bsw jetzt schon länger läuft als die Xbox, der zeitliche Unterschied der techischen Entwicklung jetzt also schon größer ist als der der jetigen Generation zur vorherigen, und trotzdem sind die neuen Platformen nicht in Sichtweite. Nun zu denken dass der Fotschritt stehen bleibt, obwohl unsere Gesellschaft danach lebt, wirkt irreal. Die Industrie wird Mittel und Weg finden, und natütlich spricht man hier für die Zukunft, aktuell wäre ein großer grfischer Fortschritt der Genickbruch vieler, keine Frage.
 
Wenn es danach geht, wurde man bei allen Multispielen auf dem PC keinen Unterschied zur Konsolenfassung sehen.

Warum sollte man auch viel in den PC reinbuttern? Bei einen exklusiven Highend Spiel wurde er als Absatzmarkt allein darstehen, das rechnet sich nicht. Anders sieht es dann aber aus wenn die Konsolen zusätzlich zum Absatzmarkt kommen.
Es scheint ja noch ein wenig hin zu sein, bis die neuen Konsolen von MS und Sony das Licht der Welt erblicken. Man muss bedenken das die 360 bsw jetzt schon länger läuft als die Xbox, der zeitliche Unterschied der techischen Entwicklung jetzt also schon größer ist als der der jetigen Generation zur vorherigen, und trotzdem sind die neuen Platformen nicht in Sichtweite. Nun zu denken dass der Fotschritt stehen bleibt, obwohl unsere Gesellschaft danach lebt, wirkt irreal. Die Industrie wird Mittel und Weg finden, und natütlich spricht man hier für die Zukunft, aktuell wäre ein großer grfischer Fortschritt der Genickbruch vieler, keine Frage.

Ich verdiene mein Geld mit techn. Fortschritt, aber glaube mir der findet aktuell weniger bei "mehr vom gleichen" statt, sondern beschäftigt sich viel stärker mit neuen Konzepten. Z.B. werden Server heute nicht schneller, sondern die Power wird in Virtualisierung gesteckt. Überaltete Konzepte wie z.B. der Controller werden entsorgt und durch Bewegungs- und Gestensteuerung ersetzt, mir macht das alles einen Heidenspass. Ehrlich gesagt finde ich sogar viele hier auf CW ziemlich altbacken, viele Mamis freunden sich heute schneller mit modernen Konzepten an, als der "Hardcore" CW-Nutzer, aber wenigstens ist es hier unterhaltsam ;-)

Ansonsten machst Du gleich am Anfang einen Fehler, Du vergleichst CurrentGen mit NextGen PC. ich meine NextGen Firma1 mit NextGen Firma2, oder 3. Ich denke nicht, dass es den Riesenunterschied geben wird wie zw. 360 und Wii, und die Multispiele werden deshalb selten für eine Plattform optimiert...
 
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Ich verdiene mein Geld mit techn. Fortschritt, aber glaube mir der findet aktuell weniger bei "mehr vom gleichen" statt, sondern beschäftigt sich viel stärker mit neuen Konzepten. Z.B. werden Server heute nicht schneller, sondern die Power wird in Virtualisierung gesteckt. Überaltete Konzepte wie z.B. der Controller werden entsorgt, mir macht das alles einen Heidenspass. Ehrlich gesagt finde ich sogar viele hier auf CW ziemlich altbacken, viele Mamis freunden sich heute schneller mit modernen Konzepten an, als der "Harcore" CW-Nutzer, aber wenigstens ist es hier unterhaltsam ;-)

Ist nicht so dass jeder allem hinterher rennen muss, und jeder alles für so neuartig halten muss, wie man es der Bevölkerung andrehen will. Das für deine beschriebene Mutti vielles neu ist, und generell dem Prinzip simpel=besser nachsteht, steht auf einen anderen Blatt.

Ansonsten machst Du gleich am Anfang einen Fehler, Du vergleichst CurrentGen mit NextGen PC. ich meine NextGen Firma1 mit NextGen Firma2, oder 3. Ich denke nicht, dass es den Riesenunterschied geben wird wie zw. 360 und Wii, und die Multispiele werden deshalb selten für eine Plattform optimiert...

Nein, ich vergleiche die Multispiele auf Konsole und PC, welche wiederum von Firma 1, 2 und 3 kommt, und sehe dass in der Regel schon ein höherer Aufwand in den Spielen steckt, als sie am Ende auf dem Fernseher präsentiert werden.
 
Nein, ich vergleiche die Multispiele auf Konsole und PC, welche wiederum von Firma 1, 2 und 3 kommt, und sehe dass in der Regel schon ein höherer Aufwand in den Spielen steckt, als sie am Ende auf dem Fernseher präsentiert werden.

