Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Multiversionen der großen Games gibt es ja sowieso, wieso sollten die also plötzlich gewisse andere Games von der Entwicklung abhalten? Ich denke eher, dass der Support ganz im Gegenteil besser gewesen wäre.
hmmm jo ok, kann man auch so sehen, und für die "kleineren" Games mit geringem Budget gibts ja auf allen Platformen Downloadservices :)

Überlegt mal - hätte die Wii von Anfang an die Power einer 360 etwa gehabt, dann hätte die Wii nur positive Alleinstellungsmerkmale gehabt. Es hätten sich mehr Coregamer die Wii geholt, da PS360 obsolet
ohja, das stimmt

Inwiefern? Es wird doch immer argumentiert, dass die Wii für Coregamer so uninteressant sei, weil sie so schwache Hardware und dadurch keine HD-Multititel habe. Daraus kann man in der Umkehr schließen, dass eine Wii mit HD-Power für die meisten HDler interessant gewesen wäre... sofern sie nicht gelogen haben.

ALs ob die PS360 keine Exklusiv Titel hat... imo sogar mehr als Nintendo

Darum gings Peter nicht^^ Hier geht es um die "Was wäre wenn" Frage. Die Verkaufszahlen der Wii dürften Schweißausbrüche bei den 3rds verursacht haben, die ihre kohle schon in HD Engines etc. investiert hatten. Wäre die Wii technisch auf Augenhöhe, oder zumindest auf Kinnhöhe gewesen, die Sache hätte sich zu Gunsten der Wii gedreht, es wären mehr und bessere Multigames erschienen, wahrscheinlich auch mehr größere Exklusivgames. Die Wii würde jetzt anders dastehen, das ist imo Fakt.

ALs ob die PS360 keine Exklusiv Titel hat... imo sogar mehr als Nintendo
Exklusivtitel sind keine Meinungsfrage. IMO steht für "In my opinion", was auf Deutsch heißt "meiner Meinung nach" (mMn) und ist somit absoluter unpassend. ;)
Insgesamt hast du zwar Recht, da laut Wiki die Wii "nur" 356 Exklusivtitel hat, die PS3 183 und die X360 212 Titel, was zusammen 399 Exklusivtitel von 2 Konsolen zusammengezählt ergibt.
Eigentlich ziemlich schwach...

Exklusivtitel sind keine Meinungsfrage. IMO steht für "In my opinion", was auf Deutsch heißt "meiner Meinung nach" (mMn) und ist somit absoluter unpassend. ;)
Insgesamt hast du zwar Recht, da laut Wiki die Wii "nur" 356 Exklusivtitel hat, die PS3 183 und die X360 212 Titel, was zusammen 399 Exklusivtitel von 2 Konsolen zusammengezählt ergibt.
Eigentlich ziemlich schwach...

Jo ich hab aber weder die ganzen Schrott Titel auf PS360 Seite gemeint, noch die von der Wii... Es ging mir mehr um die großen Kaliber

Die Wii ist am Ende. Die Luft ist raus. Die Hardwarepower ist unzeitgemäßer als je zuvor.

Zelda SS und The Las Story sind die letzten großen Titel. Ich erwarte mir sonst nichts mehr. echt nicht.

Bitte zur E3 2011 den Nachfolger ankündigen!

Ich denke die NextGen-Konsole wird keine CPU mehr besitzen, sondern eine APU (Fusion 2. Generation)) und eine zusätzliche GPU, und zwar alles aus AMD-Produktion, was sich in Hammerleistung, moderatem Stromverbrauch und vernünftiger Bepreisung (349,- bis 399,-) niederschlagen wird.
Mit 10-facher Leistung einer Ps3 kann man mindestens rechnen, eher mehr.
Ich glaub ich bin sehr nahe dran, wenn nicht sogar ganz genau.;-)

Ja zu 100% wird da eine Apu drine sein, zusätzlich eine kwik-e gpu angebunden über den otto-bus mit 2GB Skinner-Ram und einem Bart-Drive :angst:

Die Kombination APU und GPU ist von AMD bereits als Zukunft für Spiele beworben worden und wenn sie etwas für Nintendo entwickeln, ist so etwas sehr wahrscheinlich für den Wii-Nachfolger aus genannten Gründen, gerade wenn man Kosten sparen will.
Desweiteren sollte man die Entwicklerfreundlichkeit nicht ausser acht lassen, das Teil wär wie gemacht für Spieleentwickler, Stichwort Thirds.
Aber ich verschwend mich an Sterbliche.:rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle gab es die Meldung dass Nintendo wieder mit IBM arbeitet ;-)

Oh ja ein weiterentwickelter Cellchip im Wii 2 richtig? loooooool
Wenn mans schon schwer mit den Thirds hat, was macht man da? Genau man machts den Thirds noch schwerer und unattraktiver für seine Plattform zu entwickeln.:rofl4:
@Peter Gerri
Das ist ein Sprüchlein aus dem Volksmund.:lol:

Oh ja ein weiterentwickelter Cellchip im Wii 2 richtig? loooooool
Wenn mans schon schwer mit den Thirds hat, was macht man da? Genau man machts den Thirds noch schwerer und unattraktiver für seine Plattform zu entwickeln.:rofl4:
@Peter Gerri
Das ist ein Sprüchlein aus dem Volksmund.:lol:

Die Cell2 News ist nur eine köder Headliner für Idioten. Die Aussage von IBM war einfach nur das sie wieder mit Sony und Nintendo arbeiten. Und auch wenn, wurde man es keinen 3rd schwerer machen, da sie diesmal weit besser vorbereitet wären und Erfahrung mitbringen wurden, zusätzlich zu den schon vorhandenen ausgereiften Tools.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom