Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist nunmal so, dass ein HOCHWERTIGES Wii Game, im Schnitt fast genausoviel kostet wie ein gutes 360 game. Die 360 hat aber nach wie vor das bessere Tie Ratio, sprich, die Käufer der Konsolen kaufen derzeit knapp doppelt soviele Spiele wie die Wii Käufer. Hinzu kommt eben noch das Damocles Schwert das überm Wii und Nintendo hängt, denn die Thirds sind sich bewusst, dass 70-80% der verkauften Software von Nintendo stammt. Was sicherlich zu nem Teil daran liegen wird, dass es nicht viele Alternativen gibt, aber für die Thirds ist es erstmal die Aufgabe herauszufinden wie groß dieser Teil ist, und ob sich bessere Alternativen gegen Nintendo games durchsetzen könnten.

Eine Idee wäre eine GTA IV Wii Version zu bringen, oder ein MGS, was aber wiederrum irgendwo mit nem Risiko behaftet ist, denn wie gesagt, so ein Projekt würde auch am Wii Millionen verschlingen(Nintendos Propaganda alles wäre einfach und billig zu entwickeln am Wii zieht nur für diese Fuchtelgames!) und portieren auf ne andre Konsole wäre dank schlechterer Grafik witzlos...

Das Problem besteht bei den von dir aufgezählten Games, dass es schon Versionen für die beiden starken Konsolen gibt. Und gerade diese Games profitieren von der fortschreitenden Technik. Da kann eine Wii-Version nur scheitern denn man würde das Game immer nur im Vergleich zum "Original" sehen.
Somit kann eigentlich nur ein Game, dass es noch nicht gibt, auf dem Wii ein Erfolg werden. Natürlich meine bescheidende Meinung :)

Das stimmt natürlich, sehe ich genauso, Tatsache ist allerdings, dass Nintendo, dh. eigentlich Miyamoto in dem Bereich "games die es so noch nicht gab" einer der Top Entwickler ist ;)

ebenfalls ein Problem (für den Wii) :
Praktisch alle Entwickler haben schon anständige Engines für die HD Konsolen. Das Geld ist gespart. Und die Games verkaufen sich 1A auf den HD Konsolen. Also warum wechseln und Risiko eingehen?

Für Epic (zB) ist es sicher billiger & profitabler ein GoW2 zu bringen als was neues für den Wii.

Wieso das? die Unreal 2 Engine gibts ja auch schon lange genug, und ne Wii Version davon zu machen dürfte kein Problem darstellen, Splinter Cell gabs schließlich auch am Cube und der Wii ist ja fast ident...

@Pegasos123
Hier wird diskutiert, warum der Wii keinen vernünftigen Third Party Support bekommt und ich stell hier eben meine These dazu auf. Wenn einem das nicht gefällt ist's ja ok, aber dann sollte man auch konstruktiv dagegen diskutieren.
Fakt ist doch nun mal, dass nach nun über 1,5 Jahren der Wii-Support immer noch ausbleibt was die "großen" Third Party Games angeht und das, obwohl er von der Hardwarebasis die Liga anführt. In dem Lichte betrachtet machen meine Vermutungen schon Sinn, finde ich jedenfalls :)

naja eigentlich hast du recht aber in den cube zeiten hab ich das auch geschafft und hatte so viel spaß wie mit noch keiner anderen konsole :-)
damals hatte ich in der ganzen GC gen insgesammt 9 spiele für den cube und hatte mich über nichts beschwert
und beim wii jetzt habe ich in einem jahr schon 12 spiele insgesammt, hab jetzt "nur" noch 7 spiele da ich die anderen verkaufen musste um mir die anderen spiele leisten zu können für wii xD (was nicht bedeutet das die spiele schlecht waren)
und meine gamecube hatte ich 5 jahre oder so und hatte "nur" 9 spiele insgesammt

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eigentlich egal, wieso und warum der Third Support eventuell ausbleibt oder nicht und aus welcher Richtung der Umschwung kommen könnte. Ich will nur, dass es endlich passiert. Ich find's witzlos, durch die Ladenregale zu wandern und keine drei Spiele zu finden, die mich interessieren.

was wii-grafik anbetrifft:
mal sehen was factor5 da anstellt.......... das dürfte dann der maßstab dafür sein, was auf wii möglich ist......... und die fummeln afaik mit ner eigenen engine rum.........ob das game jenseits der grafik dann gut wird, steht aber auf nem anderen blatt.

Was grafik anbetrifft ich frage mich ja wieso alle Welt CS spielt :( dabei gibts doch source^^

p.s CS is mist :P

Hier ist also der unumstössliche Beweis:
Nintendos = HardcoreGamer
Nonytologen & Rodler = PseudoGamer

Wie heißt es doch so schön:
Während bei Nintendo schon gezockt wird, wird bei Zorny noch gebasht.

Hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert, doch die Zahlen belegen nochmals eindeutig.
Die Wii-Käufer und Spieler sind größtenteils männlich, wohlhabend und mit Sicherheit auch überaus intelligent - alles das, was man von PseudoGamern nicht erwarten kann.
Und bei den Spielen beweisen die Wii-Spieler Geschmack und kaufen nur Topware von Nintendo, bevorzugt die HardcoreGames wie Zelda, Mario, Metroid, Mario Kart und SSBB.
Im Gegensatz zur Konkurrenz, wo nur wenige Spiele mal die Mio-Grenze durchbrechen.
Ob in Japan, Europa oder USA: Die PS3 wird nicht zum Spielen genutzt. Ich weiss nicht wofür die Leute den ollen Grill mal wieder anschmeißen, ob für Linux oder um mal wieder das PS3-Hauptmenü durchzuspielen, aber für Games sicher nicht. Gibt ja auch nichts außer der GT5 Demo und ein paar Rendervideos von der E3 vor 2 Jahren. Ach ja Home, soll ja nächstes oder übernächstes Jahr mal kommen. Also pünktlich zur Beerdigung der Delaystation.

Versteht mich nicht falsch. Man kann mit der PS3 viel machen: DVDs gucken, PS1-Games spielen, PS2-Games spielen (obwohl das geht ja auch nicht mehr), überteuerte Blurays abspielen, Linux installieren und wieder runterschmeißen, Themes für das Hauptmenü laden und wieder löschen und mp3s hören (aber das kann jeder mp3-Player auch und dabei günstiger und tragbar). Aber jetzt mal Hand aufs Herz und ganz ehrlich: Das Teil ist doch Scheiße. Ich meine, wenn ich Spiele stundenlang installieren möchte, da kann ich mir doch gleich einen PC kaufen. Und wozu noch ein totes HD-Format? HD-DVD hat doch gelangt, sollen wir jetzt ernsthaft wieder darauf warten, dass das Format abgesägt wird um dann den Run auf die 5€ Ramsch-Filme zu starten? - Nicht mit mir! Wenn das Teil wenigstens so erfolgreich wäre wie Betamax oder Minidisc oder SuperAudio-CD, aber danach sieht es bis heute nicht aus.
Gut, wenn ich HartzIV hätte und mal ordentlich vor ein paar Ischen (Slang für Mutter und Schwester) oder ein paar Hommies (Slang für Krankenpfleger und Gefängniswärter) angeben wollte, da könnte ich mir das Teil ja mal ausleihen um zu zeigen, wie geil echtes 640p bei GTA4 ruckeln kann, aber seit ich meinen Wii habe habe ich ehrlich gesagt keine Zeit mehr mich mit so einer Unterschichtenkonsole abzugeben. Da kann ich ja gleich RTL2 oder 9Live schauen.

Ich hoffe ihr seit mir nicht jetzt nicht böse, dass ich so ausführlich das Thema PS3 beleuchtet habe, aber die Zeilen brannten mir auf den Fingern und ich konnte die letzten Leute noch überzeugen, dass Wii eben das ist was PS3 gerne wäre - erfolgreich.

PS: Falls ihr immer noch an dem "Verstecke-die-Krücke" teilnehmen wollt, dann meldet euch bei mir. Wir haben nun schon über 25.000 Teilnehmer aus allen wichtigen Einkaufstempeln. Die Regeln sind immer noch die gleichen: Verstecke die sich türmenden und nicht verkauften PS3-Kartons überall in eurem Geschäft (bevorzugt bei den Haushaltsgeräten und Videorekordern, da findet sie niemand). Beweisfotos und eine Strichliste der vertrösteten PS3-Käufer, denen zu einer anderen Konsole geraten wurde bitte uns zuschicken. Teilnahmeberechtigt sind alle Einzelhandelskaufmänner/-frauen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Momentan Führender ist immer noch Pika Pikaratschu mit 312 versteckten PS3s und 5698 vertrösteter Käufer im Media Markt Berlin-Mitte. Frohes verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
der witz wurde leider nicht ganz zu ende geführt, da fehlte noch das..."nooooooot" am ende, aber auch borat hats nicht ganz gecheckt wie es mit diesem witz funktioniert

Überzeugend und ich werde dieses überaus kluge und ambitioniert geschriebene nicht mit meinen unwürdigen kommentaren beschmutzen.

Amen Bruder du sagst es.

Happy Hardcore happy WII

Wii ist nicht hardcore.
Die ganzen Hardcorespieler sind alle auf der Xbox360/Ps3 zuhause.
Einzig Nintendofans kaufen für den Wii richtige Spiele, sonst würde es auf dem Wii noch viel düsterer aussehen.

Fast täglich eine neue Statistik die belegen soll, wie super jeder den Wii findet. Wer sich zu stark verteidigt, klagt sich an und das Klingt für mich eher nach Hilfeschrei "Hey Third-Partys, schaut her. Ihr müsst für den Wii entwickeln denn er ist die beliebteste Konsole "

Nur wird das nicht viel bringen, denn nimmt man mal die Steuerung weg, die ich persönlich eh nicht so innovativ halte wie manch anderer, bleibt ein veraltetes System über. Der Spielemarkt entwickelt sich weiter und der Anspruch der Gamer auch. Was in der letzen Gen noch super empfunden wurde, kann heute schon nicht mehr begeistern. Natürlich gibts auch Games, die jenseits der Hardwareschraube funktionieren. Ein SMG wäre vermutlich auch auf noch schwächerer Hardware ein Erfolg weil hier die Grafik nicht entscheidend ist. Physik und KI hat das Game so gut wie auch nicht, somit brauchts auch hierfür keine Leistung. Das ist aber eher die Ausnahme. Und bei der hohen Quantität im Spielemarkt kann man eben nicht von jedem Game erwarten, dass es rein auf der Innovationsschiene schwimmt. Viele Innovationen kommen bei heutigen Games durch realistischere Grafik und vor allem besserer Physikeigenschaften, die in der letzen Generation noch ein Schattendasein fristeten. Demnach profitieren die meisten Games eben durch die gesteigerte Hardware, und die kann vom Wii eben nicht bedient werden.
Entwickler sind ja auch Visionäre und ihre Konzepte lassen sich ja schon durch die Next-Gen Konsolen nicht immer vollständig verwirklichen. Da ist die Umsetzung auf den Wii eigentlich indiskutabel.

Hmm? Von der KI hat die HD-Gen noch nix besser gemacht als die alte. Manche Games sogar Rückschritte(Resistance). Vor Jahren gab es schon Entwickler die meinten das sie die KI der Games drosseln müssen da menschliche Spieler sonst keine Chance mehr hätten zu siegen.
Physik kann die Wii genau so. Boom Blox bietet z.B. bereits eine deutlich bessere Physik als das Physikgame der letzten Gen schlechthin(HL2). Die Grafik ist eigentlich der Einzige wirkliche Kritikpunkt der übrig bleibt. Da haben wir noch nicht gesehen was in der Wii steckt. Wird auch noch ein Stück dauern.

Hmm? Von der KI hat die HD-Gen noch nix besser gemacht als die alte. Manche Games sogar Rückschritte(Resistance). Vor Jahren gab es schon Entwickler die meinten das sie die KI der Games drosseln müssen da menschliche Spieler sonst keine Chance mehr hätten zu siegen.
Physik kann die Wii genau so. Boom Blox bietet z.B. bereits eine deutlich bessere Physik als das Physikgame der letzten Gen schlechthin(HL2). Die Grafik ist eigentlich der Einzige wirkliche Kritikpunkt der übrig bleibt. Da haben wir noch nicht gesehen was in der Wii steckt. Wird auch noch ein Stück dauern.

Das klingt alles so als ob du technisch den Wii auf biegen und brechen in irgendeiner Form zu den HD Konsolen näher rücken möchtest.
Tut mir leid, aber auf Dauer fällt man mit so einer Einstellung auf die Schnautze.

Bezüglich KI und Physik muss ich dir widersprechen, wir haben genug Beispiele gesehen die für die HD Konsolen sprechen.
BoomBlox ist wirklich nett, jedoch spielt sich alles in einem viel zu kleinen Rahmen ab um wirklich Ausschlüsse geben zu können.

Galaxy wäre nicht auf dem Cube möglich gewesen - und schon gar nicht auf dem N64 mit geringerer Polygonanzahl und weniger Effekten

Shigeru Miyamoto wollte eigentlich schon bei Sunshine sphärische Welten und Planeten, erste kleine Demos, die er und ein kleiens Team programmiert hatten, haben aber gezeigt, dass die Leistung des GameCube für wirklich gute Ergebnisse zu gering war. D.h. man hätte auch beim Gameplay Abstriche machen müssen (z.B. kleinere Planeten, weniger Planeten, weniger bewegte Elemente, weniger Gegner, schlechtere Schwerkraftphysik etc. etc.). Und zwar wären die Abstriche laut Miyamoto so groß geworden, dass es sich nicht gelohnt hätte.

(Quelle: "Iwata fragt..." Interviews)

Ich bezweifle stark das sich, ausserhalb des Lichts, das Spiel nicht auf dem Gamecube umsetzen lässt.
Alles nur PR-Geblubber.

Die Gravitationsphysik war schon ziemlich gut, ich glaube nicht, dass dercube diese mit dem lighting, 480p, 60fps, teilweise echt schönen effekten und texturen gepackt hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom