CW PC-Gaming-Thread

Ist zwar nicht zu 100% das gleiche Feeling, aber an meinem Adapter habe ich auch den Snes Wii Controller - also falls man den besitzt lohnt es sich doppelt.

Survarium Screens
Survarium-alpha-4.jpg

Survarium-alpha-3.jpg

Survarium-alpha-5.jpg
Survarium-alpha-6.jpg

*seufz* Warum MP Only?.....

Schade, sieht gut aus.

Dann hab ich deinen Satz dadrunter gelesen :sad5:

Also ich hatte meinen Spaß an DayZ ^^ Aber ja troll gaming kann einem die atmo wirklich killen

Also ich hatte meinen Spaß an DayZ ^^ Aber ja troll gaming kann einem die atmo wirklich killen

Ich hab auch Spaß an DayZ aber das liegt ned an den andren Spielern. Ich hab halt persönlich keinen Spaß dran andere Spieler zu töten aber jeder einzelne den man trifft eröffnet sofort das Feuer oder läuft weg. Spannend.
Wenn ich andre Spieler töten wollen würde würd ich BF3 oder den Arma 2 MP spielen.

DayZ ist schon ein tolles Spiel, aber was dem Spiel fehlt, ist eine Art "Belohnungssystem" wenn man sich zusammentut. Damit meine ich jetzt nicht sowas wie "20% mehr health" oder so, aber irgendein Anreiz. So wie das Spiela ufgebaut ist, wirst du eher dafür belohnt, alleine rumzulaufen. Denn je größer die Gruppe ist mit der man rumläuft, desto eher wird man von Banditen entdeckt oder irgendeiner aus der Gruppe lockt doch einen Zombie an und dann müssen alle rennen falls man sich nicht verlieren möchte... (und zieht dann 100 Zombies hinter sich her, was natürlich noch auffälliger ist).

Ein Anreiz wäre z.B. das Bauen einer eigenen Basis. Je mehr Leute man hat, desto mehr potentielles Inventory hat man um Materialien für die Basis mit zu schleppen und der Bau würde dann z.B. auch schneller gehen zu zweit oder mehr. Das wäre realistisch und ein Anreiz fürs Zusammenspielen. Aber durch das derzeitige System sind halt 80% der Spieler Banditen.

DayZ ist schon ein tolles Spiel, aber was dem Spiel fehlt, ist eine Art "Belohnungssystem" wenn man sich zusammentut. Damit meine ich jetzt nicht sowas wie "20% mehr health" oder so, aber irgendein Anreiz. So wie das Spiela ufgebaut ist, wirst du eher dafür belohnt, alleine rumzulaufen. Denn je größer die Gruppe ist mit der man rumläuft, desto eher wird man von Banditen entdeckt oder irgendeiner aus der Gruppe lockt doch einen Zombie an und dann müssen alle rennen falls man sich nicht verlieren möchte... (und zieht dann 100 Zombies hinter sich her, was natürlich noch auffälliger ist).

Ein Anreiz in DayZ wäre imho ne interessantere Welt. Soll keine Kritik am Spiel sein, weil ich weiß das es ne Mod ist, aber wenns in der Welt interessante Sachen zu entdecken gäbe. Ich war mit nem Kumpel auf irgendnem verlassenen Armee Stützpunkt mit nem gigantischen Aussichtsturm. Gefunden haben wir dort ne Wasserflasche und was zu essen.
Wenn das Spiele einem nen Anreiz geben würde die Welt zu erforschen anstatt an der Küste rumzuhängen und neue Spieler abzuknallen wärs imho deutlich besser. Ich hatte ja sogar so meinen Spaß, einfach mit zwei Freunden in den Norden zu rennen und dort die Dörfer abzuklappern ( Die Städte sind ne Todeszone, ich wurde da ständig von Leuten gesnipert die stundenlang in irgendwelchen Türmen rumhängen nur um das zu tun und ich persönlich hab kein Interesse dran mich zu "rächen" oder selbiges zu tun.) obwohl die Zombies an sich ja ned besonders gefährlich sind und es eigentlich nix zu tun gibt. Wir hatten halt aber alle drei keinen Bock auf PvP. Wenns da aber etwas mehr zu tun gäbe, wär das schon ziemlich geil.

Ein Anreiz wäre z.B. das Bauen einer eigenen Basis. Je mehr Leute man hat, desto mehr potentielles Inventory hat man um Materialien für die Basis mit zu schleppen und der Bau würde dann z.B. auch schneller gehen zu zweit oder mehr. Das wäre realistisch und ein Anreiz fürs Zusammenspielen. Aber durch das derzeitige System sind halt 80% der Spieler Banditen.
Eben, ja. Und weil so ziemlich jeder ein Bandit ist, schießen auch die Leute sofort auf einen die eigentlich keine sind.

Jup. Am schlimmsten finde ich aber Leute die dann über voicechat sagen "friendly friendly friendly", dir 10 Sekunden hinterher laufen und dir dann nen Headshot von hinten verpassen und dich auslachen...

Ich traue dort mitlerweile NIEMANDEN mehr außer Leuten, die ich in Skype habe. Wenn ich jemand weiter weg sehe, laufe ich in die entgegengesetzte Richtung. Wenn jemand vor mir auftaucht, bekommt er direkt nen Headshot verpasst. Eigentlich schade, weil ich gerne auch mal mit fremden zusammenspielen möchte...

EINMAL habe ich einem Amerikaner vertraut und es nicht bereut. Wir sind zusammen in Cherno rumgeschlichen und er kannte dort alle Schleichwege wo man von den Türmen nicht gesehen wird (oder nur schwer). Wir sind nur über Straßen gelaufen, wenn wir Sniperschüpsse gehört haben (dann ist der Sniper ja schließlich beschäftigt). Wir haben dann 2 Leute in der Feuerwehr und einen hinten im Industriegebit auf dem ganz hohen Turm platt gemacht. Dadurch hatten wir dann NightVision, Sniper und alles mögliche andere Zeugs. Dann haben wir speziell nach Leuten ausschau gehalten die Banditenkleidung tragen und auch ausgeschaltet. Danach war Cherno erstmal für ne halbe Stunde sicher (warn Server mit 100 Spielern drauf).

We man das Spiel interessanter machen könnte:

- Clan/Gildensystem! Und jeder, der ein Funkgerät bei sich trägt, kann dann mittels dieses Clan/Gildensystems auf der Karte geortet werden. Erleichtert das Zusammenspiel
- Basisbau! Eine Gilde mit einer eigene Basis ist doch was feines. Da lohnt es sich auch mal schwere Materialien aufzusammeln
- Das wichtigste: Zombieevents!!! Z.B. das die Spawnrate von Zombie zu einem bestimmten Zeitpunkt um 500% erhöht wird und die Zombies anfangen, auch mal die Stadt zu verlassen und wesentlich aggressiver werden. Das heißt, man wäre nirgendwo sicher und das Zusammenspiel würde gefördert werden. Durch diese Evens lohnt es sich, eine Zombiesichere Basis zu bauen und eine Gilde zu gründen.

Wie Roylot das beschreibt ist ganz genau das doch was DayZ ausmacht. Das man eben niemanden trauen kann. Das man vorsichtig vorgehen muss um zu überleben...

Denn ja wie Abendlaender sagt... es gibt ja nicht viel mehr zu tun sonst.

Ich finde das ist genau das, was mich an DayZ abfuckt.

Glaubst du in ner wirklichen Postapokalypse würden sich alle einfach so abschlachten? Es würden sich Gruppen bilden, die zwar evtl. noch verfeindet wären, aber ich denke die wenigsten würden ne Solonummer schieben und jedem ne Kugel in den Kopf jagen...

Das problem an DayZ ist einfach, dass die ganz großen Städte am Strand sind. Das heißt man kann auf Bandit machen und wenn man stirbt, ist man trotzdem wieder sofort an Ort und Stelle...

Bei DayZ schießen sie sich die Köpfe doch nur aus einem Grund permanent über den Haufen: Schadenfreude. Jeder will das Inventar des Anderen plündern, mit der Hoffnung den großen Coup zu landen, und ne gute Wumme samt viel Munition, Essen, etc. zu ergattern. Dann kann man sein "Opfer" schön verhöhnen und schreiben wie geil es doch ist dass man nun mit einem Schlag so viele Sachen hat und sich das lange Suchen ersparen kann. Mit Realismus oder Survival Sim hat das nicht viel zu tun.

Ich kann gar ned aufzählen wie oft ich in DayZ innerhalb von 10 Minuten gestorben bin weil ein schwer bewaffneter Typ an am Spawn Punkt gecampt hat. Ich versteh nedmal was daran Spaß machen soll (ihm nämlich) aber bitte.
Wenn ich PvP Spielen will könnt ich auch den normalen Arma 2 MP spielen, da gibts zumindest Gruppen :nix:

Ich habe mir überlegt wie es wol aussehen würde wenn es zur Zombiapokalypse in einer echten Stadt käme (ja, ich habe viel Fantasie). Zunächst wäre natürlich Chaos, aber schnell würden soch geschlossene Anlagen zu Festungen umbilden. Das wären geschlossene Wohnalagen, Krankenhäuser, Lagerhallen, Industiegebäude, Polizeigebäude oder Waffenläden. Als allererste würden wohl normale Geschäft fallen, weil jeder sie plüdern würde um sich noch Vorräte zu beschaffen.

Sobald die einfachen Ziele gefallen wind würden die Festungen anfangen miteinander zusammenzuarbeiten weil keine dieser Anlagen sich alleine versorgen könnte. Lagerhallen und Industriegebäude hätten Maschinen, Energie und Fortbewegungsmittel, Krankenhäuser hätten Medizin, Wohnalagen hätten Unterkünfte und Polizeigebäude hätten Personen die im Umgang mit Waffen geschult sind.

Es würde sich ein Netzwerk bilden, das Ressourcen und Personen zwischen den Festungen transportiert und Späher würden weitere Gebiete sichern und Resourcen suchen. Werkzeuge und Fortbewegungsmittel wären langfristig wichtige Resourcen da sie den Erhalt der Festungen sichern. Die Späher wären in Motorradkleidung unterwegs. Motorradkleidung ist leicht und soll selbst wenn sie mit 100 Sachen über den Asphalt scheuert schützen, da wird sie auch guten Schutz gegen Zombies bieten. irgendwie denkt in Zombie Filmen niemand über adäquaten Schutz nach und dann wundern sie sich wenn sie gebissen werden. Ihre Waffen wären neben Schusswaffen vor allem kalte Waffen wie Messer, Schwerter, Lanzen oder Schlagringe, um auch ohne Munition kämpfen zu können.

Wenn ich ein Zombie MMO machen würde, dann würde ich auf Zusammenarbeit setzen und den Zusammenhalt zwischen den Festungen hervorheben. Alleine würde niemand eine Woche in der Zombie Welt überleben. Das ganze Spiel würde sich darum drehen, dass man als Späher diese Festungen erhalten, versorgen und ausbauen müsste. Ganze Gilden könnten sich um diverse Anlagen bilden, sie könnten neue Technologien erwerben und so ihr emacht ausweiten. Eine Krankenhaus Gilde könnte eine nahe gelegene Lagerhalle erobern und so Zugriff auf die Fahrzeuge darin erhalten. Neue Technologie würde aber auch neues Personal erfordern, und so hätte man auch irklich eine Gelegenheit zum Rollenspielen.

Zurück
Top Bottom