Aber um in Deinem Bild zu bleiben, wäre es doch in der NextGen der Unterschied zw. heutigem Highend und Midrange PC (wenn überhaupt) und ich bleibe dabei, dass die mit einer Version beglückt werden...
 
meiner meinung nach wird nintendo hvd einführen, die hatten ja mal eine beteiligung an einem entwickler . für volles 3d bedarf es viel mehr speicherplatz als eine bluray bietet!
 
Fühlst Du Dich angesprochen :awesome:

Da es mehr als die Einteilung zwischen Konservatismus und Progressivismus gibt, nein.

Betavision schrieb:
Aber um in Deinem Bild zu bleiben, wäre es doch in der NextGen der Unterschied zw. heutigem Highend und Midrange PC (wenn überhaupt) und ich bleibe dabei, dass die mit einer Version beglückt werden...

Mein Gedanke ist eher dass man in der nächsten Gen die zuvor erstellten Modelle weniger herunterrechnet ( aktuelles Beispiel GT5 Modelle im Replay gegenüber ingame ), man einen größeren Wert auf die natürliche Darstellung der Umwelt legt, gerade bei der Vegetation, die Beleuchtung dynamischer, der Farbwert breiter wird, durch effizientere Mapping Technologin die Darstellung plastischer daherkommt, und durch mehr mit Transparenzen gearbeitet wird, was vielen Effekten zu gute kommt, sowie verstärkter mit besserer Physik gearbeitet wird, nicht nur in Bezug Gegenständen an sich, sondern auch in der Interaktio miteinander.
Dies alles in der Summe wird einen klar sichtbaren Sprung bei der optischen Qualität machen. Das meiste sollte nicht mal zu einen exobitantischen Kostenanstig führen, da die Techniken heute schon stehen, durch fehlende Perfomance aber der Aufwand darin besteht es sinnvoll auf den Konsolen zum Laufen zu bekommen.

Die sind doch garnicht Marktreif die HVD´s oder?

Sind sie auch nicht, schon gar nicht in akzeptablen Preisen, wird sich in den nächsten Jahren wohl auch nichs ändern.

meiner meinung nach wird nintendo hvd einführen, die hatten ja mal eine beteiligung an einem entwickler . für volles 3d bedarf es viel mehr speicherplatz als eine bluray bietet!

Warum sollte 3D mehr Platz benötigen? Die Daten bleiben die gleichen, nur dass sie vom Ausgabegerät doppelt ausgegeben werden. Und auch wenn, sollten gerade Nintendospiele selbst bei 1080p in 3D locker auf eine 50GiB Bleray passen.
 
Das mit den HVDs kann man nicht wissen, um die ist es doch sehr still geworden. Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß, was Nintendo da hinter geschlossenen Türen dran rumtüftelt. Möglich ist alles.

Auch wenn natürlich eine weitere Gen mit optischen Medien zum Kotzen ist.
 
Da es mehr als die Einteilung zwischen Konservatismus und Progressivismus gibt, nein.



Mein Gedanke ist eher dass man in der nächsten Gen die zuvor erstellten Modelle weniger herunterrechnet ( aktuelles Beispiel GT5 Modelle im Replay gegenüber ingame ), man einen größeren Wert auf die natürliche Darstellung der Umwelt legt, gerade bei der Vegetation, die Beleuchtung dynamischer, der Farbwert breiter wird, durch effizientere Mapping Technologin die Darstellung plastischer daherkommt, und durch mehr mit Transparenzen gearbeitet wird, was vielen Effekten zu gute kommt, sowie verstärkter mit besserer Physik gearbeitet wird, nicht nur in Bezug Gegenständen an sich, sondern auch in der Interaktio miteinander.
Dies alles in der Summe wird einen klar sichtbaren Sprung bei der optischen Qualität machen. Das meiste sollte nicht mal zu einen exobitantischen Kostenanstig führen, da die Techniken heute schon stehen, durch fehlende Perfomance aber der Aufwand darin besteht es sinnvoll auf den Konsolen zum Laufen zu bekommen.

Ich hätte lieber viiiieeel Speicher, das erlaubt nämlich UC2-Grafik in weitläufigen Arealen, zumindest lieber als hübschere Grafik. Dazu noch etwas Performanz für Physik und vor allem KI. Die Grafik auf meinem PC reicht für viele Jahre aus, zumal man auf einer Konsole ganz andere Optimierungsmöglichkeiten hat...
 
Das mit den HVDs kann man nicht wissen, um die ist es doch sehr still geworden. Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß, was Nintendo da hinter geschlossenen Türen dran rumtüftelt. Möglich ist alles.

Auch wenn natürlich eine weitere Gen mit optischen Medien zum Kotzen ist.

Also ich hätte ja lieber statt eines mechanischen Laufwerks eine Chipkarte, die gibt es heute in einer Größenordnung wie Bluray sind klein, schnell, sind nicht auf seriellen Zugriff angewiesen und leise. Einziges Problem ist die fehlende Abwärtskompatibilität, die ich schon gerne hätte, vielleicht gibt es eine Möglichkeit registrierte Spiele als Downloadspiel zu beziehen ?
 
Ich hätte lieber viiiieeel Speicher, das erlaubt nämlich UC2-Grafik in weitläufigen Arealen, zumindest lieber als hübschere Grafik. Dazu noch etwas Performanz für Physik und vor allem KI. Die Grafik auf meinem PC reicht für viele Jahre aus, zumal man auf einer Konsole ganz andere Optimierungsmöglichkeiten hat...

Da geht ich voll mit. Entwickler beschweren sich bei Konsolen eigentlich immer über den Speicher, wird Zeit dass sie in der nächsten Gen mal erhöhrt werden. Die Grafiken in der aktuellen Gen haben schon ein Level erreicht bei der man nicht mehr pauschal sagen kann dass etwas häßlich wäre. Eine U2 Grafik, flüssig und sauber in 1080p, viel zu beklagen gäbe es von meiner Seite dabei nicht.
 
Da geht ich voll mit. Entwickler beschweren sich bei Konsolen eigentlich immer über den Speicher, wird Zeit dass sie in der nächsten Gen mal erhöhrt werden. Die Grafiken in der aktuellen Gen haben schon ein Level erreicht bei der man nicht mehr pauschal sagen kann dass etwas häßlich wäre. Eine U2 Grafik, flüssig und sauber in 1080p, viel zu beklagen gäbe es von meiner Seite dabei nicht.

4 GB Hauptspeicher 1600 DDR3 kosten ca. 30 € im Einkauf, dazu noch 1GB Grafikspeicher direkt auf dem SoC mit Prozessor und Grafikprozessor und ich bin zufrieden. Allerdings ist Big N notorisch knauserig was Speicher angeht :motz:
 
Also ich hätte ja lieber statt eines mechanischen Laufwerks eine Chipkarte, die gibt es heute in einer Größenordnung wie Bluray sind klein, schnell, sind nicht auf seriellen Zugriff angewiesen und leise. Einziges Problem ist die fehlende Abwärtskompatibilität, die ich schon gerne hätte, vielleicht gibt es eine Möglichkeit registrierte Spiele als Downloadspiel zu beziehen ?
Sie sollen ruhig ein DVD-Laufwerk für AK einbauen. Nur wieder Discs als Standard-Medium ist halt einfach mies, solange die ätzenden Ladezeiten dabei nicht ausgemerzt werden. Wird sich aber wohl schwer vermeiden lassen, weil der Dreck einfach so spottbillig ist.
 
Die spannendste Frage ist doch letztlich: was bringt Big N, um die neu hinzugewonnenen Kunden dazu zu bewegen, sich eine Wii2 ins Wohnzimmer zu stellen?
 
Die spannendste Frage ist doch letztlich: was bringt Big N, um die neu hinzugewonnenen Kunden dazu zu bewegen, sich eine Wii2 ins Wohnzimmer zu stellen?
Super Wii Sports Resort ;)
(damit meinst du sicherlich die "neu hinzugekommenen Kunden". Oldschool-Core-Gamer kommen um Nintendo-Konsolen ja seit jeher aufgrund von unvergleichbaren Games wie Mario, Zelda, Metroid, Smash, Donkey Kong usw. nicht herum)
 
Neue Kunden? Da bleiben wohl nur die vernachlässigten Coregamer, denn im Casualbereich wird derzeit eh von allen 3 Herrstellern alles abgegrast.
Ich sags euch, der Wii wird weiterlaufen und die nächste Konsole wird sich wieder verstärkt um die Coregamer kümmern, und das ziemlich früh Ende 2011/Anfang 2012.
Alles Andere wäre ökonomischer Unfug, wenn der Casualbereich überfischt wird und keiner sich um den dann brachliegenden Corebereich kümmert.;-)
 
Alles Andere wäre ökonomischer Unfug, wenn der Casualbereich überfischt wird und keiner sich um den dann brachliegenden Corebereich kümmert.;-)
naja, was ist der Corebreich?

die Zocker alter Schule besitzen eh eine Wii und kaufen sich den Nachfolger Day 1, wer will schon auf die besten Games aller Zeiten verzichten?

die Möchtegern-Coregamer der "Generation Playstation" könnte man locken, indem man Gameplay und Anspruch reduziert, dafür die Games mit Quicktimeevents und Cutscenes anreichert und den Kiddylook aufgibt und dafür lieber düsteren Look mit aufgeblasenen pseudocoolen Plastik-Kriegern bringt... aber wenn ich mir fragt, dann lieber auf die 16-jährigen CallofDuty-Kiddies verzichten und Niveau bewahren :)
 
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