Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Obwohl ich bei vielen Punkten Deiner Meinung bin, bin ich trotzdem in einem zentralen Punkt anderer Meinung. Ich glaube, hoffe, bete dass die Wii2 im nächsten Jahr gelaunched wird. Das einzige was mir fehlt ist ist eine Idee was denn die Nintendo typ. Innovation sein wird.

Den besten Vorschlag hier im Forum fand ich den WiiPad also eine tragbare Konsole im A4-Format mit Bildschirm das fände ich wirklich klasse. Da wäre es imho auch kein Problem, wenn die Akkus nur 2 Stunden halten.

Aber wie gesagt, bitte die Wii2 zum Dezember 2011 launchen, das wäre perfekt ;-)

Naja... Also *ich* kann es mir nur bedingt leisten, gleich 2 mal Im Jahr eine neue Hardware zu kaufen, die ab 200€ vom Preis her losgeht :aehja:
Und wenn Nintendo beim Nachfolger auf starke Technik setzt, wird der Preis da eher bei den 300€ sein.

Selbst mit Weihnachtsbonus... wäre ein Release 2011 schon gewagt. Insbesondere, da in dem Jahr der 3DS, der DS und die Wii wohl noch einige Spiele abbekommen und dementsprechen einen Boost erfahren (wollen).
Und 4 Plattformen gleichzeitig antreten zu lassen...?
2012. Das Jahr, an dem die Welt untergeht, ist ein guter Zeitpunkt für den Launch einer Nintendo-Heimkonsole, die stärker ist, als eine PS3 :v: Dann gehen wirklich manche Welten unter und manche Weltbilder werden zerschlagen :yeah2:

2012. Das Jahr, an dem die Welt untergeht, ist ein guter Zeitpunkt für den Launch einer Nintendo-Heimkonsole, die stärker ist, als eine PS3 :v: Dann gehen wirklich manche Welten unter und manche Weltbilder werden zerschlagen :yeah2:

und die Alien Maschine Ruhe in Frieden, Amen! :)

?
Nintendo hat doch selber gesagt, dass man wegen evtl. Lieferengpässen den 3DS auf 2011 verschoben hat? Außerdem würde der 3DS der Wii und dem DS im Weg stehen dieses Jahr (vor allem DS mit Pokemon).
es war immer nur von einem release in diesem geschäftsjahr die rede(also bis märz).
alles andere, waren eigentlich nur die spekulationen von fanboys^^

es war immer nur von einem release in diesem geschäftsjahr die rede(also bis märz).
alles andere, waren eigentlich nur die spekulationen von fanboys^^

Eigentlich hat Nintendo gemeint, der 3DS würde noch 2010 in Japan erscheinen. Naja, das haben sie über den Haufen geworfen... zum Glück, schätze ich.
Bei Hardware muss man sehr genau schauen, dass sie perfekt funktioniert und alles aufeinander abgestimmt ist.

So wird es auch der Wii2 ergehen...

Ich hätte nichts dagegen wenn Nintendo für die nächste Konsole keine großen Änderungen vornimmt sondern vor allem an der Leistung schraubt und das ganze dann mit Online Features garniert. Dazu dann die WiiMote mit eingebautem WM+ ausliefern und man könnte sogar seine gekauften Controller behalten, wäre 1A. Auf die Weise wäre es auch nicht schlimm wenn die Konsole selbst etwas teurer wird. Bei einem überzeugenden launch Lineup wäre das Ding der Renner.

Ich hätte nichts dagegen wenn Nintendo für die nächste Konsole keine großen Änderungen vornimmt sondern vor allem an der Leistung schraubt und das ganze dann mit Online Features garniert. Dazu dann die WiiMote mit eingebautem WM+ ausliefern und man könnte sogar seine gekauften Controller behalten, wäre 1A. Auf die Weise wäre es auch nicht schlimm wenn die Konsole selbst etwas teurer wird. Bei einem überzeugenden launch Lineup wäre das Ding der Renner.

Die Idee ist eigentlich garnicht schlecht denn die "NEUE ZIELGRUPPE" bräuchte sich kaum umgewöhnen würde Geld bei der Peripherie sparen und hätte bei der Auflösung einen AHA Effekt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die alten Motes weiterverwenden kann bei der Wii2 und dass wahrscheinlich noch eine Kamera dazukommen wird, wenn Nintendo der Konkurrenz nicht wieder nachhinken möchte. Denn dass es Xbox3 und PS4 nur noch mit den dazugehörigen Kameras in Zukunft geben wird, kann sich jeder ausrechnen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die alten Motes weiterverwenden kann bei der Wii2 und dass wahrscheinlich noch eine Kamera dazukommen wird, wenn Nintendo der Konkurrenz nicht wieder nachhinken möchte.

Das Problem bei der Weiterverwendung der Wiimotes ist das sie nicht mit 3D-TVs zusammenarbeiten. Beide Systeme funktionieren mit Infrarot und würden sich gegenseitig stören. Daher muss Nintendo entweder eine neue Technik für die Motes verwenden (vielleicht sowas wie Sony mit einer richtigen Kamera) oder eben auf 3D-Unterstützung verzichten. :goodwork:

Infrarot verwenden CrapTVs, um das Signal für FakeD an Crapbrillen zu senden. Mit dem Problem wird sich Nintendo schon aus reiner Firmenphilosophie und Verbraucherfreundlichkeit also niemals auseinandersetzen, da sich sog. Fielmann-Gaming sowieso niemals irgendwo durchsetzen wird außer bei den Sony-Fanats - eine Kundenschicht, die man getrost und gerne ignorieren, ja geradezu abstoßen darf. :goodwork:

Infrarot verwenden CrapTVs, um das Signal für FakeD an Crapbrillen zu senden. Mit dem Problem wird sich Nintendo schon aus reiner Firmenphilosophie und Verbraucherfreundlichkeit also niemals auseinandersetzen.

...und ich dachte die Fanboys von Sony arbeiten immer mit der neuesten Alien Technologie!! Aber heute hat schonmal ein Fanboy was von UMTS im 3DS gefasselt! ;)

Infrarot verwenden CrapTVs, um das Signal für FakeD an Crapbrillen zu senden. Mit dem Problem wird sich Nintendo schon aus reiner Firmenphilosophie und Verbraucherfreundlichkeit also niemals auseinandersetzen
Also ist damit bestätigt, dass Nintendo schon wieder der Konkurrenz hinterherhinkt? :goodwork:

Wenn du damit andeutest, dass die Konkurrenz auf Craptechnik für FakeD setzt, dann ja, denn bei Nintendo gibt es schließlich nur höchste Qualität :goodwork:

Wenn du damit andeutest, dass die Konkurrenz auf Craptechnik für FakeD setzt, dann ja, denn bei Nintendo gibt es schließlich nur höchste Qualität :goodwork:

...Peter der 3D Effekt kommt erst ab 50" rüber deshalb gibt es ja auch das PSP2 3D Add-On für 4000 Euro einen 50" Sony Bravia 3DTV mit 2 Fielmann Brillen und der Zocker braucht nichts mehr dazu bezahlen!!! Die Sackkarre gibt es übrigens "Gratis"!!!!

Ich denke das Wii und DS bis zum Launch noch genug Spielefutter bieten!!!
ohja... was Wii und DS in den nächsten Monaten an Exklusivkrachern bieten ist schon nicht mehr feierlich, kann gar nicht alles zocken :(

@PeterGerri:
und bei Nintendo gibts den einzig brauchbaren Pointer für zielintensive Games :goodwork:

Leute, denkt doch mal ein bißchen logisch und wirtschaftlich.
Dieses Wii-Dings verkauft sich jede Woche noch weit über 100 000 mal. Und das zu einem Preis von 200€ wo es doch rein von der Hardware gesehen keine 50€ mehr wert ist. Nintendo wäre doch die dümmste Firma der Welt wenn sie jetzt eine neue Konsole bringen würden, wo doch die alte noch immer immensen Profit bringt ohne dass man sich seitens Nintendo sonderlich anstrengen muss.
Außerdem prophezeie ich, dass Nintendo den Erfolg der Wii mit dem Nachfolger eh nicht fortsetzen können wird. Da müssten sie schonein sensationelles neues Feature bringen. Die meisten Wii-Kunden haben mit Videospielen eh nichts am Hut und es ist sehr fraglich ob sich diese Leute noch mal so was anschaffen. Wie schnell die Luft raus ist aus der Wii, werden viele ziemlich schnell gemerkt haben.

(1) Ich finde es Hammer, was der Dolphin-Emulator mit diversen Filtern aus existierenden Wii-Spielen rausholen kann.

Jetzt bringt Nintendo schon eine Neuauflage mit integriertem WiiM+. Warum zur Hölle geht man nicht einen Schritt weiter und bringt eine Wii HD mit WiiM+ und kabellosem Nunchuck? Null zusätzlicher Aufwand für Spieleentwickler, alles bleibt kompatibel und mit einem simplen Filter könnte man ein HD-Bild ausgeben.

Damit kommt man zwar nicht an PS3/360 ran, aber damit könnte man die Lebenszeit nochmal ein bischen verlängern.

(2) Warum Nintendo 2011 den Nachfolger vorstellen muss?

Schau nach Japan. Die PS3 hat sich nun langfristig vor der Wii positioniert. 3rd-Party-Support ist mittlerweile praktisch 100% eingestellt.

http://www.nintendo.co.jp/wii/index.html - scroll da mal nach unten auf die Releaseliste.

Das ist doch ein Witz. 4 im Juli, 2 im August, 1 im September, 2 im Obktober, 5 im November. :lol: Da erscheinen ja mittlerweile mehr Xbox 360-Spiele in Japan als Wii-Spiele.

Von Nintendo kommt jetzt noch Kirby (ein paar 100k), Zelda (mit viel, viel Glück 1 Mio.), Mario Collection (1:1-Port eines SNES-Spiels) und Donkey Kong Country Returns (300k-400k). Und dann ist die Generation eigentlich gelaufen. An Pikmin 3 glaube ich nicht mehr, das wude mit Sicherheit längst auf den 3DS verfrachtet.

In Amerika sieht es nicht viel besser aus. Die Zahlen sind massiv eingebrochen, in einem Jahr wird es noch viel schlimmer aussehen. Mittlerweile ist die Wii auf Platz 3 abgerutscht.

(3) Es MUSS eine Wii mit HD-Grafik kommen. Und das nicht in 2-3 Jahren, sondern möglichst schon im Winter 2011/12. Ansonsten bekommt Nintendo massive Probleme. Und das weiß Nintendo auch. Wenn der 3DS auf dem Markt ist wird Nintendo sich sofort auf die Wii 2 konzentrieren und diese auf der E3 2011 vorstellen. Darauf kannst du Gift nehmen.

Es brennt nicht ganz so sehr, wie du es gerade darstellst.
Nintendo führt in jeder Region noch immer um einige Millionen Einheiten... und ich schätze, dass Nintendo auch aus diesem Weihnachtsgeschäft als Gewinner hervorgehen wird.

Das Problem mit dem Nachfolger der Wii ist allerdings weitreichend... Ich glaube nämlich nicht daran, dass eine Wii+ so direkt helfen wird.
Nintendo arbeitet mit Alleinstellungsmerkmalen... Und in die Motion-Control-Schiene ist bis zur Wii2 dann jeder eingestiegen und wird das auch als Standard setzen.

Deswegen sollte Nintendo sich lieber die Zeit nehmen und wieder eine Plattform konzipieren, die für mehr als 5 Jahre angedacht ist.
Und nicht vorschnell einfach eine Wii mit besserer Grafik raushauen... Die Hardcore-Spieler bleiben nämlich bei der PS3 und der 360.
Und wer soll da noch zugreifen? :nix: Man braucht bessere Argumente, als das.

Die Softwaresituation ist bedenklich, aber es kommt noch immer Qualitätssoftware raus :smile5: Solange es so ist, lebt eine Plattform.
Damit aber die Wii2 länger leben kann, muss man, wie beim 3DS, auf die Third Parties eingehen.
Und bis Nintendo eine aktuelle Technik zu einem guten Preis anbieten kann... vergehen noch ein paar Jahre, schätze ich.

Nachfolger sollte immernoch abwärtskompatibel sein. Will dann meine "alten" Wii-Spiele in hoher Auflösung zocken und nicht dann neu als HD-Classic kaufen müssen :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom