Herzlichen Glückwunsch

.
Der Flamelurker ist - soviel möchte ich dir hier verraten - einer der Top Tier Bosse. Es hat zwar seine großen Vorteile, wenn man ihn frühzeitig besiegt, aber er ist eben auch sehr hart. Manche meinen, er sei der schlimmste Boss des Spiels, andere halten einen anderen dafür, aber man ist sich zumindest einig, hier eine sehr harte Nuss vor sich zu haben.
Man kann sich den Kampf deutlich vereinfachen (wie eigentlich fast jeden Bosskampf), indem man mittels Magie aus der Entfernung angreift. Aber damit hebelt man einen Kampf aus den Angeln, der nur im Nahkampf sein volles Potenzial entfaltet und darauf ausbalanciert worden ist.
Die simplere Möglichkeit hierfür wäre es, einen Schild mit hohem Haltungswert und hoher Feuerresistenz zu besorgen/anzufertigen. Mit normalen Schilden wird noch ausreichend Feuerschaden durch deine Verteidigung dringen. Schwerer aber trotzdem mit Übung gut möglich ist eine Hit and Run Taktik, für die man keinen Schild braucht.
Damals habe ich mir mit meinem ersten Charakter an dem die Zähne ausgebissen. Aber ich war auch nur Level 25 oder so um den Dreh und weigerte mich vorher woanders weiter zu machen