Xbox360 Forza Motorsport 3

@smartphönix: Wenn du schon mal mit einem Ringtaxi unterwegs warst wirst du das Gefühl kennen, wenn du das 1. Mal mit sehr hohem Tempo auf eine Kurve zufährst und du dich fragst wann der Typ neben dir endlich bremsen will. Moderne Sportreifen erreichen eine Gripniveau welches man auf der Straße nicht mal nasatzweise erfahren will.
Und du wirst bestätigen können, dass du selbst noch weniger vom Ruckeln und Holpern war nimmst als die Camera oft zeigt.

Aber zu diesem Punkt habe ich ja bereits auf S.156 etwas geschrieben.
FM3 fährt sich realistischer als Fm2, das ist Fakt. Und zu Shift, welche hier neben mir liegt und jetzt verkauft wird muss in diesem Zusammenhang auch nichts mehr gesagt werde.

Nett auch die Aussage, dass ein R8 oder ein Mini nicht so schnell ausbrechen.
Der Mini ist mit das agilste was ich je gefahren bin, und in engen Kurven hat er schwer mit der Tragtion zu kämpfen. Du gezielte Lastwechsels bekommt man das Heck sehr schon zum Mitlenken, was bei FM3 ebenfall realistisch ist.
Den R8 V8 kenne ich allerdings nur von eine 10min Aufahrt und er ist deutlich agiler und Übersteuerneder augelegt als sein Motorenspender RS4.
Der V10 legt hier sogar nich eins drauf.

Provoziert man Lastwechsels mit einem RWD oder Mittelmotorsportler bekommt man ganz schnell Problem!

Macht euch wegen dem Realismuss nicht ins Hemd, es soll Spaß machen.
Wer es echt haben will ,muss raus auf die Piste und da entscheiden dann die "Eier" + Können über die letzten Sekunden und nicht die Stunden vom dem TV! ;)

dazu kann man nur eines sagen:
WORD!
Forza 3 fühlt sich gut an, jedes auto in der demo fühlt sich anders an, und noch nie in einem rennspiel hat man so intensiv gemerkt wie sich die karre verhält wenn sie ausbricht oder sonnstwas.
selbst wenn es nicht das ultra echte mega sim juhu yay wow game ist. es macht sau viel spass und darauf kommt es beim gaming an.

Was wegen Forza 3 hier auf Consolewars abgeht ist unfassbar. Da wird von einem TopGame die Kritikpunkte aus allen Review zusammengesammelt und dann dermaßen aufgeblasen das man meinen könnte das Game ist ein Vollflop. Dass aber überall Höchstwertungen vergeben werden, außen von ein paar unbekannten Magazinen die Aufmerksamkeit wollen, ist völlig irrelevant für die ganze Sonyfraktion. Bei Uncharted2 ist die 9.5 von IGN bestimmt völlig gerecht. Die 9.4 für Forza3 bekommt aber keine Anerkennung. Immer das gleiche.

Das massive Bemühen über das Spiel herzuziehen ist jedoch einzig der Beweis für die Klasse des Titels. Schlechte Spiele bracuht man nicht schlechtreden. Bei Topgames muss man sich aber richtig ins Zeug legen und das macht die Sonyonly Seite gerade massiv. Zum kotzen. Und das wollen Gamer sein. Die meisten haben nicht mal eine Runde der Demo gezockt aber erlauben sich ein Urteil zu bilden und sich über etwas lustig zu machen, dass sie selbst bei weitem nicht Leisten könnten. Da wird es als Leistung dargestellt in ein Geschäft zu gehen und eine PS3 zu kaufen. Und dann ist man edel. Ha, wenn es doch nur so einfach wäre.

Was wegen Forza 3 hier auf Consolewars abgeht ist unfassbar. Da wird von einem TopGame die Kritikpunkte aus allen Review zusammengesammelt und dann dermaßen aufgeblasen das man meinen könnte das Game ist ein Vollflop. Dass aber überall Höchstwertungen vergeben werden, außen von ein paar unbekannten Magazinen die Aufmerksamkeit wollen, ist völlig irrelevant für die ganze Sonyfraktion. Bei Uncharted2 ist die 9.5 von IGN bestimmt völlig gerecht. Die 9.4 für Forza3 bekommt aber keine Anerkennung. Immer das gleiche.

Das massive Bemühen über das Spiel herzuziehen ist jedoch einzig der Beweis für die Klasse des Titels. Schlechte Spiele bracuht man nicht schlechtreden. Bei Topgames muss man sich aber richtig ins Zeug legen und das macht die Sonyonly Seite gerade massiv. Zum kotzen. Und das wollen Gamer sein. Die meisten haben nicht mal eine Runde der Demo gezockt aber erlauben sich ein Urteil zu bilden und sich über etwas lustig zu machen, dass sie selbst bei weitem nicht Leisten könnten. Da wird es als Leistung dargestellt in ein Geschäft zu gehen und eine PS3 zu kaufen. Und dann ist man edel. Ha, wenn es doch nur so einfach wäre.

Wer macht denn hier Forza 3 wirklich schlecht? :-? Ist doch ein spitzen Rennspiel. Die PS3 Only User sind nur genervt, weil sie ihr Leckerlie immernoch nicht bekommen, und nun Forza 3 auch noch mit GT5 konkurieren kann! Und bei den Wertungen ist Forza 3 jetzt schon ein direkter Konkurent, denn viel Luft nach oben lässt Turn 10 offensichtlich nicht zu. :) Schön für die Forza 3 Fans, aber auch schön für die PS3 Spieler, denn immerhin hat PD noch mehr Zeit für den Titel um ihn noch besser zu machen. Ich werde einfach beide kaufen, denn bis GT5 erscheint, dauert es ja noch ein wenig, mind. 6 Monate!

Wer macht denn hier Forza 3 wirklich schlecht? :-? Ist doch ein spitzen Rennspiel. Die PS3 Only User sind nur genervt, weil sie ihr Leckerlie immernoch nicht bekommen, und nun Forza 3 auch noch mit GT5 konkurieren kann! Und bei den Wertungen ist Forza 3 jetzt schon ein direkter Konkurent, denn viel Luft nach oben lässt Turn 10 offensichtlich nicht zu. :) Schön für die Forza 3 Fans, aber auch schön für die PS3 Spieler, denn immerhin hat PD noch mehr Zeit für den Titel um ihn noch besser zu machen. Ich werde einfach beide kaufen, denn bis GT5 erscheint, dauert es ja noch ein wenig, mind. 6 Monate!

Ach, nicht hier direkt, aber generell nervt mich das was über Forza3 geschrieben wird. Es ist halt schlicht vieles nicht wahr und bei aller Konkurrenz muss man in meinen Augen Qualität anerkennen.

@smartphönix: Wenn du schon mal mit einem Ringtaxi unterwegs warst wirst du das Gefühl kennen, wenn du das 1. Mal mit sehr hohem Tempo auf eine Kurve zufährst und du dich fragst wann der Typ neben dir endlich bremsen will. Moderne Sportreifen erreichen eine Gripniveau welches man auf der Straße nicht mal nasatzweise erfahren will.
Und du wirst bestätigen können, dass du selbst noch weniger vom Ruckeln und Holpern war nimmst als die Camera oft zeigt.)

Ja das stimmt. Naja....als die Kurve kam und Sie noch einmal richtig aufs Gas ging, anstatt auf die Bremse dachte ich mir nur: Ist nicht ganz so wie mit deinem Smart :-D
Nene......die Erfahrung, die ich in dem M5 hatte, werden mich immer begleiten. Es ist wirklich unglaublich was diese Autos/Reifen für einen Grip haben. Zumindest in guten Händen ;-)

Und das mit dem durchschütteln.......okay...man wird schon recht durchgeschüttelt. Es hätte bei Forza ein weniog mehr sein können. Aber nicht so krass wie bei Shift.

Ansonsten halte ich das Fahrverhalten in Forza 3 für genial. Mein kleiner Bruder fährt einen 1997er Subaru Impreza 2.0 Turbo mit 265 PS und Allrad. Das dingen hat einen Schub und einen Grip, das glaubt man kaum wenn man solche Autos nicht gewohnt ist.

Nene.....Forza ist was das Fahrferhalten angeht schon sehr nah an der Realität.

Ach, nicht hier direkt, aber generell nervt mich das was über Forza3 geschrieben wird. Es ist halt schlicht vieles nicht wahr und bei aller Konkurrenz muss man in meinen Augen Qualität anerkennen.

Gilt dann wohl aber für beide Fraktionen! :)

Ah, bisher stehts auf 93% bei 22 Reviews:

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/forzamotorsport3

Naja gut, dies relativiert meine Aussage wieder etwas, dachte die Wertungen sind höher, hier mal Forza 2:

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/forzamotorsport2

Hmm.. abwarten.

Forza 3 ist auf jedemfall realistischer als die anderen Teile, nur weil die Autos nicht mehr so übertrieben Unter und Übersteuern heißt es noch lange nicht das es nicht realistiesch ist. Wenn man sich mal ein paar Videos anschaut von irgendwelchen Rennen aus der Cockpitsicht, sieht man auch ganz gut das sie mit einer sehr hohen Geschwindigkeit in die Kurve fahren können ohne das der Wagen so extrem ausbricht wie bei Forza 1 und 2

Siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=k6mEirkQN8o
Ind das ist eine Corvette am Limit gefahren, so kann man mit Forza 3 auch fahren aber nicht mit 1 und 2 da muss man viel langsahmer in die Kurve fahren.

Cooles Video, die ZR-1 ist schon ein Tier. Gibts die eigentlich auch in F3?

Cooles Video, die ZR-1 ist schon ein Tier. Gibts die eigentlich auch in F3?
Nur wenn du eine VIP-Mitgliedschaft hast.
Forza Motorsport VIP Membership Car pack:
2008 Aston Martin DBS
2009 Chevrolet Corvette ZR1
2007 Ferrari 430 Scuderia
2007 Lamborghini Gallardo Superleggera
2007 Porsche 911 GT3 RS (997)
Quelle: http://forzamotorsport.net/en-us/ForzaMotorsport3/Carlist.aspx

In der LE ist die VIP-Membership aber glaub ich auch schon dabei.

aber das Fahrverhalten an sich ist viel leichter zu handeln als bei Forza 1...

bei Forza 1 fuhr ich genauso so am Limit und der Wagen war viel schwieriger zu handhaben als bei Forza 3... ich habe die Spiele ja direkt hintereinander gespielt!!!!

bei Forza 1 fuhr ich ebenfalls ohne Fahrhilfen mit Mühen auf Platz eins-der Wagen rutscht in jeder Kurve beim Beschleunigen...ich fahre aber vom Stil her wie im dritten Teil, was Bremsen und Beschleunigen betrifft...

Forza 1 ist mit Fahrhilfen fast schwerer zu fahren als Forza 3 ohne-und das will was heißen!!!!

und beide Forzas, 1er und 3er, ohne Fahrhilfen, da liegen WELTEN im Fahrverhalten dazwischen, was den Anspruch betrifft.

Forza 1 war ohne Idealllinie für mich praktisch unfahrbar-bei Forza 3 bereitet es mir kaum Probleme

So muss ich sagen, dass sich Forza 3 wie damals SEGA GT auf der Xbox 1 spielt und nicht wie Forza 1

probiert es aus, Forza 1 und Forza 3, und ihr werdet es bestätigen

Traurig aber war-Need for Speed Shift war für mich anspruchsvoller zu fahren, als Forza Motorsport 3....

Hast du auch Forza2 gespielt? Ich bin zwar der Meinung dass Forza3 im Detail noch mal eine ganze Schippe drauf legt aber vom Prinzip her ist die von dir angesprochene Entwicklung schon beim Sprung von 1 auf 2 sehen.

Es ist halt nicht unbedingt Realistischer wenn die Autos nahezu unfahrbar sind. Das du tatsächlich Shift erwähnst zeigt nur dass du wirklich nicht all zu viel Ahnung hast. Das Spiel krankt in meinen Augen zwar vor allem an der total verhunzten Steuerung ist aber alles, und kann von mir aus auch jede Menge Spaß machen, aber Realistisch ist dass Fahrverhalten absolut nicht.

Wenn du im inzwischen geschlossenen GT5 vs. Forza3 Thread ganz weit zurückschaust wirst du eine Aussage von mir finden dass ich gerade bei GT5P dass Fahrverhalten in die Richtung Kritisiere dass sich die Autos sehr schnell schwer fahren (sehr schnelles Rutschen usw.) aber sich dieser Bereich mit ein wenig Übung überfahren lässt. Sprich die Autos Rutschen viel zu schnell in allen Situationen wenn du aber extrem weich fährst und teilweise schon wie auf Watte den Wagen dabei aber auf Zug hältst bzw. beim Bremsen immer extrem Sauber bevor du beginnst Positionierst dann kannst du mehr als deutlich schneller fahren ohne dass die Autos groß Zicken.

Dass Problem es gibt dann nur noch einen Grenzbereich in der Art dass du zu spät Bremst und der Wagen rausschiebt oder halt viel zu frühe und hart ans Gas gehst und der Wagen übersteuert. Das Problem ist du kämpfst null mit dem Wagen du fährst nur deine Bremspunkte ab es gibt nicht diesen kleinen Bereich in dem der Wagen teilweise vollkommen "leicht" wird und du auf der Rasierkling agierst. Es ist in der Forma einfach Blödsinn dass die Autos total schnell wie auf Eis fahren man dies dann aber vollkommen überfahren kann dann aber in dem Sinn kein richtiger Grenzbereich vorhanden ist.

Jetzt muss ich ehrlich zugeben ich habe Forza1 nicht mehr hier und dass letzte mal vor ca. 4 Monaten bei einem Kumpel der nur die alte Box hat gezockt. Ich möchte auch nicht sagen dass es gleich wie bei GT5P ist aber wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht ist es zumindest ähnlich. Warum die Physik so ist kann ich nicht sagen, vielleicht wirklich weil es den Leuten vermitteln soll wie schwer sich solche Sportwagen mit viel Power doch fahren. Aber eins weiß ich aus meiner recht großen Erfahrung mit "normalen" Autos und meinen leider extrem vereinzelten Erfahrungen mit richtigen Sportwagen bzw. einmal mit einem Mini Cup wagen dass es sich in der Realität so nicht darstellt.

Forza2 war da schon um Welten besser und auch bei weitem nicht mehr so "schwer" zu fahren wie Forza1, hier rutschte nicht alles dermaßen schnell und es gab auch einen von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlichen wirklichen Grenzbereich. In vielen Details setzt Forza3 da jetzt noch mal einen drauf, wer z.B. den Porsche in beiden Spielen auspackt der wird ohne Hilfen schon feststellen dass der unterschied erstmals nicht groß ist. Wer dann schnell fährt merkt aber an allen Ecken und Enden dass man ein noch besseres Gefühl für das was dass Auto macht bekommt. Ich kann dass wirklich schlecht beschreiben aber es fühlt sich so an als wenn es schon dass gleiche Auto ist aber man bekommt selbst mit Pad noch mehr Feedback. Dazu wird jetzt dass Gewicht des Autos besser vermittelt und auch Lastwechsel sind nachvollziehbarer geworden.

Das mit der Zeit unter eine Minute usw. sage ich nicht um jemanden zu ärgern oder etwas anzugeben. Es geht mir mehr darum dass man dann so Spät Bremsen und so frühe aufs Gas muss dass man dann wirklich erfährt wie Genial man dank der Physik mit dem Auto kämpfen kann obwohl man fast immer identische Zeiten fährt. Wenn man 1 Meter zu spät Bremst kann man dass ohne ABS immer noch irgendwie regeln und den Wagen am besten beschrieben in die Kurve reinstopfen. Genau so auf dem Gas wenn man merkt wie der Wagen hinten immer mehr ans Gripp Limit kommt und man zwar vollkommen drauf stehen bleibt aber mit der Lenkung die Traktion hinten steuert und die entscheidenden Zehntel gewinnt oder durch einen Mini Rutscher verliert. Genau so wie man Förmlich spüren kann wie dass ganze Autos auf Kuppen immer leichter und leichter wird und man mit kleinsten eingaben die Balance hält oder es wegwirft.

Finde Forza3 nicht Perfekt aber was die Physik angeht muss es sich nun wirklich fast gar nicht mehr vor den Physik mäßig großen Brüdern auf dem PC verstecken es ist wirklich schon verdammt gut geworden. Möchte aber nicht abstreiten dass ich in 2 bis 3 Jahren hier sitze und erzähle warum Forza4 mir so viel mehr Feedback gibt wie Forza3. Habe zwar keine Ahnung wie dass noch gehen soll weil es sich ja aus Bild, Sound, Vibration bzw. Force Feedback zusammensetzt und ich nicht weiß was ich noch besser machen würde aber wir werden sehen die Jungens finden bestimmt noch was.

Gruß Sebastian

Der 07 Porsche 911 Turbo schafft's als erstes Auto aus einem Konsolen-Rennspiel überhaupt in ihre Liste der Top Simulation Cars of All Time und steigt gleich auf Platz 3 ein. :)

übrigens habe ich jetzt herausgefunden, dass man sich im Cockpit sehr wohl umsehen kann!

sieht richtig schick aus...

das Schadensmodell kann optisch übrigens nicht mit Grid mithalten, dafür wirken sich die Crashes wesentlich aufs Fahrverhalten und die Motorleistung aus...

ganz anders als Shift...

nur Schade, dass es keinen Totalschaden ala Grid gibt, wo man zum Aufgeben gezwungen wird...

die KI ist dafür ausgezeichnet!

Wohl war, das ist schon eine richtige Sahneschnitte aber das ergebnis ist auch absolut geil. Die kommen aus dem Staunen garnicht mehr raus. Wie gesagt eine richtig gute Bewertung, für mich die wichtigste von allen, weil die haben wirklich ahnung von simracing.

Sound 14/15 Hammer

Damage 5/5 naja OK

Funfaktor 5/5 jeeehhaa

Nur noch paar Tage, dann geht die Post ab. Lenkrad her, Beamer an und los :lol:

nur Schade, dass es keinen Totalschaden ala Grid gibt, wo man zum Aufgeben gezwungen wird...
Also den Lancer hab ich in der Demo schonmal so zu Schrott gefahren,dass er nichtmal mehr den kleinsten Hügel oder die kleinste Steigung gepackt hat,bzw. konnte man froh sein,wenn er überhaupt noch losgefahren ist.Alerdings eben nur bis zur nächsten Steigung,dann war Schluss.Für mich ist das schon ein guter Grund aufzugeben:-)
Oder meinst du jetzt,dass die Kiste wirklich auseinanderfliegt?

Hast du auch Forza2 gespielt? Ich bin zwar der Meinung dass Forza3 im Detail noch mal eine ganze Schippe drauf legt aber vom Prinzip her ist die von dir angesprochene Entwicklung schon beim Sprung von 1 auf 2 sehen.

Es ist halt nicht unbedingt Realistischer wenn die Autos nahezu unfahrbar sind. Das du tatsächlich Shift erwähnst zeigt nur dass du wirklich nicht all zu viel Ahnung hast. Das Spiel krankt in meinen Augen zwar vor allem an der total verhunzten Steuerung ist aber alles, und kann von mir aus auch jede Menge Spaß machen, aber Realistisch ist dass Fahrverhalten absolut nicht.

Wenn du im inzwischen geschlossenen GT5 vs. Forza3 Thread ganz weit zurückschaust wirst du eine Aussage von mir finden dass ich gerade bei GT5P dass Fahrverhalten in die Richtung Kritisiere dass sich die Autos sehr schnell schwer fahren (sehr schnelles Rutschen usw.) aber sich dieser Bereich mit ein wenig Übung überfahren lässt. Sprich die Autos Rutschen viel zu schnell in allen Situationen wenn du aber extrem weich fährst und teilweise schon wie auf Watte den Wagen dabei aber auf Zug hältst bzw. beim Bremsen immer extrem Sauber bevor du beginnst Positionierst dann kannst du mehr als deutlich schneller fahren ohne dass die Autos groß Zicken.

Dass Problem es gibt dann nur noch einen Grenzbereich in der Art dass du zu spät Bremst und der Wagen rausschiebt oder halt viel zu frühe und hart ans Gas gehst und der Wagen übersteuert. Das Problem ist du kämpfst null mit dem Wagen du fährst nur deine Bremspunkte ab es gibt nicht diesen kleinen Bereich in dem der Wagen teilweise vollkommen "leicht" wird und du auf der Rasierkling agierst. Es ist in der Forma einfach Blödsinn dass die Autos total schnell wie auf Eis fahren man dies dann aber vollkommen überfahren kann dann aber in dem Sinn kein richtiger Grenzbereich vorhanden ist.

Jetzt muss ich ehrlich zugeben ich habe Forza1 nicht mehr hier und dass letzte mal vor ca. 4 Monaten bei einem Kumpel der nur die alte Box hat gezockt. Ich möchte auch nicht sagen dass es gleich wie bei GT5P ist aber wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht ist es zumindest ähnlich. Warum die Physik so ist kann ich nicht sagen, vielleicht wirklich weil es den Leuten vermitteln soll wie schwer sich solche Sportwagen mit viel Power doch fahren. Aber eins weiß ich aus meiner recht großen Erfahrung mit "normalen" Autos und meinen leider extrem vereinzelten Erfahrungen mit richtigen Sportwagen bzw. einmal mit einem Mini Cup wagen dass es sich in der Realität so nicht darstellt.

Forza2 war da schon um Welten besser und auch bei weitem nicht mehr so "schwer" zu fahren wie Forza1, hier rutschte nicht alles dermaßen schnell und es gab auch einen von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlichen wirklichen Grenzbereich. In vielen Details setzt Forza3 da jetzt noch mal einen drauf, wer z.B. den Porsche in beiden Spielen auspackt der wird ohne Hilfen schon feststellen dass der unterschied erstmals nicht groß ist. Wer dann schnell fährt merkt aber an allen Ecken und Enden dass man ein noch besseres Gefühl für das was dass Auto macht bekommt. Ich kann dass wirklich schlecht beschreiben aber es fühlt sich so an als wenn es schon dass gleiche Auto ist aber man bekommt selbst mit Pad noch mehr Feedback. Dazu wird jetzt dass Gewicht des Autos besser vermittelt und auch Lastwechsel sind nachvollziehbarer geworden.

Das mit der Zeit unter eine Minute usw. sage ich nicht um jemanden zu ärgern oder etwas anzugeben. Es geht mir mehr darum dass man dann so Spät Bremsen und so frühe aufs Gas muss dass man dann wirklich erfährt wie Genial man dank der Physik mit dem Auto kämpfen kann obwohl man fast immer identische Zeiten fährt. Wenn man 1 Meter zu spät Bremst kann man dass ohne ABS immer noch irgendwie regeln und den Wagen am besten beschrieben in die Kurve reinstopfen. Genau so auf dem Gas wenn man merkt wie der Wagen hinten immer mehr ans Gripp Limit kommt und man zwar vollkommen drauf stehen bleibt aber mit der Lenkung die Traktion hinten steuert und die entscheidenden Zehntel gewinnt oder durch einen Mini Rutscher verliert. Genau so wie man Förmlich spüren kann wie dass ganze Autos auf Kuppen immer leichter und leichter wird und man mit kleinsten eingaben die Balance hält oder es wegwirft.

Finde Forza3 nicht Perfekt aber was die Physik angeht muss es sich nun wirklich fast gar nicht mehr vor den Physik mäßig großen Brüdern auf dem PC verstecken es ist wirklich schon verdammt gut geworden. Möchte aber nicht abstreiten dass ich in 2 bis 3 Jahren hier sitze und erzähle warum Forza4 mir so viel mehr Feedback gibt wie Forza3. Habe zwar keine Ahnung wie dass noch gehen soll weil es sich ja aus Bild, Sound, Vibration bzw. Force Feedback zusammensetzt und ich nicht weiß was ich noch besser machen würde aber wir werden sehen die Jungens finden bestimmt noch was.

Gruß Sebastian

1. nein ich habe nur Forza 1 und jetzt Forza 3 gespielt!

2. habe ich nur gesagt, dass Shift schwieriger als Forza 3 zu fahren ist, nicht aber dass es realistischer ist.

3. Fährt sich mir Forza 3 zu leicht, auch wenn es vielleicht realistisch ist.

4. die KI ist nicht sonderlich schnell:
denn selbst im schwersten der drei Schwierigkeitsgrade bei der KI, ist es kein Problem mit einem der langsameren Wagen nach zwei Runden erster zu sein, ohne jede Fahrhilfe und ohne Ideallinie...und dass ohne die Strecke sonderlich gut zu kennen...bei den schnelleren Wagen war es für mich nach drei Versuchen auch kein Problem mehr erster zu werden

wo bleibt da die Herausforderung....

warum kann man zum Beispiel nicht die KI so einstellen wie Anno dazumal in DTM Race Driver 2 und 3: mit einem nahezu stufenlosen-regler: von 60%-110%...da gab es für wirklich jeden die rechte Stufe bei der KI

aber nein, es gibt nur drei Stufen, von denen die ersten zwei für absolute Anfänger sind und der schwerste für normale Gamer...

für Profis fehlt noch mind. eine Stufe!

Also den Lancer hab ich in der Demo schonmal so zu Schrott gefahren,dass er nichtmal mehr den kleinsten Hügel oder die kleinste Steigung gepackt hat,bzw. konnte man froh sein,wenn er überhaupt noch losgefahren ist.Alerdings eben nur bis zur nächsten Steigung,dann war Schluss.Für mich ist das schon ein guter Grund aufzugeben:-)
Oder meinst du jetzt,dass die Kiste wirklich auseinanderfliegt?

das habe ich auch geschafft, aber erst nach drei bis vier Frontalzusammenstößen mit den Gegnern...nicht allzu realistisch...

das sollte, wenn man bei den Optionen Schaden auf realistisch stellt, schon nach einem härteren Crash sein...

ich denke da nur an das 10 Jahre alte Viper Racing am PC

http://www.youtube.com/watch?v=C2dFeZl3jD8&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom