Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut mein Post war eigentlich nicht ernst gemeint, aber ich habe mir dieses Jahr einen neuen LCD zugelegt und hat schon den 120 Hz Modus, aber keine 3d Unterstützung, sprich da müsste der PC alles machen. Früher gab es mal so Brillen, die mit exta Infrarot-Led angesteuert wurden. Damit müsste es mit meinem "normalen" LCD gehen...

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die 3D Monitore anders machen, zunächst einmal können die wahrscheinlich direkt ein 3D Signal am HDMI-Eingang unterstützen und haben eben die 120 Hz Option, die aber die "normalen" inzwischen auch oft haben...

Schon klar, dass es nicht ernst gemeint war. ^^

Bei dem Bildwiederholfrequenz muss man aufpassen.
Bei manchen älteren Geräten wird intern die Bildwiederholfrequenz angehoben. Sprich die TV Geräte bekommen ein 50Hz/60Hz Signal und in einem Puffer werden die Bilder vervielfacht umso auf z.B 200Hz zu kommen.
Mit dieser Art von Fernsehern ist 3D nicht möglich, da diese Fernseher gar keine Signale über 60Hz annehmen.

Sorry LCD-Monitor nicht Fernseher...

habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt

Hmm achso, wenn es ein LCD-PC-Monitor ist, der 120 Hz-Bilder entgegennehmen kann, dann steht natürlich einem PC-3D-Genuss nichts im Wege - zumindest, wenn man eine - ansonsten hinsichtlich Preis/(Leistung+Stromverbrauch+Abwärme) suboptimale - aktuelle Nvidia-Grafikkarte mit entsprechend aktuellem Treiber und entsprechender Shutterbrille besitzt. (Nvidia 3D Vision).

Hmm achso, wenn es ein LCD-PC-Monitor ist, der 120 Hz-Bilder entgegennehmen kann, dann steht natürlich einem PC-3D-Genuss nichts im Wege - zumindest, wenn man eine - ansonsten hinsichtlich Preis/(Leistung+Stromverbrauch+Abwärme) suboptimale - aktuelle Nvidia-Grafikkarte mit entsprechend aktuellem Treiber und entsprechender Shutterbrille besitzt. (Nvidia 3D Vision).

Ja, LCD-PC-Monitor mit 120 Hz (war aber kein Kaufgrund und steht auch auf 60 Hz wegen 1080p und der Abwärme meiner alten Karte, die wird mir bei 120 Hz einfach zu heiß)

Nein, ATI-Grafikkarte, warte immer noch darauf, dass die 5850 günstiger wird (<= 200 €), aber die Nachfrage ist wohl einfach zu hoch...

An Shutterbrillen habe ich auch kein Interesse, war wirklich nur hypothetisch...

Ja, LCD-PC-Monitor mit 120 Hz (war aber kein Kaufgrund und steht auch auf 60 Hz wegen 1080p und der Abwärme meiner alten Karte, die wird mir bei 120 Hz einfach zu heiß)

Nein, ATI-Grafikkarte, warte immer noch darauf, dass die 5850 günstiger wird (<= 200 €), aber die Nachfrage ist wohl einfach zu hoch...

An Shutterbrillen habe ich auch kein Interesse, war wirklich nur hypothetisch...

Na dann stellt 3D kein Problem dar. ^^

Of Course Nintendo Is Making The Wii's Successor

thumb160x_nintendo-girls-lg-1.jpg

Nintendo does not stop. The company has stated this on numerous occasions that it continues developing hardware.
Meaning? Meaning right now Nintendo is working on new hardware. Right now!
"We are of course studying and developing the next console to Wii," Nintendo president Satoru Iwata said at a recent investors meeting. "However, there is a big difference between studying a product and announcing what it is and when we will release it."

That's correct! Just because Nintendo is working on something, that doesn't mean it will release it.

"At the same time, it is really important for our business to positively surprise people," Iwata continued. "Will you be surprised by our completed product if we told you how it is surprising three years in advance?"

Yes, yes I will. And that doesn't mean I like surprises! I hate them.

"Therefore, we basically disclose information on our products as late as possible. We believe this is the best approach for the entertainment products we are developing. Again, we are planning the next products for Nintendo's continuous growth, but we cannot tell you what, when and how we will release it here."
To recap: Nintendo is working on something. It is always working on something. Nintendo likes surprises. I don't.

Investor Relations:The 70th Annual General Meeting of Shareholders Q & A

--------------------

Eigentlich nichts wirklich Neues - aber noch einmal eine Bestätigung für Nintendos Ausrichtung bzw. Infopolitik unter Iwata.

"At the same time, it is really important for our business to positively surprise people," Iwata continued. "Will you be surprised by our completed product if we told you how it is surprising three years in advance?"

Uh oh, wenn nicht eine gute Chance bestehen würde, dass Iwata da jetzt halt irgend' eine Zahl genommen hat, wäre ich jetzt bezüglich der weiteren Lebensdauer der Wii beunruhigt.

Ich sage auf der E3 2011 wird Nintendo den Wii-Nachfolger vorstellen und das Teil wird in einer Liga mit Xbox"720" und PS4 spielen, vielleicht sogar State of the Art (trotzdem bezahlbar wegen Vorinvestitionen) um die Konkurenz kalt zu erwischen.
Launch wird Weihnachten 2011 sein, meine Meinung.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der selben Liga wirds sicher mitspielen... das ist jetzt schon klar, wie ich finde. Die Frage sollte eher lauten: "Wirds besser?". ;)

Auf der selben Liga wirds sicher mitspielen... das ist jetzt schon klar, wie ich finde. Die Frage sollte eher lauten: "Wirds besser?". ;)

Sehe ich auch so. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum man wieder hinterher hängen sollte. Nintendo startet diesmal aus der Pole Position und nicht aus der Box, wie es bei der Wii der Fall war.

Sehe ich auch so. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum man wieder hinterher hängen sollte. Nintendo startet diesmal aus der Pole Position und nicht aus der Box, wie es bei der Wii der Fall war.

Für mich würde schon PS3-Power (Auflösungs-/Grafik-/Sound-Unterstützung) ausreichen ... alles weitere (was Nintendo wohl auf jeden Fall bringen wird, wenn man deren Äußerungen diesbezüglich liest) wäre für mich ein Bonus :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das wir Ende 2011 die nächsen Konsole von BigN sehen werden, bin mal gespannt welche HW drinnen sein wird...

Ehrlich gesagt, glaube ich das nach diesen Worten von Iwata nicht. Ich denke wohl eher 2012. Denn als Marktführer hat man keine Eile. Die 2 anderen (vor allem Sony) warten wahrscheinlich sowieso erstmal ab, wie sich alles noch entwickelt und was die Konkurrenz macht. Und das ist das Problem bei einem frühen Launch. Nehmen wir an Nintendo bringt die Wii 2 mit Gedankensteuerung als Innovation nächstes Jahr raus. Dann kommt Sony in 2 Jahren mit der PS4, die ebenfalls Gedankensteuerung hat (vielleicht noch besser als die Wii2-Steuerung) und zusätlich noch mehr Power. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber Sony hat ja schon vor kurzem gesagt, dass man auf den Launch von den Wii- und Xbox 360- Nachfolgern wartet, bevor man selber an den Start geht.

Analysten erwarten nun eigentlich schon seit zwei, drei Jahren in schöner Regelmäßigkeit, dass der Wii-Nachfolger "jetzt bald mal" vorgestellt und releast wird. Was die einzige wirklich recht zuverlässige Zukunftsprognose ist, dass es nicht so kommen wird.

Mein Tipp (als Spieler, nicht als Analyst! ;)): 2011 präsentiert, Q3/4 2012 Launch.

In dem Zeitraum rechne ich auch mit dem Release. Ist irgendwie auch gut so. Ich hätte zwar auch lieber mal eine HD Wii, aber darauf kann ich warten. Wenn ich HD will, zock ich halt auf meiner PS360. Und ich habe auf allen 3 Systemen noch so viele Spiele nachzuholen.

Nintendo kann sich Zeit lassen, ihre Entwicklungsteams erweitern uns sich so auf die nächste Generation vorbereiten. Und auf der Wii werden sie noch einige Möglichkeiten von der Wiimote und M+ ausschöpfen :D Da geht ja noch Einiges.

Naja wir werden sehen und spätestens zur E3 2011 werden wir entweder gähnen oder ausflippen, mein Tipp, wir flippen aus.:-D

Analysten erwarten nun eigentlich schon seit zwei, drei Jahren in schöner Regelmäßigkeit, dass der Wii-Nachfolger "jetzt bald mal" vorgestellt und releast wird.

Wiki schrieb:

nicht ein halbes Jahr ner ver veröffentlichung warten die "Analysten" also auf ein release des nachfolgers?

ich lese zwar gerne mal im ninforum mit, aber auf die aussagen von usern mit link im ava bzw. sig kann man hier echt nix geben...da wird echt nur noch blödsinn geschrieben...

meine prognose: wii2 wird stärker als ps3, hd unterstützen und wieder stark auf neukäufer setzen (kinder, eltern, omas etc.), aber diesmal den teil der "erfahrenen spieler" zufriedenstellen...

Ende 2011 stärker als die Ps3 zu sein ist doch wohl n Witz, der Wii-Nachfolger wird in einer Liga mit den Next-Gen Konsolen der Konkurenz spielen, aber ich vermute State of the Art-Technik, denn die Forschungen und Investitionen BigNs sprechen dafür, wozu hätten sie z.B. Inphase sonst kaufen sollen, es muss einen Sinn ergeben.:-D
Wieso hab ich das Gefühl das BigN den Technikkrieg langfristig analysiert hat und 2011 dem ganzen mit einem unvorhergesehenem (zumindest für die Konkurenz)Komplettsieg ein Ende bereiten wird.;-)
Iwata sagte ja schon das man Sony und MS nicht mehr als zukünftige Gegner sieht, sondern Apple mmh mit dem Wissen um das kommende Hardwaremonster?;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom