PS3 Der "Bewertet eure PS3 Games" Thread

bei den meisten games bin ich mit dem wertungsschnitt auf gamerankings einverstanden aber warum silent hill homecoming dort nur knapp über 70% hat kann ich nicht verstehen....

habs jetzt bis ins siebente kapitel gezockt und finds echt klasse :goodwork:

Hab ich, ich habe einen Blogeintrag durchgelesen, und als ich las, dass du den Humor des Spiels nicht verstehst, habe ich wiederum verstanden, wie ein Spieler zu so einer Wertung kommen kann. ;)
Nicht verstehen? :rofl3:
Der Witz war grad lustiger als alles was es in MGS4 gibt. :lol2:

@smoki: Freu dich, denn SH5 wird noch viiieeellll besser. Klasse Spiel. Nur das erste Drittel ist ziemlich schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist bitte in dem Satz von Einstellung die Rede?!?
Wie dem auch sei.... Ohne eine gewisse Erwartungshaltung an ein neues MGS zu gehen ist für mich in Anbetracht dessen, dass ich den ersten Teil als eins der besten Spiele aller Zeiten erwachte, nicht möglich. Zumla Kojima im Vorfeld mal wieder unendlich geprahlt hat, es dann aber letztendlich nichts ins Spiel geschafft hat. Ich sag nur mal das "Fraktions-Feature"... Ich mach mir also das Spiel kaputt weil ich mir erwarte dass Sachen so wie sie lange Zeit versprochen wurden richtig (und nicht halbgar) im Spiel sind? Soso, interessante These die du das hast...
Davon Rede ich nichteinmal. Es ist nämlich wirklich sehr erstaunlich wie du dich an absoluten Kleinigkeiten hochziehst. Sowas habe ich wirklich selten erlebt.
Ich mein ich persönlich bin manchmal recht kleinlich, vor allem wenn es um meine Lieblingsspiele geht, aber das ist schon derbe.

Alles womit ich deine Aufzählung würdigen kann ist

sisko_facepalm.gif

Ich wüsste nicht wieso es auch nur einer dieser Punkte da über den Durchschnitt heben sollte... Ist ja nicht so dass x andere Spiele die gleichen Elemente x mal besser präsentierten....

Wirklich schlagkräftiges Argument...
Wüsste da wirklich gerne welche Spiele das sein sollen.

Und bischen enttäuscht bin ich von der Antwort schon.
Nimm mir das jetzt nicht übel, aber du wertest meine Meinung mit einem "Facepalm" und du beschwärst dich in deinem über so einen Kleinkram und beim Gameplay merkt man von forne bis hinten, dass du das Spiel einfach nicht verstanden hast.
Ein Haus "besetzen", was auch immer du damit vorhattest? Mittten im Kriegsgetümmel. Beschwerst dich über respawnende Gegner, obwohl die ganze Stadte voll von Kämpfern ist. Ist doch klar, dass die von irgednwo kommen. Probier das mal in den anderen Leveln, da spawnen die wesentlich seltener. Das hat schon alles System.
Und es ist doch völlig ersichtlich, dass Kojima darauf aus war, dass die Straßen ein reines Schlachtfeld sein sollen. Es ist also logischer, wenn man dann alle Gegner tötet und plötzlich sind die Straßen leer?
Octo-Camo. Hab das Spiel schon lange gespielt auch auf Extrem und ich bin nicht EIN mal aufgefolgen, weil durch meine Hand plötzlich mein Camoindex gesunken ist. Mal abgeshen, dass es vollkommen logisch ist. Sieht man die Hand, braucht man nicht den Rest vom Körper zu sehen um zu raffen das da ein Typ ist.
Mir ist es kein einziges mal passiert, dass plötzlich doch noch ein Gegner hinter der Ecke stand.
Beschwerst dich über die Logik auf Mittel... Da kann ich mich auch bei 100% aller anderen Spiele beschweren. Wenn man Realismuss will soll man auf Extrem spielen. Dann bist du auch mit 2 Schüssen tot.

Aber die Krönung aller Krönungen:
Beschwerst dich über die Installation, obwohl es die meisten PS3 Spiele haben, Menü ist schlecht, sogar die Aussprache vom Synchrosprecher ist schlecht, das man X statt O drücken muss ist schlecht, dass man mehr Moves hat ist schlecht.

Und mit der Meinung und Einstellung würde ich mich eigentlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Vor allem wenn man nicht mehr Gegenargument hat als: "Es ist trotzdem Durchschnitt, weil andere es besser machen."
Ich könnte nämlich deinen Beitrag genausogut mit einem simplen "Facepalm" gif kommentieren. Aber ich hab mir trotzdem die Mühe gemacht meine Kritik ausführlich zu begründen.

Resistance 2 : 69%
Little Big Planet : 84%
Motorstorm 2 : 71%
Mirrors Edge : 75%
Fallout 3 : 66%
Unchartet : 80%
Unreal T. : 74%

Davon Rede ich nichteinmal. Es ist nämlich wirklich sehr erstaunlich wie du dich an absoluten Kleinigkeiten hochziehst. Sowas habe ich wirklich selten erlebt.
Ich mein ich persönlich bin manchmal recht kleinlich, vor allem wenn es um meine Lieblingsspiele geht, aber das ist schon derbe.
Ich versteh zwar nicht dass es für dich anscheinend nur Kleinigkeiten waren, aber für mich warens nun mal eben nicht nur Kleinigkeiten...

Ein Haus "besetzen", was auch immer du damit vorhattest? Mittten im Kriegsgetümmel.
Es hieß zwar "Gebiete" besetzen, aber ja, ist das so schwer zu verstehen? Erstens läuft/lief Stadtkrieg nun mal nachgewiesener Maßen so ab und Zweitens hat man ja zum Teil die Möglichkeit dies zu tun. Wieso nicht überall? Dieses System ist einfach bar jeglicher Logik. Selbst im Lösungsbuch wird drauf hingewiesen dass mans mal kann, mal nicht - ohne Begründung. Wo soll das bitte Sinn machen? Und wieso ist dies nicht ein Grund zur Kritik? Kojima solls entweder durchgehend ermöglichen oder nicht. So n Zwischending ist lächerlich.

Beschwerst dich über respawnende Gegner, obwohl die ganze Stadte voll von Kämpfern ist. Ist doch klar, dass die von irgednwo kommen. Probier das mal in den anderen Leveln, da spawnen die wesentlich seltener. Das hat schon alles System.
Findest du? Ich finde nicht. Hast du mal drauf geachtet wie die Gegner spawnen? Ich hab nur blöd geschaut als ich mal den letzten Soldaten im Gebiet neben einer Tür erledigt hatte und danach ein Neuer durch eben diese Tür kam. Der sieht natürlich die Leiche und geht hin - ich mach auch den alle. Nächster kommt auf die Sekunde durch die Tür. Und so weiter.... Ich hab das mal ein paar Minuten lang getestet. Sowas soll gutes Spieldesign sein? Und ich erwähn ja nicht mal dass dieses seelenlose Spawnen eigentlich schon seit Jahren der Vergangenheit angehören sollte. Es nimmt der etwas "härteren" Vorgehensweise in MGS4 einfach JEGLICHEN Sinn - und somit auch 95% aller Waffen die man hat. Nochmal: Das ist KEIN gutes Spieldesign.

Und es ist doch völlig ersichtlich, dass Kojima darauf aus war, dass die Straßen ein reines Schlachtfeld sein sollen. Es ist also logischer, wenn man dann alle Gegner tötet und plötzlich sind die Straßen leer?
Ja, weil die Rebellen alle Gebäude besetzen und weiter vor in die nächste Schlacht rücken. Von mir aus hätte danach auch gern noch n Stoßtrupp PMCs kommen können um das Gebiet zurück zu erobern. Wäre im dem Sinn sicher logisch gewesen.

Octo-Camo. Hab das Spiel schon lange gespielt auch auf Extrem und ich bin nicht EIN mal aufgefolgen, weil durch meine Hand plötzlich mein Camoindex gesunken ist. Mal abgeshen, dass es vollkommen logisch ist. Sieht man die Hand, braucht man nicht den Rest vom Körper zu sehen um zu raffen das da ein Typ ist.
Bei dem ganzen Octo-Zeug überhaupt das Wort "Logik" in den Mund zu nehmen ist schon n Knaller. Klar ist es logisch dass Snake in so ner Situation (Hand usw) entdecken würde, aber genauso logisch wäre es dass die Gegner Snake sehen wenn sie vor ihm stehen. Da kann der Tarnindex noch so hoch sein. Soviel dazu...

Beschwerst dich über die Logik auf Mittel... Da kann ich mich auch bei 100% aller anderen Spiele beschweren. Wenn man Realismuss will soll man auf Extrem spielen. Dann bist du auch mit 2 Schüssen tot.
Ich will mir aber die Schwierigkeit bzw. den Realismus nicht durch Frust erkaufen. Gibt genug Spiele die auch auf Mittel einen gewissen Grad an Realismus zu bieten in der Lage sind.

Aber die Krönung aller Krönungen:
Beschwerst dich über die Installation, obwohl es die meisten PS3 Spiele haben, Menü ist schlecht, sogar die Aussprache vom Synchrosprecher ist schlecht, das man X statt O drücken muss ist schlecht, dass man mehr Moves hat ist schlecht.
Also Erstens hatte ich bis dato kein PS3 Spiel bei welchem ich so oft und so lange Installieren musste (und dabei wie gesagt keine Vorteile was Ladepausen angeht im Spiel hatte) und Zweitens pickst du dir hier Peanuts meiner gesamten Kritik raus, die nur äußerst kurz erwähnt wurden und ganz offensichtlich nicht in die Wertung eingeflossen sind.... Wie wärs mal mit nem Kommentar zu meiner Kritik am ärmlichen Waffenkauf-System gewesen?

Aber ich hab mir trotzdem die Mühe gemacht meine Kritik ausführlich zu begründen.
Verzeih mir, aber ich hab das Begründungen irgendwann aufgegeben, da von den anderen hier immer nur leeres Geschwätz zurück kam. Aber gut, wie du oben siehst hab ich dir den Gefallen getan. Hoffe du kommst jetzt nicht auch zurück und sagst: "Aber.... aber.... aber.... wenns dir nicht gefällt dann spiels einfach nicht. MGS4 ownzzzz!!!"

...................

TheExorzist braucht ihr gar nicht beachten :lol2: Fanboy :lol2:
Seine Reviews sind sehr brauchbar :rofl4:

Fanboy würde ich sicherlich nicht sagen. Er hat halt nur einen twas exzentrischen Geschmack, was ja sein gutes Recht ist.

@The Exorzist
Ich werde jetzt nicht Punkt für Punkt mit dir durchdiskutieren weil es uns, wie du sagst, eh nichts bringt.
Im Grunde ist es ja auch egal. Du hast deine Meinung und ich hab Meine. Desweiteren ist es für mich ja auch nachvolziehbar wie einem paar Sachen die du aufgezählt hast stören KÖNNEN.
Von daher ist das Thema eigentlich gegessen. :)

Schließlich sollte man froh sein, dass du deine Meinung ausführlich begründest. Denn das unterscheidet einen "vorbildlichen" User von den Fanboys, Trollen und Bashern.
Zumindest meiner Meinung nach.

Resistance 2
habe es jetzt durch ind auch MP schon angezockt

hier meine Finale Wertung :

Grafik : 70%
Sound : 88 %
MP & koop : 77 % ( ist zwar gut aber nix für mich )
solo : 72 %

Gesamt 74 %

Bin zwar etwas enttäuscht aber für 3 wochen hat es fun gemacht
game wird aber wieder verkauft ........

FIFA 09 -- 9.1
LittleBigPlanet -- 8.8
Metal Gear Solid 4 -- 9.6
Mirror's Edge -- 9.0
MotorStorm: Pacific Rift -- 9.0
Ratchet & Clank: Tools Of Destruction -- 8.3
Ratchet & Clank: Quest For Booty -- 8.4
Resistance: Fall Of Man -- 8.6
Tomb Raider: Underworld -- 8.3
Uncharted: Drake's Fortune -- 9.3

MGS4 - 9,8
GTA4 - 8,7
LittleBigPlanet - 8,9
Motorstorm2 - 8,4 (Hab ich auf cw gewonnen :-))
Uncharted - 9,0
Oblivion - 8,8
Burnout Paradise - 8,4
Gran Turismo Prologue - 8,6
Ninja Gaiden Sigma - 9,3

Motorstorm - 8,0
Resistance 1 - 8,7
Uncharted - 8,9
Assassins Creed - 8,7
GTA 4 - 8,9
FIFA 09 - 9,1
Call of Duty 4 - 9,3
Resistance 2 - 9,1
Metal Gear Solid 4 - 9,3
LittleBigPlanet - 9,0

Schon jemand ein Test zu Killzone 2 anzubieten ?

bekomme das spiel erst nächste woche

mfg

Killzone 2

Grafik : 95 %
Sound : 91%
Steuerung : 83 %
MP : 90 %

+Beste grafik
+sehr guter sound
+gutes level design
+Immer viel auf den bildschirm los
+sehr gute KI
+Viele waffen
+spannendes ende
+gute sprachausgabe

- zu kurz
-steuerung nicht ganz perfekt

Gesamt : 93 %

So neues update paar wertungen überdacht und zwei neue spiele

Resistance 8/10
Motorstorm 6,5/10
Marvel: Ultimate Aliance 6/10
The Darkness 8/10
Lair 6,5/10
Heavenly Sword 7,5/10
Warhawk 8/10
Assasins Creed 6/10
Guitar Hero 3 9/10
Uncharted 10/10
Call of Duty 4 7/10
The Simpsons 7,5/10
Eye of Judgment XX/10 zuwenig gespielt um fair bewerten zu können werde es aber bald nachholen
Dark Sektor XX/10 (siehe EoJ)
Devil May Cry 4 7,5/10
GT5 P 6,5/10
GTA4 9/10
Rock Band 10/10
MGS4 10/10
Soul Calibour 4 6,5/10
Mercenaries 2 7,5/10
Star Wars TFU 8/10
FarCry 2 6/10
Silent hill Homecoming 7/10
Resistance 2 6,5/10
Little Big Planet 9,5/10
Herr der Ringe Die Eroberung 3/10
Buzz Quiz TV kann ich nicht beurteilen
Mirrors Edge 9/10

Rockband 2 10/10 (wollte er 0,1 abziehen weil wieder die beastie boys dabei sind aber the D gleichen das locker aus)
Killzone 2 9,9 (alle spiele mit 10 Punkten waren bisjetzt perfekt ohne fehler imo und bei Killzone steuert mich die verzögerung der steuerung sonst aber auch absolute klasse)

Metal Gear Solid 4 8/10
Soul Calibur 4 6/10
Disgaea 3 8/10
Resistance 7/10
Resistance 2 6/10
Valkyria Chronicles 9/10
Killzone 2 8/10
Uncharted 7/10

Zurück
Top Bottom