CW PC-Gaming-Thread

Das Timing ist ja mal höchst interessant. Da wollte man wohl möglichst viel Kohle aus den eigenen Fans pressen bevor man ihnen die schlechte Nachricht überbringt. Das finde ich wesentlich bedenklicher als die Tatsache, dass das Geld mal wieder nicht reicht. Im Gegensatz zu den finanziellen Problemen war das nämlich vollkommen beabsichtigt.

:ugly:
Tja, das ist wohl Kickstarter - und dafür, dass man das Risiko auf sich nimmt wird man nicht mal am Gewinn beteiligt :shakehead:

Die Lösung von Project Cars gefällt mir da deutlich besser...
Die Gaming Wall Street ist immerhin interessant zu beobachten. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man merkt das eine Entwicklung deutlich laenger dauert als bisher angenommen kommen oft auch Geld Probleme. Das habe ich in einer Firma erst Anfang des Jahrs erlebt. Produkt sollte am 1. April an den Markt gehen, im Januar wurde aber den meisten klar das es nicht vor Herbst/Winter der Fall sein wird. War dann halt ein halbes Jahr mehr Arbeit ohne Umsätze wofuer das Geld nicht da war.

Wobei man bei Double Fine eigentlich keine Geld Probleme haben duerfte. Vor allem dann nicht wenn man bei Kickstarter so viel Geld mehr eingenommen hat als man anfangs gewollt hat.
 
Ich habs schon immer gesagt, Kickstarter braucht (und ich sag jetzt garantiert NICHT wegen der Meldung dass das hier der Fall ist) nen Megaflopp um zu sehen wie es wirklich um den Service steht. Ich würde den DF Kickstarter, selbst wenn das Spiel nie erscheinen würde, dennoch als gut und wichtig ansehen allein für das was er in Gang gesetzt hat. Ich wage mal zu behaupten, ohne DF gäbs Wasteland 2, Eternity, Torment und Star Citizen nicht (und vermutlich auch andere Titel wie FTL, Chivalry, Rogue Legcy nicht in der Form). Das wär mri 15€ schon wert
 
Wofür bitte braucht Double Fine das ganze Geld? Es ist bloß ein Point & Click Adventure, vertonen die jeden Furz im Spiel oder was geht da ab? So ein Spiel baucht sehr wenig Programmieraufwand, also muss das ganze Geld in die Assets (Grafik, Sound) un die Story geflossen sein.
 
Rätsel... da brauchst du einen Typen mit Papier und Bleistift der es sich ausdenkt und dann jemanden der ein Paar Einträge in eine Textdatei schreibt
Code:
[use]Blumen [on]Vase => [spawn]Schlüssel
oder so etwas in der Art, wie auch immer ihre Skriptsprache aussieht. Das ist keine Art von Spiel das komplizierte KI, Wegsuche, Kollisionsabfrage, oder Balancing braucht. Das ist leider das Problem wenn man gratis Geld für sein Traumprojekt bekommt, man fängt an daran zu arbeiten und will immer mehr und immer besser, wird aber nie fertig. Am Ende steht man mit leeren Taschen da und hat nichts vorzuweisen.
 
Also das ist Unsinn, sorry.
Gute Rätsel müssen wohl überlegt sein, das ist kein "Blume-Vase" Prozess. Rätsel sind das zentrale Gameplay Element, willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass das zentrale Gameplay Element in 5 Minuten fertiggestellt werden kann? Mach dich niht lächerlich ;)

btw. will nur mal anmerken (nochmal zu Kickstarter) das Obsidian das um einiges professioneller macht. Gab heute das 58 Projekt Update, zum Vergleich von DF gabs bisher nedmal die Hälfte.

Also, this piece of news:
Outcast kommt zurück, Ulukai :ugly:

http://www.rockpapershotgun.com/2013/07/03/the-57th-best-news-of-all-time-outcast-to-return/

[video=youtube;sLhE1dNQ8TI]http://www.youtube.com/watch?v=sLhE1dNQ8TI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist Unsinn, sorry.
Gute Rätsel müssen wohl überlegt sein, das ist kein "Blume-Vase" Prozess. Rätsel sind das zentrale Gameplay Element, willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass das zentrale Gameplay Element in 5 Minuten fertiggestellt werden kann? Mach dich niht lächerlich ;)
Natürlich nicht, was ich sagen will ist dass es kein großer technischer Aufwand ist. Selbst wenn es ein halbes Jahr dauert sich die Rätsel auszudenken, es dauert nicht ein halbes Jahr sie auch umzusetzen. (ich gehe davon aus dass Double Fine fähige Programmierer haben die eine Skriptsprache für die Rätsl verwenden und nicht einfach alles direkt in die Engine reinprogrammieren)
 
Das Dreiste ist doch die Tatsache, dass die ja direkt noch nen Kickstarter mit diesem Massive Chalice gemacht haben. Daneben haben sie ja noch die Einnahmen aus den Double Fine Bundle, Double Fine Alpha Bundle und den Brutal Legend Port und Cave, wobei da Sega ja als Publisher arbeitete.
Und dann kommt am 22. Juli noch nen Game von denen raus.

Es wirkt halt irgendwie so, dass das ganze Geld von dem ersten Kickstarter auch in andere Projekte geflossen ist, denn genau nach dem Kickstarter hat man gemerkt, dass Double Fine wiederrecht "viele" Games entwickelt.
 
Alles Neider hier mal wieder. Wenn Double Fine auf Kickstarter anbieten für x Dollar Projekt y zu entwickeln und "überzeichnet" wird dann ist alles darüberhinaus halt "Gewinn" und kann von mir aus für Weltreisen oder andere Projekte benutzt werden. Und wenns dann doch nicht reicht dann reichts halt nicht :P

Wer kickstartert weiß doch worauf er sich einlässt ;)
 
Die Visual Novel erscheint im Westen

Den heutigen Tag können wir für Fans von Visual Novels mit dieser Nachricht sicherlich noch mehr versüßen. Denn wer von euch hat noch damit gerechnet, dass Steins;Gate im Westen erscheinen wird? Auf der Anime Expo brachte der Publisher JAST USA die Ankündigung, dass man die Visual Novel auf Englisch veröffentlichen wird. Leider gibt es noch keine genauen Informationen zu dieser Meldung, doch wir halten euch natürlich auf dem Laufendem.

Steins;Gate gehört zu einer wissenschaftliche Abenteuer-Visual Novel-Serie von 5pb, zu der auch die Spiele Chaos;Head und Robotics;Notes gehören. Der Schauplatz von Steins;Gate ist Akihabara und es geht um den Wissenschaftler Rintarō Okabe, der teilweise als sehr verrückt bezeichnet wird. In einem seiner Experimente schafft er es, mittels eines Mikrowellenherds Textnachrichten in die Vergangenheit zu schicken. Dieser Vorgang beeinflusst nicht nur seine Gegenwart, sondern gerade deswegen wird er auch für verrückt gehalten. Doch sein größtes Problem ist eine Organisation namens SERN, die nicht nur ihn, sondern alle Eingeweihte des Experiments, bedroht.

Zu Steins;Gate gibt es in Japan inzwischen auch ein direktes Sequel, welches unter dem Namen Steins;Gate Senkei Kosoku no Phenogram erschienen ist.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom