Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber ich habe geglaubt, die HD-Konsolen seien technisch so superdolle und Wunderwerke, vor allem die PS3. Zumindest wird einem das immer wieder erzählt :nix:
Muss sich dann wohl um Lügen gehandelt haben... :nix:

Aber ich habe geglaubt, die HD-Konsolen seien technisch so superdolle und Wunderwerke, vor allem die PS3. Zumindest wird einem das immer wieder erzählt :nix:

Keine Ahnung warum du nun aus einer normalen Diskussion, welche auf neutralen Aussagen beruht, so peinlich dazwischen springen musst.

Weil ich dir zu verstehen geben will, wie ich die Haltung finde, das, was man jetzt anbetet, in ein bis zwei Jahren als peinlich abzustempeln.

Die HD Konsolen leisten für ihre Hardware einiges, dass die Hardware nicht mehr aktuell ist, und im Jahre 2011-12 keinen Blumentopf mehr gewinnt ist, wie du hier allgegenwärtig lesen kannst, jedem klar.

Nicht zu vergessen übrigens das es ich von "darunter" sprach, und somit dein Einwurf in den Grundsätzen schon falsch ist.
Aber immer interessant wie man mit ein paar Schlagwörtern jegliche normale Gedankengänge außer Kraft setzen kann.

Die HD Konsolen leisten für ihre Hardware einiges, dass die Hardware nicht mehr aktuell ist, und im Jahre 2011-12 keinen Blumentopf mehr gewinnt ist, wie du hier allgegenwärtig lesen kannst, jedem klar.

Nicht zu vergessen übrigens das es ich von "darunter" sprach, und somit dein Einwurf in den Grundsätzen schon falsch ist.
Aber immer interessant wie man mit ein paar Schlagwörtern jegliche normale Gedankengänge außer Kraft setzen kann.

Naja, die Diskusion finde ich geht wieder typ. in Richtung Pixel-Schubserei. Ich glaube nicht, dass man auf absehbare Zeit eine wirklich deutlich bessere Grafik braucht, als auf den heutigen HD-Konsolen. Welchen spielerischen Wert sollte das denn haben ?
Man braucht mehr Speicher, damit man größere Areale mit vergleichbarer Grafik darstellen kann und neue Steuerungs- und Interaktionsmöglichkeiten. Dazu vieleicht mehr oder bessere soziale Interaktion zw. den Nutzern etc. aber bessere Grafik sehe ganz hinten auf der Liste der meisten Käufer (natürlich nicht hier auf CW) .

die PS3 war doch schon zu ihrem Release veraltet, wenn man sie (und ihre Games) mal mit eingermassen guten Home-PCs vergleicht...

hmmm... wann ist die PS3 hier rausgekommen? *nachguck* 2007... ok, und 2007 hab ich auf meinem PC mit schon eine Grafik gehabt, an die bis heute kein PS3-Titel herankommt und wohl auch keiner mehr herankommen wird :P

Und natürlich hat dein PC genausoviel gekostet, war genauso groß und hat keinen einzigen Watt mehr Strom verbraucht als die PS3. Ausserdem kam die 2006 raus, zwar nicht in Europa aber das ändert ja nix daran, dass es die Hardware schon 2006 gab...

Und natürlich hat dein PC genausoviel gekostet, war genauso groß und hat keinen einzigen Watt mehr Strom verbraucht als die PS3.
hab ich das irgendwo behauptet?

Ausserdem kam die 2006 raus, zwar nicht in Europa aber das ändert ja nix daran, dass es die Hardware schon 2006 gab...
ja, mag ja sein... ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. ist aber auch logisch, dass man in die Konsole nicht das allerbeste vom besten einbaut, ist schließlich auch eine Preisfrage ;)
(und im Preis/Leistungsverhältnis bieten Konsolen spieletechnisch sicherlich mehr als ein PC, würde ich bestimmt niemals bestreiten, nur wenn man Kosten weglässt und lediglich auf Power/Qualität schaut haben Konsolen eben keine Chance... soll aber auch kein Bash sein, ich zocke selbst viel lieber auf Konsole als auf PC)

hab ich das irgendwo behauptet?
Ich gehe davon aus, dass das natürlich auch eine Regel spielt...

Aber ein fairer Vergleich ist das auf deine Weise nicht.^^
Ich kann auch sagen mein Lamborghini ist schneller als dein Opel Corsa, ja toll und jetzt?

Technisch veraltet war die PS3 auf keinen Fall, nur weil es irgendwelche Superrechner für 2000€ zu kaufen gibt. Und die hatten 2006 dann nichtmal nen Blu-Ray Laufwerk...

Und natürlich hat dein PC genausoviel gekostet, war genauso groß und hat keinen einzigen Watt mehr Strom verbraucht als die PS3. Ausserdem kam die 2006 raus, zwar nicht in Europa aber das ändert ja nix daran, dass es die Hardware schon 2006 gab...

Ein Pc ist auch ein Pc und keine reine zocker Maschiene. Preis für Gaming PC minus Preis für Office Pc = Der Aufpreis damit du zocken kannst. Und bedenkt noch, dass die Ps3 600€ gekostet hat und es noch subventioniert war! D.h. die Games kosten auf der PS3 gegenüber zum Pc schon einiges mehr (nehme ich sehr stark an)...

Aber ein fairer Vergleich ist das auf deine Weise nicht.^^
stimmt :)

nur auf Hardwarepower/Qualität bezogen ist der Vergleich unfair gegenüber der PS3, da hatt sie von Anfang an das nachsehen... wie beschrieben, gerade bei einer Konsole muss man natürlich Preis/Leistungsverhältnis mit einbeziehen, und das war dann natürlich im Vergleich zum PC bei der PS3 sehr sehr gut... im Vergleich zur 360 die nahezu dieselbe Leistung bietet wie die PS3 aber imo nicht so gut, PS3 hat damals 600 gekostet, die 360 nur 400... aber gut, für Filmfans wiederrum aufgrund des Blurrayplayers (ich selbst liebe die Filmfunktion, gerade wie geil DVDs über HDMI aussehen :o)... ;)

lässt sich halt immer weiterspinnen/zurechtdrehen, je nachdem welche Faktoren man mit einbezieht/in den Vordergrund stellt :)

aber gut, die Wii ist Preis/Leistungstechnisch natürlich auch völlig überteuert, aber da spielt mit "Angebot->Nachfrage" wieder eine weitere Komponente mit ^^

Hm, ob du dich über normale Gedankengänge äußern solltest? :P

Und unter den HD-Konsolen kann vieles heißen. Unwesentlich drunter, auf Wii-Niveau... kannst dir aussuchen, was für meinen Einwurf passt. Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass du die PS3-Leistung bald als nahezu peinlich empfinden wirst. Hebt dich zumindest ein bisschen von deinen Zombie-Kumpels ab, wenn auch nicht viel.

Naja, die Diskusion finde ich geht wieder typ. in Richtung Pixel-Schubserei. Ich glaube nicht, dass man auf absehbare Zeit eine wirklich deutlich bessere Grafik braucht, als auf den heutigen HD-Konsolen. Welchen spielerischen Wert sollte das denn haben ?
Man braucht mehr Speicher, damit man größere Areale mit vergleichbarer Grafik darstellen kann und neue Steuerungs- und Interaktionsmöglichkeiten. Dazu vieleicht mehr oder bessere soziale Interaktion zw. den Nutzern etc. aber bessere Grafik sehe ganz hinten auf der Liste der meisten Käufer (natürlich nicht hier auf CW) .

Höhere Leistungsfähigkeit steht nicht nur für bessere Grafik, sondern beinhalten auch die von dir angesprochenen Aspekte, die Grafik entwickelt sich dabei zwangsläufig mit, und hier wird 2012 360 Grafik kein Problem mehr dastellen, soviel wird man sich einig sein.

Ich denke das Nintendo eine Konsole ins Rennen schickt, die deutlich mehr unter der Haube hat als die XB360. Die Wii war (vor allem) aus dem Grund relativ schwach, weil man das Risiko eines Flopps einkalkulieren musste. Weder die Entwicklung der Konsole noch die Herstellung sowie der Endpreis durften eine gewissen Höhe überschreiten.
Bei der "Wii 2" hat man nun ganz andere Voraussetzungen, weil man nicht so unter Zugzwang steht wie beim Gamecube Nachfolger, noch dazu steht Nintendo als Unternehmen finanziell viel viel besser da als damals. Außerdem hat man bei der Entwicklung des 3DS auch enorme Summen investiert (schaut euch mal die Ausgaben der Entwicklungsabteilung von Nintendo der letzten Jahre an). Das Ergebnis ist teilweise State of the Art Technologie in einem portablem Massenprodukt. Warum sollte man bei der "Wii 2", wo die Konkurrenz sogar noch größer ist und deshalb vielleicht sogar mehr Handlungsbedarf besteht, anders verfahren?

Ich denke das Nintendo eine Konsole ins Rennen schickt, die deutlich mehr unter der Haube hat als die XB360.
joar, deutlich über dem Niveau von PS3/360 erwarte ich für die Wii 2 auch

wichtig wäre für mich auch ein vernünftig großer interner Speicher, die 512MByte der Wii sind ja doch recht schnell vor bei all den Perlen, die es in WiiWare und Virtual Console gibt (zum Glück lässt sich auf SD-Karte auslagern)

Höhere Leistungsfähigkeit steht nicht nur für bessere Grafik, sondern beinhalten auch die von dir angesprochenen Aspekte, die Grafik entwickelt sich dabei zwangsläufig mit, und hier wird 2012 360 Grafik kein Problem mehr dastellen, soviel wird man sich einig sein.

Da bin ich bei Dir, technisch ist das kein Problem !

Nur ich würde mir lieber im Spiel eine Online Videokonferenz mit meinen drei Team-Buddies bei MH + die Möglichkeit grafische Anweisungen zu geben + eigene Musik im Hintergrund + größere Areale + große belebte Städte ... wünschen als unbedingt eine bessere Grafik.

Wenn ich zusätzlich noch bessere Grafik kriege nehme ich die mit, keine Frage.

bloss keine Multimediastation :x

ok, bei der PS3 finde ich das Filmegucken ja sehr gut (ok, für's Zocken nutze ich sie mangels meinen Ansprüchen genügender Games auch kaum), aber Nintendo ist eine reine Spielefirma und so soll dann auch die Konsole sein, jedenfalls ist das Meine Meinung :)

gegen "Services", die mit dem gaming direkt zu tun haben (Videos ala Nintendo-Kanal, Demos), habe ich aber natürlich nichts :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom