Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei, eine bloße Wii HD wird es denke ich auch nicht geben, sprich ein einfaches Update, dass die Spiele auf HD hochscaliert.
Wenn dann wird Nintendo eine völlig neue Konsole rausbringen, die mehr bietet als ein einfaches Grafikupdate. Da ist Nintendo schon drauf bedacht... .
Iwata ließ ja bereits verlauten, dass ein bloßen grafisches Update nichts bewirken würde.

Es wird wohl HD + Vitality-Sensor in der Mote werden. :v: An zweiteres glaube ich um ehrlich zu sein wirklich. ;)

Ähh eine Konsole für 250 bs 300€ wird in der heutigen Zeit meilenweit voraus sein !
Ich sag ja das eine WiiHD wohl sinnlos wäre einfach die Wii Spiele in HD zu skalieren aber eine Wii2 also "Super Wii" oder wie auch immer wird kommen.
Ist ja logisch und ich vermute Ende 2011/Anfang 2012, um den Dreh sollte man für 250€ deutlich mehr als nur eine X360 bekommen..

Den der Konsolenmarkt bremst aus es wird zeit für die NextGen ..

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei, eine bloße Wii HD wird es denke ich auch nicht geben, sprich ein einfaches Update, dass die Spiele auf HD hochscaliert.
Wenn dann wird Nintendo eine völlig neue Konsole rausbringen, die mehr bietet als ein einfaches Grafikupdate. Da ist Nintendo schon drauf bedacht... .

Das Problem ist ja nur, dass eine zu schnelle neu rausgebrachte Konsole von Nintendo die Wii in den Boden stampft und das wäre bestimmt nicht gut. Ich bin der Meinung, dass Nintendo durch diese WiiHD die Wii weiter pushen kann. Außerdem hat die Wii doch die vorhandenen hochaufgelösten Texturen und wenn die auf 1080p (was sogar die hd konsolen selten nutzen) berechnet werden, würde es sogar nicht schlecht aussehen. Aber ich bin gespannt, was Nintendo der Konkurzen entgegen zu setzten hat. Ich glaub aber nicht, dass sie in absehbarer Zeit eine neue Konsole in den Markt wirft und somit finde ich es wahrscheinlicher, eine neue version der wii rauszubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl HD + Vitality-Sensor in der Mote werden. :v: An zweiteres glaube ich um ehrlich zu sein wirklich. ;)
Sehr gut möglich. Nintendo wollte den Vitality Sensor ja eigentlich diesen Sommer ganz genau beleuchten. Wenn sie das nicht tun, muss das einen ganz bestimmten Grund haben.

Diese Überlegung in Zusammenhang mit der Gewissheit, dass nach Innovation für die nächste Konsole gesucht wird, spricht Bände. Während Sony und Microsoft in den Motion Gaming-Bereich nachtaumeln (:v:), macht Nintendo bereits wieder den nächsten Schritt.

Sehr gut möglich. Nintendo wollte den Vitality Sensor ja eigentlich diesen Sommer ganz genau beleuchten. Wenn sie das nicht tun, muss das einen ganz bestimmten Grund haben.

Diese Überlegung in Zusammenhang mit der Gewissheit, dass nach Innovation für die nächste Konsole gesucht wird, spricht Bände. Während Sony und Microsoft in den Motion Gaming-Bereich nachtaumeln (:v:), macht Nintendo bereits wieder den nächsten Schritt.
Genau. Das Zögern der Präsentation war auch für mich Anreiz des Gedankens. Außerdem sagte Iwata erst vor kurzem, dass es nicht möglich sei, technologie zu präsentieren, da die Gefahr einer Kopie zu groß wäre. Und wieso sollte man den Sensor nicht zeigen? Um Kopien vorzubeugen. :kruemel:

Das Problem ist ja nur, dass eine zu schnelle neu rausgebrachte Konsole von Nintendo die Wii in den Boden stampft und das wäre bestimmt nicht gut. Ich bin der Meinung, dass Nintendo durch diese WiiHD die Wii weiter pushen kann. Außerdem hat die Wii doch die vorhandenen hochaufgelösten Texturen und wenn die auf 1080p (was sogar die hd konsolen selten nutzen) berechnet werden, würde es sogar nicht schlecht aussehen. Aber ich bin gespannt, was Nintendo der Konkurzen entgegen zu setzten hat. Ich glaub aber nicht, dass sie in absehbarer Zeit eine neue Konsole in den Markt wirft und somit finde ich es wahrscheinlicher, eine neue version der wii rauszubringen.

Im Moment hat Nintendo keinen Grund die Wii zu pushen, jedenfalls nicht solange sie sich noch gut verkauft. Ich persönlich wünsche mir in absehbarer Zeit auch zeitgemäße Technik, aber mit einem bloßen Upgrade, dass Spiele hochscaliert würde ich mich nicht zufrieden geben. Um ansatzweise an die Perfomance der HD-Titel zu kommen ist noch etwas mehr nötig als die Auflösung zu erhöhen.
Ich bin zurzeit eher auf den 3DS fokussiert, der ebenfalls wieder eine nintendo-typische neue Erfahrung bieten wird, zumindest scheint Nintendo es als erste massentauglich zu machen.
Wer weiß, vielleicht erwartet uns auch erst ein Wii-Nachfolger, wenn der 3D-Markt ausgereift ist, bzw. wenn sich 3D-Fernseher durchsetzen ?
Aber in dieser Gen scheint mir 3D mit Brille zu früh zu sein.

Was auch eine Möglichkeit wäre:
Nintendo bringt 2012/13 eine 3D-fähige Konsole, die HD-Grafik bietet und eben etwas völlig neues. Und die PS3 könnte schließlich noch etwas länger laufen, denn sie wird ja bekanntlich auch 3D unterstützen.
Erst mal gucken, ob sich das "Brillen-3D" überhaupt durchsetzen wird,
beim 3DS bin ich da wesentlich optimistischer :-) .

26.08.10 - Ubisoft Montreal geht davon aus, dass Nintendo vor Sony und Microsoft eine neue Konsole auf den Markt bringen wird. Diese Ansicht vertritt u.a. Jonathan Lavigne, der Designer von Scott Pilgrim Vs The World bei Ubisoft.

Ubisoft glaubt schonmal, dass Nintendo der erste Hersteller mit neuer Konsole sein wird.

Ubisoft glaubt schonmal, dass Nintendo der erste Hersteller mit neuer Konsole sein wird.

Das glaub ich auch die Frage ist nur Wann und vor allem mit was für ner Hardware..hoffe das Sie auf ner Shader GPU setzen wie beim 3DS ;)
Damit die Entwickler es leichter haben und vor allem aber eine die es in sich hat so eine HD6700 von ATI in 32nm hätte was^^

Kombiniert mit einem Phenom 2 oder gar Bulldozer und das ganze im "Fusion" Aufbau = PS360 pWned^^

Berührbar =! Fühlbar :P

Sowas könntest du niemals fühlen, höchstens damit interagieren durch Berührung - Mal abgesehen davon, dass das eh Quatsch ist ;) (Es sei denn du hast ne Quelle dazu :v:)

denke ich auch... Anfang 2011 wird Nintendo erstmal den 3DS releasen und die Domination im Handheldbereich weiter ausbauen, bevor sie dann auf der E³ 2011 den Wii-Nachfolger ankündigen, der wie ich schätze irgendwann 2012 (Herbst) auf den Markt kommt :)
(360/PS3-Nachfolger erwarte ich dann für 2013 oder 2014, aber sollte Nintendo diesmal vernünftige Unterstützung der 3rd-Parties erhalten, sind 720/PS4 ohnehin obsolet :lol2:)

denke ich auch... Anfang 2011 wird Nintendo erstmal den 3DS releasen und die Domination im Handheldbereich weiter ausbauen, bevor sie dann auf der E³ 2011 den Wii-Nachfolger ankündigen, der wie ich schätze irgendwann 2012 (Herbst) auf den Markt kommt :)
(360/PS3-Nachfolger erwarte ich dann für 2013 oder 2014, aber sollte Nintendo diesmal vernünftige Unterstützung der 3rd-Parties erhalten, sind 720/PS4 ohnehin obsolet :lol2:)

Ich glaube nicht, dass wir 2011 was von einem Wii Nachfolger hören werden.
2011 wird dem 3DS gehören.
Vor 2012 würde mich eine "Wii2" Ankündigung doch sehr wundern.

Ich glaube nicht, dass wir 2011 was von einem Wii Nachfolger hören werden.
2011 wird dem 3DS gehören.
Vor 2012 würde mich eine "Wii2" Ankündigung doch sehr wundern.
hmmm ok, könnte natürlich auch sein, dass die Wii2 dann auf der E³ 2012 angekündigt wird und dann im Herbst/Ende 2012 gleich erscheint... bei Nintendo dauerts zwischen Ankündigung und Release ja nicht mehr so lange wie früher (siehe auch 3ds) :)

2011 kommt die WiiHD sicher nicht. Nintendo wird nicht 2 Konsolen in einem Jahr rausbringen. Ab 2012 ist alles offen.

Ich hab mal meine Fantasie spielen lassen...

wii2b.jpg

Also ich fänd's garnicht mal so schlecht :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom