PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Den Arch Demon oder 1-3? :-D

Also direkt nach dem Tower Knight ist so ein Nebel. Da kann ich nicht durch und bekomme die Meldung, dass ich zum Vorankommen einen Arch Demon besiegen muss.

Gestern habe ich fast nicht gespielt. Habe ca. 10 mal vergebens versucht, diesen Speerkämpfer in 1-1 auf den Zinnen zu besiegen. Einige Male war es knapp, geschafft habe ich es nicht einmal :cry:
Ich weiß nur, dass der mir 2.000 Seelen gibt. Der wurde nämlich schon einmal Opfer meiner Brandbomben :lol:

Also direkt nach dem Tower Knight ist so ein Nebel. Da kann ich nicht durch und bekomme die Meldung, dass ich zum Vorankommen einen Arch Demon besiegen muss.

Gestern habe ich fast nicht gespielt. Habe ca. 10 mal vergebens versucht, diesen Speerkämpfer in 1-1 auf den Zinnen zu besiegen. Einige Male war es knapp, geschafft habe ich es nicht einmal :cry:
Ich weiß nur, dass der mir 2.000 Seelen gibt. Der wurde nämlich schon einmal Opfer meiner Brandbomben :lol:

Jap, jap... ist richtig. Nur meine Frage bezog sich auf was du kaum erwarten kannst. :-)

Den Speertypen am Anfang zu killen ist echt nicht leicht aber die Seelen machen es schmackhaft.

Hier zwei Taktiken (öffnen auf eigene Gefahr versteht sich) ;-)
Mit dem Thief Ring, den du in 1-1 findest, kannst du ihn erst anlocken und wenn du weit genug zurück gelaufen bist geht er zurück an seinen Platz und dann kannst du ihn backstabben.

oder

Du lockst ihn zum gegenüber liegenden Turm wo du den ersten Shortcut öffnest mit dem Cling Ring. Dort fällt er auch mal gern runter (Man selber aber auch mal gern^^)

Was auch ginge, wäre ihn zu chainstabben. Also nach dem er nach einem Backstab aufsteht, hinter den Rücken stellen und gleich wieder backstabben. Mir dem richtigen Timing und etwas Übung klappt das ganz gut.

Jap, jap... ist richtig. Nur meine Frage bezog sich auf was du kaum erwarten kannst. :-)

Den Speertypen am Anfang zu killen ist echt nicht leicht aber die Seelen machen es schmackhaft.

Hier zwei Taktiken (öffnen auf eigene Gefahr versteht sich) ;-)
Mit dem Thief Ring, den du in 1-1 findest, kannst du ihn erst anlocken und wenn du weit genug zurück gelaufen bist geht er zurück an seinen Platz und dann kannst du ihn backstabben.

oder

Du lockst ihn zum gegenüber liegenden Turm wo du den ersten Shortcut öffnest mit dem Cling Ring. Dort fällt er auch mal gern runter (Man selber aber auch mal gern^^)

Hab' die spoiler mal nicht geöffnet, danke für die Warnung :knufel:

Ich meinte damit den Arch-Demon.
Da verhaut mich schon so ein popeliger Speerkämpfer und ich soll einen Erz-Dämonen legen :oops:

Komme momentan nicht wirklich zum Zocken. Jedesmal wenn ich den nächsten Abschnitt betreten will, sind mir die Seelen zu schade und ich farme dann noch ein bisschen, um meine Werte aufzuleveln. Nach ein oder zwei runs höre ich dann meistens wieder auf.
Es gefällt mir aber nach wie vor sehr gut ^^

Gestern Abend noch die Armored Spider besiegt. Danach bin ich noch ein bisschen weiter ins Gewölbe vorgedrungen und habe noch getestet, welche Waffengattung bei den bearbugs am wirkungsvollsten ist. Scheinen stumpfe Waffen zu sein, ich mache trotzdem relativ wenig Schaden. Die großen von denen stecken richtig viel ein :oops:

Jo, die Viecher sind schon ätzend aufgrund ihrer Zähigkeit. Vor allem wird es dann ekelhaft, wenn man Dragonstones farmen möchte D:
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kann man sie einigermaßen gut mit magischen stumpfen Hiebwaffen malträtieren, da man mit dem magischen Schaden ihre physische Abwehr umschiffen kann. Aber selbst dann darf man noch ein Weilchen drauf rumtrommeln. Ansonsten würde auch Blutungsschaden funktionieren.

Ich dachte mir bei Patches schon, dass ich den "Schatz" nicht so ohne Weiteres bekomme. Eigentlich ging ich davon aus, dass ich unter dem Vieh gar nicht durchlaufen kann und es mich entweder beißt oder irgendwas auf mich spuckt. Als es dann herunterfiel dachte ich mir schon: "Toll... das war's..."
Hat sich aber irgendwie nicht bewegt und ich habe 5 Minuten draufgeklopft :lol:

Boah... -.-

Irgendwie hat meine PS3 in Level 2-2 massive performance-Einbrüche was die fps angeht. An der Stelle, an der die vielen fliegenden bearbugs kommen wird das fast unspielbar.
Kam jetzt bis zum Firelurker. War ein one hit, mit dem ich 8.000 Seelen verloren habe :lol:

Herzlichen Glückwunsch :D.
Der Flamelurker ist - soviel möchte ich dir hier verraten - einer der Top Tier Bosse. Es hat zwar seine großen Vorteile, wenn man ihn frühzeitig besiegt, aber er ist eben auch sehr hart. Manche meinen, er sei der schlimmste Boss des Spiels, andere halten einen anderen dafür, aber man ist sich zumindest einig, hier eine sehr harte Nuss vor sich zu haben.

Man kann sich den Kampf deutlich vereinfachen (wie eigentlich fast jeden Bosskampf), indem man mittels Magie aus der Entfernung angreift. Aber damit hebelt man einen Kampf aus den Angeln, der nur im Nahkampf sein volles Potenzial entfaltet und darauf ausbalanciert worden ist.
Die simplere Möglichkeit hierfür wäre es, einen Schild mit hohem Haltungswert und hoher Feuerresistenz zu besorgen/anzufertigen. Mit normalen Schilden wird noch ausreichend Feuerschaden durch deine Verteidigung dringen. Schwerer aber trotzdem mit Übung gut möglich ist eine Hit and Run Taktik, für die man keinen Schild braucht.

Damals habe ich mir mit meinem ersten Charakter an dem die Zähne ausgebissen. Aber ich war auch nur Level 25 oder so um den Dreh und weigerte mich vorher woanders weiter zu machen :ugly:

Herzlichen Glückwunsch :D.
Der Flamelurker ist - soviel möchte ich dir hier verraten - einer der Top Tier Bosse. Es hat zwar seine großen Vorteile, wenn man ihn frühzeitig besiegt, aber er ist eben auch sehr hart. Manche meinen, er sei der schlimmste Boss des Spiels, andere halten einen anderen dafür, aber man ist sich zumindest einig, hier eine sehr harte Nuss vor sich zu haben.

Man kann sich den Kampf deutlich vereinfachen (wie eigentlich fast jeden Bosskampf), indem man mittels Magie aus der Entfernung angreift. Aber damit hebelt man einen Kampf aus den Angeln, der nur im Nahkampf sein volles Potenzial entfaltet und darauf ausbalanciert worden ist.
Die simplere Möglichkeit hierfür wäre es, einen Schild mit hohem Haltungswert und hoher Feuerresistenz zu besorgen/anzufertigen. Mit normalen Schilden wird noch ausreichend Feuerschaden durch deine Verteidigung dringen. Schwerer aber trotzdem mit Übung gut möglich ist eine Hit and Run Taktik, für die man keinen Schild braucht.

Damals habe ich mir mit meinem ersten Charakter an dem die Zähne ausgebissen. Aber ich war auch nur Level 25 oder so um den Dreh und weigerte mich vorher woanders weiter zu machen :ugly:

Na tolle Wurst! :lol:
Ich bin melee only. Mal gucken was ich da machen werde.
Ich habe dort bei den Lavahöhlen ein Dragon Long Sword +1 gefunden. Das kann ich aber beim Schmied nicht verbessern. Woran liegt das? Hattest du auch dieses fps-Problem an der von mir genannten Stelle?

Na tolle Wurst! :lol:
Ich bin melee only. Mal gucken was ich da machen werde.
Ich habe dort bei den Lavahöhlen ein Dragon Long Sword +1 gefunden. Das kann ich aber beim Schmied nicht verbessern. Woran liegt das? Hattest du auch dieses fps-Problem an der von mir genannten Stelle?

Das ist schon etwas her, aber wahrscheinlich werde ich die FPS-Probleme da auch gehabt haben. Irgendwann bin ich an den vielen Fliegern einfach nur noch vorbeigelaufen, wenn ich Greystones (oder wie die Dinger heißen) gefarmt habe.

Zum Dragon Long Sword + 1:
Hast du schon den zweiten Schmied im Spiel gefunden/freigeschaltet? Der Schmied im Nexus kann nämlich lediglich den Standard-Schmiedweg über Hard- und Sharpstones. Alle anderen Schmiedepfade können nur über den zweiten Schmied genutzt werden, dazu zählt auch der Dragon-Pfad. Aber ich nehme mal an, du weißt, dass du hierfür Dragon Stones zum Upgraden benötigst?

Mit meinen Charakteren war ich ebenfalls Melee Only. Als ich mein LP dazu gemacht hab, habe ich den Flamelurker dreimal erledigt. Das erste Mal mit einem flammenresistenten Schild, welches einen hohen Haltungswert hatte. Das zweite Mal mit einem Melee-only shieldless Charakter und das dritte Mal im NG+. Im NG+ konnte ich den Kampf mit Schild gegen das Vieh komplett vergessen, weil das Blocken extrem viel Ausdauer kostet. Daher war ich froh, die Hit and Run Taktik durch den Shieldless-Charakter schon geübt zu haben.

Wenn du den Schmied in Stonefang Tunnel ganz am Anfang meinst, dann habe ich den gefunden. Der hat mich gestern jedoch ein wenig verwirrt. Habe inzwischen einen Winged Spear +6 durch den Schmied im Nexus. Ich war mir allerdings sicher, dass mir der andere Schmied alternative upgrades angeboten hat. Als ich ihn gestern erneut besucht habe, konnte er mir bei meinen Waffen aber auch nur noch die normalen upgrades anbieten. Sprich +7 oder wieder auf Anfang zurücksetzen. Das Gleiche bei meinem Mirdan Hammer +2 oder Steel Shield +1 :-?

Noch eine Frage zu den Bossen: Die kann ich pro Spielstand aber nur einmal legen, oder?

Wie ich damals beim Flamelurker gefailed habe ohne Ende. :lol: War das ein Glücksgefühl als er dann doch noch dran glauben musste. Für mich war er definitiv der schwerere Boss als 'der andere der hier nicht genannt wird.' :v:

und ja, Bosse können nur ein mal pro Playthrough bekämpft werden. :-)

Achso, dann liegt das Problem an einer anderen Stelle, mit der ich mich wieder eher schlecht auskenne.
Eine Waffe kann man nur an bestimmten "Upgrade-Stufen" auf eine andere Art "umschmieden". Das ist, so meine ich, je nach Schmiede-Pfad ein anderer Punkt.

Um eine Waffe auf den Dragon-Pfad umzuschmieden, muss sie - glaube ich - auf +3 des Basispfads sein (also auf +3 mittels Hard- oder Sharpstones aufgewertet sein). Darunter oder darüber kannst du sie nicht mehr auf den Dragon-Pfad umschmieden.

Ganz genau weiß ich es beim Sharp-Pfad (Achtung: Hat nix mit Sharpstones trotz gleichem Namen zu tun, hierfür braucht man Bladestones). Hierfür darf die Basis-Waffe noch kein Upgrade erfahren haben, muss also auf +0 sein.

Ehrlich gesagt, wenn du hierfür keinen Guide oder kein Wiki verwenden willst und einen bestimmten Schmiede-Pfad für ein bestimmtes Ausrüstungsstück im Sinn hast, sollte man nach jedem Basis-Upgrade beim Schmied im Stonefang Tunnel nachsehen, ob sich das Ausrüstungsstück auf den gewünschten Pfad umschmieden lässt.
Wobei - auch hier bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher - die relevanten Basis-Stufen fürs Umschmieden +0, +3 und +6 sind.

Wie ich damals beim Flamelurker gefailed habe ohne Ende. :lol: War das ein Glücksgefühl als er dann doch noch dran glauben musste. Für mich war er definitiv der schwerere Boss als 'der andere der hier nicht genannt wird.' :v:

und ja, Bosse können nur ein mal pro Playthrough bekämpft werden. :-)

Das heißt, dass man (zumindest beim ersten playtrhough) eigentlich nie die maximalen HP hat, oder? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen :oops:

Achso, dann liegt das Problem an einer anderen Stelle, mit der ich mich wieder eher schlecht auskenne.
Eine Waffe kann man nur an bestimmten "Upgrade-Stufen" auf eine andere Art "umschmieden". Das ist, so meine ich, je nach Schmiede-Pfad ein anderer Punkt.

Um eine Waffe auf den Dragon-Pfad umzuschmieden, muss sie - glaube ich - auf +3 des Basispfads sein (also auf +3 mittels Hard- oder Sharpstones aufgewertet sein). Darunter oder darüber kannst du sie nicht mehr auf den Dragon-Pfad umschmieden.

Ganz genau weiß ich es beim Sharp-Pfad (Achtung: Hat nix mit Sharpstones trotz gleichem Namen zu tun, hierfür braucht man Bladestones). Hierfür darf die Basis-Waffe noch kein Upgrade erfahren haben, muss also auf +0 sein.

Ehrlich gesagt, wenn du hierfür keinen Guide oder kein Wiki verwenden willst und einen bestimmten Schmiede-Pfad für ein bestimmtes Ausrüstungsstück im Sinn hast, sollte man nach jedem Basis-Upgrade beim Schmied im Stonefang Tunnel nachsehen, ob sich das Ausrüstungsstück auf den gewünschten Pfad umschmieden lässt.
Wobei - auch hier bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher - die relevanten Basis-Stufen fürs Umschmieden +0, +3 und +6 sind.

Ah, ok. Ich habe mich schon gefragt, was ein reset für einen Sinn macht ^^

Das heißt, dass man (zumindest beim ersten playtrhough) eigentlich nie die maximalen HP hat, oder? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen :oops:

Naja, da man im ersten Durchgang eh sehr oft sterben wird, ist die Seelenform wahrscheinlich der Normalzustand.
Aber wenn man die Bosse kennt, kann man schon weite Strecken spielen ohne zu sterben.
Ansonsten gibt es ja noch die Stones of Ephemeral Eyes, mit denen man sich wiederbeleben kann. Allerdings nutze ich die im Spiel nur dann, wenn ich eh vorhabe, die Weltentendenz einer Welt schwarz zu färben :v:

Zurück
Top Bottom