PS3 Der "Bewertet eure PS3 Games" Thread

Mirrors Edge 9/10

Resistance: Fall of Man 8/10

GTA IV 8/10 (einige Missionen waren einfach zu langweilig)

Uncharted 9/10

MGS 4 10/10

Little Big Planet 9/10

Bioshock (noch nicht durch aber bis jetzt einfach nur spitze)

Fallout 3 (hab nach na zeit die Lust verloren)

- Uncharted: Drakes Schicksal 8.4/10
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 9.0/10
-
Soul Calibur IV 7.1/10
- Heavenly Sword 7.2/10
- Mirror's Edge 7.8/10
- Little Big Planet 9.3/10*

*vorläufig, hab noch nicht mal alle Missionen auf der Disc durch

Verstehe zwar nicht wieso wir einen extra PS3-Wertung-Thread haben müssen, aber gut:

Gran Turismo 5 Prologue - 8
Haevenly Sword - 5
Little Big Planet - 9
Metal Gear Solid 4 - 10
Guitar Hero III - 8
Guitar Hero World Tour - 10
Rock Band - 11

Bewertet wird übrigens nach dem CW-System.

Hat sich wieder was getan

Resistance 8/10
Motorstorm 6,5/10
Marvel: Ultimate Aliance 6/10
The Darkness 8/10
Lair 6,5/10
Heavenly Sword 7,5/10
Warhawk 8/10
Assasins Creed 6/10
Guitar Hero 3 9/10
Uncharted 10/10
Call of Duty 4 7/10
The Simpsons 7,5/10
Eye of Judgment XX/10 zuwenig gespielt um fair bewerten zu können werde es aber bald nachholen
Dark Sektor XX/10 (siehe EoJ)
Devil May Cry 4 7,5/10
GT5 P 6,5/10
GTA4 9/10
Rock Band 10/10
MGS4 10/10
Soul Calibour 4 7/10
Mercenaries 2 7,5/10
Star Wars TFU 8/10
FarCry 2 6,5/10
Silent hill Homecoming 7/10
Resistance 2 7/10
Little Big Planet 9,5/10
Herr der Ringe Die Eroberung 4/10

Buzz Quiz TV kann ich nicht beurteilen
Mirrors Edge 9/10

10/10: The Elder Scrolls: Oblivion (Game of the Year Edition)
8/10 : Silent Hill Homecoming
8/10 : Uncharted: Drake's Fortune
5/10 : Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots
5/10 : Resistance 2

MGS4 10/10
GTA4 7/10
Assasins Creed 8/10
Resistance: Fall of Men 8/10
Mirrors Edge 8/10
Uncharted 9/10

Heavenly Sword 9/10
GT5p 9/10
MotorStorm 9/10
Warhawk 9/10

Ganz besondere Spiele hab ich hervorgehoben.

10/10: The Elder Scrolls: Oblivion (Game of the Year Edition)
8/10 : Silent Hill Homecoming
8/10 : Uncharted: Drake's Fortune
5/10 : Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots
5/10 : Resistance 2

Mit welcher Begründung bekommt Metal Gear Solid 4 eigentlich so eine schlechte Wertung?
Ich mein mir ist klar, dass die Story teilweise zu kitschig ist und einiges aus der Luft gegriffen wirkt. Auch sind viele Dialoge unnötig ausführlich und langatmig.
Aber Metal Gear Solid 4 ist kein Film sondern ein Videospiel. Und selbst wenn die Handlung komplett versagen würde (was sie ja sicherlich nicht tut) hat das Spiel noch eine höhere Wertung verdient.

Arlso alleine wegen dem Gameplay, also dem Schleichen, der Abwechslung, der Präsentation, sowie den Zusammenhängen zum ersten Teil verstehe ich es beim besten Willen nicht, wie man dem Spiel 5/10 Punkten geben kann.
Oder alleine wenn man an die unzähligen, zum Teil wirklich genialen, Easter Eggs denkt.

Also da muss man sich das Spiel wegen den Mängeln die es hat echt schon selber kaputt machen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

@owa

glaub einer seiner kritikpunkte damals war dass er hayter fürn miesen synchronsprecher hält ^^

@topic

einige meiner letzten käufe

battlefield bad company 9/10 (witziger sp,hammer mp)
motorstorm 2 8/10 (schwer,aber die crashs sind :o)
far cry 2 7/10 (langweiliger sp,mieser mp)
resistance 2 8/10 (guter sp,hammer coop,mieser mp)
cod5 8/10 (zu kurz,aber sehr geile atmo,flammenwerfer 4tw..mp hab ich garnet gespielt)
mirrors edge 9/10 (paar steuerungsprobleme,sonst perfekt)
prince of persia 8/10 (etwas monoton,imo mieses kampfsystem,aber symphatische charas)
valkyria chronicles 10/10 (eins der besten (s)rpgs ever,tolle story und charas)

Mit welcher Begründung bekommt Metal Gear Solid 4 eigentlich so eine schlechte Wertung?
Ich mein mir ist klar, dass die Story teilweise zu kitschig ist und einiges aus der Luft gegriffen wirkt. Auch sind viele Dialoge unnötig ausführlich und langatmig.
Aber Metal Gear Solid 4 ist kein Film sondern ein Videospiel. Und selbst wenn die Handlung komplett versagen würde (was sie ja sicherlich nicht tut) hat das Spiel noch eine höhere Wertung verdient.

Arlso alleine wegen dem Gameplay, also dem Schleichen, der Abwechslung, der Präsentation, sowie den Zusammenhängen zum ersten Teil verstehe ich es beim besten Willen nicht, wie man dem Spiel 5/10 Punkten geben kann.
Oder alleine wenn man an die unzähligen, zum Teil wirklich genialen, Easter Eggs denkt.

Also da muss man sich das Spiel wegen den Mängeln die es hat echt schon selber kaputt machen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Uno:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=18240
Due:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=18332
Tre:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=18369
Quattro:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=18406

Ich hab meine Bewertung damals glaub ich mehr als genug begründet - und steh auch jetzt noch dazu. Das Spiel war halbgar. Durchschnitt. Deswegen 5/10.

€dit: Achja, ich hab inzwischen mein Bewertungssystem geändert. Daher ist im Test 7.4 und hier 5 drinne.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ja schon geahnt, dass ich Recht hatte, aber das was ich da lese übersteigt meine kühnsten Vorstellungen und mir tut es fast schon leid, dass du dir eines der besten Videospiele aller Zeiten dadurch kaputt gemacht hast.
Aber jedem das seine.

Ich habe ja schon geahnt, dass ich Recht hatte, aber das was ich da lese übersteigt meine kühnsten Vorstellungen und mir tut es fast schon leid, dass du dir eines der besten Videospiele aller Zeiten dadurch kaputt gemacht hast.
Aber jedem das seine.
Mal ganz davon abgesehen dass dein Satz, den du selber gequotet hast, sinngemäß nicht wirklich viel hergibt, will ich mal die Frage in den Raum werfen was MGS4 bitte zu einem der besten Spiele aller Zeiten macht. Das soll wohl n Scherz sein.

Mein Satz sagt aus, dass du dir mehr als offensichtlich das Spiel bzw den Spielspaß mit deiner Einstellung selber zunichte gemacht hast.

Und was es einem der besten Spiele aller Zeiten macht:
hier meine positiven und negativen ansichten zum spiel:

One Winged Angel schrieb:
+mit DMC4 das bischer bestaussehendste spiel, dass ich gespielt habe
Ja, die Texturen sind teilweise schwach, aber was für mich noch immer zählt ist das Gesamtbild. In Nahen Osten z.B. ist es die Aktion, herumfliegendes Geröhl, Sand, überall Kämpfe usw. Wirkt alles sehr dicht und packend.
Im 2. Akt, im Wald ist die Grafik jetzt nicht der Oberburner, aber gut, vor allem noch in der Ferne udn wenn man bedenkt wieviele Details sich immer auf dem Schirm befindet und was auch dort zum Teil für eine Action stattfindet, ist die Grafik alles andere als Durchschnitt.. Die Stadt spricht wohl für sich. Tolle Spiegelungen, viele Details usw. Shadow Moses hat dazu den wohl realistisch wirkendsten Schnee den ich überhaupt gesehen habe. Ganz zu schweigen von den Effekten die auf die Kamera gelegt werden. Im nahen Oste der Sand, auf Shadow Moses vereist das Bild. Einfach genial.
Dazu sehr realistische Licht/Schatten wechsel oder auf das Nachsichtgerät hinterlässt eienn realitischen optischen Eindruck. Ich könnte eigentlich noch ewig weiterschreiben.

+schlicht und ergreifend genial, vor allem durch die zahlreichen zusammenhänge zum ersten teil
Hier denke ich hauptsächlich daran, das Kojima wiedermal etwas völlig neues Schuf. Also in MGS2 spielte man Raiden, MGS 3 war es dann Big Boss, den man plötzlich durch den Dschungel steuerte. Jetzt spielt man einen Opa.
Dann der Höhepunkt natürlich Shadow Moses. Alleine, dass man das Mann mit Metal Gear Rex selber spielen konnte ist ja mal sowas von episch.
Oder die Waffe von Big Boss, wenn man diese freigespielt hat. Das beim schießen dann das Titellied vom dritten Teil eingespielt wird.
Die Cineastische aufführung, wo man mehrer Schauorte gleichzeitig sieht. Der Enkampf, eine Omage an alle MGS Teile usw usf.

+lustig
Und damit meine ich nicht den Fäkalhumor. Nein, MGS4 bietet VIEL, VIEL mehr. Und hier denke ich ine rster Linie an die versteckten Sachen. Ruft man z.B. nachdem man gestorben ist und geladen hat, diese Psychologin an, erzählt Snake wie er manchmal Träume hat in denen er stirbt. ^^
Oder wenn man die Vögel abschießt oder wenn man paar Gespräche mit Otakon hat, wo er Snake bischen auf den Arm nimmt. Gibt einfach sauviele Sachen.
Oder wenn der Cournel einen darauf hinweist man möge den Controller während dem Mantis Kampf ausschalten. Oder das man die CD wechseln soll usw.

+unzählige eastereggs
Und diese reichen von versteckten Flashbacks, mystriösen Gestalten, wenn man die Kamera bewegt, uhrkomische Codecgespräche, lustige Dinge mit der Kamera bis zu lustigen Dingen die man alleine mit der Musik anstellen kann. Die Liste ist unendlich lang.

+sehr abwechslungsreicher spielablauf und areale
Kriegsgebiet im Nahen Osten, Dschungel, Innenstadt, "militärische" Einrichtung, Schiff.
Motoradverfolgungsjagt, Minen entschärfung, offene Schusswechsel, das Steurn von Metal Gear Rex, Flucht vor Gekkos. MGS 4 bietet mehr Abwechslung als alle 3 vorherigen Teile zusammen.

Dazu imense Waffenauswahl und dementsprechen Möglichkeiten zum vorgehen.

+mal wieder sehr hoher wiederspielwert
Zahlreiche Bonuswaffen und Bonuskostüme. Außerdem findet man bei ejdem durchspielen wieder einige neue Eastereggs.

+total geniale bossfights
Nicht nur simples ballern. Kämpfen mit Köpfchen ist angesagt, Vor allem zum Schluss.

+sehr epische, ergreifende, künstlerische präsentation
Da denke ich in llererste Linie an Raidens Kampf mit den Gekkos und den Vamp.
Ich hab noch nie in meinem Leben etwas geileres in einem Videspiel gesehen.
Musik, Animationene, Mimik alles absolut Filmreif. Dazu neue Akzente wo man gleichzeitig mehrer Schauplätze beobachten kann.usw.

+bestes gameplay der serie
Mehr Möglichkeiten, mehr Abwechslung, Okto-Camo spielt sich 10mal besser als das Tarnsystem im dritten Teil und lässt sich genial in das Spielsystem einbinden.
Am besten finde ich aber: Alternative Wege zum Ziel. Vor allem im ersten Akt hat man wirklich zahlreiche Möglichkeiten oder beser zahlreiche Routen, die man benutzen kann.
Also in MGS4 ist die Kombination aus Schießem, Schleichen, Kamoflage wirklich so gut wie in keinem anderen Teil.
Aber was wirklich genial ist, istd as Gefühl dabei. Man fühlt sich zum ersten mal wirklich als würde man schleciehn und infiltrieren. Vor allem da die Kamera hauptsächlich auch nur das zeigt, was man auch selber so im Blick hätte und weil man nicht den Radar aus Teil 1 und 2 hat.
Man ist so viel viel mehr dazu gezwungen die Umgebung genau zu betrachten, zu analysieren, wie man jetzt am besten die und die Stelle meistert und dabei hat man wirklich zig verschiedene Möglichkeiten,
Und vor allem auf Extrem macht das Spiel so irrsinnig viel Spaß.

Mein Satz sagt aus, dass du dir mehr als offensichtlich das Spiel bzw den Spielspaß mit deiner Einstellung selber zunichte gemacht hast.
Und wo ist bitte in dem Satz von Einstellung die Rede?!?
Wie dem auch sei.... Ohne eine gewisse Erwartungshaltung an ein neues MGS zu gehen ist für mich in Anbetracht dessen, dass ich den ersten Teil als eins der besten Spiele aller Zeiten erwachte, nicht möglich. Zumla Kojima im Vorfeld mal wieder unendlich geprahlt hat, es dann aber letztendlich nichts ins Spiel geschafft hat. Ich sag nur mal das "Fraktions-Feature"... Ich mach mir also das Spiel kaputt weil ich mir erwarte dass Sachen so wie sie lange Zeit versprochen wurden richtig (und nicht halbgar) im Spiel sind? Soso, interessante These die du das hast...

Und was es einem der besten Spiele aller Zeiten macht:
hier meine positiven und negativen ansichten zum spiel:
Alles womit ich deine Aufzählung würdigen kann ist

sisko_facepalm.gif

Ich wüsste nicht wieso es auch nur einer dieser Punkte da über den Durchschnitt heben sollte... Ist ja nicht so dass x andere Spiele die gleichen Elemente x mal besser präsentierten....

Uno:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=18240
Due:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=18332
Tre:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=18369
Quattro:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=18406

Ich hab meine Bewertung damals glaub ich mehr als genug begründet - und steh auch jetzt noch dazu. Das Spiel war halbgar. Durchschnitt. Deswegen 5/10.

€dit: Achja, ich hab inzwischen mein Bewertungssystem geändert. Daher ist im Test 7.4 und hier 5 drinne.

5/10 für ein Spiel, das von Gott erschaffen worden sein könnte - im Mittelalter wärst du dafür vom Inquisitor wahrscheinlich der Häresie beschuldigt und verbrannt worden. ;)

Noch ein Tipp: wenn du das nächste Mal einem herausragenden Game ne 5/10 reindrückst, wohlwissend, damit total aus der Reihe zu tanzen und die eigene Inkompetenz als Spieletester unter Beweis zu stellen, drück es bitte nicht auch noch jedem rein. Darauf sollte man nämlich nicht stolz sein. ;)
Aber ich respektiere trotz allem deine persönliche Enttäuschung, die ist auch völlig ok, wenn du mehr vom Spiel erwartet hast. Nur hat das mit einem gut begründeten Spieletest überhaupt nichts am Hut. :) Aber wir sind hier ja keine Spieletester, schon ok. :P

R&C - Tools of Destruction 85
Little Big Planet 90
TR: Underworld 80
BO: Paradise 80
Motorstorm 80
MS: Pacific Rift 85
Dead Space 90
Resistance 80
MGS4 85
GTA4 85
Devil May Cry 4 70
Uncharted 95
Genji 65
Assassin Creed 80

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp: wenn du das nächste Mal einem herausragenden Game ne 5/10 reindrückst, wohlwissend, damit total aus der Reihe zu tanzen und die eigene Inkompetenz als Spieletester unter Beweis zu stellen, drück es bitte nicht auch noch jedem rein. Darauf sollte man nämlich nicht stolz sein. ;)
Aber ich respektiere trotz allem deine persönliche Enttäuschung, die ist auch völlig ok, wenn du mehr vom Spiel erwartet hast. Nur hat das mit einem gut begründeten Spieletest überhaupt nichts am Hut. :) Aber wir sind hier ja keine Spieletester, schon ok. :P
mimimi?
Er hat gefragt, ich hab geantwortet. Und ja, ich habs mehr als genug begründet. Lies dir meine Texte durch.

mimimi?
Er hat gefragt, ich hab geantwortet. Und ja, ich habs mehr als genug begründet. Lies dir meine Texte durch.

Hab ich, ich habe einen Blogeintrag durchgelesen, und als ich las, dass du den Humor des Spiels nicht verstehst, habe ich wiederum verstanden, wie ein Spieler zu so einer Wertung kommen kann. ;)

Da ich jetzt bereits Fallout 3 über 150h lang zocke, und immernochnicht jeden Winkel ergründet habe! Und weil es mir immernoch fast genausoviel spass macht, wie beim ersten Zock, gebe ich diesem Spiel 14/15 ..
Dieses Spiel strotzt nur so vor Details, wie den Wahnsinnigen vorm Ranger-Gelände, der Fuck You-Tür und der Domino-Falle (ein paar "Details" der letzten 3 h Fallout3)!
IMO eines der besten Spiele überhaupt :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom