Sony patentiert neuen Controller

Oh Gott was für ein Designverbrechen, daran kann ich einfach nicht glauben. :ugly:

Euch ist schon klar, dass die Zeichnungen nur fürs Patentamt sind. Da wird mal eben schnell was hingekritzelt, das ungefähr den Vorstellungen enspricht, um sich ersmal schnell das Patent zu sichern. Das sind keine ausgefeilten Designstudien und schon gar nicht das finale Design...

Das geht übrigens stark in die Richtung, wie ich mir die Controller der nächsten Generation gewünscht hab.

Ja ;)

Ich weiß nich was daran lustig sein soll, viele hier schreiben doch das Selbe. Ich mein das jedenfalls ernst. Ich hab SMG + RE4 auf Wii gezockt und ganz kurz mal Wii Sports. Ich finds einfach scheiße, werd mit sowas nicht mehr zocken und erstrecht keine Konsole kaufen, bei der es Pflicht ist.

Ich verstehs ja irgendwo, wenn man dem Waggle nicht abgewinnen kann, aber was bitte ist bei RE4 der Vorteil an normaler Steuerung?
Mit der Pointerfunktion ist soooo viel schneller und genauer...also versteh echt nicht, wie man da ein normales Pad bevorzugen kann.

Wir hatten die Diskussion ja schon oft genug, aber die Pointerfunktion ist wirklich MINDESTENS so schnell und genau wie eine Maus.

Wer´s nicht glaubt

-->http://www.youtube.com/watch?v=KQeHjQziSzA

Innovationen und neue Steuerung schön und gut, aber warum sind jetzt alle Padliebhaber plötzlich Idioten die keine Ahnung von Gaming und Fortschritt haben? Das Gefühl bekommt man hier nämlich wenn man sich die Posts von einigen Wii Fanboys durchliest.

Dann liest man hier auch noch so oft von der tollen und schnellen Pointersteuerung für Shooter ....Wayne sag ich da nur, ich kann mim Pad gut zielen und hab auch meinen Spass damit, ja ich hab mit dem Pad sogar mehr Spass als mit Maus und Tastatur und das obwohl ich mit M&T vieeeel schneller und genauer zielen kann. Nur weil hier ein paar Leute zu unfähig sind mit Sticks zu zielen oder ein Pad richtig zu bedienen ist die Steuerung scheisse ??

Innovationen und neue Steuerung schön und gut, aber warum sind jetzt alle Padliebhaber plötzlich Idioten die keine Ahnung von Gaming und Fortschritt haben? Das Gefühl bekommt man hier nämlich wenn man sich die Posts von einigen Wii Fanboys durchliest.

Dann liest man hier auch noch so oft von der tollen und schnellen Pointersteuerung für Shooter ....Wayne sag ich da nur, ich kann mim Pad gut zielen und hab auch meinen Spass damit, ja ich hab mit dem Pad sogar mehr Spass als mit Maus und Tastatur und das obwohl ich mit M&T vieeeel schneller und genauer zielen kann. Nur weil hier ein paar Leute zu unfähig sind mit Sticks zu zielen oder ein Pad richtig zu bedienen ist die Steuerung scheisse ??

warum zelebrieren hier einige so nen stillstand bei controllern???........... das tun sie bei der grafik ja auch nicht............. wären alle solche stillstandsprediger, hätten wir heute noch monochrome simpelstgrafik und würden mit paddles spielen :ugly: ........... da muss man ja dankbar sein, dass es irgendwann farbe, 3d usw gab, aber auch dass irgendjemand mal pads und joysticks entwickelt hat........... jetzt gibts halt wiimote.............. und in 10 jahren vielleicht/hoffentlich wieder was neues/anderes.......... und irgendwann ist auch die grafikdarstellung von heute geschichte und wir spielen in einer virtual reality mit brillen oder ähnlichem.

bewegungssensitive steuerung ist imo der größte müll den es je im konsolenberecih gab... irgendwelche bewegungen nachäffen ohne wirkliche resonanz ist imo einfach schwachsinn!

naja wird halt wieder ein pc gekauft! ne konsole kommt erst wieder ins haus wenn der müll vorbei ist!

Das wird auch immer so bleiben ne ? :lol:
Stillstand FTW.

genau ich bin mit der steuerung wie sie ist zufrieden! ich find unrealistisch irgendwo in der luft rumzufuchteln ohne wiederstand wenn ich im game irgendwo dagegenstoße... von im spiel versinken kann schon gar nicht die rede sein wenn ich ständig auf den bildschirm aimen soll.... für 5 min zwischendurch ok... aber für 10+ stündige zockersessions völlig unbrauchbar!
ich will bewquem vor dem TV rumlümmeln den controler irgendwo halten und mich dabei wenig bewegen... einfach entspannen und im spiel versinken

genau ich bin mit der steuerung wie sie ist zufrieden! ich find unrealistisch irgendwo in der luft rumzufuchteln ohne wiederstand wenn ich im game irgendwo dagegenstoße... von im spiel versinken kann schon gar nicht die rede sein wenn ich ständig auf den bildschirm aimen soll.... für 5 min zwischendurch ok... aber für 10+ stündige zockersessions völlig unbrauchbar!

Klassische Pads wirds in Zukunft auch net mehr geben. Abgesehen davon entwickelt sich MSensing weiter und Widerstand braucht man sicher nicht in jedem Spiel - aber ok Schubladendenken denken kann ich net verhindern.

Hab noch keine Bewegungssteuerung erlebt die mich wirklich überzeugt hat.
Die Sony Rumbarasseln sehen auch nicht wirklich neu aus. Eher wie ein Verzweiflungsakt ...

Finde es mutig, das Sony davon ausgeht, das es noch eine PS4 geben wird. Überall wird man von Microsoft deklassiert, sowohl technisch als auch beim Erfolg. Wenigstens haben sie Humor :-D .

Klassische Pads wirds in Zukunft auch net mehr geben. Abgesehen davon entwickelt sich MSensing weiter und Widerstand braucht man sicher nicht in jedem Spiel - aber ok Schubladendenken denken kann ich net verhindern.

ne aber in so gut wie jedem spiel wo man mit einem gegenstand interagiert wäre wiederstand wichtig sonst wirds nur rumgefuchtel...

ja dank nintendo wird der klassische controller wohl aussterben
dank nintendo wird es keinen großen hardwaresprung in der next gen geben
dank nintendo wird es mehr games geben welche mich nicht interessieren
dank nintendo werd ich aus meinem hobby ausgeschlossen

danke nintendo! danke

:scan:

Euch ist schon klar, dass die Zeichnungen nur fürs Patentamt sind. Da wird mal eben schnell was hingekritzelt, das ungefähr den Vorstellungen enspricht, um sich ersmal schnell das Patent zu sichern. Das sind keine ausgefeilten Designstudien und schon gar nicht das finale Design...

Man kann aber wohl davon ausgehen, dass diese hässlichen Bälle uns erhalten bleiben... So sehr ich Sonys Abkehr vom Dualshock Design begrüßen würde, aber...

@katana
Der Markt hat sich dafür entschieden - die Kunden hätten es auch ablehnen können.

leider... vor allem weil die meisten die sich dafür ausgesprochen haben früher nichts mit dem hobby zu tun hatten...

die zielgruppe der videospiele hat sich dadurch nicht erweitert sondern verschoben!

ich mein jetzt sieht man noch nicht die auswirkungen (auch wenn vermehrt billige titel kommen)
aber zur "next gen" wird dann wohl jeder begreifen das der "klassiche gamer" auf der strecke bleiben wird! (also nichtmehr monatlich mindestens 1 "gutes" game bekommt)

Das ist kompletter Blödsinn - wirklich :-)

ich bin mir ziemlich sicher zumindest deutet alles darauf hin...

-hersteller wollen nächste gen kein großes hardwareupdate bringen
-neue steuerung für die konsolen
-konzentrierung der entwicklerressourcen auf die größte zielgruppe
-viele billige projekte anstatt einem großem

irgendwann wird man wohl selbst ein FF mit bewegungssteurung spielen mit 10h gesamtspielzeit und vielen optionalen minigames welche man mit freunden spielen kann... :shakehead:

vielleicht nicht jetzt und auch nicht morgen aber im nächsten jahrzehnt... also ich seh keine guten gamer zeiten auf uns zukommen...

Zuletzt bearbeitet:
Iwata und die Nontendo Mafia sind schuld. Aufm Wii gibts nur billigen Fuchtelschund ohne Anspruch. Und die Zielgruppe kauft den Dreck auch noch. Brave New World

Zurück
Top Bottom