2009 - Wii am stärksten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
in wkc oder ff gibts bestimmt keine blood und gore^^
aber klar nur weil mir king story nicht gefällt bin ich gleich der gore fanatiker....

wollte nur karikieren, dass spiele die auch kinder von dem optischen aspekt her spielen können, mit sicherheit NICHT mal annähernd mittelmässig sein müssen.

Und bloß weil dir die Wii-RPG's nicht gefallen sind sie "billig produzierte grind games für freaks". This is Consolewars. ;)

jedem das seine...
ich hab nur auf nen beitrag geantwortet der behauptet hat das wii 09 viel besere rpgs bekommt als die hd konsolen.
hätte er geschrieben "für mich" kommen auf wii bessere rpgs wär ja alles ok gewesen :)

1225906260493e3ij.jpg

das ist doch nichtmehr normal...

das wollt ihr garnicht lesen
das wii lineup ist für die tonne, VORALLEM dass 3rd party lineup

jedem das seine...
ich hab nur auf nen beitrag geantwortet der behauptet hat das wii 09 viel besere rpgs bekommt als die hd konsolen.
hätte er geschrieben "für mich" kommen auf wii bessere rpgs wär ja alles ok gewesen :)
Vielleicht einfach mal die Posts des Gegenüber besser lesen:

Es geht in dem Threat um das Jahr 2009 und da sind auf Wii bisher eindeutig mehr RPGs angekündigt als auf den HD Konsolen.

Hier ist von der Anzahl der RPG's die Rede und nicht von deren Qualität, kann auch jetzt keiner bestimmen. :)

Ind wie fern ist deine den besser? Es wir immer nur mit Multigames geworben, welche ich auch besser auf meinem PC Spielen kann, und danach werden die Multi Listen der PS360 mit der Exclusiv-Liste des Wii verglichen. Ist schon irgendwie ein wenig Komisch. Lassen wir doch einfach mal alle Titel weg welche man aufm PC Spielen können wird, oder noch besser zählen wir nur noch exclisiv. Wenn man beim Wii mal nur einen einzigen Multititel nennt, so kommt immer das Argument "ist auf HD Konsole besser". Kann ich dann nicht sagen wenn von der HD Seite Spiele genannt werden "Ist aufm PC besser" oder "ist auf der jeweils anderen Konsole besser".

es geht hier nicht um den PC, sondern um die Konsolen - nicht umsonst heißt die Seite Consolewars. Das es mehr Exklusiv Titel für die Wii gibt, war ja von vornerein klar - weshalb brauch ich wohl nicht zu erklären. Diese halten aber oft (Wertungstechnisch - Geschmack kann man wohl schlecht vergeichen) nicht das, was die Fans vor sich hin hypen (das letzterschienene Game, was für viele ein MW war und dafür gesehen relativ niedrige Wertungen bekommen hat war z.b. Disaster). Letzendlich geht es nicht darum, ob du die Spiele auf dem PC besser spielen kannst, sondern welche Plattform die besseren Spiele hat und imo ist das Line-Up der HD-Konsolen (meinet wegen auch mit dem PC dazu gezählt), um einiges qualitativer als das, des Wiis - natürlich ist das Geschmackssache, aber - wie gesagt - dann könnte man keine objektive Diskussion anfangen.
Du hast damit argumentiert, dass das PS360 Lineup zum großteil nur aus Shootern und Rennspielen besteht, was einfach nicht stimmt. Es wurden etliche RPGs angekündigt, Action-Adventure und sonstige Games für PSN und XBLA.

Vieleicht selten, aber IMo doch noch öfter zu finden als auf der HD Konkurenz

neh, überhaupt nicht - schon gar nicht RPGs. Vielleicht Adventure, aber die kannst du dann wirklich besser auf deinem geliebten PC zocken.

Es geht in dem Threat um das Jahr 2009 und da sind auf Wii bisher eindeutig mehr RPGs angekündigt als auf den HD Konsolen.

ja, wie gesagt - das stimmt überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, ist wurde einige Titel noch gar nicht mal angekündigt und z.b. MS hat bereits verkündet, dass sie einige Titel im petto haben, welche noch nicht angekündigt haben, darunter könnte z.b. Cry On sein.

Toll das selbe kann ich vom Wii sagen, und dazu kommt dann noch weil sie ein intensiveres Spiele erlebniss bieten da man durch die Steuerung mitten drin ist LOL aber das ist immer jedem selber überlassen

ja gut... den Satz hät ich mir sparen können.

Mal eine Frage, schaust du Spiele oder Spielst du sie? Sonst würdest du nicht so einen Mist wie Eye-Catcher schreiben XD

weißt du überhaupt, was ein eyechatcher ist? Vom Englischen übersetzt heißt es hingucker und ich wollt darauf anspielen, dass Titel auf den HD-Konsolen mittlerweile wirklich verdammt gut aussehen. Mag schon sein, dass Grafik nicht alles ist, aber das Auge spielt mit und sogar der letzte fanatische Wii-Spieler wird sich auch über ein Spiel mit gut gemachter Grafik freuen.

Gibt es besser aufm PC, Konsolen haben da gar nix zu suchen ist ja schon ne Schande sowas auf ner Konsole zu Spielen

was zum Teufel soll besser daran sein, ein Survival-Horror-Game auf dem PC zu zocken? Sorry, aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Allein, dass spielen am Monitor versaut die halbe Atmo. Außerdem - wie bereits oben gesagt - gehts hier nicht darum, ob das spielen auf dem PC besser ist, sondern welche Konsole das bessere Line-Up hat. Auf der Wii gibt es soweit ich weiß gar kein Survival-Horror-Game, dass auch qualitativ spaß macht, oder?

Ich werde RE5 so sicher Spielen wie das Amen in der Kirche, habe nicht umsonst mir 2 mal ne 360 gekauft, und was es da alles nettes aufm XBLA gibt kenn ich. Das nagebot ist aber IMO nicht halb so interessant wie aufm Wii mit WiiWare und Virtualconsole.

Naja, im moment sieht es eher nicht danauch aus - allein schon, weil die Entwickler sich gegen eine RE5 Wii version entschieden haben - und wenn du auch schon 2 360s zu Hause hast, dann muss es wohl irgendwas für das Line-Up der (oder zumindest dieser) HD-Konsole aussagen.

Ja, sie haben sich gegen einen direkten Port entschieden.
Gibt es daran irgendwas zu bemängeln?

Sicherlich genauso viel, wie wenn sie sich für einen direkten Port entschieden hätten.

Ja, sie haben sich gegen einen direkten Port entschieden.
Gibt es daran irgendwas zu bemängeln?

Sicherlich genauso viel, wie wenn sie sich für einen direkten Port entschieden hätten.

es wurde gar kein Port angekündigt - und so lange sich das nicht ändern wird, wird es auch kein RE5 auf der Wii geben.

Das Wii-Lineup ist imo objektiv das beste, das ist Fakt, PS360 bieten mir da objektiv gesehen zu viele Casual-Games, da ich Hartkerngamer bin kann ich das objektiv definieren. :smile5:

Naja, das Lineup für 2009 ist schon mal ganz ermutigend, wenn man es mit 2008 vergleicht.

Aber von "am stärksten" zu reden halte ich für maßlos übertrieben. Dass die HD-Konsolen weiterhin mit guter und respektabler Software versorgt sein werden, für die nächsten ein bis zwei Jahre zumindest, steht für mich fest; und in der Liste gibt es wohl nicht viel, worum die HD-Konsoleros die Wiiler wirklich beneiden.

es wurde gar kein Port angekündigt - und so lange sich das nicht ändern wird, wird es auch kein RE5 auf der Wii geben.

Meinte ich ja, ich bin sicher, dass die CWler, egal ob bei Port von Resi 5 oder nicht-Port, die gleichen, negativen, Reaktionen abspielen würden.
Es kommt dann halt wohl kein Resident Evil 5 auf Wii.

Aber die Serie wird weiterhin vertreten sein, ich hoffe, dass bald wieder neue Spiele in der Richtung erscheinen und keine Ports.

Insofern wüsste ich nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll...

Meinte ich ja, ich bin sicher, dass die CWler, egal ob bei Port von Resi 5 oder nicht-Port, die gleichen, negativen, Reaktionen abspielen würden.
Es kommt dann halt wohl kein Resident Evil 5 auf Wii.

Aber die Serie wird weiterhin vertreten sein, ich hoffe, dass bald wieder neue Spiele in der Richtung erscheinen und keine Ports.

Insofern wüsste ich nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll...

ach so, ja gut - habs falsch verstanden. Wie dem auch sei, mein Post hat sich aber speziell auf RE5 bezogen.

ach so, ja gut - habs falsch verstanden. Wie dem auch sei, mein Post hat sich aber speziell auf RE5 bezogen.

Ja, da kommt nichts...
Da bin ich recht froh drüber. Ein 1:1-Port würde nicht so gut sein, wie das Hauptspiel.
Ich schätze, dass Dead Rising die Probe aufs Exempel ist.

Mal sehen, wie das am Ende wegkommt.

Wo das Wii-Lineup 2009 steht, sieht man an dem einzigen MW-Titel in den Charts :ugly:

Vor allem ist in der MW-Liste diverses, was ganz sicher nicht 09 nach Europa kommt (Alan Wake, 2x FFXIII, FFvsXIII, GoWIII), bleiben noch 5 Titel, RE5 ist dazu noch 2x vertreten... da warens noch 4. Von den 4 erscheint ausserdem eines noch 08... da warens nur noch 3 und eins davon ist Wii :P

RE5, KZ2 und The Conduit... und die Games find ich allesamt scheisse xD

Zurück
Top Bottom