2009 - Wii am stärksten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Assassins Creed ist mit 80% noch _sehr_ gut bedient.

Ansonsten halte ich aber eigentlich alle dick beworbenden big budget-Produktionen für 5-20% zu hoch eingeschätzt. Wenn man sich die Wertungen anguckt könnte man meinen das wären alles Meisterwerke. Sinds aber nicht. Dass sich die Wertungen da im Bereich zwischen 85 und 97%-Bewegen ist doch schonmal ein klares Signal.

Ähm ich denke nicht das sie zu hoch bewertet wurden.
Die Erwartung von uns Gamern ist einfach nur gestiegen so dass wir alles weit kritischer betrachten.

Ähm ich denke nicht das sie zu hoch bewertet wurden.
Die Erwartung von uns Gamern ist einfach nur gestiegen so dass wir alles weit kritischer betrachten.

Ich finde nicht, dass die Videospielgemeinde jetzt übermäßig kritisch ist. Eher hysterisch.

Call of Duty 4 zum Beispiel. Ist handwerklich natürlich ausgezeichnet gemacht, tolles Spiel. Aber eben das Äquivalent zum Popkornkino. Dass das Reihenweise Höchstwertungen und im Durchschnitt 94% absahnt, dass ist so als würde man Michael Bay und Roland Emmerich-Streifen (die Ihre Qualitäten haben!) auf eine Stufe mit Scorcese oder Hitchcock stellen.

Da geht dem "Videospieljournalismus" momentan jegliche Professionalität ab.

ich find soviel crap wie für wii 2009 erscheint,
gabs es schon lang nicht mehr in der videospielgeschichte,

viele erhoffen sich durch conduit, madworld, tos2 etc. die "ownage"

tos2 hat schonmal mit 67% wertung gescheitert!

bei den anderen titeln denke ich auch eher flop als top

Dann sollten das auch die Kritiker tun... ;)

Wieso sollten sie?
Ich finde die Wertungen im Großen und Ganzen konform mit der Qualität der Spiele.

Wenn eine kleine Gruppe das anders sieht, ist es ihr Problem.
Wobei es dann wieder die Sache mit dem persönlichen Geschmack gäbe.

Ich finde nicht, dass die Videospielgemeinde jetzt übermäßig kritisch ist. Eher hysterisch.

Call of Duty 4 zum Beispiel. Ist handwerklich natürlich ausgezeichnet gemacht, tolles Spiel. Aber eben das Äquivalent zum Popkornkino. Dass das Reihenweise Höchstwertungen und im Durchschnitt 94% absahnt, dass ist so als würde man Michael Bay und Roland Emmerich-Streifen (die Ihre Qualitäten haben!) auf eine Stufe mit Scorcese oder Hitchcock stellen.

Da geht dem "Videospieljournalismus" momentan jegliche Professionalität ab.

Ein gut gemachter Popcorn-Film sollte unabhängig von anderen und früheren Werken beurteilt werden.
Im Endeffekt spiegelt eine Wertung den hypothetischen Grad des Spielspaßes wieder.
Und dieser kann nicht für jeden Menschen exakt, bis auf ein Prozentpunkt, gleich gelten.

Auch Popcornkino hat seine Daseinsberechtigung und sollte nicht abgewertet werden weil es Werke eines Hitchcock oder Bass gibt.

Das Problem ist aber das es IMO keine grossen Gruppen gibt.

Es gibt oft eine kleine Gruppe die der selben Meinung ist und die Wertung als richtig sieht, dann gibt es immer noch diese Gruppen welche der Meinung sind das ein Spiel schlechter oder besser ist.
Aber die grosse Mehrheit der Spielenden gehen solche Wertungen am Arsch vorbei. Die interessiert das gar nicht und die informieren sich auch nicht, diese Leute spielen einfach nur.

Wieso sollten sie?
Ich finde die Wertungen im Großen und Ganzen konform mit der Qualität der Spiele.

Klar, darum ist auch das schlechteste GTA seit teil 3 das GTA mit der besten Wertung ~~

Tun sie nicht. Und es nützt auch keinem was, wenn jedes einigermaßen teure und gehypte Spiel 90%+ bekommt - dann braucht man keine Wertungen mehr.

Ich finde... ICH ICH ICH ICH!

Das ist meine Meinung weil Wertungen von Spielen tatsächlich mit meinem Geschmack übereinstimmen.
In den meisten Fällen würde ich sogar höher bewerten, zum Beispiel bei Dead Space was für mich ein klares 10/10 Spiel ist.

Das ist meine Meinung weil Wertungen von Spielen tatsächlich mit meinem Geschmack übereinstimmen.
In den meisten Fällen würde ich sogar höher bewerten, zum Beispiel bei Dead Space was für mich ein klares 10/10 Spiel ist.

Weiß nicht, ich kann mit Wertungen irgendwie gar nichts mehr anfangen.. oder ich werde alt, keine Ahnung. Crysis, Halo3, FarCry2, Assassin's Creed.. alles 90er Titel (OK, bis auf AC soweit ich weiß) - keines der Games konnte mich auch nur ansatzweise begeistern, außer bei Crysis die Grafik natürlich.. naja, mal sehen, wie DeadSpace ist, das werde ich mir mal ausleihen.

Wii 2009 am stärksten? Ja, könnte klappen - wird klappen.

Selbst mit keinem Lineup würds wahrscheinlich so laufen, das hat sich einfach verselbstständigt.
Ich persönlich blicke auch relativ zuversichtlich in 09, denn imo ist das Lineup gleichwertig mit dem der anderen Konsolen. Ok, RE5 und FFXIII schmerzen, aber man weiß halt auch nicht mit was Nintendo nächstes Jahr noch um die Ecke kommt. Nach einem wirklich recht schwachen 2. Halbjahr '08 sollte es dann spätestens in selbigem '09 hier in Palien aufwärts gehen. Nicht zu vergessen das zwischendrin auch noch das ein oder andere gute Spiel erscheint und man wie ich noch Titel nacholen kann (warum sind Abende mit Kumpels auch so verdammt teuer :P).

Beschweren braucht sich aber wirklich niemand, jede Konsole bekommt mehrere ausgezeichnete Titel.

Weiß nicht, ich kann mit Wertungen irgendwie gar nichts mehr anfangen.. oder ich werde alt, keine Ahnung. Crysis, Halo3, FarCry2, Assassin's Creed.. alles 90er Titel (OK, bis auf AC soweit ich weiß) - keines der Games konnte mich auch nur ansatzweise begeistern, außer bei Crysis die Grafik natürlich.. naja, mal sehen, wie DeadSpace ist, das werde ich mir mal ausleihen.

find ich auch. wertungen sind seit einigen jahren voll fürn eimer. die mags vergeben höchstwertungen an alle spiele die irgendwie bekannt sind bzw. im internet gehypt werden. früher gabs ziemlich selten wertungen über 90% und da wusste man, dass die dann auch wirklich verdient sind.
es kommen heutzutage ja auch fast nur ähnliche spiele raus. kaum ein spiel bietet was neues. bis auf die grafik hat sich nichts getan. die videospielbranche und die fachpresse dieser branche verennen sich da in ne richtung die nur als sackgasse enden kann.

naja, genug gelabert, wer bin ich schon dass ich sowas mächtiges wie die videospielbranche beschuldigen und apokalyptische reden halten darf :blushed:.

EDIT:
@Plasmor: ich fand nicht das 2te halbjahr 2008 schwach sondern das komplette jahr 2008. gab zwar einige perlen (Wario Land, Disaster, MK, Okami...) aber ingesamt dürfte sowas nicht passieren.

2009 gewinnt (zumindest mit meinem geschmack) nintendo deutlich. klar, wir wissen noh nicht was alles kommen wird (gilt für alle 3) aber das bisherige 2009 lineup meines geschmacks bietet mir nintendo. hab da ca. 10 - 15 spiele die ich mir direkt kaufen werde. die hd-konsolen deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du nicht diskutieren, sondern lediglich Deine persönliche Meinung kundtun willst, ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht der richtige Ort für Dich? Mal über ein Blog nachgedacht? ;)

Zurück
Top Bottom