CW PC-Gaming-Thread

vMGJ.jpeg

Versteh das Argument nicht, sind doch teils gute Spiele, steht sogar auf dem Cover :nix:

:v:

Ich finde die Marketingsstrategien, die bei diesen Spielen benutzt werden echt super.

Die Sachen, die die "normale" Industrie auf ihre Verpackungen klotzt sind ja teils schon fragwürdig, aber wie auf diesen Packungen einfach mal "gute Spiele", "Premium Spiele mit Spielspaß-Garantie" und "Der Nr.1 Welterfolg" drauf steht find ich einfach nur lustig. :ugly: (dabei geht's mir nichtmal darum, ob die Spiele dem gerecht werden - da ich keines davon gespielt habe, kann ich dazu wenig sagen, ich find nur die Marketingstrategie dahinter extrem komisch)

Ich hab dabei immer so ein bisschen das Gefühl, vor Teleshopping-Produkten zu stehen, die machen mit ähnlichen Mitteln Reklame.

Kennt sich hier jemand mit Marketing aus? Bringt das wirklich was, wenn ich einfach nur auf meine Verpackung schreibe "Super tolles Produkt!"?

Kennt sich hier jemand mit Marketing aus? Bringt das wirklich was, wenn ich einfach nur auf meine Verpackung schreibe "Super tolles Produkt!"?

Es gibt nen Fachausdruck dafür, aber der will mir grad nicht einfallen.
Kurz gesagt: Wenn dein Produkt so mies ist, dass du die halbwegs intelligenten Kunden so oder so nicht überzeugen könntest es zu kaufen kann dir so ein Spruch nur helfen die dümmeren Leute anzusprechen. Manche halten das für ne Art Gütesiegel etc. pp. und auf normalen Spielen findest du ja auch oft ein "9/10 IGN" oder "GAME OF THE YEAR - Gametrailers" Poster, und das wird da ausgenutzt

9/10 IGN ist aber immer noch besser als wenn du selbst auf dein Spiel "Gutes Spiel" draufschreibst. Die einzige Möglichkeit es noch billger zu machen ist Comic Sans als Schriftart zu verwenden :ugly: 9/10 IGN wirkt eher so wie die Stiftung Warentest Sticker auf anderen Produkten (davon dass man den ganzen Videospieljournalismus in der Pfeiffe rauchen kann mal abgesehen), aber selbst dein eigenes Gütesiegel draufzubappen ist als würdest du dir selbst einen Preis verleihen. Nicht das offiziell verliehene Preise unbedingt besser sind (Drakensang bestes deutsches Rollenspiel 2008 - welchen anderen Deutschen Rollenspiele gab es denn 2008 noch?). Das erinnert mich an die ganzen "pädagogisch wertvollen" Spiele, die ohen Ende sucken, aber es steht pädadgogisch wertvoll darauf, also muss es ja gut sein, genauso wie Zuckertriefende Frühstücksflocken auch eine ausgewogene Mahlzeit bilden weil sie Vitamine A - Z enthalten.

9/10 IGN ist aber immer noch besser als wenn du selbst auf dein Spiel "Gutes Spiel" draufschreibst. Die einzige Möglichkeit es noch billger zu machen ist Comic Sans als Schriftart zu verwenden :ugly: 9/10 IGN wirkt eher so wie die Stiftung Warentest Sticker auf anderen Produkten (davon dass man den ganzen Videospieljournalismus in der Pfeiffe rauchen kann mal abgesehen), aber selbst dein eigenes Gütesiegel draufzubappen ist als würdest du dir selbst einen Preis verleihen. Nicht das offiziell verliehene Preise unbedingt besser sind (Drakensang bestes deutsches Rollenspiel 2008 - welchen anderen Deutschen Rollenspiele gab es denn 2008 noch?). Das erinnert mich an die ganzen "pädagogisch wertvollen" Spiele, die ohen Ende sucken, aber es steht pädadgogisch wertvoll darauf, also muss es ja gut sein, genauso wie Zuckertriefende Frühstücksflocken auch eine ausgewogene Mahlzeit bilden weil sie Vitamine A - Z enthalten.
Klar so wars auch gemeint ;)
9/10 ist n Prädikat und ne "gute" Werbung, wenn du sowas nicht hast täuscht du das ganze halt vor und wenn du eine Reihe "Deutschland spielt gute Spiele" nennst und das "gute Spiele" völlig "unabsichtlich" etwas hervorhebst, tja wenn das jemand verwechseln sollte ists garantiert nicht dene Schuld (rechtlich) :D

Ich frag mich bei Minecraft immer nur, was an dem Spiel so beeindruckend sein soll. Beindruckend ist das, was die Spieler damit machen, aber Notch hat eigentlich nur ne Engine geschrieben, ohne wirklich irgendwas von dem Content zu produzieren. Das ist so, als würde ich Bill gates anbeten, weil meine Lieblingsbücher mit Word geschrieben wurden.

Ich frag mich bei Minecraft immer nur, was an dem Spiel so beeindruckend sein soll. Beindruckend ist das, was die Spieler damit machen, aber Notch hat eigentlich nur ne Engine geschrieben, ohne wirklich irgendwas von dem Content zu produzieren. Das ist so, als würde ich Bill gates anbeten, weil meine Lieblingsbücher mit Word geschrieben wurden.

Spiel ist halt einfach unglaublich geil und macht extrem viel Spaß.

Ich stimme aber zu, dass Minecraft am Ende imo hinter seinem Potential zurückgeblieben ist, weil Notch (oder ganz Mojang) die nötigen Ideen gefehlt haben.
Am Ende ist's halt immernoch eine Sandbox und der Adventure-Anteil lange nicht so hoch, wie er potentiell sein könnte.

Trotzdem ist es das PC Spiel, dass ich am längsten gespielt habe und ich hab einfach unglaublich Spaß dran und komme immer wieder zurück.

Die Idee dass überall Monster spawnen können und man in dieser unendlichen welt auf sich alleine gestellt ist finde ich cool. Zuerst buddelt man sich eine Höhle aus um die erste Nacht zu überleben, dann sammelt man tagsüber materialien um sich Waffen und Werkzeuge zu bauen um die Welt erkunden und die Monster auch bekämpfen. So wie ein Robinson Crusoe Abenteuer, du bist auf einer Insel mit wilden Tieren gestrandet und musst überleben. Bloß mit Monster anstelle von Tieren.

Das Problem ist dass es zu wenig davon gibt. Das war OK für eine 10€ Beta, aber izwischen ist Minecraft angeblich fertig und es hat bloß die Unterwelt dazubekommen, der Rest ist mehr Legozeug.

Okay, bedeutet das ich Minecraft wohl in Zukunft auch mal ausprobieren werden muss.
Sieht echt genial aus.

Terraria konnte mich schon nicht lange fesseln.

Ich hätte am liebsten mal ein Sandbox-Lego-Spiel mit allen Teilen und Mustern und dass man Gebilden bestimmte Eigenschaften geben kann (Fahrzeuge und so)

Zurück
Top Bottom