PS3 Der "Bewertet eure PS3 Games" Thread

ok, bislang habe ich noch keinem spiel in dieser gen 10/10 vergeben. jetzt ist es soweit:scan:

Wipeout HD 10/10

unfaßbar, was das spiel mit einem anstellt. das spiel ist wie eine droge, wahnsinn, was für adrenalin-schübe durch einen durchgehen:o
es sieht schlichtweg fantastisch aus, die 60fps brechen unter absolut keinen umständen ein, das geschwindigkeitsgefühl ist unglaublich, und es steuert sich traumhaft.
das ganze dann für 17.99€ U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H.
für mich ist wipeout goty 2008, da werden auch lbp, motorstorm 2, resistance 2 oder mirrors edge nix ändern können, egal, wie gut diese spiele werden:-)

Nach vielen, vielen Monaten der Abwesenheit, melde ich mich auch wieder zurück. (Auch wenn ich den War-Bereich, und einige Kommentare in den News immer noch sehr lächerlich finde.)

Der Grund ist Wipeout HD, es ist das erste Spiel dieser Generation was mich echt süchtig macht. Ich hatte auch die anderen Konsolen, Mario Galaxy war echt genial, Dead Rising hat auch viel Spaß gemacht. Aber Wipeout ist einfach der Knaller. Auch als Vollpreistitel hätte ich nicht gemeckert. Es ist nach Wipeout 2097 erst mein 3. Wipeout. Aber schon auf den ersten Runden habe ich gemerkt wie sehr mir dieses Spiel gefehlt hat.

Meiner Meinung nach hat es die perfekte Steuerung, was für ein Rennspiel das wichtigste ist. Die Grafik finde ich super, und das Geschwinsigkeitsgefühl ist echt abartig geil. Der Zone Modus ist echt LSD für die Augen.

Es ist auch das erste Spiel das ich länger online gezockt habe (Gestern Abend ca. 3 Stunden am Stück). Es macht einfach Spaß sich in einem Spiel zu messen, wo es auf können und nicht auf Glück ankommt. Ich kann es nicht erwarten weiter zu üben um irgendwann einen Platz unter den ersten 100 zu ergattern. Wenn Ihr irgendwann von cartmaniac77 abgehängt werdet, war ich das. Wer Lust auf ein Rennen hat, kann sich gerne melden. Ich habe aber nur Abends Zeit.

Meine Wertung 10/10

Battlefield - 9/10
Dragonball Z:BL - 9/10
GTA4 - 8/10
Fifa09 - 10/10
Star Wars - 10/10
Call of duty 4 - 7,5/10
Assassin´s Creed - 8/10
Motorstorm - 7/10

sooo

2 Neue Test

Ratchet&Clank Quest For Booty 75%

Grafik : 74 %
Sound : 80 %
MP : -

+ Macht spaß
+ Neue herausforderungen
+ Witzige Piraten

- Grafik irgendwie nicht mehr so wie Teile 1
- Sound problme
- Zimlich kurz
- Zu leichte Boss Gegner

------------------------------------------------------------------------------------

Battelfield Bad Company

SP : 85 %
Mp : 92%

Grafik : 90%
Sound : 92%

Das Game macht ist richtig geile , besonderes der MP
Spiele es schon die ganze zeit (=

+ Sehr Gute Grafik
+Weitsicht
+Das spiel hat die schönsten Raucheffekte
+Unglaublich guter MP
+Viele Waffen und fahrzeuge
+5 Soldaten Klassen
+Gold Edition bitet 5 zusätzliche Waffen
+Sehr gute Maps

- 24 spieler noch zuwenig
-Nur 2 spielmodi
-Manschmal weis man gar nicht warum man gestorben ist

LiddelbigPlanet test kommt bald
und Dead space (=

ihr könnt ja auch mal wieder was reinschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Dead space

Grafik :90%
Sound:93 %
MP : -
SP :92%

+ super Grafik
+gute steuerung
+Viele gegner
+Horror
+Boss gegner
+Gute story
+perfekter sound
+lange spielzeit 12 - 15 std
+abwechslungreiche Orte

-End Boss viel zu leicht

Pure

Grafik : 89%
Sound : 89%
SP : 91%
MP noch nicht getestet

Das Game ist klar besser als Motorstorm
die steuerung ist sehr gut
und Grafik und Sound sind super

---------------------------------------------------

Resistance 2

Grafik : 73%
Sound : 88%

SP : 84%
MP noch nicht getestet

Bin bisher sehr enttäuscht
vom solo modus.......

+Gute Texturen
+Weitsicht
+Viele Gegner
+Große Boss Gegner

- Grafik mal gut oder schlecht viel zu wechselhaft
- Grade das Unterwasser level(2) bietet sehr schwache Grafik
- sehr wenig Deteis
- Langweilige story
- Schwer
- keine ahtmosphäre

mal abwarten bin noch nicht ganz durch

soul calibur 4 und LBP folgt

Ich gebe dem Game eigentlich 100%. Die 3% Abstriche gibts nur, damit ich als Tester hier durchgehe. :P

:goodwork:

Hier mal meine Bewertungen:
MGS 4 = Super
GTA IV (knapp Super)
Naruto = Super/gut
Heavenly Sword = Mittel

Alle anderen Games sind jetzt egal bzw. werden + wurden verkauft ;) (das wären z.b. Resistance,MotorStorm,Assassins Creed,Burst Limit,Uncharted,LBP)

Assassins Creed:
Grafik: 93%
Sound: 80%
Story: 83%
Gameplay: 84%
Spielspaß: 85%

Dead Space:
Grafik: 92%
Sound: 92%
Story: 82%
Gameplay: 90%
Spielspaß: 89%

Little BIG Planet:
Sound: 90%
Gameplay: 92%
Spielspaß: 91%
Multiplayer: 92%

GTA IV:
Grafik: 87%
Sound: 93%
Story: 88%
Gameplay: 90%
Spielspaß: 90%
Multiplayer: Not played yet

Metal Gear Solid 4:
Grafik: 87%
Sound: 97%
Story: 99%
Gameplay: 98%
Spielspaß: 95%
Multiplayer: 94%

Zuletzt bearbeitet:
oje bis ich alle speiele aufgezählt habe :D

Oke fangen wir beim besten und shclechtestem an^^

MGS4:

Grafik 95%
-> Texturen sind mir vor allem im erstem act eher negativ aufgefallen, rest vor allem charaktere und deren animationen pwnen imo sogar killzone 2.

Sound 97%
-> Passt in jedem abschnitt wie die Faust aufs Auge, für jene die es nicht mögen hatts ein Ipod auf dem man auch seeeehr viele lieder hatt. Negativ ist das, dass Finale nicht mit dem mgs2/3 Theme geendet hatt -.- :cry:

Gameplay 100%
KI ist auf einem sehr hohem nieveau, vor allem auf den höheren schwierigkeitsgraden sehr fordernd. sonst alles TOP!!!!

Story 97%
wohl nach mgs3 die schönste und aufreibenste Story welche ich je in einem Videospiel erleben durfte. Aber im Grossen und ganzen wars gegen ende nicht so traurig wie mgs3 und die Bosse hatten niemals die tiefe eines MGS1. Codec gespräche wurden auch extrem dezimiert:cry:

Gesamt: 98%

Die perfektion war nahe, leider (oder zum glück^^) gibts noch immer luft nach oben..... bis jetzt das beste game in dieser gen.

Jericho:

Die visuelen Effekte und der Detailgrad fand ich shcon überwältigend. Alles ist sehr düster gehalten und ziemlich atmosphärisch.

Sound: 85%
Nicht shclecht aber auch nichts besonderes^^

Gameplay: 40%
Trotz einigen guten Ansätzen wie z.B. den grundverschiedenen Fähigkeiten der Mitstreiter, bleibt dieses Spiel der dämlichste shooter den ich je gespielt habe. das ganze Spiel über läuft man von Punkt A nach Punkt B um dort wieder 5min die immer respownenden gegner nieder zu schiessen -.-

Story: 80%
Wirklich nichts neues, jedoch hatt sie gereicht um mich durchs Spiel zu quälen :D

Gesamt: 55%
aussen hui innen pfui, mein grösster Fehlkauf dieser Gen, wenn nicht sogar der grösste überhaupt^^

Motorstorm:Pacific Rift 9/10
Motorstorm: 8/10
Resistance 1: 6.5/10
GT5 Prologue: 5.5/10:(
Dead Space: 9/10
MGS 4: 10/108)

Ninja Gaiden Sigma: 9/10
Virtua Fighter 5: 7/10
Motorstorm: 8/10
Ratchet & Clank ToD: 10/10
Devil May Cry 4: 8/10

Söldner X: Himmelsstürmer: 7/10
WipEout HD: 9/10

Ich machs wie die ASM damals (bis zu 12 Punkte)
12 Punkte genial - 1 Punkt Kacke mit Senf.

Metal Gear Solid:

Grafik: 11
Sound: 12
Spielablauf: 11
Motivation: 11
Gesamt: 11 +

Pro Evolution Soccer 2009:
Grafik: 9
Sound: 9
Spielablauf: 11
Gesamt: 10 +

GTA :
Grafik: 10
Sound: 11
Spielablauf: 9
Motivation: 9
Gesamt: 9

Uncharted: Drakes Fortune:
Grafik: 12
Sound: 10
Gesamt: 10 +

Heavenly Sword:

Motivation: 10
Gesamt: 9+

Dead Space:
Sound: 11
Motivation: 10
Gesamt: 10

Assasins Creed:
Grafik: 11
Motivation: 9
Gesamt: 10

Gesamt heisst bei mir nicht Durchschnitt. Da bei einigen Spielen Grafik nicht so wichtig und der Part Motivation am meisten wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Grafik 95%
-> Texturen sind mir vor allem im erstem act eher negativ aufgefallen, rest vor allem charaktere und deren animationen pwnen imo sogar killzone 2.

Sound 97%
-> Passt in jedem abschnitt wie die Faust aufs Auge, für jene die es nicht mögen hatts ein Ipod auf dem man auch seeeehr viele lieder hatt. Negativ ist das, dass Finale nicht mit dem mgs2/3 Theme geendet hatt -.- :cry:

Gameplay 100%
KI ist auf einem sehr hohem nieveau, vor allem auf den höheren schwierigkeitsgraden sehr fordernd. sonst alles TOP!!!!

Story 97%
wohl nach mgs3 die schönste und aufreibenste Story welche ich je in einem Videospiel erleben durfte. Aber im Grossen und ganzen wars gegen ende nicht so traurig wie mgs3 und die Bosse hatten niemals die tiefe eines MGS1. Codec gespräche wurden auch extrem dezimiert:cry:

Gesamt: 98%

Die perfektion war nahe, leider (oder zum glück^^) gibts noch immer luft nach oben..... bis jetzt das beste game in dieser gen.

:kaka1:

Interessanter Testbericht :)

MGS 4 = :king2: Ich persönlich hätte Assassins Creed deutlich schlechter bewertet. Aber egal^^ @Balthier

AC ist ein absolutes TopSpiel imo, dass einzig und allein durch seine Abwechslung negativ auffällt.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt :) Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein^^

Assassins Creed ist da so ein lustiges Beispiel. Fast alle,die damals hohe Erwartungen hatten - wurden enttäuscht. Die,die es sich einfach geholt haben - finden es geil. Wie war es bei dir? Hattest du dir vorher alles angeschaut?

Ps: Hast aber echt interessante Bewertungen gegeben = )

ICh besitze das Spiel nicht. Ich habe es bislang an drei WE´s ausgeliehen.
Bin natürlich nicht objektiv, da mir das Setting sehr zusagt.
Vllt ein bischen Handelsaktivität (schließlich läuft man andauernd an Ständen vorbei) ala Klamotten/Waffen ändern und bischen mehr Kommunikationsfreiheit und das wäre mein Game of the Gen und Kaufgrund gewesen.

Leider kranken aber fast alle Spiele an Abwechlslung. Das ist leider auch bei einem Drake oder vor allem Dead Space so.

mhm kann ja auch mal meine Sammlung updaten:
Resistance 8/10
Motorstorm 6,5/10
Marvel: Ultimate Aliance 6/10
The Darkness 8/10
Lair 6,5/10
Heavenly Sword 7,5/10
Warhawk 8/10
Assasins Creed 6/10
Guitar Hero 3 9/10
Uncharted 10/10
Call of Duty 4 7/10
The Simpsons 7,5/10
Eye of Judgment XX/10 zuwenig gespielt um fair bewerten zu können werde es aber bald nachholen
Dark Sektor XX/10 (siehe EoJ)
Devil May Cry 4 7,5/10
GT5 P 6,5/10
GTA4 9/10
Rock Band 10/10
MGS4 10/10
Soul Calibour 4 7/10

Mercenaries 2 7,5/10
Star Wars TFU 8/10
FarCry 2 6,5/10
Silent hill Homecoming 7/10
Resistance 2 7/10