Und wie man mit 30 Jahren Plötzlich "Gamer" werden kann. Ich kenne sehr viele zwischen 30 und 70 die noch auf den Geschmack gekommen sind. Denke auch mal an unsere Eltern. Ich werde mit Sicherheit nicht der einzige hier sein, dessen Eltern einen auf den Geschmack gebracht haben, weil sie selbst gezockt haben/zocken.Sry, aber Gamer wird man nicht plötzlich mit 30 Jahren, Gamer ist man von Kind auf, weil alle um einen herum das mittlerweile haben. Oder man wird trotzdem kein Gamer, aber dann bleibt man auch nicht Gamer, weil man dann auch nicht in den Einzelhandel geht, um sich doch Spiele anzugucken.
Du widersprichst dich auch irgendwie selbst, wenn Du HiPhish sagst, dass viele durch Werbung auf's Zocken aufmerksam werden und im nächsten Satz davon sprichst, dass man von Kind auf "Gamer" ist weil alle um einen herum zocken (was ja auch wieder ein Widerspruch in sich ist.).
Werbung in den Medien, das Anfassen im Einzelhandel und Mundpropaganda..., das hängt schlicht einfach alles zusammen. Es ist völlig irrelevant wie alt man ist.
Auf irgendeiner Weise kann jeder Spiele für sich entdecken. Ob das nun Konsolen-, PC-, oder Flash-Spiele sind, spielt in meinen Augen auch keine Rolle.
Auf dem PC gibt es keine Casualgame wie auf den Konsolen, da werden überhaupt keine Spiele gemacht, mit denen man versucht, nicht Gamer in neue Zielgruppen zu verwandeln.
Ich vermute mal, dass das ironisch gemeint war :-?





Zeug kaputt machen und dann noch mehr Zeugs kaputt machen
ff:
)
