CW PC-Gaming-Thread

Und man kan dann... rumlaufen?
Ich finde Minecraft ungefähr so spannend wie CAD

ist halt nicht für jedermann, wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann ignorier es. Minecraft spricht nicht die Spieler an, die Blut und Morde wollen (wobei es das dank dem Adventure Modus doch gibt), sondern die kreativen Spieler unter uns.

Ich will auch nicht bluten und morden, aber irgendein Gameplay haben. Ansonsten ist das ja nur angucken von 3D Modellen. Daher finde ich den RPG Maker zb interessanter als Minecraft.
Wobei, killt man in Minecraft nicht auch Zombies? :P

Ich will auch nicht bluten und morden, aber irgendein Gameplay haben. Ansonsten ist das ja nur angucken von 3D Modellen. Daher finde ich den RPG Maker zb interessanter als Minecraft.
Wobei, killt man in Minecraft nicht auch Zombies? :P

in Minecraft killt man im Adventure-Modus viel Zeug :ugly:

Minecraft hat schon genug Gameplay und entfaltet sich im MP sehr. Wie gesagt, wenn du mit dem Minecraft Prinzip nichts anfangen kannst, dann musst du es halt ignorieren ^^

Es hat halt das Gameplay des Sammelns (Abbauen), Craften und Bauens.. richtigen Ressourcen finden usw.

Und dann sind der kreativität keine Grenzen gesetzt, gab ja sogar schon recht früh Leute die haben 16 Bit Rechenoperationen in Minecraft simuliert.

Minecraft hat ungefähr soviel Gameplay wie mein Schuh
Terraria war imo wesentlich besser

lol als wenn mincecraft nur annähernd die grafik hätte xD

wie hier schon erwähnt wurde, mit Shader Mods und den richtigen Textur Paketen sieht das Spiel so aus.
Ich spiel aber lieber ohne das Zeug, find's auf Fotos so hübsch, aber beim selber spielen gefällt mir der normale Look besser.

@Terraria:
Fand's ziemlich langweilig. Dadurch dass das Spiel in 2D ist, gehen einfach viele Möglichkeiten, die Minecraft bietet verloren. Stattdessen darf man mehr gegen Monster kämpfen, was ich ziemlich langweilig und vor allem eintönig fand.
Außerdem find ich das Menü weitaus unübersichtlicher.
Was Terraria bietet, was ich gerne auch in Minecraft hätte, sind die vielen Einrichtungsgegenstände.

@Abendländer:
danke übrigens noch, für's Erklären der Marketingstrategie hinter "gute Spiele". :)

ist halt nicht für jedermann, wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann ignorier es. Minecraft spricht nicht die Spieler an, die Blut und Morde wollen (wobei es das dank dem Adventure Modus doch gibt), sondern die kreativen Spieler unter uns.
Es ist dein Geld und so, aber sind 20€ für einen Landschaftssimulator nicht ein bisschen teuer? :hmm:

Wer sich beklagt über zu wenig Gameplay in Minecraft wird es nie verstehen... Genau das ist spannend, wenn man sich selbst Ziele setzen muss, und nicht einfach ohne Hirn machen muss, was einem das Spiel irgendwo einblenden muss, sondern herausfinden, experimentieren und Kreativität "ausleben". Ich baue der Zeit auf Minestar.de an einer Burg, die einfach schön und interessant sein soll, mit vielen verwinkelten Gängen, verstecken usw.

DayZ ist ja so erfolgreich, weil es das Minecraft Prinzip auf einen Zombiekalypse Shooter überträgt. Man darf von solchen Spielen halt nicht die unkomplizierte Unterhaltung à la CoD erwarten... Es funktioniert nicht jedes Spiel so, vorallem auf Dauer nicht unbedingt, aber einige tun dies blendend. Dass es nicht für alle so ist, ist halt eine andere Sache...

Ich finde es schon recht spannend mit Redstone und Co. interessante Öffnungs-/Verschlussmechanismen zu bauen genauso wie ausgeklügelte Fallensysteme.
[video=youtube;RPj42zBh8VM]http://www.youtube.com/watch?v=RPj42zBh8VM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich immer noch, wie das MOBA Genre so plötzlich so abheben konnte.
Dota gibt's immerhin schon extrem lange für Warcraft 3 - ich erinnere mich, dass ich das damals auf LANs mit Freunden gezockt habe und unsere LAN Zeit ist inzwischen locker 6 Jahre her, wenn nicht länger. Außerhalb von WC3 scheint das damals aber niemanden interessiert zu haben...

Für Fans dieser Art Spiele ist das sicherlich gut, mir hat leider schon damals Dota keinen großen Spaß gemacht.
Lieber soll Minecraft endlich eine eigene Genrebezeichnung bekommen und viel mehr Nachahmer (statt dreisten Klonen) inspieren. :D

Ich finde es schon recht spannend mit Redstone und Co. interessante Öffnungs-/Verschlussmechanismen zu bauen genauso wie ausgeklügelte Fallensysteme.
[video=youtube;RPj42zBh8VM]http://www.youtube.com/watch?v=RPj42zBh8VM[/video]
Und ich finde es traurig, dass man mit all dem nichts machen kann. Ich meine, du baust die Dingen und dann? Wie cool wäre es denn, wenn man damit seinen Unterschlupf gegen riesige Monsterwellen verteidigen müsste? Stellt euch mal vor, ihr durchstreif die Gegend und stoßt plötzlich auf eine Geisterritter Armee, die direkt auf eure Basis zumarschiert. Also schnell zurückeilen, Fallen vorbeireiten, Verteidigungsanlagen aufstellen und eines Nachts ist es dann soweit: die Geisterritter stehen vor der Tür! Nun heißt es bis zum Sonnenaufgang durchharren, alles was man hat auf sie werfen, Katapulte, Lavagruben, Teerkessel... Das wäre mal richtig cool! Was mich an Minecraft traurig macht ist dass dass Spiel so voller Potential ist. Es ist nicht so, dass es vorher keine Spiele gegeben hätte, wo man sich sein eigenes Ziel setzen und egal was tun kann (Daggerfall), aber diese Spiele hatte auch richtigen spielbaren inhalt, man hat nicht bloß auf Klötzchen gestarrt.

Und für alle die meinen kreativ zu sein: ich sehe nicht, was daran kreativ ist Burgen aus Herr der Ringe nachzubauen :P

zum Einen habe ich nur 10€ bezahlt, zum Anderen: schau mal zu Apple rüber, wenn es darum geht, was "zu teuer" ist ;)
10€ war für eine Btea OK, aber Minecraft ist jetzt angeblich fertig.

Und ich finde es traurig, dass man mit all dem nichts machen kann. Ich meine, du baust die Dingen und dann? Wie cool wäre es denn, wenn man damit seinen Unterschlupf gegen riesige Monsterwellen verteidigen müsste? Stellt euch mal vor, ihr durchstreif die Gegend und stoßt plötzlich auf eine Geisterritter Armee, die direkt auf eure Basis zumarschiert. Also schnell zurückeilen, Fallen vorbeireiten, Verteidigungsanlagen aufstellen und eines Nachts ist es dann soweit: die Geisterritter stehen vor der Tür! Nun heißt es bis zum Sonnenaufgang durchharren, alles was man hat auf sie werfen, Katapulte, Lavagruben, Teerkessel... Das wäre mal richtig cool! Was mich an Minecraft traurig macht ist dass dass Spiel so voller Potential ist. Es ist nicht so, dass es vorher keine Spiele gegeben hätte, wo man sich sein eigenes Ziel setzen und egal was tun kann (Daggerfall), aber diese Spiele hatte auch richtigen spielbaren inhalt, man hat nicht bloß auf Klötzchen gestarrt.

Und für alle die meinen kreativ zu sein: ich sehe nicht, was daran kreativ ist Burgen aus Herr der Ringe nachzubauen :P

10€ war für eine Btea OK, aber Minecraft ist jetzt angeblich fertig.

Auch wenn ich lieber anderes Gameplay in Minecraft sehen würde und lieber mehr Zeug in Richtung von Erforschen von Ruinen (also quasi ein viel viel größeres Adventure Update) hätte, aber das ist imo der Hauptkritikpunkt an Minecraft.
Alles was man baut ist letztendlich sinnlos, nicht nur im Sinne von "es ist ja nur ein Spiel" sondern auch in der Spielwelt.
Ich hab so viel Spaß dran, mir die nötigen Materialien zusammen zu suchen, Höhlen zu durchstreifen auf der Suche nach Rohstoffen und dem anschließenden Bauen von Zeug, dass mir Minecraft trotzdem unglaublich viel Spaß macht. Trotzdem ist das Fehlen von irgendwelchen weiteren Spielmechanismen, die den erstellten Dingen auch einen Sinn im Spiel geben, imo der größte Kritikpunkt und das meiste verschenkte Potential in einem Videospiel seit langem.

Unter anderem deswegen hätte ich gerne viele von Minecraft inspirierte Spiele, weil man die Formel imo in viele viele interessante Richtungen noch extrem ausbauen kann. Die Minecraft Mods zeigen ja schon teils, was noch für Potential in dieser Spielart steckt - wo bleibt eigentlich der offizielle Mod Support, der damals eigentlich schon für Beta 1.7 oder so versprochen wurde?

Ich finds auch richtig Schae das sich jetzt bei Minecraft nichts mehr tut, gerade jetzt wäre eigentlich die Phase wo das Spiel für mich interessant werden könnte. Mehr Gegner.. mehr besondere Orte (like Adventure Update, was aber imo nen schlechter Scherz ist, da bietet selbst Terraria viel mehr und wieviel Geld hat der mit Minecraft gemacht?
Ich find Minecraft von der Idee sehr geil und ich brauche kein vordefiniertes Gameplay, aber viel mehr Random kram, wie oben beschrieben mit den Gegnern oder Höhlen die anders aussehen, besondere Rohstoffe haben, besondere Gegner.. vielleicht auch mal Fallen. Oder noch geilere Waffen/Gadgets die man richtig schwer nur gecraftet kriegt und und und, selbst mir der sich praktisch null mit dem Spiel befasst hat stechen die Möglichkeiten gerade zu ins Auge.

Was z.b. auch sehr lustig wäre.. warum kann man kein CTF Spielmodi einbauen? Wäre doch äusserst lustig, sich selbst die Flagge und die Map zu gestallten und dann mit anderen zu spielen. Man müsste nur 2 Flaggen, Ne Anzeige Tafel und Trikos craften.. schwups hätte man nen CTF Spielmodi, wenn man Lust hat.. Fußball vielleicht auch, ach die Möglichkeiten sind echt so vielseitig, was getan wird ist sehr wenig.

Und wenn dann auch noch Sachen versprochen wurde die nie Gehalten wurden..
sry, da hab ich kein Verständnis für, dann soll er sein Projekt doch abgeben an Leute die noch Lust haben ordentlich dran zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom