Xbox360 Forza Motorsport 3

aber das Fahrverhalten an sich ist viel leichter zu handeln als bei Forza 1...

bei Forza 1 fuhr ich genauso so am Limit und der Wagen war viel schwieriger zu handhaben als bei Forza 3... ich habe die Spiele ja direkt hintereinander gespielt!!!!

bei Forza 1 fuhr ich ebenfalls ohne Fahrhilfen mit Mühen auf Platz eins-der Wagen rutscht in jeder Kurve beim Beschleunigen...ich fahre aber vom Stil her wie im dritten Teil, was Bremsen und Beschleunigen betrifft...

Forza 1 ist mit Fahrhilfen fast schwerer zu fahren als Forza 3 ohne-und das will was heißen!!!!

und beide Forzas, 1er und 3er, ohne Fahrhilfen, da liegen WELTEN im Fahrverhalten dazwischen, was den Anspruch betrifft.

Forza 1 war ohne Idealllinie für mich praktisch unfahrbar-bei Forza 3 bereitet es mir kaum Probleme

So muss ich sagen, dass sich Forza 3 wie damals SEGA GT auf der Xbox 1 spielt und nicht wie Forza 1

probiert es aus, Forza 1 und Forza 3, und ihr werdet es bestätigen

Traurig aber war-Need for Speed Shift war für mich anspruchsvoller zu fahren, als Forza Motorsport 3....

das heisst ja nicht dass es unrealistischer ist. mir geht es übrigens genauso. ich finde es lässt sich einfacher fahren als f2. aber irgendwie hab ich das gefühl, eher das fahrverhalten der wagen nachvollziehen zu können als bei f2. und need for speed shift ist im fahrverhalten einfach der letzte dreck. das hat mit realismus garnichts gemeinsam. tut mir leid, aber das ist nummal meine meinung. ich hatte die vollversion.

Sagt mal Leute, warum kauft ihr das Spiel einfach nicht, wenn ihr so enttäuscht seid? Langsam nervt es wirklich, seitenlang nur über die Kritikpunkte zu diskutieren, lasst das Spiel halt einfach liegen und gut ist.

warum, ist kritik verboten? wo kommen wir denn da hin? es ist eben seine meinung und die musst du akzeptieren, ob du willst oder nicht.

bei Forza 1 fuhr ich genauso so am Limit und der Wagen war viel schwieriger zu handhaben als bei Forza 3... ich habe die Spiele ja direkt hintereinander gespielt!!!!

bei Forza 1 fuhr ich ebenfalls ohne Fahrhilfen mit Mühen auf Platz eins-der Wagen rutscht in jeder Kurve beim Beschleunigen...ich fahre aber vom Stil her wie im dritten Teil, was Bremsen und Beschleunigen betrifft...

Forza 1 ist mit Fahrhilfen fast schwerer zu fahren als Forza 3 ohne-und das will was heißen!!!!

und beide Forzas, 1er und 3er, ohne Fahrhilfen, da liegen WELTEN im Fahrverhalten dazwischen, was den Anspruch betrifft.

Forza 1 war ohne Idealllinie für mich praktisch unfahrbar-bei Forza 3 bereitet es mir kaum Probleme

Traurig aber war-Need for Speed Shift war für mich anspruchsvoller zu fahren, als Forza Motorsport 3....

jetzt übertreib mal nicht forza 3 fährt sich nicht wie sega gt
und das die wagen in forza 1 wie auf seife rutschen ist auch den meisten bekannt da bricht schon nen wagen aus den du mit 40kmh in die kurve gehst :-)

das die wagen in der forza 3 demo nicht an allen stellen sofort ausbrechen liegt daran da dort fast nur sportwagen vorhanden sind diese so gebaut worden das sie nicht sofrt aus der kurve fliegen vergleich doch mal das verhalten des audi mit dem des minis

So muss ich sagen, dass sich Forza 3 wie damals SEGA GT auf der Xbox 1 spielt und nicht wie Forza 1

Muss da Saufi beipflichten
Forza3 ist realistischer als Teil1, denn es ist völlig unrealistisch, dass normale Straßenwagen bei jeder kleinen Beschleunigung in der Kurve oder beim Bremsen so ausbrechen. Meine 300PS Schüssel muss ich jedenfalls ziemlich rannehmen bevor die mal ausbricht.

Viele Rennspiele übertreiben es einfach und einigen, die noch nie Fahrzeuge mit vielen PS real gefahren sind wird dadurch suggeriert, dass sich echte Fahrzeuge so schwer händeln lassen.
Bei der Forza3 Demo ist der Porsche eh das einzige Fahrzeug, was bei starken Beschleunigungswerten - sowohl bei positiven als auch bei negativen- richtig ausbrechen darf. Mit Abstrichen auch noch der Ferrari. Aber ein Mini, normaler Straßenwagen oder der R8 bestimmt nicht.

Forza 3 ist auf jedemfall realistischer als die anderen Teile, nur weil die Autos nicht mehr so übertrieben Unter und Übersteuern heißt es noch lange nicht das es nicht realistiesch ist. Wenn man sich mal ein paar Videos anschaut von irgendwelchen Rennen aus der Cockpitsicht, sieht man auch ganz gut das sie mit einer sehr hohen Geschwindigkeit in die Kurve fahren können ohne das der Wagen so extrem ausbricht wie bei Forza 1 und 2

Siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=k6mEirkQN8o
Ind das ist eine Corvette am Limit gefahren, so kann man mit Forza 3 auch fahren aber nicht mit 1 und 2 da muss man viel langsahmer in die Kurve fahren.

Und ausserdehm kommt ja noch das Review von insidesimracing und wenn die sagen das ist realistisch dann ist es auch so, weil wenn einer ahnung hat von simulationen dann die. Einer von dehnen hat ja schon eine Testrunde absolviert und war ziemlich begeistert und auf der E3 konnte er garnicht glauben das das ein Konsolenspiel ist :lol:

Forza 3 ist einfacher zu fahren, ja! Trotzdem ist es realistischer als die alten Teile! Die Physik wurde enorm verbessert! Die Wagen haben endlich Gewicht und Grip! Und neben der Physik vor allem auch die Steuerung!

Naja und die Aussage, wer keine 01:01:xxx oder schneller färht geht nicht an Limit finde ich auch ein wenig gefährlich. Es gibt Leute, die fahren auf schwer mit Gegnern, da ist eine 01:04er Zeit sicher nicht schlecht... :-P

Zuletzt bearbeitet:
@chankoedo

bevor Forza 2 raus kamm gab es ein interview mit Greenwald in dem er selbst sagte das mit der Hardware der Xbox1 kein reales fahrverhalten wie sie es sich gewünscht haben möglich war und sie bei Forza2 dank der 360 endllich ein reales fahrverhalten auf die beine stellen konnten.
Und wie man ja aus aktuellen interviews weiß konnten sie die physik in Forza3 noch mal ein stück verbessern dank tire flex ;)
Ich fand Forza 1 auch verdammt schwer zu fahren fand aber auch nie das es sich real anfühlt mit 30 Kmh aus zu brechen und Shift ist ja vom fahrverhalten echt ein witz wie ich finde.

@Spitfire
mit gegnern fahre ich auch keine 1:01:... ;)

Forza 3 ist einfacher zu fahren, ja! Trotzdem ist es realistischer als die alten Teile! Die Physik wurde enorm verbessert! Die Wagen haben endlich Gewicht und Grip! Und neben der Physik vor allem auch die Steuerung!

Naja und die Aussage, wer keine 01:01:xxx oder schneller färht geht nicht an Limit finde ich auch ein wenig gefährlich. Es gibt Leute, die fahren auf schwer mit Gegnern, da ist eine 01:04er Zeit sicher nicht schlecht... :-P

und darkdevil meinte noch, dass die steuerung kacke ist und er sich dauernd dreht...

wie kann man das verstehen?!? (wahrscheinlich ein reiner Quick-Time-Events-Gamer....:lol:)

Yup, hier wird wie gesagt bereits seitenlang nur über die negativen Seiten geredet. Ein wenig mehr abwägen würde definitiv nicht schaden.

grafik geht in ordnung, reißt mich aber jetzt nicht vom hocker. cockpit ist auch nett, obwohl ich nicht verstehen kann, warum einem das umsehen verwehrt bleibt, zumal man den rückspiegel manchmal nur zur hälfte zu gesicht bekommt. echt mies! sound ist aber echt cool, aber das aufeinanderprallen hört sich auch komisch an... imo noch luft nach oben, wie das gesamte "schadens"modell...

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass man "schwer" nicht mit "realistisch" gleichsetzen sollte. Würden sich Autos tatsächlich so fahren, wie etwa in Forza 1 und 2, würde es im Strassenverkehr wohl einiges mehr an tödlichen Unfällen geben. :)

Forza 1 und 2 hatten ebenfalls ein genial forderndes Fahrgefühl. Jedoch bestand hier die zentrale Herausforderung darin, am Kurvenausgang möglichst schnell das Heck einzufangen, Traktion unter die Reifen zu kriegen und so früh wie möglich herauszubeschleunigen.

Was ich bei Forza 3 hingegen genial finde ist, dass man sich wirklich fantastisch ans Limit herantasten kann. Bei meinen ersten Fahrten dachte ich auch, dass es vereinfacht und casualisiert wurde. Bis ich meine Zeiten verbessert habe und mit den verschiedenen Autos in die Top 1% vorgestossen bin. Jetzt bin ich mit dem Porsche so bei 1:00:2xx und bewege mich, wenn ich so 20-30 Runden fahre, absolut am Limit.

Die Kraftübertragung ist fantastisch, man kann unglaublich fein dosieren und spürt wirklich, was für ne gewaltige Power man unter dem Arsch hat. Dazu spürt man im Gegensatz zu Forza 1 + 2 enorm, wie in den Kurven die G-Kräfte wirken und sich das Gewicht verlagert. Die Kunst besteht nun darin, mit diesen Kräften zu "spielen", sie im richtigen Moment aufzufangen und die volle Power unter die Reifen zu kriegen. Das mag sich, wenn man vergleichsweise schlechte Zeiten fährt, alles sehr easy anfühlen, aber wenn man um Top-Zeiten kämpft, ist das ne absolute Kunstform und kann pro Runde in der Demo von nem guten bis zu nem sehr guten Fahrer 1-2 Sekunden Unterschied ausmachen.

Dazu ist es einfach geil gemacht, wie man die Karre nach Bodenwellen auffangen und bei Top-Speed kontrollieren muss. Beim Sebring, der Nordschleife oder Amalfi wird das wohl besonders genial, auch mit verschiedenen Untergrundbelägen. Finde die 360Hz Physik merkt man im Vergleich zu anderen Racern ungemein. Shift mag schwierig und ohne Fahrhilfen mit dem Controller kaum zu handeln sein, aber das liegt imo eher daran, dass es die Entwickler nicht besser hingekriegt haben, nicht daran, dass es realistisch ist. ;)

Hier mal ein kleiner Teaser von InsideSimRacing zum Thema Kupplung und Kraftübertragung:

F3 has the best modeled clutch and transmission that we have tested.. Better than Netkar, iRacing or any other sim for that matter.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=k6mEirkQN8o
Ind das ist eine Corvette am Limit gefahren, so kann man mit Forza 3 auch fahren aber nicht mit 1 und 2 da muss man viel langsahmer in die Kurve fahren.

Mal zum Thema Cockpit. Jetzt mal abgesehen davon, dass es wegen der Bodenwellen ein ziemliches auf und ab ist, finde ich eigentlich nicht, dass man da jetzt so komplett durchgeschüttelt wird und die komplette Fahrgastzelle zittert wie ein Wüstensalamander in der Antarktis.

Ich will ja keine Ketzerei an der genialen Cockpit-View von Shift betreiben, aber das sieht mir ehrlich gesagt bei Forza 3 realistischer aus. Sieht doch alles sehr kontrolliert aus. :)

Oh man....wenn ich das Nürburgring Video sehe muss ich an meine Ringtaxifahrt denken...man war das geil. Und es stimmt....die Wagen dürfen nicht so dermaßen ausbrechen. Hach man...jetzt reichts. Bei allen kelinen negativpunkten, die mich wirklich wurmen....ICH BIN GHEIL AUF DIESES GAME UND WILL ES JETZT IN MEINEM BRIEFKASTEN HABEN!!!!

Mal zum Thema Cockpit. Jetzt mal abgesehen davon, dass es wegen der Bodenwellen ein ziemliches auf und ab ist, finde ich eigentlich nicht, dass man da jetzt so komplett durchgeschüttelt wird und die komplette Fahrgastzelle zittert wie ein Wüstensalamander in der Antarktis.

Ich will ja keine Ketzerei an der genialen Cockpit-View von Shift betreiben, aber das sieht mir ehrlich gesagt bei Forza 3 realistischer aus. Sieht doch alles sehr kontrolliert aus. :)

eben. und man selber nimmt es noch weniger schlimm wahr als in dem video.

eben. und man selber nimmt es noch weniger schlimm wahr als in dem video.

Denke ich auch. Der menschliche Körper federt solche Schwankungen wohl besser ab als eine an rohem Metall fixierte Kamera. Wobei schon bei der Demo Serienwagen im Cockpit weit ruhiger liegen als Rennwagen. Hier zum Beispiel merkt man schon einen deutlichen Unterschied zu einem Audi R8. Finde T10 hat das ganz gut hinbekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=-8AJis3lSLw

Zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=RfljEYEGAJ0&feature=related

Kaum ein Unterschied, ausser dass Forza 3 den besseren Sound hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@smartphönix: Wenn du schon mal mit einem Ringtaxi unterwegs warst wirst du das Gefühl kennen, wenn du das 1. Mal mit sehr hohem Tempo auf eine Kurve zufährst und du dich fragst wann der Typ neben dir endlich bremsen will. Moderne Sportreifen erreichen eine Gripniveau welches man auf der Straße nicht mal nasatzweise erfahren will.
Und du wirst bestätigen können, dass du selbst noch weniger vom Ruckeln und Holpern war nimmst als die Camera oft zeigt.

Aber zu diesem Punkt habe ich ja bereits auf S.156 etwas geschrieben.
FM3 fährt sich realistischer als Fm2, das ist Fakt. Und zu Shift, welche hier neben mir liegt und jetzt verkauft wird muss in diesem Zusammenhang auch nichts mehr gesagt werde.

Nett auch die Aussage, dass ein R8 oder ein Mini nicht so schnell ausbrechen.
Der Mini ist mit das agilste was ich je gefahren bin, und in engen Kurven hat er schwer mit der Tragtion zu kämpfen. Du gezielte Lastwechsels bekommt man das Heck sehr schon zum Mitlenken, was bei FM3 ebenfall realistisch ist.
Den R8 V8 kenne ich allerdings nur von eine 10min Aufahrt und er ist deutlich agiler und Übersteuerneder augelegt als sein Motorenspender RS4.
Der V10 legt hier sogar nich eins drauf.

Provoziert man Lastwechsels mit einem RWD oder Mittelmotorsportler bekommt man ganz schnell Problem!

Macht euch wegen dem Realismuss nicht ins Hemd, es soll Spaß machen.
Wer es echt haben will ,muss raus auf die Piste und da entscheiden dann die "Eier" + Können über die letzten Sekunden und nicht die Stunden vom dem TV! ;)

@smartphönix: Wenn du schon mal mit einem Ringtaxi unterwegs warst wirst du das Gefühl kennen, wenn du das 1. Mal mit sehr hohem Tempo auf eine Kurve zufährst und du dich fragst wann der Typ neben dir endlich bremsen will. Moderne Sportreifen erreichen eine Gripniveau welches man auf der Straße nicht mal nasatzweise erfahren will.
Und du wirst bestätigen können, dass du selbst noch weniger vom Ruckeln und Holpern war nimmst als die Camera oft zeigt.

Aber zu diesem Punkt habe ich ja bereits auf S.156 etwas geschrieben.
FM3 fährt sich realistischer als Fm2, das ist Fakt. Und zu Shift, welche hier neben mir liegt und jetzt verkauft wird muss in diesem Zusammenhang auch nichts mehr gesagt werde.

Nett auch die Aussage, dass ein R8 oder ein Mini nicht so schnell ausbrechen.
Der Mini ist mit das agilste was ich je gefahren bin, und in engen Kurven hat er schwer mit der Tragtion zu kämpfen. Du gezielte Lastwechsels bekommt man das Heck sehr schon zum Mitlenken, was bei FM3 ebenfall realistisch ist.
Den R8 V8 kenne ich allerdings nur von eine 10min Aufahrt und er ist deutlich agiler und Übersteuerneder augelegt als sein Motorenspender RS4.
Der V10 legt hier sogar nich eins drauf.

Provoziert man Lastwechsels mit einem RWD oder Mittelmotorsportler bekommt man ganz schnell Problem!

Macht euch wegen dem Realismuss nicht ins Hemd, es soll Spaß machen.
Wer es echt haben will ,muss raus auf die Piste und da entscheiden dann die "Eier" + Können über die letzten Sekunden und nicht die Stunden vom dem TV! ;)

du bist wohl auch so ein kleiner nürburgring-fan ;-)
war letzte woche auch mal wieder da, zum langstreckenpokal. war mal wieder ein geiles erlebnis

Zurück
Top Bottom