Lasst ihn doch einfach quatschen.

Er findet TP grauenhaft, kritisiert SMG bis in's Mark und kann scheinbar ebenfalls nichts mit kleineren Attraktionen wie Disaster oder NMH anfangen. Manchmal kommt es mir so vor, als würde er aus seiner Langeweile heraus zwanghaft gegen den Strom schwimmen, wobei er versucht, sich bloß keinem Trend zu unterwerfen, ganz egal wie berechtigt es wäre. Diese Diskussionen nerven jedenfalls, zumal er nie auch nur ein Stückchen von seiner Meinung, die alles, aber nicht objektiv ist, abzubringen ist. Aber sollte das wirklich sein Ernst sein, frage ich mich, warum er seine Wii nicht endlich in eBay reinsetzt. Ich hab' ihn jedenfalls nicht ohne Grund auf der Ignore-Liste.
Eines ist auf jeden Fall sicher, ein Spiel à la No More Heroes bekommt man nicht alle Tage vorgesetzt. Die einzigartigen Charaktere, der Stil und das gesamte Szenario sind einfach zu abgefahren und stets... außergewöhnlich. Die Technik ist ganz klar nicht der Weisheit letzter Schluss, allerdings wird die von dem Stil oft stark übertüncht. Den visuellen Stil, zu welchem auch die Blutfontänen beitragen, finde ich generell sehr geil. Das Spiel ist dank den witizgen Minispielen, verschiedenen Outfits, dem erhältlichen Equipment und Schatzsuchen etc. sehr motivierend. Nach jedem Rangkampf heißt es erst einmal wie blöd Nebenjobs erledigen, um die Startgebühr für das nächste Duell zusammenzukratzen. Meistens setzt das voraus, dass man ellenlange Wege hinter sich bringen muss, was aufgrund der eintönigen Stadt wiederum recht unmotivierend sein kann. Aber derartige Mängel können überdies selten so richtig den Spaß am Spiel nehmen. Dazu sind die Kämpfe zu motivierend, die Story zu spannend und vor allem die Boss-Fights zu herausfordernd. Letztere gehören zum Besten, was in letzter Zeit in der Hinsicht zu erleben war. Den Schpeltiger zu bändigen ist überdies eine der größten Leichtigkeiten, auf jenem kann man sogar lediglich mit der Wii-Fernbedienung um die Wohnbauten Santa Destroys driften (Fernbedienung nach rechts oder links kippen und den hinteren Button drücken). Eignet man sich aber erst alles mit der Zeit an, genauso wie gewandt im Kampf zu sein, siehe "Dark Step". Was die Steuerung während der Kampfhandlung angeht, kann ich abermals absolut keinen negativen Aspekt ausmachen, denn wie die meisten anderen Spieler finde ich das Kämpfen recht fetzig. Das sind natürlich technische Banalitäten, auf die sowieso niemand einen Pfifferling gibt. NMH wird aufgrund anderer Dinge begehrt. Warum ich persönlich das Spiel so affengeil finde, liegt vermutlich daran, dass ich das Spiel liebe wie jeder andere Fan, jedoch machen mir zusätzlich besagte Mängel absolut gar nichts aus.
Um mal zurück zum Thema zu kommen:
Soweit ich mich erinnern kann, gab Suda in einem neueren Interview übrigens an, dass sich das Team weiter auf eine Oberwelt konzentriert, sie aber kaum vergleichbar mit der alten sein soll. Mich persönlich hat die Oberwelt ja nicht so gestört, weshalb ich mich über eine stark überarbeitete Version schon freuen würde.