Ubisoft - Eine Schande für die Wii! (2)

Ist Ubisoft eine Schande fr die Wii?

• Stimmen insgesamt
    165
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin echt entsetzt, mit was für einer Fantasielosigkeit manche Leute geschlagen sind. Sowohl bei CW-Usern als auch bei Entwicklern. Ist doch echt 'ne Schande...

this is not a Bug, its HD! ^^

ich glaube, einige sind echt total verblendet und das meine ich ich ernst. Ich weiss, wie HD aussieht, habs selber oft genug erlebt. Aber es ist nun nciht so, dass ohne HD die Welt zugrunde geht und alles scheisse ist, was kein HD hat. Oh man.
Das ist wie, wenn ich sagen wuerde, Energie aus Kohle zu gewinnen ist einfach Out und Sonnenenergie usw. ist FTW. Weils Neu ist und Besser (was Umwelt angeht)
aber warum tut man es nicht?
richtig, teuer und Kohle produziert immer noch mehr Energie. Okay, schlechter Vergleich. :ugly:

Aber damit es nicht ganz so sinnlos ist. So ist das mit den Spielen auch, dass was am Ende immer NOCH wichtig ist und hoffentlich bleibt ist nunmal das verdammte Gameplay. Da kannste sagen, was du willst. die Grafik ist nur das, was ein Spiel reizt, nicht mehr, nicht weniger. ^^

Sieht man ja, wie super die HD Games sein muessen, wenn die meisten HD "Fanboys" hier rum"trollen" -.-

Bin echt entsetzt, mit was für einer Fantasielosigkeit manche Leute geschlagen sind. Sowohl bei CW-Usern als auch bei Entwicklern. Ist doch echt 'ne Schande...

Seit wann hat der Kapitalismus etwas mit Fantasie zu tun? Willkommen in der realen Welt.

Scheinbar hast du es nicht verstanden auf was ich hinaus will. Eine Entwicklung schreitet immer voran, sie geht nicht zurück und nichts anderes ist leider der Wii und das trifft auch bei Ubisoft zu. Niemand kann es sich leisten den Anschluss zu verlieren. Verliert man den Anschluss kann man nur mehr hinterherlaufen oder man investiert unmengen an Geld um wieder den Anschluss zu erreichen.

Was ne Schwachsinnsaussage. Dann hätten zum Launch der Xbox1 und des GC alle für die beiden Systeme entwickeln müsse, denn sie waren weitaus stärker als die alteingessene Ps2...

Ja mag sein, dass sie stärker waren, nur war 1ten Microsoft bezüglich Konsolenmarkt noch zu klein und 2ten war Nintendo noch immer verblendet mit der Meinung das Thridpartieunterstützung nicht so wichtig ist. Sonst hätte die PS2 einpacken können. Nintendo hätte mitn GC das Ruder echt herumreisen können nur haben sie mitn N64 nichts gelernt. GC war echt ne klasse Konsole.

Was für nen Anschluss? Dem am Markt?

Anschluss bezieht sich natürlich auf den Entwicklungsstand von Spielen (sprich Physik, Licht, Schatten, Rendering, Spezialleffekte). Ubisoft wird seine Highend Engines nicht downgraden, was soll das bringen? Da kann man gleich die vom GC nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat der Kapitalismus etwas mit Fantasie zu tun? Willkommen in der realen Welt.
Spieleentwicklung hat was mit Kreativität und daher auch mit Fantasie zu tun, keiner hat von Kapitalismus gesprochen. Willkommen in der Welt der Kunst.

Dein Post über Entwicklung und Anschluss demonstriert mir nur, dass du tatsächlich so fantasielos bist, wie ich es mir vorhin schon dachte.

Spieleentwicklung hat was mit Kreativität und daher auch mit Fantasie zu tun, keiner hat von Kapitalismus gesprochen. Willkommen in der Welt der Kunst.

Dein Post über Entwicklung und Anschluss demonstriert mir nur, dass du tatsächlich so fantasielos bist, wie ich es mir vorhin schon dachte.

Sorry mit Kunst lässt sich nicht viel Geld verdienen. Kenn paar Künstler die nebenbei Jobben müssen da sie von Ihrer Kunst nicht leben können. Und Spielentwicklung hat schon lange nichts mehr mit Kunst zu tun, es dreht sich alles nur um Verkaufszahlen und Geld. Schliesslich muss eine Firma Gewinn einfahren, damit sie auch weiterhin das Vertrauen von Aktionären haben. Das Thema ist aber jetzt viel zu Komplex und driftet meines Erachtens vom Thema ab. Nur so am Rande: "Da hat es mal so eine nette Aussage bezüglich eines Square Mitarbeiter gegeben der darauf hingewissen hat, dass wenn ein Spiel nicht das Potential besitzt sich mindestens 1Mio. mal zu verkaufen wird es von Square Enix nicht entwickelt (soviel zum Thema Kreativität)"

Bezüglich deines letzten Satzes.

So ist nun das Geschäft im Spielebreich, schliesslich ist der jenige der ein Spiel entwickelt meist nicht selbstständig sondern arbeitet in einem Unternehmen mit fixen Zeitvorgaben. No Chance für Fatansie - niemals! Fantasielos bin ich sicher nicht, nur will ich ein bischen Ubisoft verteidigen, den auf Sie rumhacken kann ja jeder.

Und Spielentwicklung hat schon lange nichts mehr mit Kunst zu tun, es dreht sich alles nur um Verkaufszahlen und Geld.

Gibt noch genügend Entwickler, die sich als Künstler sehen. Suda51 z.B.
Dass NMH kein VKZ-Schlager wird war wohl für alle klar und dennoch hat es sich am Ende richtig gut verkauft.

Oder Clover. Nach dem VKZ-Debakel von Viewtiful Joe haben sie dennoch einen zweiten Teil entwickelt.

Platinum Games folgt wohl dieser Linie. Bzgl. Mad World meinten sie vor nen paar Tagen, dass es ihnen erstmal darum geht ein spaßiges Spiel zu entwickelt und dann darum, dass es sich verkauft. Und dabei sind sie sich wohl auch sicher, dass so ein Nischengame wohl auch nicht die hohen VKZ haben wird.

Fantasielos bin ich sicher nicht, nur will ich ein bischen Ubisoft verteidigen, den auf Sie rumhacken kann ja jeder.

Verteidigen kann sie ja auch jeder Fanboy. Geht also auch andersrum.

Aber jeder sollte eigentlich sehen, dass das, was sie aufn Wii entwickeln einfach nur Crap ist und sie im Endeffekt Wii-Besitzer verarschen.

Schau dir mal den neuen Dogz-Trailer an. 2d-Objekte in heutigen Games??? Never...

Kojima, Itakagi (noch viele andere) keine Künstler? Das war mir neu.

Laut RWA hat UBI keine andere Wahl als Crap auf die Wii zu bringen. Als Wiibesitzer ist man sogar SCHULD daran. :lol: Als nächstes kommt dann wohl das die XBox Besitzer schuld daran sind das die XBox ne scheiss Konstruktion ist und früher gerne den Hitzetod gestorben ist. Oder sagen wir ein Reifen platzt weil der Hersteller billigste Materialien eingekauft hat - da ist natürlich der Käufer schuld dran.

Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet lieber mal die E3 ab.
Ubisoft wird da bestimmt noch einiges für den Wii zeigen.
Ob es jedoch dem Qualitätsstandard der Nintendofans entspricht ist eine andere Frage.
Wenn man aber ein Splinter Cell, GRAW oder Rainbow Six nicht zu würdigen weiss, und es als schlechtes Spiel abstempelt, ja dann sollte man eh lieber die Klappe halten.

Ob es jedoch dem Qualitätsstandard der Nintendofans entspricht ist eine andere Frage.
Wenn man aber ein Splinter Cell, GRAW oder Rainbow Six nicht zu würdigen weiss, und es als schlechtes Spiel abstempelt, ja dann sollte man eh lieber die Klappe halten.

Das sagt doch hier glaube ich niemand...

Am Anfang fand ich es noch richtig super das Ubi die Wii so supporten will (da war die Wii noch nicht drausen). Naja jetzt habe ich meine Meinung geändert ;)

Obwohl, wäre ich Ubi würde ich es auch so machen. Mit der wii kann man anscheinend schnell Geld machen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab keines der Spiele genannt und als schlecht bezeichnet.

Find's nur absurd zu sagen das ich schuld dran sein soll das UBI vermehrt Crap herstellt (was sie ja tun). Damit meine ich nichtmal BabieZ sondern diese Portorgie wie PoP oder Driver oder FarCry. Und dann behaupten das Coregames auf der Wii nicht laufen. Come again, UBI?

Hab keines der Spiele genannt und als schlecht bezeichnet.

Find's nur absurd zu sagen das ich schuld dran sein soll das UBI vermehrt Crap herstellt (was sie ja tun). Damit meine ich nichtmal BabieZ sondern diese Portorgie wie PoP oder Driver oder FarCry. Und dann behaupten das Coregames auf der Wii nicht laufen. Come again, UBI?

Das sie die Spiele portieren kann ihnen keiner verübeln.
Es ist recht simpel Spiele vom Gamecube oder der Xbox auf dem Wii zu portieren.

Ich verstehe aber auch nicht so ganz warum sich so viele aufregen.
Klar man bekommt kein Tom Clancy's usw., da muss halt einfach eine andere Konsole her wenn man solche Spiele mag.
Andere Entwickler bringen ihre besseren Spiele auch nur auf Ps360, also ist das ein Win-Win wenn man sich noch eine HD Konsole zum Wii kauft.

Ignoriert einfach die schlechten Spiele.
Das herummeckern bringt rein gar nichts.
Unternehmen wie Ubisoft haben oftmals eine 3-5 Jahre lange Roadmap, die werden sie nicht ändern für ein paar lautstarke Nintendofans.

Das sie die Spiele portieren kann ihnen keiner verübeln.
Es ist recht simpel Spiele vom Gamecube oder der Xbox auf dem Wii zu portieren.

Ich verstehe aber auch nicht so ganz warum sich so viele aufregen.
Klar man bekommt kein Tom Clancy's usw., da muss halt einfach eine andere Konsole her wenn man solche Spiele mag.
Andere Entwickler bringen ihre besseren Spiele auch nur auf Ps360, also ist das ein Win-Win wenn man sich noch eine HD Konsole zum Wii kauft.

Ignoriert einfach die schlechten Spiele.
Das herummeckern bringt rein gar nichts.
Unternehmen wie Ubisoft haben oftmals eine 3-5 Jahre lange Roadmap, die werden sie nicht ändern für ein paar lautstarke Nintendofans.

hmm... du meinst also, es ist besser, man nimmt hin, dass Ubisoft die Wii-User beleidigt, und die Konsole mit Crap zukleistert?? Seh ich nicht so...

hmm... du meinst also, es ist besser, man nimmt hin, dass Ubisoft die Wii-User beleidigt, und die Konsole mit Crap zukleistert?? Seh ich nicht so...

Muss man, oder was genau willst du dagegen tun? :lol:
Ubisoft interessiert anscheinend nicht was ihr davon haltet, die verdienen auch so sehr gutes Geld.
Und wie gesagt, die haben einen Plan der sich über mehrere Jahre erstreckt.
Wenn Qualitätssoftware von Ubisoft für den Wii kommen sollte, dann erst irgendwann ab 2011.

Meckern und Fluchen bringt also nichts.
Investiert die Zeit und Energie lieber mit dem Zocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom