CW PC-Gaming-Thread

Es geht nur ums Kontern, Logik wirst du da unten bei den Bergvölkern eh nicht finden :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 scheint mich wirklich zu hassen.

Erst ist der Installer kopiergeschützt. Dann läuft es trotz kniffe nicht unter Wine, auch wenn es eine Gold Bewertung hat. Also gut, ich habe ja eine Windows Partition dafür, richtig? WIndows will nicht starten trotz mehrere Versuche. Heute startet es sofort ohne Probleme, also scheint meine Pechsträhne vorbei zu sein. Nun gut, installieren, starten, läuft super. Ich will aus dem Turm gehen und sobald ich den Himmel sehen kann fängt alles an zu flackern. Auf nach Google, mehrere INI Tricks gefudnen, keine Besserung. Dann den Tipp gelesen dass die aktuellstne Nvidia Grafiktreiber dieses Problem nicht mehr haben. Leider sagt das automatische Update dass meine Treiber auf dem neuestenStand sind. Also auf in die tiefsten Tiefen von Nvidias Produktseite, durch das schlimmste Interface aller Zeiten duchwühlen. Ich finde einen Treiber, der etwa gefühlte 300 Grafikkarten abdeckt, darunter auch meine vidia 9400M. Heruntergeladen, installiert, neu gestartet. Windows will wieder nicht starten.

:tisch:

Was hast denn du für ein beschissenes Windows oder für eine beschissene Festplatte?
Bevor ich da an nem Spiel rumhantier würd ich mich an deiner Stelle lieber mal darum kümmern dass das Betriebssystem so funktioniert wie es soll weil normal ist das nicht.

Windows 7 mit Updates und allem :nix: Ich habe da auch nichts großartiges an Software drauf, bloß ein Paar Spiele und Standardsachen wie Adobe reader, Firefox, Java, Flash und so. Selbst im Windows Emulator läuft die Partition ohne Probleme, also weiß der Geier was da los ist. Selbst das Spiel sieht normal aus mit emulierter Grafikkarte, aber bei wenn's nativ löuft machen die Nvidia Treiber Probleme.

Das Treiberproblem ist nervig, aber dass die Treibersuche auf Nvidia schwierig sein soll halte ich für ein bösartiges Gerücht:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hier einfach die Serie auswählen, in deinem Fall GeForce 9m, Betriebssystem auswählen und fertig. Warum kompliziert, wenns auch einfach geht? Solltest du als Mac User doch wissen und schätzen? :v:

Aha, aber hier kommt das Problem: Es gibt eine 9 Serie und eine 9M Serie. Im Geräte manager stand dass ich eine 9400 drin habe, und es gibt sowohl eine 9400 als auch eine 9400M, in den beiden jeweils verschiedenen Serien. Das heißt ich musste erst imInternet herumbuddeln um herauszufinden welche von den beiden ich wirklich habe.
http://support.apple.com/kb/sp507

OK, ich glaube ich habe jetzt allem im Kasten. Ich musste unter OS X den Windows Emulator (VMWare Fusion) deinstallieren, scheinbar hatte er sich an empfindlichen Orten eingenistet (was hat eienAnwendungssoftware überhaupt im Bootbereich zu suchen?). Die neuen Nvidia Treiber sind nun auch drauf und die Außenwelt läuft perfekt sogar mit der höchsten Sichtweite. Und jetzt habe ich keine Lust mehr es zu spielen :ugly:

Gibt es must-have Mods die ich unbedingt installieren sollte?

*hust**hust*
Meine Steamversion funktioniert einwandfrei, afaik aktualisiert Steam auch auf Wunsch die Treiber automatisch :v:
Ich bezweifle dass Steam etwas anderes macht als einfach die Checkfunktion von Windows zu verwenden (so würde ich es zumindest machen, anstatt meine eigene Suppe zu kochen, aber wenn es nach mir ginge wäre Steam auch ganz anders), und Windows hat ja gesagt dass mein Treiber aktuell sei.

EDIT: außerdem war das Problem ja mein Treiber, da ist es egal ob Box, Stea oder GoG, es ist immer noch das gleiche Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt endlich Dark Souls zugelegt und werde es am Wochenende das erste Mal spielen können. Der Deal bei GG für knapp 6€ ist einfach zu gut gewesen.

Muss man irgendwas bei der PC Version beachten ? Werde es mit dem 360 Controller spielen.

Und versuch nicht damit die FPS zu verändern, außer du hast ne Titan drin. Auflösung auf deine Monitorauflösung ändern, dofOverrideResolution auf die hälfte deiner vertikalen Auflösung. Ansonsten nette optionen für Maus vertecken und intro überspringen.
Die Schriftart bleibt leider in 720p und ist etwas pixelig, gibt eine alternative:
http://darksouls.nexusmods.com/mods/21//?

Nacht des Raben hast du? Ist ne Erweiterung und imho ziemlich gelungen
Nö, leider nicht. Ich hatte eigentlich gar nicht vor mir das Spiel zu kaufen, aber ich habe gestern in einem Second Hand Laden einen neuen Schreibtisch gekauft und wo ich schon da war habe ich mich bei den Büchern und DVDs umgesehen, und da stand Gothic 2, in DVD Box mit Anleitung und in super Zustand, für gerade mal 1,50€. Sie hatten noch ein Paar PC Spiele, aber nicht was mich sonst noch interessiert hätte. Wenn mir das Grundspiel gefällt kann ich das Add On ja immer noch nachholen.

Bitte, du hast kein Nacht des Raben?

Gratz, du kennst Gothic 2 dann nur zur Hälfte, da das Addon die Welt erst komplett macht bzw ohne Addon diverse Schauplätze keinen wirklichen Sinn ergeben :ugly:

Das Addon macht das Spiel erst zum überlegenden Spitzenspiel :kruemel:

Zurück
Top Bottom