2009 - Wii am stärksten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Echte Gamer befassen sich gar nicht mit so etwas, zocken was sie wollen und lassen andere ohne ihr geistiges Trallala in Ruhe ihr Zeugs zocken.

Ich hoffe das kommt auch bei einigen hier auf CW einmal an, eigener Geschmack und so. ;-)

Trotz der Verkäufe, ist die Wii ein Negativphänomen was Software angeht. Sagt sogar Sega:

http://www.n4g.com/gaming/News-228524.aspx
Ich mache Dir keinen Vorwurf, weil ich nicht weiß, ob Du die Quelle von N4G kennst, aber ich will's mal so sagen: N4G hat eine Aussage aus dem Kontext gerissen, um eine reißerische Anti-Wii-News zu bekommen. Der Sega-Typ hat das zwar gesagt, aber die Situation angekreidet, und festgestellt, dass man es ändern müsse. Die Wii ist nur deshalb eine Casual-Konsole, weil die meisten Publisher nur Casual-Games dafür entwickeln. Sega sieht sich da selbst als Ausnahme und Wegbereiter - und das mit Recht, schließlich sind einige der vielversprechendsten Spiele im Eröffnungspost von Sega. Insbesondere The Conduit, Mad World und House of the Dead: Overkill kann man da hervorheben.

Und welche Spiele kaufst Du Dir für die Wii im ersten Quartal, die RacePro, Sacred 2, Brütal Legend, Ghostbusters, Borderlands, Bionic Commando und Halo Wars relativ objektiv toppen?
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, Brütal Legend hat keinen Termin mehr, wegen der Activision-Reorganisation. Und Ghostbusters kommt auch für Wii, mit exklusivem Multiplayer (zB Coop). Beim Rest muss man erstmal abwarten, sind bis auf Sacred eher unbekannte Größen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, imo erscheint schon einiges 09:
-> Arc Rise Fantasia
-> Fragile
-> Little Kings Story
-> Kizuna
-> Muramasa: The Demon Blade
-> Another Code
-> Tales of Symphonia II
-> Tales of Mothership
-> Pikmin 3
-> Sin&Punishment II

Die werd ich ziemlich sicher kaufen, was für mich wirklich ziemlich viel ist :P

Ost-Support stimmt zumindest, aus dem Westen kommt aber wirklich etwas wenig... brauch ich zum Glück auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Spiele kaufst Du Dir für die Wii im ersten Quartal, die RacePro, Sacred 2, Brütal Legend, Ghostbusters, Borderlands, Bionic Commando und Halo Wars relativ objektiv toppen?

Naja, Ghostbusters kann man ja kaufen und...
Ich würde Brütal Legend und Borderlands noch nicht wirklich als feste Kandidaten für Anfang 2009 sehen.

Man hat afaik schon lange nichts mehr von diesen Projekten gehört.

- Was ist wenn man weder Sportspiele, Rennspiele noch Shooter sonderlich mag?
Ich selber spiele gerna ab und an mal einen und da werde ich wohl schon mit einem pro Jahr genug haben, der rest sollten schöne Jump&Runs, Adventures und RPGs sein.

deine Argumentation ist auch nicht wirklich die beste. Unter Jump'n'Runs gibts bis auf eines pro Konsole kaum irgendwelche brauchbaren Titel, Adventures sind selbst für die Wii selten und RPGs findest du z.B. auf der 360 genügend, mal davon abgesehen, dass auf den HD-Konsolen einige Hochkaräter in dem Genre erscheinen.

HD Titel sind imo interessanter, weil sie schlicht und einfach interessanter sind - mal davon abgesehen, dass es mittlerweile echt großartige Eye-catcher unter den Titeln gibt, gibt es eine breite Palette an Titeln, verstreut unter (fast) allen Genres; darunter auch überraschungshits wie Dead Space, welches für viele das Survival-Horror-Game der Gen ist. Wii Besitzer würden doch am liebsten auch ein RE5 auf ihrer Konsole sehen - das spricht ja schon für sich. Zudem gibts auf PSN und XBLA zahlreiche originelle Titel, welche abseits der von dir genannten, auf HD-Konsolen angeblich populären Genres, viel Spaß bieten (Braid z.b. ist ein gut gemachter J'n'R-Puzzler).

Achja: In der Liste fehlt ein Top-Titel ;)

World of Goo !
Dass der bei Neogaf nicht aufgeführt ist, ist klar... da ists ja schon erschienen ^^

bei gelegenheit erklär mir mal jemand, seit wann die sony und m$-fans ihre gegenüber so sehr mögen, das sie immer nur mit hd-konsolen werben und nicht mit der ps3 oder 360 oder soll das etwa heissen, es wäre beliebig welche man hat...1 konsole vs 2 ist ne bisschen seltsame rechnung :ugly:

bei gelegenheit erklär mir mal jemand, seit wann die sony und m$-fans ihre gegenüber so sehr mögen, das sie immer nur mit hd-konsolen werben und nicht mit der ps3 oder 360 oder soll das etwa heissen, es wäre beliebig welche man hat...1 konsole vs 2 ist ne bisschen seltsame rechnung :ugly:

ach mir ist es z.b. egal obs nun PS3 oder 360 ist - ich bin nicht so ein verblendeter Fanboy der sich selbst zwingt eine Konsole besser zu finden; mal davon ähnelt der Line-Up der 360 bzw. der PS3 eher der anderen HD-Konsole, als der Wii, weshalb man beide schon zusammenfassen kann. Ob man sich letztendlich für die 360 oder die PS3 entscheidet hängt ja von den Exklusiv-Titeln ab.

bzw. könnt ja auch nur mit der 360 argumentieren, da ich ja nur die 360 besitze (naja, genau genommen, hab ich ja nur Multi-Titel als Beispiele genannt, weshalb es eigentlich egal ist), wollte aber eine eher allgemeinere Antwort geben, welche auf beide HD-Konsolen bezogen war.

Wenn man die wii weglässt und nur PS3 vs. 360 im threadtitel versteckt sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. :ugly:

@Topic:

VKZ mäßig ja, Spiele Mäßig nein, wie immer halt. :P

deine Argumentation ist auch nicht wirklich die beste.
Ind wie fern ist deine den besser? Es wir immer nur mit Multigames geworben, welche ich auch besser auf meinem PC Spielen kann, und danach werden die Multi Listen der PS360 mit der Exclusiv-Liste des Wii verglichen. Ist schon irgendwie ein wenig Komisch. Lassen wir doch einfach mal alle Titel weg welche man aufm PC Spielen können wird, oder noch besser zählen wir nur noch exclisiv. Wenn man beim Wii mal nur einen einzigen Multititel nennt, so kommt immer das Argument "ist auf HD Konsole besser". Kann ich dann nicht sagen wenn von der HD Seite Spiele genannt werden "Ist aufm PC besser" oder "ist auf der jeweils anderen Konsole besser".
Unter Jump'n'Runs gibts bis auf eines pro Konsole kaum irgendwelche brauchbaren Titel, Adventures sind selbst für die Wii selten
Vieleicht selten, aber IMo doch noch öfter zu finden als auf der HD Konkurenz
und RPGs findest du z.B. auf der 360 genügend, mal davon abgesehen, dass auf den HD-Konsolen einige Hochkaräter in dem Genre erscheinen.
Es geht in dem Threat um das Jahr 2009 und da sind auf Wii bisher eindeutig mehr RPGs angekündigt als auf den HD Konsolen.
HD Titel sind imo interessanter, weil sie schlicht und einfach interessanter sind
Toll das selbe kann ich vom Wii sagen, und dazu kommt dann noch weil sie ein intensiveres Spiele erlebniss bieten da man durch die Steuerung mitten drin ist LOL aber das ist immer jedem selber überlassen
mal davon abgesehen, dass es mittlerweile echt großartige Eye-catcher unter den Titeln gibt,
Mal eine Frage, schaust du Spiele oder Spielst du sie? Sonst würdest du nicht so einen Mist wie Eye-Catcher schreiben XD
gibt es eine breite Palette an Titeln, verstreut unter (fast) allen Genres; darunter auch überraschungshits wie Dead Space, welches für viele das Survival-Horror-Game der Gen ist.
Gibt es besser aufm PC, Konsolen haben da gar nix zu suchen ist ja schon ne Schande sowas auf ner Konsole zu Spielen
Wii Besitzer würden doch am liebsten auch ein RE5 auf ihrer Konsole sehen - das spricht ja schon für sich. Zudem gibts auf PSN und XBLA zahlreiche originelle Titel, welche abseits der von dir genannten, auf HD-Konsolen angeblich populären Genres, viel Spaß bieten (Braid z.b. ist ein gut gemachter J'n'R-Puzzler).
Ich werde RE5 so sicher Spielen wie das Amen in der Kirche, habe nicht umsonst mir 2 mal ne 360 gekauft, und was es da alles nettes aufm XBLA gibt kenn ich. Das nagebot ist aber IMO nicht halb so interessant wie aufm Wii mit WiiWare und Virtualconsole.

Es geht in dem Threat um das Jahr 2009 und da sind auf Wii bisher eindeutig mehr RPGs angekündigt als auf den HD Konsolen.

jo aber was für rpgs sind das?
billig produzierte grind games für freaks oder sowas kindisches wie little king story....

die high budget rpgs im nächsten jahr kommn nur für die hd konsolen.
ps3 zb bekommt ff13 und white knight chronicles(zumindest in japan).

billig produzierte grind games für freaks oder sowas kindisches wie little king story....

freakgames sind schlecht und games die auch kinder spielen können auch `?
autsch :/

wenn sie 99€ kostet kauf ich mir eine für SMG etc...^^

So viel Fail in einem Post. :ugly:

Was ändert der kindische Stil von Little King's Story jetzt an der Qualität, ich finds interessanter als 90% aller PS360 Games (und Wii Games)?

Desweiteren Pruduktionskosten != Spielspaß.

Und wäre auch cool wenn du mir die Produktionskosten der "billig produzierten" Wii-RPG's nennen könntest. ;)

muss jeder selber wissen aber ich würd für so nen grinder nicht meine zeit verschwenden...
und wenn jetzt auch schon die rpgs auf wii für kinder gemacht werden...autsch

geschmack
wenn man schaut was für leute da dransitzen...
naja egal.....blood , gore and sex ;)

Achja: In der Liste fehlt ein Top-Titel ;)

World of Goo !
Dass der bei Neogaf nicht aufgeführt ist, ist klar... da ists ja schon erschienen ^^

Absolut! Zusammen mit Kings Bounty: Legend mein Spiel des Jahres. Wird auch für Wii nochmal gekauft, auch wenn ich mir die Steuerung ziemlich hakelig vorstelle. Mich hat dieses Jahr übrigens auch noch kein anderes Spiel audiovisuell dermaßen von den Socken gehauen. Auch Dead Space oder GTA IV nicht. Das Design ist göttlich.
Eine Level spiele ich immer noch sehr gerne: Wegen der Musik:ugly:

Zurück
Top Bottom