CW PC-Gaming-Thread

Naja, die ganzen CS2 Gerüchte klingen aber recht glaubwürdig. Aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass es ein F2P Titel wird, was nicht schlecht sein muss. QuakeLive z.B. macht es vor, wie das auch mit eSport vereinbar ist... ;-)

Mich stört an Origin einzig und allein der Artikel in den AGB, wo EA theoretisch das Recht hat, den Account nach 2Jahren Inaktivität zu löschen. Aber ich begrüsse es grundsätzlich, dass man eine Plattform hat, lieber als 100000Accounts, 3 für jedes Spiel wie z.B. GTA4...

Mich stört an Origin einzig und allein der Artikel in den AGB, wo EA theoretisch das Recht hat, den Account nach 2Jahren Inaktivität zu löschen. Aber ich begrüsse es grundsätzlich, dass man eine Plattform hat, lieber als 100000Accounts, 3 für jedes Spiel wie z.B. GTA4...

und das läuft früher oder später darauf hinaus das jeder publisher seinen eigenen driss zusammenfrickelt.
dann hat man steam, origin, b.net, ubi-online, THQ-net, 2k-club, zenimax-net usw. usw.

ne danke, bei steam hab ich genau wie bei XBLA und im PSN alles schön auf einer plattform.

vorallem bin ich überzeugt das origins anfangs genau wie steam damals bug geplagt wird.

Und bei SC2, CS, HL2, etc. ist das kein Problem? Übrigens hatte schon BF2 immer Gamespy installiert.. ;-)

Da EA seien eigenen Store + Downloadmanager gestartet hat, werden alle zukünftige Spiele, von EA, Origin voraussetzen. Wenn stört es? Mich nicht, da ich auch Steam Games habe und dass sind nicht gerade wenige.
Weil ich nicht auf 450 Plattformen registriert sein möchte. Simple as hell.

Naja, natürlich will das keiner. Aber warum es so schlimm sein soll, eine 2. Plattform zu haben, ich weiss nicht. Höchstens Ubi hat noch das Kaliber neben EA um eine eigene Plattform zu machen, die sich auch lohnen würde. Blizzard hat ja battle.net und wird dabei bleiben, Activision vertraut offenbar auf Steam. Daher sehe ich da überhaupt nicht schwarz. Und mir ist es immernoch lieber, auf 450 Plattformen registriert zu sein mit durchschnittlich 2 Games pro Account, als 900 einzelne Accounts für 900 Spiele ;-)

Mit Origin und BF3 ist nun nichts neues. EA-Account hat eh jeder und man hat wenigstens ein Online-Angebot, wo es Sinn ergibt (was nicht heißt, dass ich Origin begrüße ;)). Ganz anders ist Ubi, wo es nur dumme Gängelei ist.

was jammert ihr schon wieder über Origin? Einen EA Account muss eh jeder machen, der BF3 (und alle EA MP Spiele) spielt :ugly:

Und zumindest bei den Spielen, die ich mir im ehemaligen EA-Shop gekauft habe, ist das so, dass man Origin nicht an haben muss, wenn man spielen will, ka wie das bei Battlefield ist (ich schätze aber, dass die Freundeslisten auch darüber geregelt werden, was sehr gut ist, da die BC2 Freundesliste Müll war)

ich glaub auch ein c2 ist realistischer als ne hl3 ankündigung.... und das ist traurig :ugly:

Counterstrike 2 passt erschreckend gut in Valves aktuelle Situation:

o75w849t.jpg

Counter-Strike Source ist Counter-Strike 2.

jein, das wurde nie ganz geklärt von valve

@bf3 news

war zu erwarten, ich regt euch nicht über nen ea account auf, was man zum spielen von bc2 brauchte aber über origin, wobei eh alle ea konten in orgin konten umgewandelt werden :ugly:

pc spieler sind doch irgendwie verbittert ;)
wird das mp gotg in keinster weise schmählern.

Zuletzt bearbeitet:
jein, das wurde nie ganz geklärt von valve

@bf3 news

war zu erwarten, ich regt euch nicht über nen ea account auf, was man zum spielen von bc2 brauchte aber über origin, wobei eh alle ea konten in orgin konten umgewandelt werden :ugly:

pc spieler sind doch irgendwie verbittert ;)
wird das mp gotg in keinster weise schmählern.
Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen, für den BC2 Account musste ich kein extra Programm installieren...

Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen, für den BC2 Account musste ich kein extra Programm installieren...

es ist schon klar das EA seine eigene verkaufsplattform pushen will, sie hätten mich ja sowieso gekriegt wegen The old republic, exclusiv über origin, daher macht mir das mit bf3 gar nix aus. Vorallem der erfolg von steam beeindruckt EA sehr. das weckt begehrlichkeiten, ob es den spielern passt oder nicht.

ich werde sogar mal den ubi launcher kennen lernen im winter, da anno2070 es vorraussetzt ! geniale software muss gewürdigt werden, auch wenn die umstände manchmal etwas zum kotzen sind.

und letztlich ist origins nix anderes als steam, mit nem haufen weniger funktionen und auswahl an spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom