Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wozu zum Teufel braucht man eigentlich Online-Videokonferenzen bei einem Videospiel?

Sieh es mal so, als ich noch regelmäßig Counterstrike oder Guildwars gespielt habe, hätte ich Dich ohne einen Teamspeak Account noch nicht einmal in mein Team mitgenommen, bzw. ich wäre raus, wenn man einen ohne TS aufgenommen hätte. Bei richtig taktischen Team-Spielen gehört das dazu PUNKT. Online-Video ist da nur die Fortschreibung, Video kannst Du von mir aus abschalten. Bei Guildwars waren bei den Pro-Missions die gezeichneten taktischen Anweisungen genial, auch wurde vorher festgelegt wer die geben darf, Kritzler wurden gekickt.
Spiele kommen weg aus der Couch-Potato Ecke in die soziale Integration. Aus der Arbeit kann ich nur sagen, eine Video-Konferenz ist wesentlich effektiver als eine Telefonkonferenz, aber natürlich kein muss.

Soziale Interaktion direkt verwoben mit der Plattform ist dagegen für mich in der NextGen ein muss, also warum nicht optional ein Online-Video Deiner Buddies hat was von einer Lan-Party...

Zuletzt bearbeitet:
Is Nintendo readying Wii 1.5?

Analyst predicts that Nintendo could release a revised version of console before proper next-gen machine in 2013

Screen Digest analyst Piers Harding-Rolls has predicted that Nintendo could release an ‘upgraded’ version of the Nintendo Wii in the near future that would act as a stop-gap between now and the launch of a ‘proper’ successor to its home console some time in 2013.

“We expect the Wii to have a shorter lifecycle than the high definition consoles,” he told GamesIndustry. “We're actually pitching it for an end of 2012 Japan release and the rest of world in 2013.

“Our forecast actually incorporates the idea that there will be an upgraded version of the Wii available. There is potentially significant movement to come from Wii pricing in the future. If you look at the handheld strategy they've got the DSi and the 3DS, so I think they've got room to have to this iterative version before a 2012 or 2013 release.”

The comments come after Harding-Rolls told the BBC yesterday that “there will be a new Xbox and Wii by 2013 and 2014 for a new PlayStation”.

Quite what an interim version of the Wii could offer is a matter for debate. HD graphics support via HDMI would seem to be an obvious choice, as would perhaps the inclusion of flash memory storage far in excess of the 512MB sported by the current machine.

Screen Digest analyst Piers Harding-Rolls has predicted that Nintendo could release an ‘upgraded’ version of the Nintendo Wii in the near future that would act as a stop-gap between now and the launch of a ‘proper’ successor to its home console some time in 2013.

“We expect the Wii to have a shorter lifecycle than the high definition consoles,” he told GamesIndustry. “We're actually pitching it for an end of 2012 Japan release and the rest of world in 2013.

“Our forecast actually incorporates the idea that there will be an upgraded version of the Wii available. There is potentially significant movement to come from Wii pricing in the future. If you look at the handheld strategy they've got the DSi and the 3DS, so I think they've got room to have to this iterative version before a 2012 or 2013 release.”

The comments come after Harding-Rolls told the BBC yesterday that “there will be a new Xbox and Wii by 2013 and 2014 for a new PlayStation”.

Quite what an interim version of the Wii could offer is a matter for debate. HD graphics support via HDMI would seem to be an obvious choice, as would perhaps the inclusion of flash memory storage far in excess of the 512MB sported by the current machine.

Other options include built-in support for Motion+ in the bundled controllers and perhaps wireless nunchucks and sensor bars.

http://www.play-mag.co.uk/features/5-places-playstation-move-wont-work/

seit wie vielen Jahren wird jetzt schon eine Wii HD, Wii 1.5 oder wie auch immer man sie nennen will vorhergesagt und seit wie vielen Jahren ist es nicht eingetreten? :rofl3:

Nintendo hatte auch schon während der Cube Zeit den GBA, den SP und den Micro und trotzdem kam kein Cube 1.5, die Analysten sagen eine Wii HD jetzt seit 2008 vorraus und noch hatte keiner Recht damit.

ich würde mich zwar auch eher über einen richtigen Nachfolger freuen, am besten für 2012...

... aber kaufen würde ich eine Wii1.5 bzw. Wii HD natürlich auch, gerade die Dolphin-Bilder im Hires-Screenshot-Thread zeigen doch sehr schön, dass die Wii-Games (und teilweise noch Cubegames) hochgerechnet fantastisch aussehen und sich nicht vor den Titeln der HD-Konsolen verstecken zu brauchen (Detailverliebtheit hat nunmal nichts mit Hardwarepower zu tun wie Nintendo immer sehr schön demonstriert, und dass die Wii einen enorm hohen Polycount schafft zeigt mir Sin & Punishment 2 gerade allzudeutlich :o)

ich hatte mich schon darauf eingestellt, "Webush Morgen analyst Michael Pachter..." zu lesen :uglylol:

Was manche immer anmerken, "muss innovativ sein, Gameplay und Spielspass ist wichtiger als Grafik und Technik", mmh ich denke das ist Nintendo doch sowieso oder wollt ihr damit sagen sie sinds doch nicht?
Im Ernst das erwarte ich eh von Big N, das einzige was sie noch als Nachteil haben ist die schwache Hardware und warum soll eine Innovation nicht unter anderem auch mit extrem starker Hardware verbunden sein?
Vielleicht ist die Innovation ja als erster echtes Raytracing im Spielebereich einzuführen, mit all seinen Features, dann hätten sie wirklich etwas zukunftsfähiges in Sachen Hardware geschaffen an dem auf Dauer kein Entwickler vorbeikommen würde, naja wir werden sehen.;-)

Was manche immer anmerken, "muss innovativ sein, Gameplay und Spielspass ist wichtiger als Grafik und Technik", mmh ich denke das ist Nintendo doch sowieso oder wollt ihr damit sagen sie sinds doch nicht?
Im Ernst das erwarte ich eh von Big N, das einzige was sie noch als Nachteil haben ist die schwache Hardware und warum soll eine Innovation nicht unter anderem auch mit extrem starker Hardware verbunden sein?
Vielleicht ist die Innovation ja als erster echtes Raytracing im Spielebereich einzuführen, mit all seinen Features, dann hätten sie wirklich etwas zukunftsfähiges in Sachen Hardware geschaffen an dem auf Dauer kein Entwickler vorbeikommen würde, naja wir werden sehen.;-)

Es sagt ja auch keiner, dass nicht beides geht. Nur viele haben lieber das Eine als das Andere. In beide Richtungen! Aber Du wiedersprichst Dir gerade extrem indem Du sagst, dass die Innovation ja vielleicht Raytracing ist, was es wohl sehr wahrscheinlich nicht ist, was dann aber ja doch nur auf Hardwarepower hinaus liefe.

@WiiHD/Wii1.5:

Ja nee, is klar. Wenn man etwas oft genug ausspricht wird es wahr, oder?

bloss keine Multimediastation :x

ok, bei der PS3 finde ich das Filmegucken ja sehr gut (ok, für's Zocken nutze ich sie mangels meinen Ansprüchen genügender Games auch kaum), aber Nintendo ist eine reine Spielefirma und so soll dann auch die Konsole sein, jedenfalls ist das Meine Meinung :)

gegen "Services", die mit dem gaming direkt zu tun haben (Videos ala Nintendo-Kanal, Demos), habe ich aber natürlich nichts :)

verdammt und ich hatte mich schon gefragt, wo der geblieben ist,der sich immer an den Marktführer klemmt :lol:

verdammt und ich hatte mich schon gefragt, wo der geblieben ist,der sich immer an den Marktführer klemmt :lol:
äh ja, als ich die Wii gekauft hab (Day 1) wusste ich auch schon, dass sie Marktführer wird, ist klaaaaaaar ;)

edit:
ich gehe nach der Qualität der Coregames, daher ist die Wii meine klare Nummer 1 diese Gen :goodwork:
(klar, Shooter zum Beispiel gibt es auf der PS3 und 360 mehr bzw. ohne Ende, aber die zocke ich lieber mit besserer Steuerung und besserer Optik auf meinem PC)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich glaube eine "Wii HD" oder wie immer es heißen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mal so unrealistisch. Eine neue Konsole wäre für mich schwerer vorstellbar, da die Wii momentan so erfolgreich ist. Ich glaube, wenn Nintendo eine Wii HD releasen würde, die "nur" die Wii Spiele auf 1080p auflöst, muss man ja nicht eine völlig neue Konsole rausbringen und erweitert sogar den Markt der Wii. Technisch und wirtschaftlich (gewinnbringend verkaufen) wäre es doch bestimmt schon möglich eine Wii HD rauszubringen. Sowas ähnliches wie "optimiert für WiiHD" oder sonstiges könnte man auf den Spielehüllen vermerken und evtl. sogar die 3rd party anlocken... Ich würde es mir so vorstellen, dass man die normale Wii für 150€ verkauft und die Wii HD für ca. 250€ mit einer wiimote integrierten moten+ und mario tennis wii als Spielbeilage wäre doch was feines :-D.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Ach mann, die Wii HD wird jetzt seit 2008 vorrausgesagt und erwartet und trotzdem kommt keine. Kann das nicht so langsam mal aufhören? Die Wii HD ist ein Wunschtraum von einigen Fans, sie wird nicht kommen.

Ach mann, die Wii HD wird jetzt seit 2008 vorrausgesagt und erwartet und trotzdem kommt keine. Kann das nicht so langsam mal aufhören? Die Wii HD ist ein Wunschtraum von einigen Fans, sie wird nicht kommen.
Also bist du der Meinung, dass Nintendo nichts machen wird und eine neue Heimkonsole - zeitpunkt ist egal - ankündigen wird?

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich glaube eine "Wii HD" oder wie immer es heißen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mal so unrealistisch. Eine neue Konsole wäre für mich schwerer vorstellbar, da die Wii momentan so erfolgreich ist. Ich glaube, wenn Nintendo eine Wii HD releasen würde, die "nur" die Wii Spiele auf 1080p auflöst, muss man ja nicht eine völlig neue Konsole rausbringen und erweitert sogar den Markt der Wii. Technisch und wirtschaftlich (gewinnbringend verkaufen) wäre es doch bestimmt schon möglich eine Wii HD rauszubringen. Sowas ähnliches wie "optimiert für WiiHD" oder sonstiges könnte man auf den Spielehüllen vermerken und evtl. sogar die 3rd party anlocken... Ich würde es mir so vorstellen, dass man die normale Wii für 150€ verkauft und die Wii HD für ca. 250€ mit einer wiimote integrierten moten+ und mario tennis wii als Spielbeilage wäre doch was feines :-D.

Was haltet ihr davon?
Du willst wissen, was ich von der Idee halte, nochmal 250 für eine Nintendo-Konsole hinzublättern, die der aktuellen Gen der Konkurrenz dann noch immer nachhängt? Damit mich meine Wii dann 500 Euro gekostet hat und immer noch nicht mit der 360 mithalten kann?

Muss nicht sein.

Du willst wissen, was ich von der Idee halte, nochmal 250 für eine Nintendo-Konsole hinzublättern, die der aktuellen Gen der Konkurrenz dann noch immer nachhängt? Damit mich meine Wii dann 500 Euro gekostet hat und immer noch nicht mit der 360 mithalten kann?

Muss nicht sein.
Ist ja auch eher für neukunden gedacht und die Wii hat ja hochauflösende Texturen wie man es an MH3 in dolphin erkennt. Wer schon eine Wii besitzt musst ja selber entscheiden ob es ihn wert ist für ein bloßes grafikupdate eine neue wii zu holen. Einige holen sich ja auch eine Xbox 360 s, obwohl sie schon eine xbox360 haben nur weil sie leiser ist, schicker ist und integrierten wlan hat. Darin sehe ich nicht wirklich das Problem

Zuletzt bearbeitet:

Muss nicht sein.

Ähh eine Konsole für 250 bs 300€ wird in der heutigen Zeit meilenweit voraus sein !
Ich sag ja das eine WiiHD wohl sinnlos wäre einfach die Wii Spiele in HD zu skalieren aber eine Wii2 also "Super Wii" oder wie auch immer wird kommen.
Ist ja logisch und ich vermute Ende 2011/Anfang 2012, um den Dreh sollte man für 250€ deutlich mehr als nur eine X360 bekommen..

Den der Konsolenmarkt bremst aus es wird zeit für die NextGen ..

Also bist du der Meinung, dass Nintendo nichts machen wird und eine neue Heimkonsole - zeitpunkt ist egal - ankündigen wird?

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei, eine bloße Wii HD wird es denke ich auch nicht geben, sprich ein einfaches Update, dass die Spiele auf HD hochscaliert.
Wenn dann wird Nintendo eine völlig neue Konsole rausbringen, die mehr bietet als ein einfaches Grafikupdate. Da ist Nintendo schon drauf bedacht... .

Ähh eine Konsole für 250 bs 300€ wird in der heutigen Zeit meilenweit voraus sein !
Ich sag ja das eine WiiHD wohl sinnlos wäre einfach die Wii Spiele in HD zu skalieren aber eine Wii2 also "Super Wii" oder wie auch immer wird kommen.
Ist ja logisch und ich vermute Ende 2011/Anfang 2012, um den Dreh sollte man für 250€ deutlich mehr als nur eine X360 bekommen..

Den der Konsolenmarkt bremst aus es wird zeit für die NextGen ..

natürlich wird eine Wii 2 kommen, aber hier geht es ja nur um eine neue Version der Wii, die dann Wii Spiele in HD rendert, nicht um eine neue Konsole.

natürlich wird eine Wii 2 kommen, aber hier geht es ja nur um eine neue Version der Wii, die dann Wii Spiele in HD rendert, nicht um eine neue Konsole.

Der Threadtitel lautet aber "Nintendo Heimkonsole NEXT" da ist beides damit gemeint, man hat doch nur durch Gerüchte vermutet das Nintendo eine Art WiiHD bringt..
Aber das bezweifle ich und vermute das Nintendo Ende 2011 mit einer Wii2 kontert die dann echtes HD zeigt, den PS3/X360 ist ein Witz wen man PCler ist und auf echtes "EDEL" steht ;)

ich muss zugeben das ich eine Wii nicht mehr kaufen werde, den ich will wen schon eine Konsole die, die Games zumindest hochrechnet mit AA/AF so das ich mir dann die Top Titel gerne auf einen HDTV geniesen werde..ich vermute das BigN sowas auch bieten wird^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom