Pure

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin mal gespannt wie es ist. Hört sich ja bisher recht positiv an.

Hab die Demo gestern am späten Abend runtergeladen, installiert und dann...bin ich pennen gegangen weil ich müde war. :D

Werde es also heute Nachmittag Probe spielen. ;)

Ich hab auch die Box per HDMI dran, dass ändert nix daran, dass man nicht die gleichen Einstellungen für beide Konsolen verwenden kann.Die Xbox hat beispielsweise ne andere Gammaausgabe, was das Bild dann viel zu dunkel machen würde und außerdem würde man im Schwarz keine Details mehr sehen.

Das hat also nix mit Versionsunterschieden zu tun, sondern wie gesagt mit der Konsole selbst

Ich hab auch die Box per HDMI dran, dass ändert nix daran, dass man nicht die gleichen Einstellungen für beide Konsolen verwenden kann.Die Xbox hat beispielsweise ne andere Gammaausgabe, was das Bild dann viel zu dunkel machen würde und außerdem würde man im Schwarz keine Details mehr sehen.

Das hat also nix mit Versionsunterschieden zu tun, sondern wie gesagt mit der Konsole selbst
Jo, klar muss die Box dann immer noch anders eingestellt sein! Bzw. der TV. Aaaaaber die Bildqualität sollte via HDMI schon wesentlich besser sein. :-)

ich glaub ich war besoffen. wollts gestern runter laden, habs aber nicht gefunden im psn :oops:

Ich finde Pure wahnsinnig gut. Hatte mich sehr auf die Demo gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Wird garantiert gekauft!

Endlich mal wieder ein gutes Quad-Bike Spiel. Die ATV Teile auf der PS2 waren schon echt gut. Und dann noch ein Tricksystem wie in SSX *schwärm*
Das man für Boost erst Tricks ausführen kann, finde ich sehr gut.

Und es ist sehr rasant... manchmal vielleicht schon etwas zu hektisch.
Da vermisse ich kein Treten oder Schlagen. Habe ich bei SSX auch kaum gemacht.

Man kann es nicht mit Motorstorm vergleichen, dazu sind sie einfach zu unterschiedlich.
Ich hol mir beide Spiele :-D

Jetzt fehlt nur noch ein richtiger SSX Nachfolger!

Weiss eigentlich einer, ob man neben den ATVs auch den Fahrer selbst gestalten kann?

Da die Funktion super weiß eh keinen Nutzen hat und nur für YUV interessant ist hat das nix mit den Versionen zu tun, sondern mit dem TV,Kabeln oder unterschiedlicher Gammaausgabe der Konsolen und den Einstellungen die am TV dafür vorgenommen werden müssen.

Äh, der volle RGB Bereich und Super Weiß hat nur was mit HDMI zu tun.. Du bist grad auf dem falschen Dampfer.. und nein, die Defizite bekomme ich nicht hin. Mehr kann man hier nicht rausholen.

Der RGB Bereich schon allerdings nicht das super weiß.Was wenn du dich damit beschäftigt hättest auch noch keinen Unterschied im Bild bringt(ja auch wenn du glaubst ihn zu sehen)

Der RGB Bereich schon allerdings nicht das super weiß.Was wenn du dich damit beschäftigt hättest auch noch keinen Unterschied im Bild bringt(ja auch wenn du glaubst ihn zu sehen)

Ich sehe hier sehr wohl ein unterschied. Das Weiß wird noch weißer.. und es hat nichts mit Komponente zu tun..

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/superwhite.html

Sorry Lima, aber da liegst Du falsch, oder Dein TV kann es nicht verarbeiten. Ich sehe bei Super weiß über HDMI ein leuchtendes Weiß.. sieht richtig Klasse aus, merkt man schon am PS3 Menü. Ob und wie es in Spielen vorkommt oder wirklich nur bei Videos sichtbar ist kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, Super Weiß geht nur bei HDMI und man merkt es schon im Menü. Der TV muss es aber unterstützen. Ich habe deswegen nur vermutet das es hiermit zusammenhängt.

Denn Kontrast bekomme ich bei der 360er aber nie so hin wie bei der PS3. Sprich, es sieht immer schlechter aus. Als hätte die PS3 nen größeren Bereich, bzw. Bandbreite an Farben. Sowas kann ich mit keinem Gerät hier wirklich ausgleichen, es wird dann alles zu dunkel oder zu hell. Wie stellst Du dir das auch vor? Während auf der PS3 weiß richtig hell erscheint und das schwarz schön schwarz ist.. dann siehts einfach besser aus. Sowas kann man mit dem TV nicht wirklich ausgleichen.

Alles klar muss ich dir nun wieder Links von AreaDVD oder aus dem AVS forum suchen um dir zu beweisen, dass es überhaupt gar nix bringt?

Mein TV ist per Kolorimeter von IOne kalibriert für alle Eingänge.Es gibt keinen Unterschied zwischen den Versionen.Das liegt einzig allein an deinen Einstellungen(die falsch sind) und deinen Augen

Alles klar muss ich dir nun wieder Links von AreaDVD oder aus dem AVS forum suchen um dir zu beweisen, dass es überhaupt gar nix bringt?

Du hast Dich diesbezüglich schon mit HDMI geirrt.. was willste also wieder beweisen? Lassen wir das Thema, wenn es Dein TV nicht kann, ist es nicht mein Bier. Steht ja dran, wird nur aktiviert wenn es der TV unterstützt. Ist wohl bei Dir nicht der Fall. Dann ist es natürlich verständlich wenn man hier kein Unterschied sieht.

Mein TV ist per Kolorimeter von IOne kalibriert für alle Eingänge.Es gibt keinen Unterschied zwischen den Versionen.Das liegt einzig allein an deinen Einstellungen(die falsch sind) und deinen Augen

Ja genau. ich könnte einfach mein PS3 Bild etwas runterstellen bis es genauso scheiße aussieht wie bei der XBOX360. Einfach traumhafte Idee! :D Andersrum bekomme ich es beim besten Willen nicht hin, weil es technisch schlicht unmöglich ist. Ist ja auch völlig aus der Luft gegriffen hier mit HDMI 1.3 und HDMI1.2 Unterschiede zu sehen.. ja wer kommt denn auf sowas.. Ich empfinde das 360er HDMI Signal als ziemlich schlecht. Habe jetzt schon nen PC, HD DVD Player, Kamera usw.. per HDMI angeschlossen, und die 360er macht hier einfach das schlechteste Bild. Sicherlich weit besser als über Komponente oder VGA, aber hier war es zumindest über VGA eh unter aller Sau und nicht ansehbar - ergo, kein Kunststück.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was zu dem Thema:

Hi du,

Beim sYCC Farbraum bzw. RGB sind die Farben pro Anteil bei 256 Stufen (0 bis 255). Bei derzeit den meisten LCD und Plasma Geräten die im Wohnzimmer stehen, startet der Farbraum aber erst bei 10bit und geht bis 245bit. Oben und unten fehlt also ein kleiner Teil.

Bei TV-Geräten, die x.v.Color bzw. xvYCC oder "wide RGB" können, bei diesen werden die unteren und auch die oberen 10bit mitverwendet.

Wenn ein TV nun "Superweiß" oder eben dieses "x.v.Color" beherrscht (erst ab HDMI 1.3), dann hast du quasi "mehr Farben" zur Darstellung zur Vefügung.

Wenn du allerdings keinen Receiver oder TV mit einem HDMI 1.3 Schnittstelle hast, dann sind diese Daten nicht zu übertragen und du kannst es auslassen.

Wenn du allerdings einen TV hast, der HDMI 1.3 beherrscht, dann kannst du an der PS3 folgende Funktionen aktivieren:

Anzeigeeinstellung:

RGB Voller Bereich (HDMI) = an
Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI) = an

Den Filter für Cross Color Effekte solltest du nur dann einschalten, wenn du die PS3 über S-Video/Chinch an einen alten Röhrenfernseher angeschlossen hast. Damit werden Farbverschiebungen beseitigt. Bei Ausgabe über HDMI und Komponentenausgang hat es aus zu sein bzw. sollte vom System ignoriert werden.

Zum Superweiß noch:

follow.gif
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

--> Formate

Gruß

http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-1829.html

und genau so sieht es aus.

habe die gestern abend geladen, war aber zu müde um sie noch zu testen das wird heute abend nachgeholt, die anspielberichte haben mich verdammt neugierig gemacht :-)

Lol Zocker ich schreib jetzt auch gar nix mehr, da ich nicht wieder einen Thread mit deinem Unwissen füllen möchte

Lol Zocker ich schreib jetzt auch gar nix mehr, da ich nicht wieder einen Thread mit deinem Unwissen füllen möchte

Ähem.. naja. Du bist doch offensichtlich falsch gelegen. Deswegen hörste jetzt auch auf. Muss ja echt schwer für Dich sein mal ein Fehler zuzugeben. :shakehead: Die anderen sehen ja wer Recht hatte.

Zurück
Top Bottom