CW PC-Gaming-Thread

Find ich jetzt auch net so schlimm, irgendein poplige Programm mach ich jetzt nich den ganzen Kauf eines grandiosen MP-Spiels von abhängig und nen EA-Account hab ich durch BC2 ja eh schon. :nix:

Es ist schon etwas merkwürdig.
Einerseits jubelt die PC Community über Steam, aber sobald jemand anders genau die gleichen Vorraussetzungen verlangt wird sich beschwert.

Weil 1 Plattform für alles gerne gesehen wird. 1 Passwort, 1 Programm und trotzdem alles vorhanden.

Wenn jetzt jeder Publisher so einen Käse macht, dann darf man sich bald auf Zustände wie bei GTA 4 am PC freuen.

Spiel installieren, Games for Windows Account machen, Rockstar Social Club Account machen, dann spielen.

Tolle Zukunft, früher waren die Konsolen besser dran, aber selbst da entwickelt es sich in diese Richtung.

Konkurrenz belebt das Geschäft - hoffe auf noch mehr Sales und Preiskämpfe (60€ wie auf Konsole müssen wir ja so oder so nicht bezahlen, hätte Steam ein Monopol, dann sähe vielleicht auch das anders aus :) ). Würde mir aber wünschen, dass BF3 auch noch auf Steam erscheint (dann ohne Origin Zwang), damit der Käufer auch die Wahl hat - ohne eine Downloadplattformbindung kommen die Spiele der großen Publisher halt nicht mehr aus und auch Origin ist immer noch besser als Starforce, Ubilauncher & co

Spiel installieren, Games for Windows Account machen, Rockstar Social Club Account machen, dann spielen.

bei GTA gibt es schon lange keine Rockstar-Pflicht mehr. Das Spiel hat so wie die Konsolenversion nur noch eine Livebindung

Einerseits jubelt die PC Community über Steam, aber sobald jemand anders genau die gleichen Vorraussetzungen verlangt wird sich beschwert.
Weil Steam völlig ausreicht und quasi das PSN des PCs ist. Komplette Spielebiblioithek schön angeordnet (hab sogar Genrespezifische Unterordner gemacht), Chatten, wissen wer Online kommt, wissen wer was gerade zockt, Im Browser surfen, alles ohne mittels Alt+Tab/Alt+Esc auf dem Desktop zu müssen sondern alles mitten im Spielebildschirm zugänglich.
Und das Zeug funktioniert alles ohne das Spiel von Steam gekauft zu haben, diese Features funktionieren auch bei Steamfremde Spiele die man einfach in die Bibliothek hinzufügt.
Da brauch ich wirklich nicht noch 100 ähnliche Programme wenn ich mir schon bei Steam alles perfekt eingerichtet habe.

Darum geht es mir doch gar nicht. Es mir geht mir mehr darum, dass einem immer mehr und mehr irgendwelche Zwangsplattformen vor die Nase gehalten werden. Ich bin nämlich nicht grade ein Fan davon, das ich mir unzählige von diesen Zwangskram antun werde.

Steam ist für mich schon das absolute Nonplusultra.

Zu dem ist Origin in momentaner Version einfach Mist

Ich hab vom Programm aus keinen Zugriff auf den Store:
"Der Origin-Store ist momentan nicht verfügbar. Möglicherweise ist er überlastet oder wird überarbeitet. Bitte versuche es später noch einmal."
Und das ist nichts momentanes, ich hatte von Origin aus noch nie Zugriff zum Store.

Beim abbrechen und fortfahren von Downloads gehen Daten verloren, ich verlier jedesmal ~10% wenn ich PC runterfahre und am nächsten Tag weiterladen will.

Und das "Design" ist schrecklich

Kannst du dir selbst aussuchen. Du lädst über Origin nur einen Spiel-Installer runter, das Spiel wird dann installiert wohin du willst.

Ich denke mal, dass wird bei BF3 nicht großartig anders sein.

Bei den "normalen" Spielen kannst du den Installer auch behalten und auf DVD brennen oder auf ner externen Platte / USB Stick speichern und ohne Origin nutzen.
Aber das wird bei BF3 wohl nicht klappen, wenn es zwanghaft an Origin gebunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ih den Mist mit? F*** that shit, solche Spiele werden einfach nicht gekauft und fertig. Wenn man den Herstellern Geld in den Rachen schmeißt muss man sich auch nicht wundern, dass es immer schlimmer wird. Wenn ich ein Spiel im Laden kaufe, dann nur wenn es keine Extra Programme oder Aktivierung braucht, und dann wird es gecrackt damit ich die DVD nicht brauche. Und digital kaufe ich bloß bei GoG.

cs:go frühjahr 2012 für xbla, psn und pc.. i did not see that coming ^^
CSGO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn das nicht 2 komplett verschiedene versionen werden, seh ich für den cs teil schwarz, aber so blöd werden se kaum sein bei valve.

naja wenn das nicht 2 komplett verschiedene versionen werden, seh ich für den cs teil schwarz, aber so blöd werden se kaum sein bei valve.

Genau, so Blöd werden sie bei Interplay kaum sein ... bei Blizzard kaum sein ... bei Bioware kaum sein ... bei Westwood kaum sein ... bei Obsidian kaum sein ... :v:

Zurück
Top Bottom