Sony patentiert neuen Controller

@Katana

Gute Spiele sind also nicht möglich ohne 500 Euro Konsole ? Gute Spiele kann es nicht geben, mit Zusatzsteuerung (GH,Singstar,WiiFit) ? Blizzard,Epic,Valve,Bungie etc. werden also alle nächste Gen an Sophies Freunden entwickeln ? Es gibt auch jetzt schon unendlich viele Billigprodukte siehe Ubicrap - erscheinen deswegen nicht Spiele wie Prince of Persia,AC,BG&E2, Splinter Cell etc ? Irgendwie muss man die Entwicklung ja finanzieren.

Von dir hatte ich etwas mehr Sinn für Realität erwartet.

@Katana

Du kannst nur den Nachahmern anlasten, nicht dem der Erfolg hatte.
Sonst hat Blizzard ja auch das MMO-Genre zerstört mit ihrem billig-Schund WoW, dass viele Leute angezogen hat, die überhaupt keinen Schimmer von MMORPGs haben und nie hatten. Möglichst simpel und für alle konstruiert. Dann wollen alle was vom großen Kuchen ab haben und machen auch Schrott-MMOs und jetzt gibt es auch nur noch Schrott-MMOs, die sich alle am erfolgreichsten Vorbild-Schrott orientieren :-P

Das kannst du überall anwenden, denn jeden geht es nur um Erfolg und damit viel Geld zu machen.

Ich finde allerdings, dass Nintendo mit der Wiimote was großartiges für den Konsolensektor geschaffen hat. Es war nie bequemer mit einem Kontroller zu zielen. Zudem finde ich lange Zockersessions damit nicht wirklich ermüdend.

Gute Spiele sind also nicht möglich ohne 500 Euro Konsole ?

nein denn die beste konsole ist und bleibt die ps1

Gute Spiele kann es nicht geben, mit Zusatzsteuerung (GH,Singstar,WiiFit) ?

imo müllspiele genau das was ich nicht will! wovon es aber immer mehr geben wird

Blizzard,Epic,Valve,Bungie etc. werden also alle nächste Gen an Sophies Freunden entwickeln ? Es gibt auch jetzt schon unendlich viele Billigprojekte sie Ubicrap - erscheinen deswegen nicht Spiele wie Prince of Persia,AC,BG&E2, Splinter Cell etc ? Irgendwie muss man die Entwicklung ja finanzieren.

naja wo der anteil auf der ps1 noch 60/40 war und auf der ps2 50/50 wirds nächste gen wohl 1/99 (diese gen ist derzeit irgendwo bei 10/90)

naja wo der anteil auf der ps1 noch 60/40 war und auf der ps2 50/50 wirds nächste gen wohl 1/99 (diese gen ist derzeit irgendwo bei 10/90)

Und das hat nichts damit zu tun das der Markt wächst und die Spiele-entwicklung einfach teurer wird ? Wenn man für ein gutes Next-Gen Game 20 Mio in Entwicklung ausgeben muss und die 3rd Partys jedes Quartal Mio Verluste machen. Zum Glück gibt es als Entlastung solche Games wie Guitar Hero und Co. wo die Entwicklungskosten geringer sind, welche aber die Taschen der Devs füllen.

Klar wer vor sich her träumt und jeden Monat 10 50 Mio Dollar HC Games erwartet und kein Casual Stuff in den Läden sehen will, der kann mit der Realität kaum klarkommen.

Seitdem DS..bzw. Wii pwnen - wird herum geheult von wegen nur noch Casualgames erscheinen in Zukunft, Gaming is doomed etc. trotzdem gibt es auch diese Season wieder ne Menge an AAA Hardcoregames welche sich die wenigstens Gamer überhaupt alle leisten können. Verstehe die Angst deswegen überhaupt nicht. Naja Hauptsache über irgendwas aufregen anstatt sich an den aktuellen Games zu erfreuen :-)

Es ist wirklich erstaunlich wie viel Unsinn und Müll verbreitet werden können. Und ebenfalls ist es erstaunlich wie viele Menschen Aufgrund eines Patentes ihr Gehirn nicht mehr benutzen wollen...

Das Problem des Wiimote ist ja nicht das Fuchteln ansich, sondern dass er nicht halb so gut funktioniert wie man sich dass anfangs erhofft hat, sobald das Konzept aber ausgereift ist und eine echte Erkennung im 3D-Raum verzögerungsfrei funktionert, gebe ich dem ganzen gerne noch eine Chance. Nintendo hatte zwar die Vision, die technische Ausführung traue ich Sony/MS da aber mehr zu.

Sogar die Xbox 360 ist günstiger als Wii. Der Markt bestimmt den Preis, nicht der Inhalt des Paketes [GameCube und Xbox waren auch günstiger als PlayStation 2], wobei du so oder so mal wieder teilweise Müll³ erzählst...

Zuletzt bearbeitet:
Und das hat nichts damit zu tun das der Markt wächst und die Spiele-entwicklung einfach teurer wird ? Wenn man für ein gutes Next-Gen Game 20 Mio in Entwicklung ausgeben muss und die 3rd Partys jedes Quartal Mio Verluste machen. Zum Glück gibt es als Entlastung solche Games wie Guitar Hero und Co. wo die Entwicklungskosten geringer sind, welche aber die Taschen der Devs füllen.

Klar wer vor sich her träumt und jeden Monat 10 50 Mio Dollar HC Games erwartet und kein Casual Stuff in den Läden sehen will, der kann mit der Realität kaum klarkommen.

Seitdem DS..bzw. Wii pwnen - wird herum geheult von wegen nur noch Casualgames erscheinen in Zukunft, Gaming is doomed etc. trotzdem gibt es auch diese Season wieder ne Menge an AAA Hardcoregames welche sich die wenigstens Gamer überhaupt alle leisten können. Verstehe die Angst deswegen überhaupt nicht. Naja Hauptsache über irgendwas aufregen anstatt sich an den aktuellen Games zu erfreuen :-)

der markt ist nicht größer geworden sondern man verlässt den alten markt und geht in einen neuen größeren... einen ohne mich als kunden...

diese gen kam bisher kein game (nichtmal angekündigt) was mich so gereizt hat wie zB ein FF8 oder ein MGS oder ein VS etc. etc.

Nach diesen Bsp. zu urteilen auch nicht in der letzten Generation in der ein gewisser Konzern Namens Sony demzufolge den Markt zerstörte...

bingo! in der letzten gen gab es auch kein game was mich wirklich gereizt hat...

wie gesagt seit der ps1 gehts steil bergab und hat mit dem wii den bisherigen tiefpunkt erreicht und wird nächste gen dort fortgesetzt

Und die steinzeitliche Technik zum Abzockerpreis von 250 Schleifen. PS2 kostet 77 € und bietet alles in besser. Bessere Games, bessere Grafik, besseren Sound, bessere Multimediafähigkeiten.

Wir leben nunmal nicht in einem zentral geregelte Wirtschaftssystem, wo eine Planungsbehörde den Verkaufspreis nach Materialwert bestimmt, sondern in einer Marktwirtschaft, in der der Preis durch die Nachfrage geregelt wird. Der "Wert" bestimmt sich also danach, was für ein Bestreben die Kunden haben, den jeweiligen Artikel zu kaufen. Eine Wii ist auf dem Markt eben mehr wert als eine 360.

Und das lastest du jetzt Nintendo die in der letzten Generation genau 0 Einfluss hatten an? :lol:

ich gebe nintendo die schuld das sie den scheiss weg den sony teilweise mit der ps2 gegangen ist als ihren hauptweg genommen haben und somit dank des erfolges den ganzen markt auf diesen weg drängt!

Und jetzt ? Glaubste das, dass an den Casualgames liegt ? Oder an dir ?

ich glaube das man lieber auf nummer sicher spielt und darum mehr auf casualgames setzt da dort der absatzmarkt einfach größer ist...

ich glaube das man lieber auf nummer sicher spielt und darum mehr auf casualgames setzt da dort der absatzmarkt einfach größer ist...

Die Devs von FF8 haben letze Gen an FFX und X-2 gearbeitet und arbeiten diese Gen an FF13, das Kojima Team hat auch letze Gen an MGS2 und 3 gearbeitet und diese Gen super viel Geld in MGS4 gesteckt.

Dann gibste Casualgames die Schuld daran, das die Spiele dir nicht mehr so gefallen wie die Psone Teile :lol:

Der Schritt von 2D zu 3D ist nunmal immens gewesen - das wirste net wieder haben muss man einfach akzeptieren anstatt irgendwo verzweifelt nen schuldigen zu suchen :-)

ich gebe nintendo die schuld das sie den scheiss weg den sony teilweise mit der ps2 gegangen ist als ihren hauptweg genommen haben und somit dank des erfolges den ganzen markt auf diesen weg drängt!

Nintendo hat auf der Wii in Europa bisher zwei Casualspiele auf den Markt gebracht, die als vollwertiger Titel ausgelegt sind - Brain Age und Wii Fit.
Schon hart,

Die Devs von FF8 haben letze Gen an FFX und X-2 gearbeitet und arbeiten diese Gen an FF13, das Kojima Team hat auch letze Gen an MGS2 und 3 gearbeitet und diese Gen super viel Geld in MGS4 gesteckt.

Dann gibste Casualgames die Schuld daran, das die Spiele dir nicht mehr so gefallen wie die Psone Teile :lol:

Der Schritt von 2D zu 3D ist nunmal immens gewesen - das wirste net wieder haben muss man einfach akzeptieren anstatt irgendwo verzweifelt nen schuldigen zu suchen :-)

die def blieben die selben nur hab ich keinen bock auf die sequel parade...
das ist genauso feig wie von nintendo überall mario zu verwenden aus angst das game würd sich sonst nicht verkaufen...

der markt besteht nur noch aus feiglingen weil er zu groß ist

Nintendo hat auf der Wii in Europa bisher zwei Casualspiele auf den Markt gebracht, die als vollwertiger Titel ausgelegt sind - Brain Age und Wii Fit.
Schon hart,

du hast nichts verstanden

die def blieben die selben nur hab ich keinen bock auf die sequel parade...
das ist genauso feig wie von nintendo überall mario zu verwenden aus angst das game würd sich sonst nicht verkaufen...

der markt besteht nur noch aus feiglingen weil er zu groß ist

Und DAS liegt an der Wii und den Casualspielen? Das ist schon seit dem Launch der PS2 so :lol:

Zurück
Top Bottom