CW PC-Gaming-Thread

Ich kann gar ned aufzählen wie oft ich in DayZ innerhalb von 10 Minuten gestorben bin weil ein schwer bewaffneter Typ an am Spawn Punkt gecampt hat.
Daran merkt man halt dass es eine zweitklassige Mod ist, und es gibt immer Vollidioten die das ausnutzen. Jemanden am Spawnpunkt umbringen bringt nicht mal was weil man eh noch nix hat, aber wird wohl ein dämliches Kiddy mit zu viel Zeit gewesen sein.

Natürlich ist es nicht sehr lustig wenn man IMMER wieder gekillt wird. Aber anderseits. Genauso diese Humane Randomness ist das was ich noch am coolsten an DayZ finde (neben dem grottigen Gamedesign, neben der schlechten Steuerung und User Interface).

Ich meine... DayZ bietet nix außer nen paar Items finden (die sich zum größten Teil auf Waffen oder eben Nahrung beschränken) und das wars. Was soll man da bitte anders machen als sich gegenseitig umzunieten?

DayZ ist nun mal nen Survival PvP. Wer das nicht mag, der solle es halt nicht spielen.

Aber sich immer wieder zu beschweren das Spieler das Spiel spielen.. Die Zombies sollen ja nun mal keine herausforderrung mehr sein wenn man erst mal equiped ist.
Also was bleibt dann noch übrig als sich mit anderen Leuten zu bekriegen?

Das Leute Spaß dran haben an Spawn zu campen oder stundenlang auf nen Turm zu liegen.. so sind Menschen halt. Dem einen Macht das Spaß, dem anderen nicht.

Das macht die Welt aber authentischer als alle Monster die ein Entwickler designen kann. Einfach weil Menschen einzigartiger sind als jeder Programmcode.

Jo, ich hab DayZ auch ned "nur" dafür kritisiert. Es könnte halt nur so viel mehr sein als ein durchschnittliches MP Spiel. Seh keinen Grund mehr DayZ zu spielen, wenn ich mit der ungenauen Steuerung und dem miesen UI was spielen will kann ich auch gleich den Arma PvP spielen :nix:

Du weißt schon, dass das genau der Punkt ist den Rolyet und ich kritisiert haben?
Das einem das Spiel einfach nix zu tun gibt und die Leute deshalb einfach nur PvP spielen?

Hast du mal Metro 2033 gelesen?

DayZ könnte mit der Bezeichnung "durchschnittlich" noch zufrieden sein :v:

DayZ könnte mit der Bezeichnung "durchschnittlich" noch zufrieden sein :v:

Jap, imo das überbewertete Game der letzten Zeit.
Umso kritischer sehe ich die Standalone Version.. wo bisher nix gemacht wurde außer nen paar Texturen zu erneuern, Interface zu überarbeiten und Zombies springen zu lassen.

Es soll zwar IRGENDWANN unterirdische Basen geben... aber bei dem Entwicklungstempo dauert das wohl noch seine paar Jahre.

Imo hätten sie lieber die Mod ordentlich ausbauen sollen und ordentliche Gameplay Elemente einführen sollen, anstatt das sie jetzt nach nen Jahr das Spiel praktisch null weiterentwickelt haben, aber dafür wieder Kohle sehen wollen.

DayZ ist nun mal nen Survival PvP. Wer das nicht mag, der solle es halt nicht spielen.

Falsch, DayZ will in erster Linie ein Survival-Horror, bzw. Survival-Open-World sein mit dem typischen Thema der Zombie-Apokalypse. Das PvP haben die Spieler draus gemacht. Auf der Website selbst wird DayZ in 3 Schritten beschrieben:

1. Sammeln (Nahrung/Waffen)
2. Töten (Spieler ODER Zombies)
3. Überleben

90% der Spieler machen halt leider PvP draus... Zuleiden der 10% die einfach nur survival spielen wollen.

Aber sich immer wieder zu beschweren das Spieler das Spiel spielen.. Die Zombies sollen ja nun mal keine herausforderrung mehr sein wenn man erst mal equiped ist.

Wer sagt, dass es dann keine Herausforderung mehr sein darf? Das ist eben die Schuld der Mod. Wenn du dir mal Zombieapokalypsen FIlme angeschaut hast, machen dicke Wummen es zwar leichter, aber die Zombies sind nach wie vor die größte Bedrohung und nach wie vor herausfordernd. Ist eben ein Fehler der Mod, dass die Zombies so leicht auszutricksen sind. Leg dich auf den Boden und kriech rum und schon interessieren sich die Zombies für dich nicht.

Wenn man z.B. blutet, oder humpelt, sollte man sich nicht lautlos bewegen dürfen können (nur eines von vielen Beispielen).

Das Leute Spaß dran haben an Spawn zu campen oder stundenlang auf nen Turm zu liegen.. so sind Menschen halt. Dem einen Macht das Spaß, dem anderen nicht.

Ruiniert aber Leuten den Spaß, die einfach nur Spawnen wollen. Findest du es lustig wenn du in battlefield oder ähnlichen Spielen gespawncamped wirst? Vermutlich nicht... Diese Leute leben nur von der Schadensfreude und das ist für mich halt assozial. :nix:

Das macht die Welt aber authentischer als alle Monster die ein Entwickler designen kann. Einfach weil Menschen einzigartiger sind als jeder Programmcode.

Nein, die Welt ist 0,0 authentisch. Weil jeder Trottel hier Bandit spielen kann und sein Leben aufs Spiel setzt, weil er ja sowieso in 10 Sekunden wieder respawned wird. Die spielen das Spiel nicht auf survival, sondern lediglich Schadensfreude. Wo ist das authentisch? Authentisch wäre es, wenn die Leute wirklich auf ihr eines Leben achten müssten und nur ein paar auf die Banditenschiene gehen.

Hast du mal Metro 2033 gelesen?
Nö. Meine Idee oben klingt auf dem Papier sicher cool, aber ich glaube nicht dass es auch ein gutes Videospiel wäre; um ein brauchbares Ökosystem auszubauen müsste man viel Zeit, Geduld und Beharrlichkeit in das Spiel investieren. In einer echten Zombie Apokalypse hätte ich nichts anderes zu tun, aber in echt hätte niemand Zeit so ein Spiel zu spielen. Ich glaube auch deshalb dass die Idee eines Survival MMOs einfach von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Die Idee hinter Survival MMO ist großartig, aber wer soll das denn spielen? Natürlich kann man die Ökosysteme, Technologien und Wirtschaftssyteme stark vereinfachen, aber hat man dann irgendetwas anderes als einen grau-braunen unterdurchschnittlichen WoW Klon?

Nö. Meine Idee oben klingt auf dem Papier sicher cool, aber ich glaube nicht dass es auch ein gutes Videospiel wäre; um ein brauchbares Ökosystem auszubauen müsste man viel Zeit, Geduld und Beharrlichkeit in das Spiel investieren. In einer echten Zombie Apokalypse hätte ich nichts anderes zu tun, aber in echt hätte niemand Zeit so ein Spiel zu spielen. Ich glaube auch deshalb dass die Idee eines Survival MMOs einfach von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Die Idee hinter Survival MMO ist großartig, aber wer soll das denn spielen? Natürlich kann man die Ökosysteme, Technologien und Wirtschaftssyteme stark vereinfachen, aber hat man dann irgendetwas anderes als einen grau-braunen unterdurchschnittlichen WoW Klon?

Naja, der Unterschied wäre einfach, dass man bei einem Survival MMO eben nur das eine Leben hat. Wer stirbt, muss von vorne anfangen.

Ich merke das bei Path of Exile. Hier spiele ich nur auf Hardcore und man spielt einfach GANZ ANDERS wenn man weiß, dass man nur das eine leben hat. Was das Survival Spiel allerdings braucht ist einen langzeitmotivierenden Anreiz.

Wieder der quatsch vonwegen 'nochmal' Geld bezahlen? Ersnthaft? Sind wir nicht langsam mal damit durch? Man hat für ArmA geld bezahlt nicht für DayZ... das das immer noch nicht bei allen angekommen ist...

Nur weil euch das Spiel nicht gefällt ist es noch lange nicht überbewertet, viele haben sehr viel Spaß mit dem Spiel und empfinden es noch imemr als das mit beste Spiel des letzten Jahres.
Ich persöhnlcih finde das spiel gut mit der möglichkeit das es mit Updates mal sehr gut werden könnte (falls die Sachen tatsächlich umgesetzt werden die geplant sind)

Wieder der quatsch vonwegen 'nochmal' Geld bezahlen? Ersnthaft? Sind wir nicht langsam mal damit durch? Man hat für ArmA geld bezahlt nicht für DayZ... das das immer noch nicht bei allen angekommen ist...

Nur weil euch das Spiel nicht gefällt ist es noch lange nicht überbewertet, viele haben sehr viel Spaß mit dem Spiel und empfinden es noch imemr als das mit beste Spiel des letzten Jahres.
Ich persöhnlcih finde das spiel gut mit der möglichkeit das es mit Updates mal sehr gut werden könnte (falls die Sachen tatsächlich umgesetzt werden die geplant sind)

Es hat auch nur einer hier was von "wieder Geld bezahlen" gesagt, nicht alle :P

Und wovon sollen sie in der Zeit leben?
Ich hab keinen Cent für DayZ gezahlt

Er wurde doch von BI angeworben. Also wird er wohl von BI bezahlt.
Und die haben durch extrem angestiegene Arma 2 verkäufe ordentlich Geld bekommen.

Du hast nicht für DayZ gezahlt, das stimmt. Aber du hast BI Geld gegeben wovon Dean Hall bezahlt wird.

@ Painkiller

Viele Leute finden auch Farmville toll. Ich kann es trotzdem für Crap halten. Nur weil viele Leute Spaß mit etwas haben muss ich das Produkt nicht gut finden. Allgemein ist das was der Mainstream gut findet eigentlich immer gewöhnlich. Immer.
Wirklich gute Sachen können gar nicht von der breiten Masse geschätzt werden weil die meisten Menschen eben nicht sonderlich Anspruchsvoll sind, keinen besonderen Geschmack haben, nicht sonderlich Intelligent sind. Klingt hart und abwertend aber das zeichnet nun mal die meisten Menschen aus.

Und nein man hat nicht für DayZ gezahlt. Man hat aber für ArmA 2 gezahlt. Dean Hall arbeit bei BI, ergo wurde er entlohnt für seine Arbeit. Ob nun direkt oder indirekt ist imo vollkommen irrelevant. Die Leute haben sich ArmA 2 in Massen gekauft wegen DayZ.
Wenn dann vorher gesagt wurde die Mod ist im Alpha Stadium und da kommt noch voll viel, wir haben vor es für ArmA 3 zu porten.
Und dann auf einmal gesagt wird ne.. Ich arbeite jetzt bei BI (kriege also sogar indirekt Geld für die Mod) und bringe dann ein Standalone Spiel raus und lasse die Mod mehr oder weniger Fallen. Dann finde ich das scheiße.

Beispiel Counter-Strike. Kam als Standalone Version raus. Wer aber Half-Life hatte konnte trotzdem noch die Mod weiter zocken und wurde nicht von echten Neuerungen ausgeschlossen.
Das war imo völlig fair und korrekt. Da gabs btw auch neues Interface, Modells, Waffen, neue Hostage KI und haste nicht gesehen.

Und die haben durch extrem angestiegene Arma 2 verkäufe ordentlich Geld bekommen.

Du hast nicht für DayZ gezahlt, das stimmt. Aber du hast BI Geld gegeben wovon Dean Hall bezahlt wird.

@ Painkiller

Viele Leute finden auch Farmville toll. Ich kann es trotzdem für Crap halten. Nur weil viele Leute Spaß mit etwas haben muss ich das Produkt nicht gut finden. Allgemein ist das was der Mainstream gut findet eigentlich immer gewöhnlich. Immer.
Wirklich gute Sachen können gar nicht von der breiten Masse geschätzt werden weil die meisten Menschen eben nicht sonderlich Anspruchsvoll sind, keinen besonderen Geschmack haben, nicht sonderlich Intelligent sind. Klingt hart und abwertend aber das zeichnet nun mal die meisten Menschen aus.

Und nein man hat nicht für DayZ gezahlt. Man hat aber für ArmA 2 gezahlt. Dean Hall arbeit bei BI, ergo wurde er entlohnt für seine Arbeit. Ob nun direkt oder indirekt ist imo vollkommen irrelevant. Die Leute haben sich ArmA 2 in Massen gekauft wegen DayZ.
Wenn dann vorher gesagt wurde die Mod ist im Alpha Stadium und da kommt noch voll viel, wir haben vor es für ArmA 3 zu porten.
Und dann auf einmal gesagt wird ne.. Ich arbeite jetzt bei BI (kriege also sogar indirekt Geld für die Mod) und bringe dann ein Standalone Spiel raus und lasse die Mod mehr oder weniger Fallen. Dann finde ich das scheiße.

Beispiel Counter-Strike. Kam als Standalone Version raus. Wer aber Half-Life hatte konnte trotzdem noch die Mod weiter zocken und wurde nicht von echten Neuerungen ausgeschlossen.
Das war imo völlig fair und korrekt. Da gabs btw auch neues Interface, Modells, Waffen, neue Hostage KI und haste nicht gesehen.

Mit der argumentation gehe ich nicht konform. Ich hab für arma 2 gezahlt und sonst für gar nix.

Mit der argumentation gehe ich nicht konform. Ich hab für arma 2 gezahlt und sonst für gar nix.

Ich sage nirgendwo das du für DayZ gezahlt hast.

Im Gegenteil, ich sage sogar zweimal das man nicht für DayZ gezahlt hat, sondern für ArmA2.

Ändert aber nichts dadran das BI durch die DayZ Mod viel Geld verdient hat und Dean Hall auch. Nicht direkt, aber durch die massiv gestiegenen Umsätze aufgrund der Mod.
So wie Half-Life damals auch von Counter-Strike profitiert hat.
Was ich bemängele ist das die Mod nicht ordentlich weiter entwickelt wird wie vor BI übernahme und das sie für die Standalone Version noch mal extra Geld wollen auch für ArmA2 Besitzer.

Zuletzt bearbeitet:

@ Painkiller

Das markierte alleine lässt mich an deiner Intelligenz zweifeln, aber schön wie du dich über die meisten stellst, lass mich raten: Du schätzt dich überdurchschnittlich intelligent ein? Gratulation, das machen 100% der Menscheit, ob das stimmt ist eine ganz andere Frage.

Thema Dean Hall: Er hat das Projekt in seiner Freizeit gemacht, heißt er wurde in keinster Weise dafür bezahlt noch irgendwie entlohnt, er war in dem Fall Modder wie viele andere auch. Nur weil du irgendwo angestellt bist gehören deine Freizeitaktivitäten doch nicht deiner Arbeitsstelle, in welcher Welt lebst du denn? Jemand der Automechaniker ist und in seiner Freizeit Autos für Freunde aufmotzt wird dafür auch nciht von seinem Arbeitgeber entlohnt oder sonstewas, vollkommener Schwachsinn. Und nur weil 'die meisten' nicht kapieren was eine Mod ist, hat das noch lange nichts mit dem Ist Zusatnd zu tun. Absoluter Käse den du da von dir gibst.
CS: Stimmt nicht, ab cs. 1.6 musstest du es dir wieder kaufen, da steamgebunden.

Das markierte alleine lässt mich an deiner Intelligenz zweifeln, aber schön wie du dich über die meisten stellst, lass mich raten: Du schätzt dich überdurchschnittlich intelligent ein? Gratulation, das machen 100% der Menscheit, ob das stimmt ist eine ganz andere Frage.

Thema Dean Hall: Er hat das Projekt in seiner Freizeit gemacht, heißt er wurde in keinster Weise dafür bezahlt noch irgendwie entlohnt, er war in dem Fall Modder wie viele andere auch. Nur weil du irgendwo angestellt bist gehören deine Freizeitaktivitäten doch nicht deiner Arbeitsstelle, in welcher Welt lebst du denn? Jemand der Automechaniker ist und in seiner Freizeit Autos für Freunde aufmotzt wird dafür auch nciht von seinem Arbeitgeber entlohnt oder sonstewas, vollkommener Schwachsinn. Und nur weil 'die meisten' nicht kapieren was eine Mod ist, hat das noch lange nichts mit dem Ist Zusatnd zu tun. Absoluter Käse den du da von dir gibst.
CS: Stimmt nicht, ab cs. 1.6 musstest du es dir wieder kaufen, da steamgebunden.

Ich könnte dir jetzt sogar erklären was Intelligenz überhaupt ist und woran es liegt das manche Menschen Intelligent sind oder ihren Intellekt gut verwenden können und andere nicht. Ob ich Intelligent bin ist irrelevant.
Ich stelle mich nicht über die Menschheit. Ich war selbst mal sehr viel dümmer als jetzt und auch schon mal deutlich Intelligenter. Intelligenz ist keine angeborene Sache. Fast jedes Gehirn ist dazu in der Lage intelligent zu sein.
Es hängt nur davon ab ob die Person es wirklich nutzen möchte. Die meisten Menschen tun es aber nicht, sind Psychisch so verballert und krank das sie ganz vergessen haben ihr Potential zu nutzen.

Mods werden bis auf wenige Ausnahmen immer kostenfrei erstellt. Dann ist es Freizeit. Wenn BI ihn einstellt um an DayZ zu arbeiten (Standalone) dann ist es keine Freizeit mehr.
Du hast recht, Dean Hall kann man keinen großen Vorwurf machen. Er macht ne Mod kostenfrei und wird dann eingestellt und muss dann wahrscheinlich laut Vertrag nen Standalone DayZ machen. Gefällt mir persönlich trotzdem nicht besser.

Zurück
Top Bottom