Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich gehe eher von Anfang 2012 aus. Genau wie der 3DS und die Wii, wird die Wii 2 wohl ein neues Feature haben, dass einige Käufer anlocken könnte. Und damit die Wii 2 nicht überall ausverkauft sein wird, wird man genau wie beim 3DS, den Release einfach nach Weihnachten ansetzen. Außerdem macht man sich damit nicht die Zelda: SS Verkäufe und den 3DS zu Weihnachten kaputt. Anfang 2012 wäre auf jeden Fall sehr clever gewählt und ein guter Zeitpunkt um die Wii abzulösen.

Meine einzige Furcht ist, dass die Wii einen Lebenszyklus wie der DS erreicht: sieben Jahre. Aber das kann Nintendo wohl kaum tragen, da bis auf Verkäufe wie verrückt die beiden Systeme wenig gemein haben. Der Druck im Konsolensektor ist durch die Konkurrenz doch um einiges höher.

Nintendo muss handeln, weil der Wii die Luft ausgeht. Spiele verkaufen sich gar nicht mehr, die Konsolenverkäufe wurden von den anderen überholt und die Entwickler steigen immer mehr aus. Die most wanted Charts belegen es auch: Die Wii ist kaum noch relevant und verliert an Boden. 1-2 Jahre. Länger wird es nicht dauern, bis eine neue Nintendokonsole kommt.

Ich hoffe es. Nicht falsch verstehen, ich mag meine Wii und spiele sehr gerne darauf. Aber die technische Zurückgebliebenheit ist einfach immer mehr und mehr ein Ärgernis. Nicht wegen der Hardware ansich, sondern wegen dem, zu welchen Leistungen diese die Entwickler provoziert. Ich kann es einfach nicht mehr sehen, dass quasi jede Neuankündigung wie ein mittleres PS2-Game aussieht, nur weil die Developer offenbar den Button zum TEV-Togglen nicht finden.

Ich fände es gut, wenn Skyward Sword der Abschiedsgruß an die Konsole wird (aber bitte nicht ein 2-Gen-Spiel wie Twilight Princess, ich will ein richtiges Wii-Zelda und dann ein richtiges Zelda für den Nachfolger) und man der Wii dann den Stecker zieht mit einem Nachfolger in 2012 - wobei Ende 2011 natürlich übergenial wäre.

Japp, so denke ich auch. Und in letzter Zeit sind einige Titel wie Metroid usw gefloppt bzw. unter den Erwartungen geblieben, dass ich glaube es ist an der Zeit für einen Neuanfang. Wenn Zelda im Sommer kommt, dann könnte es sogar Weihnachten 2011 soweit sein, wer weiss?

Verkauft doch eure Wii jetzt schon, wenn sie für euch tot ist :v: Mit Playstation Move habt ihr alles, nur in Besser :yeah2:

Ernsthaft: Da kommen noch sehr viele, sehr gute Sachen darauf raus.
Dass der Großteil der Third-Parties ihre generischen Action-Spiele nicht in der Form auf der Wii rausbringen, ist kein großer Verlust, meiner Meinung nach.

So hat man dann immer noch die Wahl, Spiele zu unterstützen, die es wert sind.

Nintendo wird sich beim Nachfolger Zeit lassen, schätze ich.

Insbesondere, da sie den 3DS auf 2011 geschoben haben.

Winter 2012 ist für die nächste Heimkonsole dann wohl eher möglich.
Im Zweifel schiebt Nintendo Zelda auf den Winter 2011 und Ruhe ist.

In den nächsten Monaten werde ich mir soviele Spiele für den Wii kaufen, wie fast die gesamte Zeit zuvor nicht. Trotzdem sollte Ende 2010 oder spätestens Anfang 2011 die nächste Big N Heimkonsole erscheinen. Denn 2 Jahre hält die Wii gegen die Konkurrenz nicht mehr durch. Die Softwareverkaufszahlen werden auch nicht gerade besser. Für mich ganz wichtig der Onlinebereich, hier muss Nintendo bei neuen Konsole richitg nachlegen.

Jedenfalls wird die kommende E3 richtig spannend.

Ende 2010? Ich denke eher du meinstest Ende 2011. Das wäre auch mein Wunschtermin, denn der Wii scheint so langsam die Puste auszugehen.

Jetztz kommt noch was, aber was großes ist ja nicht mehr angekündigt. Daher wäre Ende 2011 imo Ideal :)

Leute, denkt doch mal ein bißchen logisch und wirtschaftlich.
Dieses Wii-Dings verkauft sich jede Woche noch weit über 100 000 mal. Und das zu einem Preis von 200€ wo es doch rein von der Hardware gesehen keine 50€ mehr wert ist. Nintendo wäre doch die dümmste Firma der Welt wenn sie jetzt eine neue Konsole bringen würden, wo doch die alte noch immer immensen Profit bringt ohne dass man sich seitens Nintendo sonderlich anstrengen muss.
Außerdem prophezeie ich, dass Nintendo den Erfolg der Wii mit dem Nachfolger eh nicht fortsetzen können wird. Da müssten sie schonein sensationelles neues Feature bringen. Die meisten Wii-Kunden haben mit Videospielen eh nichts am Hut und es ist sehr fraglich ob sich diese Leute noch mal so was anschaffen. Wie schnell die Luft raus ist aus der Wii, werden viele ziemlich schnell gemerkt haben.

Leute, denkt doch mal ein bißchen logisch und wirtschaftlich.
Dieses Wii-Dings verkauft sich jede Woche noch weit über 100 000 mal. Und das zu einem Preis von 200€ wo es doch rein von der Hardware gesehen keine 50€ mehr wert ist. Nintendo wäre doch die dümmste Firma der Welt wenn sie jetzt eine neue Konsole bringen würden, wo doch die alte noch immer immensen Profit bringt ohne dass man sich seitens Nintendo sonderlich anstrengen muss.
Außerdem prophezeie ich, dass Nintendo den Erfolg der Wii mit dem Nachfolger eh nicht fortsetzen können wird. Da müssten sie schonein sensationelles neues Feature bringen. Die meisten Wii-Kunden haben mit Videospielen eh nichts am Hut und es ist sehr fraglich ob sich diese Leute noch mal so was anschaffen. Wie schnell die Luft raus ist aus der Wii, werden viele ziemlich schnell gemerkt haben.

gegenbeispiel: 3ds
der ds verkauft sich immer noch um ein vielfaches besser als jetzt die wii und trotzdem kommt eine nachfolgerkonsole ... nintendo is aber auch echt dumm :shakehead3:
vllt liegts aber auch daran, dass nintendo sich jetzt sogar mehr wieder an die "cores" wenden will... der ds wird ja noch einige zeit erhalten bleiben und reicht den "casuals" ja auch.
warum sollte es bei der heimkonsole nicht also genauso laufen?
nintendo hat jetzt wieder das geld und können sich auch wieder an die "cores" heranwagen. einer zeitgemäßen konsole steht nichts im wege. mit der wii hat man sowieso noch ein zweites standbein, denn diese verkauft sich ja noch richtig gut.

also denk doch noch einmal ein bisschen logisch und wirtschaftlich ;)

edit: das vieles, was du da so schreibst, so auch nicht stimmt muss ich auch nicht noch schreiben... :nix:
die wii zahlen gehen immer weiter runter, der markt ist bald gesättigt und die konkurren kommt mit ähnlichen bewegungssteuerungskonzepten... es wird also mal zeit für einen nachfolger... 2011/12 ist es so weit...dann gibts die ersten infos^^

Zuletzt bearbeitet:
Verkauft doch eure Wii jetzt schon, wenn sie für euch tot ist :v: Mit Playstation Move habt ihr alles, nur in Besser :yeah2:

Ernsthaft: Da kommen noch sehr viele, sehr gute Sachen darauf raus.
Dass der Großteil der Third-Parties ihre generischen Action-Spiele nicht in der Form auf der Wii rausbringen, ist kein großer Verlust, meiner Meinung nach.

So hat man dann immer noch die Wahl, Spiele zu unterstützen, die es wert sind.

Nintendo wird sich beim Nachfolger Zeit lassen, schätze ich.

Insbesondere, da sie den 3DS auf 2011 geschoben haben.

Winter 2012 ist für die nächste Heimkonsole dann wohl eher möglich.
Im Zweifel schiebt Nintendo Zelda auf den Winter 2011 und Ruhe ist.

Ich hab nirgendwo gesagt, dass es keine Spiele mehr für die Wii geben wird. :-) Auch nicht dass ich unzufrieden mit der Konsole bin. Ich habe alles nur aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet und da sieht es zur Zeit eben schlecht aus. Mit der Konsole selber verdient Nintendo tatsächlich noch genug, aber mit den meisten Spielen geht gar nichts mehr. Sin and Punishment 2, Monster Hunter, Metroid other M, Samurai Warriors 3 usw hat Nintendo in den letzten Monaten rausgebracht und davon hat sich nichts gut verkauft. Nur SMG 2 konnte Punkten. Aber auch da sieht man den Abwärtstrend gegenüber SMG 1. Inwiefern sich noch die Spiele zu Weihnachten verkaufen werden, muss halt noch beobachtet werden, aber wenn Donkey Kong, Goldeneye und Mickey floppen, dann ist einfach die Luft raus. Da zählt das Nischenargument nicht, bei diesen Games. Und die Entwickler beobachten das auch. Spätestens dann werdenn die letzten Projekte für Wii beendet und es kommt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nirgendwo gesagt, dass es keine Spiele mehr für die Wii geben wird. :-) Auch nicht dass ich unzufrieden mit der Konsole bin. Ich habe alles nur aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet und da sieht es zur Zeit eben schlecht aus. Mit der Konsole selber verdient Nintendo tatsächlich noch genug, aber mit den meisten Spielen geht gar nichts mehr. Sin and Punishment 2, Monster Hunter, Metroid other M, Samurai Warriors 3 usw hat Nintendo in den letzten Monaten rausgebracht und davon hat sich nichts gut verkauft. Nur SMG 2 konnte Punkten. Aber auch da sieht man den Abwärtstrend gegenüber SMG 1. Inwiefern sich noch die Spiele zu Weihnachten verkaufen werden, muss halt noch beobachtet werden, aber wenn Donkey Kong, Goldeneye und Mickey floppen, dann ist einfach die Luft raus. Da zählt das Nischenargument nicht, bei diesen Games. Und die Entwickler beobachten das auch. Spätestens dann werdenn die letzten Projekte für Wii beendet und es kommt nichts mehr.
Sehe ich auch so,wie du.
Fänds irgendwie richtig schade falls diese drei Spiele floppen sollten,besonders wenn Epic Mickey...:cry3::angst2:

@Nintendofreek64 und Breaker genauso sehe ich es auch und schon seit langem, Nintendo hat aber schon lange im Vorraus damit gerechnet, das der Casualzug auslaufen und von der Konkurenz durch diverse Kopien ausgedünnt wird. Die NextGen-Konsole ist meiner Meinung nach schon sehr weit fortgeschritten in ihrer Entwicklung jede Wette. Darum hab ich doch schon ewig meine These des antizyklischen Reagierens seitens Nintendo propagiert, die werden ähnlich wie beim 3DS verstärkt wieder den Hardcore-Gamer bedienen und dies mit entsprechend potenter Hardware. Make my Words. Im vorraus wollte auch kaum jemand glauben das der 3DS mehr als 200 Euronen kostet, ich sagte von Anfang an 249,., naja ist noch sehr gut drin das ich die 100% treffe.;-)
Warum ich das so sehe, ganz einfach so würd ich es machen, die Konkurenz geht durch "meinen" Erfolg in die gleiche Richtung, ich habe aber längst erkannt das ich auf Dauer die Hardcores meiner Plattform und die der Konkurenz halten bzw. haben will und entwickle still und heimlich schon Jahre im vorraus ein echtes Hardware-Brett unter Einbeziehung eines Teils der Wii-Profite um einen guten bezahlbaren Launchpreis zu erhalten und komme der Konkurenz zuvor, nur diesmal ohne ROD.:-D
Man bin ich gut, ich könnt mich selbst zum Präsidenten wählen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Sin and Punishment 2 hat sich um ein Vielfaches besser als der Vorgänger verkauft (OK, der Vergleich ist unfair, denn der erschien nicht außerhalb Japans), selbiges bei Monster Hunter Tri, Metroid Other M und vielen anderen Spielen, die "floppen".
Natürlich ist keines dieser Spiele ein Call of Duty oder wasweißich. Aber 99% der Spiele sind kein Call of Duty.

Was sich großartig auf den HD-Konsolen verkauft, lässt sich auch an einer Hand abzählen und sie haben alle Dinge gemeinsam, die Wii-Titel meistens nicht haben.
Da ist es mal kein beliebtes Genre, da ist mal nicht mal ansatzweise(!) so viel Hype dahinter wie bei Halo oder GTA oder andere Spielen oder die Versionen kränkeln etwas im Vergleich zu den HD-Versionen.

Die Spiele laufen dementsprechend gut und hätten sich auf den HD-Konsolen garantiert nicht besser verkaufen können in der Form.

In dieser Generation laufen nur ganz wenige und ganz bestimmte Spiele "gut". Oder so gut, wie es sich die Publisher gerne ausmalen.
Ich frage mich immer, warum in der Hinsicht dauernd auf der Wii herumgehackt wird :nix:

Mal auf die (wenigen) Multi-Millionenseller von PS360 gelinst und mal auf die Unterschiede achten.

Ein Spiel, das 8.000.000 auf der 360 absetzt kann ebenfalls ein wirtschaftlicher Misserfolg sein, während ein Spiel, das auf der Wii seine 500.000 kläglich einkratzt, im Gegensatz dazu ein großer Erfolg sein kann.

Ist ja nicht alles Halo.

Selbst die 3 Spiele, die du genannt hast, werden sich höchstwahrscheinlich nicht auf der Rosa-Elefanten-Ebene verkaufen können, wie es sich mancher Fan wünscht.
Das schaffen nur die Wenigsten Spiele. Und wird deshalb die Entwicklung überall eingestellt :nix: Ist deswegen auf PS360 die Luft raus, weil dort ebenfalls 95% der Titel "floppen"? :nix:

Nein? Komisch aber auch :yeah2:

Die Third-Parties konnte man bei der Wii von Anfang an nicht wirklich ernstnehmen. Die Projekte, die gut waren, haben sich auch oft dementsprechend gut verkauft.
So gut sich eben "solche Spiele" verkaufen können. Ohne großen Namen. Ohne Shooter-Genre. Ohne State-of-the-Art-Grafik und ohne Hype. Und ohne Vorgänger, die sich ebenfalls großartig verkauft haben.

Die Luft ist da definitiv nicht raus. Es läuft halt, wie es seit 2006 grob lief und es wäre besser, das so zu akzeptieren.

Nintendo wird noch großartige Spiele für die Wii rausbringen. Und manche Thirds auch.
Darum geht es im Grunde. Ob die sich gut verkaufen ist nicht wirklich wichtig. Denn verlieren kann die Wii mit der Third-Party-Situation gar nichts mehr. Und gewinnen auch nicht.
Die Thirds haben sich bereits 2005 für den anderen Weg entschieden und dafür konnte Nintendo nicht viel.

Deswegen denke ich nicht, dass Nintendo jetzt so schnell wie möglich den Nachfolger bringen wird. Sie werden da taktieren und planen, wie immer halt.
Und es gilt: Je später es kommt, desto wahrscheinlicher ist da gute Technik verbaut.

Außer die Fans regen sich auf, wenn der Startpreis keine 199€ oder 249€ ist... sondern 299€ :yeah2:
Weil die Fans wollen ja Supertechnik zu einem supergünstigen Preis :nix:

Sin and Punishment 2 hat sich um ein Vielfaches besser als der Vorgänger verkauft (OK, der Vergleich ist unfair, denn der erschien nicht außerhalb Japans), selbiges bei Monster Hunter Tri, Metroid Other M und vielen anderen Spielen, die "floppen".
Natürlich ist keines dieser Spiele ein Call of Duty oder wasweißich. Aber 99% der Spiele sind kein Call of Duty.

Was sich großartig auf den HD-Konsolen verkauft, lässt sich auch an einer Hand abzählen und sie haben alle Dinge gemeinsam, die Wii-Titel meistens nicht haben.
Da ist es mal kein beliebtes Genre, da ist mal nicht mal ansatzweise(!) so viel Hype dahinter wie bei Halo oder GTA oder andere Spielen oder die Versionen kränkeln etwas im Vergleich zu den HD-Versionen.

Die Spiele laufen dementsprechend gut und hätten sich auf den HD-Konsolen garantiert nicht besser verkaufen können in der Form.

In dieser Generation laufen nur ganz wenige und ganz bestimmte Spiele "gut". Oder so gut, wie es sich die Publisher gerne ausmalen.
Ich frage mich immer, warum in der Hinsicht dauernd auf der Wii herumgehackt wird :nix:

Mal auf die (wenigen) Multi-Millionenseller von PS360 gelinst und mal auf die Unterschiede achten.

Ein Spiel, das 8.000.000 auf der 360 absetzt kann ebenfalls ein wirtschaftlicher Misserfolg sein, während ein Spiel, das auf der Wii seine 500.000 kläglich einkratzt, im Gegensatz dazu ein großer Erfolg sein kann.

Ist ja nicht alles Halo.

Selbst die 3 Spiele, die du genannt hast, werden sich höchstwahrscheinlich nicht auf der Rosa-Elefanten-Ebene verkaufen können, wie es sich mancher Fan wünscht.
Das schaffen nur die Wenigsten Spiele. Und wird deshalb die Entwicklung überall eingestellt :nix: Ist deswegen auf PS360 die Luft raus, weil dort ebenfalls 95% der Titel "floppen"? :nix:

Nein? Komisch aber auch :yeah2:

Die Third-Parties konnte man bei der Wii von Anfang an nicht wirklich ernstnehmen. Die Projekte, die gut waren, haben sich auch oft dementsprechend gut verkauft.
So gut sich eben "solche Spiele" verkaufen können. Ohne großen Namen. Ohne Shooter-Genre. Ohne State-of-the-Art-Grafik und ohne Hype. Und ohne Vorgänger, die sich ebenfalls großartig verkauft haben.

Die Luft ist da definitiv nicht raus. Es läuft halt, wie es seit 2006 grob lief und es wäre besser, das so zu akzeptieren.

Nintendo wird noch großartige Spiele für die Wii rausbringen. Und manche Thirds auch.
Darum geht es im Grunde. Ob die sich gut verkaufen ist nicht wirklich wichtig. Denn verlieren kann die Wii mit der Third-Party-Situation gar nichts mehr. Und gewinnen auch nicht.
Die Thirds haben sich bereits 2005 für den anderen Weg entschieden und dafür konnte Nintendo nicht viel.

Deswegen denke ich nicht, dass Nintendo jetzt so schnell wie möglich den Nachfolger bringen wird. Sie werden da taktieren und planen, wie immer halt.
Und es gilt: Je später es kommt, desto wahrscheinlicher ist da gute Technik verbaut.

Außer die Fans regen sich auf, wenn der Startpreis keine 199€ oder 249€ ist... sondern 299€ :yeah2:
Weil die Fans wollen ja Supertechnik zu einem supergünstigen Preis :nix:

Obwohl ich bei vielen Punkten Deiner Meinung bin, bin ich trotzdem in einem zentralen Punkt anderer Meinung. Ich glaube, hoffe, bete dass die Wii2 im nächsten Jahr gelaunched wird. Das einzige was mir fehlt ist ist eine Idee was denn die Nintendo typ. Innovation sein wird.

Den besten Vorschlag hier im Forum fand ich den WiiPad also eine tragbare Konsole im A4-Format mit Bildschirm das fände ich wirklich klasse. Da wäre es imho auch kein Problem, wenn die Akkus nur 2 Stunden halten.

Aber wie gesagt, bitte die Wii2 zum Dezember 2011 launchen, das wäre perfekt ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom