CW PC-Gaming-Thread

man, Ori ist schwer stellenweise.
da fand ich Guacamelee leichter glaub ich.

und wenn ich das spiel spiele ist alles normal, aber sobald ich mit alt + tab aus dem spiel gehe und den browser benutze geht meine grafikkarte auf 100% lüfter drehzahl.

Kann hier jemand eine Empfehlung für Darkest Dungeon aussprechen? Bin durch 4players drauf gestoßen und die Youtube Vids sind ja ganz nett. Hat hier vielleicht jemand zugeschlagen? :)

Habe ich schon länger, als es noch in der Early Access Phase war... muss mal wieder reingucken, was sich so alles seitdem getan hat.
Es ist recht schwer, habe ständig eines auf die Mütze bekommen und meine Kohle war immer sehr knapp.. Etwas frustresistent sollte man sein. :-)

Gerade Anfangs war es wohl sinnvoller seine Leute sterben zu lassen und sich neue Rekruten zu holen anstatt zu versuchen alle zu retten, zu heilen und aufzuleveln.
So konnte ich mir etwas Gold ansammeln, um DANN meine Leute besser auszurüsten. War trotzdem schwer genug. ;-)

Der Art-Style gefällt mir jedoch sehr gut, Gameplay finde ich auch super.
Etwas Abwechslung hat mir damals gefehlt, weiß aber nicht was noch alles dazu gekommen ist.

Je nachdem was noch passiert ist, finde ich 20 Euro etwas viel verlangt für das Game, aber wie gesagt - habe schon länger nicht mehr reingeschaut.

Habe ich schon länger, als es noch in der Early Access Phase war... muss mal wieder reingucken, was sich so alles seitdem getan hat.
Es ist recht schwer, habe ständig eines auf die Mütze bekommen und meine Kohle war immer sehr knapp.. Etwas frustresistent sollte man sein. :-)

Gerade Anfangs war es wohl sinnvoller seine Leute sterben zu lassen und sich neue Rekruten zu holen anstatt zu versuchen alle zu retten, zu heilen und aufzuleveln.
So konnte ich mir etwas Gold ansammeln, um DANN meine Leute besser auszurüsten. War trotzdem schwer genug. ;-)

Der Art-Style gefällt mir jedoch sehr gut, Gameplay finde ich auch super.
Etwas Abwechslung hat mir damals gefehlt, weiß aber nicht was noch alles dazu gekommen ist.

Je nachdem was noch passiert ist, finde ich 20 Euro etwas viel verlangt für das Game, aber wie gesagt - habe schon länger nicht mehr reingeschaut.

Danke! Liest sich gut und da ich eigentlich frustresistent bin, stört mich das nicht wirklich ;) Gerade das Design und der gesamt Stil gefallen mir in den Videos und Screenshots hervorragend. Werde wohl zuschlagen.

DD ist sehr gut, allerdings auch sehr schwer. Wenn du einen Jester siehst dann rekrutier den direkt, hat tolles stress heal und spielt sich sehr dynamisch und ist sehr vielseitig. Das selbe gilt für den Occultist, sehr starker healer auch wenn es sehr rng abhängig ist, hat einen mächtigen pull (zieht gegner hinterer Reihen nach vorne, dadurch können die ihre range fähigkeiten nicht einsetzen, und sind in reichweite deiner melees) und einen genialen dmg debuff auf gegner, mit 2 Occultists kannst du zB. den prophet boss in allen variationen easy farmen.

Merke: sämtliche debuffs, bleeds, blights stacken übereinander, dh. Du kannst einen Gegner 2x mit Blutungen oder debuffs belasten und der erste läuft erst nach zB. 3 turns aus, speziell bei Bossen ist das wichtig. Wenn du auf die debuffs hoverst siehst du außerdem die Höhe des debuffs(auch bei buffs).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon einige Male OpenMW hier erwähnt, den Open Source Port von Morrowind. Version 0.38 wurde vor kurzem erst veröffentlicht und es ist die erste Version die spielbare Framerate auf meinem Rechner hat. Es funktioniert super, ich kann den Port problemlos empfehlen :goodwork: Die meisten normalen Mods sollten ohne Probleme funktionieren, die Installation ist leichter: man muss nicht mehr Verzeichnisse zusammenlegen sondern kann separate Verzeichnisse auflisten und die Reihenfolge bestimmt dann welche Ressource (Textur, Modell, etc.) verwendet wird. Das macht es auch einfacher Mods wieder zu deaktivieren, eben weil nichts zusammengelegt wurde. Moderne Features wie Breitbild, unbegrenzte Sichtweite oder FOV werden auch direkt unterstützt anstatt per DLL Hack drangetackert zu werden. Die Hardwareanforderungen sind höher als Vanilla Morrowind, aber dafür ist die Engine stabiler, vor allem mit Mods muss man keine Angst haben dass alles auseinanderfliegt.

[video=youtube;1T1J2Ouggr8]https://www.youtube.com/watch?v=1T1J2Ouggr8[/video]​

Also wer Morrowind mal wieder spielen will, OpenMW ist dem Original bereits vorzuziehen auch wenn es noch nicht ganz fertig ist.

Mystik Belle

Eine interessante Mischung aus Metroidvania und Adventure. Die Pixelgrafik ist schön detailreich und ich mag vor allem die Umsetzung von Licht und Schatten. Der Schwierigkeitsgrad ist eher niedrig, zumindest was das Kämpfen betrifft. Der Adventurepart ist da schon etwas anspruchsvoller, vor allem da das Inventar aus 6 Items begrenzt ist.

Nach drei Spielstunden kann ich sagen, dass es sich für einen Zehner gelohnt hat.

Bin nach einer längeren Auszeit jetzt wieder am Marvel Heroes 2016 zocken.
Spiel ist noch mal besser geworden nach dem letzten großen Update.

Guild of Dungeoneering

Ich wollte nur mal kurz reinschauen, weil ich noch andere neue Games geladen hatte, doch plötzlich waren über 90min vergangen. Der Kauf hat sich definitiv schon mal gelohnt. ^-^

Man startet eine 1-Mann-Gilde um Dungeons zu erkunden, Monster zu erschlagen und eben Schätze zu sammeln. Aufbau und Grafik der Dungeons wirken wie selbst gezeichnet auf kariertem Papier. Man bewegt sich rundenbasiert, wobei man die Figur nicht selber steuert. Drei von fünf Karten muss man in jeder Runde weglegen, damit setzt man neue Räume, Gegner und Schätze. Ein kleines Startareal sowie Ziele sind bereits vorgegeben. Ziele der Quests sind banal, z.B. drei Schatztruhen (die man nicht selber legen kann) öffnen oder den Boss besiegen. Kämpfe sind ebenfalls rundenbasiert und man spielt hier mit Karten.

Das Game ist sehr spaßig! Den ersten Boss konnte ich schon besiegen und meine Gilde ist auch schon etwas ausgebaut. So habe ich nun vier Mitglieder, die alle verschiedene Fähigkeiten (Karten) haben und einige neue Räume, die bewirken, dass man bessere Items von Monster finden kann. Jeden Dungeon beginnt man nämlich auf Level 1. Zwei Leute sind mir auch schon gestorben, aber für jede freigeschaltete Klasse bekommt man immer wieder Neuzugänge.

Boah, jetzt hänge ich bei einem Level-3-Minotaurus. Ich habe nicht mitgezählt, wie viele Versuche es mich jetzt schon gekostet hat, aber nervig wird das schon. Es gibt diverse Flüche im Dungeon, die sich negativ auf den nächsten Kampf auswirken und überall vor dem Boss gibt es einen Fluch. Außerdem hat der Minotaurus die Fähigkeit Extraschaden zu verursachen, wenn er glaube nur noch 3 Herzen hat. Egal, welche Klasse ich nehme, ich werde kurz vor dem Ende außereinander genommen. Zweimal habe ich es zumindest zum Sudden Death geschafft, aber das zählt nicht.

Begeistert bin ich weiterhin vom Game. :-)

Zurück
Top Bottom