PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Ah.. Seelenform! Natürlich. Halbe Energieleiste. :fp:
Mit Cling Ring ist es wenigstens ne dreiviertel Energieleiste.^^

Naja, da man im ersten Durchgang eh sehr oft sterben wird, ist die Seelenform wahrscheinlich der Normalzustand.
Aber wenn man die Bosse kennt, kann man schon weite Strecken spielen ohne zu sterben.
Ansonsten gibt es ja noch die Stones of Ephemeral Eyes, mit denen man sich wiederbeleben kann. Allerdings nutze ich die im Spiel nur dann, wenn ich eh vorhabe, die Weltentendenz einer Welt schwarz zu färben :v:

Das mit den Tendenzen habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. In der Anleitung stehen ja die Auswirkungen. Aber wie kann ich die Tendenzen beeinflussen? Sorry, wenn ich zu viele Fragen stelle. Könnte ja auch googlen. Finde das hier im Forum aber wesentlich angenehmer und persönlicher ;-)

Ah.. Seelenform! Natürlich. Halbe Energieleiste. :fp:
Mit Cling Ring ist es wenigstens ne dreiviertel Energieleiste.^^

Ja stimmt, den habe ich auch ausgerüstet. Aber da fällt mir noch ein, dass ich gestern auch einen Flame Ring gefunden habe. Sollte ich bei dem Bosskampf vielleicht in Erwägung ziehen :lol:

Ja stimmt, den habe ich auch ausgerüstet. Aber da fällt mir noch ein, dass ich gestern auch einen Flame Ring gefunden habe. Sollte ich bei dem Bosskampf vielleicht in Erwägung ziehen :lol:

Jap der könnte auch ein wenig den Schaden mindern, vor allem wenn man besagten Schild nicht nutzt.

zur Tendenz

Tendenz richtung Schwarz
- Du stirbst in Menschengestalt in der Welt (ausgenommen der Nexus)

Tendenz Richtung Weiß
- Du besiegst einen Boss dieser Welt
- Du tötest den Prime Evil Demon in der Welt
- Ich glaube die Schwarzen Phantom-NPC's lassen die Tendenz auch Richtung weiß gehen 8korrigiert mich wenn ich falsch liege :-))

Das mit den Tendenzen habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. In der Anleitung stehen ja die Auswirkungen. Aber wie kann ich die Tendenzen beeinflussen? Sorry, wenn ich zu viele Fragen stelle. Könnte ja auch googlen. Finde das hier im Forum aber wesentlich angenehmer und persönlicher ;-)

Die grundlegenden Punkte für die Verschiebung der Weltentendenz sind die folgenden zwei:
  • Sterben in Menschenform färbt die Tendez der Welt schwarz (Sterben in Seelenform hat keine Auswirkungen)
  • Das Töten eines Bosses färbt die Weltentendenz weiß

Nutzt man die Stones of Ephemeral Eyes nicht, merkt man von der Weltentendenz nicht viel. Beim ersten Tod in Menschengestalt wird sie eine Stufe schwärzer, was sich mit dem nächsten Bosskill wieder ausgleicht.

Will man eine Welt komplett weiß färben, kann man sich im Nexus in den Freitod stürzen, um wieder seine Seelenform zu bekommen, nachdem man sich spätestens nach einem Bosskill wiederbelebt hat. So färbt sich die Welt, in der man einen Boss tötet, kontinuierlich immer weißer.
Zwar wird die Weltentendenz des Nexus dann schwarz, das hat aber gar keine Auswirkungen.

Eine weiße Weltentendenz bewirkt grundlegend, dass die Gegner etwas leichter werden (weniger HP und weniger Schaden) und mehr Heilgegenstände droppen, dafür nimmt die Droprate anderer Items, z. B. Ausrüstungsgegenstände oder Schmiedematerial, ab.
Eine schwarze Weltentendez bewirkt das Gegenteil. Die Gegner werden stärker, es droppen weniger Heilitems, dafür ist die Dropchance auf andere Items höher. Ist die Weltentendenz komplett schwarz, tauchen auch hier und da Phantom-Versionen der normalen Gegner auf.

Eine komplett weiße oder schwarze Weltentendenz aktiviert in einer Welt auch ein Weltentendenz-Event. Das hört sich jetzt hochtrabend an, ist aber sehr profan gelöst. Vielleicht erinnerst du dich noch an die Tür links am Anfang des Startlevels 1-1, die geschlossen war/ist. Diese öffnet sich, wenn die Weltentendenz ein Extrem erreicht hat. Dort kann man dann zusätzliche Items finden und auch einen besonderen Gegner (dazu später mehr). In anderen Gebieten ist dann mal eine Leiter da, wo vorher keine war, ein Hindernis weg oder ähnliches. In jeder Welt gibt es ein Weltentendenz-Event.

Jedes Weltentendenz-Event hat auch etwas mit einem besonderen NPC/Gegner zu tun, den man darüber freischalten kann. Diesen gibt es in der Regel in einer menschlichen Version (maximale weiße Weltentendenz) und in einer stärkeren Phantom-Version (maximal schwarze Weltentendenz). Hinter der o. g. Tür gibt es die Henkerin Miralda zu bekämpfen, bei weißer Weltentendenz in ihrer Menschenform, bei schwarzer Weltentendenz in ihrer Phantomversion. Von beiden bekommst du andere Stücke ihrer Ausrüstung, wenn du sie besiegst.
Diese besonderen Gegner ändern auch wieder die Weltentendenzfärbung. Tötest du die Phantomversion, wird die Weltentendenz in drei Stufen Richtung weiß verschoben, tötest du die Menschenversion, verschiebt sich die Weltentendenz drei Stufen Richtung schwarz (ich meine, sie wird dadurch wieder neutral).

Bei der maximal schwarzen Weltentendenz spawnt in jeder Welt zusätzlich noch an einer vorgegebenen Stelle ein Primordial Demon. Tötest du den, erhält man eine spezielle Seele, mit der sich Bosswaffen upgraden lassen. Die spawnen auch nur jeweils einmal. Tötet man diesen Dämon, verschiebt sich die Weltentendenz auch wieder um drei Stufen Richtung weiß.

Die jeweiligen Welten färben sich allerdings erst dann um, wenn man einen Ladebildschirm hat, z. B. nach einem Tod (kann auch sein, dass dies erst stattfindet, wenn man zurück in den Nexus geht und die Welt danach neu betritt). Das kann man ausnutzen, um eine komplett schwarze Welt komplett weiß zu färben. Man muss in einem Rutsch sowohl die Phantom-Version des Spezialgegners als auch den Primordial Demon erledigen.

Edit:
Vergessen habe ich noch die Servertendenz. Spielst du online, dann manipuliert der Weltentendenzdurchschnitt je Welt die deines Spiels. Wenn also die meisten Spieler deines Servers eine weiße Weltentendenz in Welt 1 haben, startest du in Welt 1 nicht auf neutral, wie es üblich wäre, sondern sie ist schon in Richtung weiß gefärbt. Dieses Feature kann dir das Erreichen von maximal weißer oder schwarzer Tendenz ziemlich versauen, da diese Auswirkung persistent stattfindet und nicht zur zu Start eines neuen Charakters Einfluss ausübt. Willst du also mit geeigneten Maßnahmen definitiv alle Welten weiß färben, solltest du auf den Online-Modus verzichten und dich nicht im PSN zum Start von DeS anmelden.

Das hier mal als kurzen Crash-Kurs für die Weltentendenzen.
Es gibt auch noch die Charaktertendenz :v:

----------------------------
Edith: Khaosgott mal wieder schneller. Aber es gibt halt Leute, die geben sich Mühe, und solche, die auf den schnellen +1 Beitrag aus sind :nix:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
@Tenei

Welches Schild (das Schild ... Schöne Grüße an Messenger :v:) nutzt du aktuell?

Das Dragon Sword wird dir - weil Fire-Based - beim Flamelurker nicht viel nützen. Nimm lieber stumpfe Magic-Waffen.

Damit ist dein Recht auf Leben verwirkt, Unkreatur! Stirb, vergehe, fahre hinab in die Niederhöllen, du Bestie! :(

Es heißt natürlich DER Schild!
Mellowdy ist blöd :x

Wir hatten doch schon geklärt, dass es DAS Schild heißt, weil man damit den (Gegner-)Verkehr regelt ... also das Verkehrsschild ... Das Schild :nix: :v:

Ausführlicher Weltentendenz-Text

----------------------------
Edith: Khaosgott mal wieder schneller. Aber es gibt halt Leute, die geben sich Mühe, und solche, die auf den schnellen +1 Beitrag aus sind :nix:

Ich ging Eingangs nur auf den Ring ein. Zusätzlich noch ein Tendenzen-Schnellkurs da ich wusste, dass du ausführlich auf die Frage von TeneiStarSierra eingehen würdest und ihn eventuell dadurch verwirrst. :brit:

Wir hatten doch schon geklärt, dass es DAS Schild heißt, weil man damit den (Gegner-)Verkehr regelt ... also das Verkehrsschild ... Das Schild :nix: :v:

CW ist doof. Wenn ich dir jetzt antworte, was ich im Kopf habe, würde man mich sperren, obwohl wir zwei wissen, dass es Spaß wäre :(

Außerdem hatten wir auch geklärt, dass durch die Regelung der Geisterverkehr auf der Spielerfahrbahn geregelt und selbiger daher geschützt wird. Und deswegen muss es natürlich DER Schild heißen.

Und nun mowl, sonst muss ich das Bild wieder posten :x

--------------------

@khaosgott

Sag bloß, du findest das komplex. Den Zusammenhang habe ich sofort[SUP]1[/SUP] verstanden.

[SUP]1[/SUP] Sofort nach dem 20. Guide-Durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Khaosgott&Messenger: Danke für die Antworten und danke für die Mühe der ausführlichen Erklärung :o

werde mir das jetzt erst mal zu Gemüte führen.

@mellowdy: Steel Shield +1

wie man magische Waffen/Rüstungen/Schilde bekommt oder normale verzaubert, weiß ich gar nicht :oops:

wie man magische Waffen/Rüstungen/Schilde bekommt oder normale verzaubert, weiß ich gar nicht :oops:

Höre nicht auf mellowdy, der führt dich auf grammatikalische Irrwege :v:

Magische Rüstungen bekommst du gar nicht, zumindest kannst du die in diesem Teil nicht mit Upgrades versehen.

Magische Waffen und Schilde bekommst du ganz normal durchs Schmieden. Das ist wieder ein eigener Schmiedepfad, dem Dragon-Pfad nicht unähnlich. Hierdurch wird der physische Schadensanteil der Waffe reduziert und um einen magischen ergänzt; die Skalierung des physischen Schadens verschlechtert sich, während der magische Schaden dann entweder mit Intelligenz oder Wille skaliert. Das ist bei Dragon-Waffen ja auch so, nur wird Feuer hinzugefügt und sie skalieren gar nicht mehr.

Als Steine benötigst du Darkmoon-, Moonlight- oder Faintstones.

Darkmoon -> + Magischer Schaden + Regeneration Manapunkte + Skalierung über INT
Moonlight -> + Magischer Schaden + Skalierung über INT
Faint -> + Magischer Schaden + Regeneration Lebenspunkte + Skalierung über WILLE

Faintstones gibt es in Welt 5, Darkmoon in Welt 4 und Moonlight in Welt 3 (bin mir da nicht mehr sicher)

----------------
Und dann gibt es noch besondere Waffen (Unique Waffen, Bosswaffen), die von Start weg schon eine magische Schadenskomponente aufweisen. Aber mit solchen Waffen kannst du keinen Basis- oder sonstigen normalen Schmiedepfad wählen und benötigst zum Upgraden (wenn man sie überhaupt upgraden kann) die Seelen der Primordial Demons.
Ein Beispiel ist das Moonlight Greatsword, welches in Welt 5 versteckt ist. Die Waffe richtet ausschließlich magischen Schaden an, skaliert hart über WILLE und man braucht selbigen Wert auch zum Führen der Waffe. Außerdem durchdringt sie den Schildblock des Gegners ohne Einbußen.

Der Meatcleaver (Bosswaffe) hatte glaube ich auch eine magische Schadenskomponente.

Zuletzt bearbeitet:
@khaosgott

Sag bloß, du findest das komplex. Den Zusammenhang habe ich sofort[SUP]1[/SUP] verstanden.

[SUP]1[/SUP] Sofort nach dem 20. Guide-Durchlesen.

Aber sofort kam da die Erleuchtung. :v:
Ist nur doof das es einen fast zwingt offline zu spielen. Außer einem ist es egal wie die Tendenz ist.
In meinem Durchgang hatte ich zum Beispiel nur einen
Prime Evil Demon
, einen schwarzen Phantom NPC
Scivir glaub ich
,
die menschliche Miralda
und den
schwarzen Garl Vinland
. :-)

@Khaosgott&Messenger: Danke für die Antworten und danke für die Mühe der ausführlichen Erklärung :o

werde mir das jetzt erst mal zu Gemüte führen.

Besorg dir mal das Purple Flame Shield in 1-2 ... hat sehr hohe Fire Resist und Stabilität ...
Dann einfach ne Standardwaffe mit dem klebrigen weißen Zeug :v: verzaubern ... Und ab gehter, der Peter :scan:

Besorg dir mal das Purple Flame Shield in 1-2 ... hat sehr hohe Fire Resist und Stabilität ...
Dann einfach ne Standardwaffe mit dem klebrigen weißen Zeug :v: verzaubern ... Und ab gehter, der Peter :scan:

Ich werde dessen nicht überdrüssig zu wiederholen: Höre nicht auf mellowdy, der manipuliert dich nur in die Verzweiflung hinein und lacht sich einen ab.

[strike]Das[/strike] Den Purple Flame Shield gibt es nämlich in 1-1, nicht in 1-2 :v:

Ihr macht mich fertig :lol:

Aber danke euch nochmal! ^^

edit: ...:cry2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom