BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
Wozu zum Teufel braucht man eigentlich Online-Videokonferenzen bei einem Videospiel?
Sieh es mal so, als ich noch regelmäßig Counterstrike oder Guildwars gespielt habe, hätte ich Dich ohne einen Teamspeak Account noch nicht einmal in mein Team mitgenommen, bzw. ich wäre raus, wenn man einen ohne TS aufgenommen hätte. Bei richtig taktischen Team-Spielen gehört das dazu PUNKT. Online-Video ist da nur die Fortschreibung, Video kannst Du von mir aus abschalten. Bei Guildwars waren bei den Pro-Missions die gezeichneten taktischen Anweisungen genial, auch wurde vorher festgelegt wer die geben darf, Kritzler wurden gekickt.
Spiele kommen weg aus der Couch-Potato Ecke in die soziale Integration. Aus der Arbeit kann ich nur sagen, eine Video-Konferenz ist wesentlich effektiver als eine Telefonkonferenz, aber natürlich kein muss.
Soziale Interaktion direkt verwoben mit der Plattform ist dagegen für mich in der NextGen ein muss, also warum nicht optional ein Online-Video Deiner Buddies hat was von einer Lan-Party...
Zuletzt bearbeitet: