Pure

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Demo (eine Strecke :ugly:) gefällt mir ganz gut, jedenfalls weiß ich jetzt wie ich richtig springe, nicht wie auf der GC. :lol:

So, nachdem ich die Demo grad eben auch mal angezockt hab, hier MEIN Fazit:

Pure sieht super aus und spielt sich auch sehr gut. Das und der Offroad-Aspekt ist aber auch das einzige, was es mit MotorStorm gemeinsam hat. Ok, den Song "Mother" von Wolfmother noch. :D

Zum Spiel selber: Es ist, wie schon öfter zu lesen war, SSX auf Rädern, weshalb es mir persönlich nicht so gut gefällt. Auch war mir, zumindest in der Demo, zu wenig Action abseits der Stunts vorhanden. Zwar sind 16 Fahrzeuge auf der Strecke, meistens war ich jedoch allein an der Spitze des Feldes unterwegs. Da bietet MotorStorm schon härtere Action mit Rammeinlagen etc., was durch die verschiedenen Fahrzeugklassen natürlich noch unterstrichen wird. Bei Pure gibt es ja leider nur Quads. Der Editor scheint allerdings sehr umfangreich zu sein.

Meiner Meinung nach braucht sich Pure keineswegs zu verstecken, aber mit dem Begriff "Referenz" wäre ich vorsichtig. Wer nur eine Xbox 360 besitzt und ein Offroad-Spiel will, darf wohl bedenkenlos zugreifen. PS3-Besitzer müssen/dürfen/können sich entscheiden, was sie wollen: Stunt-Action mit Quads in Pure oder harte Rennaction mit den verschiedensten Fahrzeugen in MotorStorm, bzw. demnächst MotorStorm 2.

Falls ich mir in diesem Jahr neben WipEout HD noch ein alternatives Rennspiel kaufen werde, dann fällt meine Wahl jedoch eindeutig auf MotorStorm 2. Das hat mich mit Teil 1 schon begeistern können und bringt viele Verbesserungen mit. Bei Pure wollte der Funke einfach nicht überspringen.

Habs jetzt auf beiden Konsolen gespielt. Ich finde es ziemlich gut. Grafisch ist es was die Strecke angeht oft besser als MS1, was die Fahrzeuge und vorallem die Crashes angeht ist es klar schlechter. Aber alles in allem auch aus technischer Sicht durchaus ne Konkurenz für Motorstorm 1 UND 2!

Beide Versionen laufen in der Demo bombenstabil. Habe bei keiner Tearing oder Ruckler bemerkt. Die PS3 Version sieht ein weniger effektreicher aus, da die Farben Weiß usw.. noch "weißer" aussehen, also noch kontrastreicher und schöner als bei der 360er. Aber ansonsten.. Beide Versionen sehen spitze aus. Was mir aber dramatisch aufgefallen ist, ist der Unterschied beim Controller. Hier hat mir das PS3 DS3 Pad weitaus besser gefallen und war weit angenehmer zum spielen. Auch die Rumbleeffekte waren auf der PS3 ne Nummer stärker als auf der 360er.

Also wirklich. Meinen REspekt haben die, ist für mich einer richtiger Überraschungstitel. Äusserst sauber programmiert, grafisch wunderbar und spielerisch lässt es auch keine Wünsche offen und wird zu keiner Zeit frustrierend (in der Demo).

hab die demo gespielt und es hat weder ms noch et gepwnd.

sieht hübsch aus aber viel zu hektisch. Tricksystem is fürn Arsch.

wieso ist das Tricksystem fürn Arsch? ich find das ziemlich durchdacht und man findet schnell rein.

was mir so ein bischen gefehlt hat war die möglichkeit gegner die direkt neben mir fahren vom quad zu schubsen.

Eben mal die Demo gezogen und ein bisschen gezockt. Macht verdammt viel Spaß das Teil. :) Muss aber erst noch die Motorstorm 2 Demo testen um mich für eins zu entscheiden. Naja...wenn Motorstorm 2 auch so geil ist, dann werden wohl beide gekauft :D

Ich fand die Demo einfach unglaublich genial, hab sie glaub ich 10 mal hintereinander gezockt.
Tricksystem find ich super, man muss immer abwägen, wie groß der Sprung ist, den man grad macht, um sich für einen Trick zu entscheiden, und wenn man den Stern hat, wird nach herzenslust einfach weitergeboostet :goodwork:
Soundtrack passt gut, und ich fand wie vorher beschrieben die Quadsounds auch nicht schlecht, sondern genau richtig. Dazu Grafikbombe, für mich macht das Spiel einfach alles richtig.

Und naja, ich weiß gar nicht warum man das mit Motor Storm vergleichen sollte, das sind doch absolut unterschiedliche Spiele. Ich würd das genausowenig mit Gran Tourismo vergleichen :oops:

Boostreferenz ist aber weiterhin Excite Truck, weil man dort bei jedem Sprung und bei jeder Landung boost bekommen hat, und das Fahrfeeling noch arcadiger war, da der Truck auf alles sofort reagiert hat, und man trotz des unrealistischen Boosts noch genauso steuern konnte als würde man da langtuckern, das war schon ne Nummer härter xD

Mal sehen ob Pure Excite Truck insgesamt schlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
hab die demo gespielt und es hat weder ms noch et gepwnd.

sieht hübsch aus aber viel zu hektisch. Tricksystem is fürn Arsch.

Geschmackssache, find das Tricksystem absolut passend und klasse. Wird definitiv gekauft da es absolut mein Geschmack entspricht, was bei Rennspielen ehr selten ist ;) Der SSX Style passt.

also hab die demo jetzt auch gezockt, und es hat mir ganz gut gefallen:-)
mit motorstorm ist es überhaupt nicht zu vergleichen. das sind wirklich vollkommen verschiedene spiele.
bei pure dreht sich alles um die tricks, das fahren ist nur das alibi dafür. man fährt auch mehr für sich, zu kämpfen mit den konkurrenten kommts nicht. dafür sind die tricks cool.
es gibt noch kein gutes ssx-style game für hd-konsolen, da kommt das hier sehr gelegen.

also hab die demo jetzt auch gezockt, und es hat mir ganz gut gefallen:-)
mit motorstorm ist es überhaupt nicht zu vergleichen. das sind wirklich vollkommen verschiedene spiele.
bei pure dreht sich alles um die tricks, das fahren ist nur das alibi dafür. man fährt auch mehr für sich, zu kämpfen mit den konkurrenten kommts nicht. dafür sind die tricks cool.
es gibt noch kein gutes ssx-style game für hd-konsolen, da kommt das hier sehr gelegen.

Naja, um die Tricks geht es weniger, schließlich sind die nur dazu da, die Boostleiste aufzubauen, und so schneller zu fahren.
Für dei Tricks gibts ja noch nicht mal Punkte, insofern ist es ja so gesehen fast egal ob man welche macht^^

Beide Versionen laufen in der Demo bombenstabil. Habe bei keiner Tearing oder Ruckler bemerkt. Die PS3 Version sieht ein weniger effektreicher aus, da die Farben Weiß usw.. noch "weißer" aussehen, also noch kontrastreicher und schöner als bei der 360er.

Die Versionen sehen absolut identisch aus. Habe beide Demos mehrmals gespielt. Das Ding ist identisch. Das sagen übrigens auch unzählige Gaf-User. ;)

Mit Pure liefert Disney einen Multititel aus dem Lehrbuch ab. So muss ein Multispiel aussehen. Identisch auf den Plattformen. Jederzeit flüssig, keinerlei Tearing etc.

Es ist echt egal, welche Fassung man sich kauft. Bei mir entscheidet diesmal nur der Controller. Und da die Trigger vom 360-Controller die des DS3 so richtig pwnen wird es bei mir die 360-Version.

Aber ich würde echt gerne einen Grafikvergleich von Dir lesen. So wie damals bei GTAIV. Ich will einfach mal wieder herzhaft lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, einige sind so engstirnig. "Böö, ich bin Sony-Fan, also muss ich jetzt Motorstorm schönreden und Pure bashen weil es Multi ist..." Schlimm, Schlimm. :shakehead:
Finde die Demo auch super und bin auf die Vollversion gespannt. Vielleicht wird es ja Pure für die 360 und noch Motorstorm 2 für die PS3.
Nach der Demo ist aber klar Pure mein Favorit.

Oh Mann, einige sind so engstirnig. "Böö, ich bin Sony-Fan, also muss ich jetzt Motorstorm schönreden und Pure bashen weil es Multi ist..." Schlimm, Schlimm. :shakehead:
Finde die Demo auch super und bin auf die Vollversion gespannt. Vielleicht wird es ja Pure für die 360 und noch Motorstorm 2 für die PS3.
Nach der Demo ist aber klar Pure mein Favorit.

Ist mir in praktisch jedem Forum aufgefallen.

Die PS3-Fanboys machen Pure nieder, die 360-Fanboys hypen es und die Multis finden es zum großen Teil einfach besser als Motorstorm.

Ist mir in praktisch jedem Forum aufgefallen.

Die PS3-Fanboys machen Pure nieder, die 360-Fanboys hypen es und die Multis finden es zum großen Teil einfach besser als Motorstorm.

Ich zock schon wieder seit über ner Stunde die Demo. Und hab keine Lust damit aufzuhören :D
Man ist das geil.
Und Motorstorm hat bei mir überhaupt keine Chance, weil ich normale Rennspiele gähnend langweilig finde.
Also normal sind für mich Spiele wo man nicht ständig mit irrwitzigen Geschwindigkeiten fährt (F-Zero), oder Waffen benutzt (Mario Kart), oder Tricks macht (Pure).
Bei normalen Rennspielen kriege ich einfach 0 Rausch. Aber ich hasse autofahren ja generell xD

Die Versionen sehen absolut identisch aus. Habe beide Demos mehrmals gespielt. Das Ding ist identisch. Das sagen übrigens auch unzählige Gaf-User. ;)

Mit Pure liefert Disney einen Multititel aus dem Lehrbuch ab. So muss ein Multispiel aussehen. Identisch auf den Plattformen. Jederzeit flüssig, keinerlei Tearing etc.

Es ist echt egal, welche Fassung man sich kauft. Bei mir entscheidet diesmal nur der Controller. Und da die Trigger vom 360-Controller die des DS3 so richtig pwnen wird es bei mir die 360-Version.

Aber ich würde echt gerne einen Grafikvergleich von Dir lesen. So wie damals bei GTAIV. Ich will einfach mal wieder herzhaft lachen.

Sie sind ja auch größtenteils identisch. Dennoch bietet die PS3 z.B. bei den Lichteinfällen eben nen deutlich höheren Kontrast. Liegt wohl an dem "Superweiß" usw.. Das Bildsignal der PS3 kommt mit eben besser vor. Aber ansonsten kann ich es so unterschreiben, die sind wirklich identisch.

Ich hab die Demo gestern mehrmals gezockt ... mein Fazit: Ziemlich heiß! Kaufkandidat!

Ich werds mir sicher später gebraucht holen, die Action geht ab, das Gameplay ist intuitiv und sehr spaßig, die Grafik geil, der Matsch nass und die Sprünge weit :goodwork:

16 gamer online, die Bikes kann man auch selbst zusammenbauen, die Stunts sind total abgefahren (wenn man aus 100 Metern höhe im "superman" auf den boden runterstürzt -> *grusel* :ugly: ). Es gibt 7 verschiedene Gegenden mit insgesamt 48 Strecken, das is top, so geht der spass net aus. So wie ichs gesehen habe gibts auch coole abkürzungen (auch in der Demo).

Das einzige was mir bissl fehlt ist das treten und schlagen aus road rash, aber dafür is das game auch bissl zu schnell und bissl zu abgefahren ;) .

Aber ansonsten: TOP! Das Genre wurde ja auch 360 garnicht bedient, nun hat sich ein weiterer PS3 kaufgrund für mich in Luft aufgelöst ^^

also für 25€ hol ichs mir, kann man als schlammsau nix falsch machen ^^

Da die Funktion super weiß eh keinen Nutzen hat und nur für YUV interessant ist hat das nix mit den Versionen zu tun, sondern mit dem TV,Kabeln oder unterschiedlicher Gammaausgabe der Konsolen und den Einstellungen die am TV dafür vorgenommen werden müssen.

Da die Funktion super weiß eh keinen Nutzen hat und nur für YUV interessant ist hat das nix mit den Versionen zu tun, sondern mit dem TV,Kabeln oder unterschiedlicher Gammaausgabe der Konsolen und den Einstellungen die am TV dafür vorgenommen werden müssen.

Word. :-D

Mein TV ist für PS3 und Xbox unterschiedlich programmiert. :cool: Ausserdem würde es wohl anders aussehen, wenn man auch die Xbox via HDMI an den Tv stöpselt.

Zurück
Top Bottom